Es ist fast ein Monat vergangen und Tiger ging es sehr gut.
Kleinere Portionen Futter mit 3 mal täglich Emebrid haben gut angeschlagen und er hatte festen Stuhl und hat fast nichts erbrochen.
Es gab ein paar Situationen wo er Katzengras oder ein wenig Futter erbracht, das waren aber Sorten die ich jetzt nicht mehr füttere.
Das Emebrid habe ich nach 3 Wochen abgesetzt. Er hatte morgens das Futter mit der Medizin erbrochen, woraufhin ich ihm etwas später die 1 mg direkt ins Mäulchen gespritzt habe...Hat hatte ich öfter gemacht, wenn er das Futter mit Medizin drin erbrochen hatte...allerdings hat er sich daraufhin nochmal erbrochen. 🙁
Es ging ihm nicht schlecht, er war vital und super drauf, aber das Futter blieb halt nicht drin.
Ich habe dann langsam mit sehr kleinen Portionen Futter und Ulmenrindensirup angefangen, das hat auch super geklappt.
Vor 2 Tagen hatte er enorm flüssigen Durchfall. Gestern dann Morgens, mittags, nachmittags alles erbrochen kurz nach dem Fressen. Ohne Schmatzen, sehr kurz nach der Futteraufnahme. Abends blieb es drin, heute morgen nach etwa 2 Teelöffeln Futter wieder mit lautem Schmatzen und Jaulen viel Flüssigkeit erbrochen.
Kot war bis auf das eine mal vor 2 Tagen normal, habe heute morgen feste Würstchen aus den Kaklo gefischt.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Die Tierärztin will ihn unbedingt aufschneiden, aber ich sehe darin keinen Sinn, schon garnicht weil das alles nach einer OP angefangen hat und Narkose, Medikamente etc doch alles nur verschlimmern können. Dieses ganze "es könnte dies und jenes sein"-Gerede finde ich nicht grade vertrauenserweckend.
Ich traue diesen ganzen Tierärzten langsam nicht mehr.