Die 16er sind umgezogen!!!!

• Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Was Sache ist, hab ich erst mitbekommen, als ich den Fußboden auf den Bildern gesehen hab. Also, noch'n PSV. 😀

Die Bilder sind so toll. Da könnte man doch'n Weihnachtsgruß für Antje und Ana draus basteln.

A

Werbung

Was Sache ist, hab ich erst mitbekommen, als ich den Fußboden auf den Bildern gesehen hab.

Genauso ging es mir auch... Ich hätte beinahe angefangen, zu suchen, wo ich diesen Boden hier schon gesehen habe. 🙂

Ja da legst di nieda! Gleich vier Katzen aufeinmal! Und da sagen mir die Leute, ich spinne, und dabei hab ich bloss insgesamt 4...

Aber diese Tiger sind einfach süsse Knöpfe, egal, ob Tigre oder Alfred genannt... (Obwohl, Aaaalfred!!! kann man einfach viel tadelnder aussprechen ans Tigre... Kann es sein, dass der Kleine etwas frech ist??? Obwohl - ehrlich - dem Blick nach ist Kasimir auch ein echter Racker) 😀😀😀

Das freut mich wirklich für euch und die Miezen :pink-heart:

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten und ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr 🙂

Freut mich für euch und eure Fellnasen.😉
Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Na eiderdaus...is es wahr????? 😱😀
Dann wird es Zeit den hübschen mal ganz schnell ein großes Willkommen zu schicken. Ach wat freu ich mich...noch ein PSV...:grin:
...im Leben ihr süßen!!!! :omg:

Werbung:
Na endlich. Ich habe es mir ja schon gedacht. Schön, dass Ihr die vier wirklich behaltet. Sie haben echt das große Los gezogen. 🙂

Wie toll ist das denn !?!?! :wow::glubschauge:

Ich sehe den Fußboden und denke noch "das ist doch bei ihr zu Hause?" und dann macht es klick :grin::omg::muhaha: Kriege mich gerade nicht ein vor Freude .... ist das toll :glubschauge: *PipiindenAugenhat*

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause ihr 4 ! Und viel Spaß beim Weihnachtsbaum abräumen 😀😉

Ja das nenn' ich doch dann mal

FROHE WEIHNACHTEN !!! :omg:

Frohe Weihnachten und ein schönes langes gemeinsames Leben!!!!

:verstummt: Öhm!!! Dat ist ja... hmmm. Ist ja noch früh... Öhm... heißt das, Du behältst die Bande? :verstummt::muhaha:
Nein, das glaube ich nicht!! Aber die Hauptgrundlage für eine Vermittlung war, dass der coole Fussboden mit dem der Pflegestelle übereinstimmen muss. 🙂

Bei der Vorkontrolle haben wir ganz strenge Maßstäbe angelegt 🙄, denn diese Racker sind uns sehr ans Herz gewachsen und der Fußboden war unbedingt ein muss!! Es war schließlich das erste, was sie im neuem Leben kennengelernt haben 😉

P.S. Und unglaublich wie ihr das wegsteckt - man spürt gar keine Trauer bei Euch, wenn 4 Bewohner die Pflegestelle verlassen!!! 😉

Wir sind soetwas von tapfer 😀😀

Was Sache ist, hab ich erst mitbekommen, als ich den Fußboden auf den Bildern gesehen hab. Also, noch'n PSV. 😀

Die Bilder sind so toll. Da könnte man doch'n Weihnachtsgruß für Antje und Ana draus basteln.
Genauso ging es mir auch... Ich hätte beinahe angefangen, zu suchen, wo ich diesen Boden hier schon gesehen habe. 🙂

So war der Plan: erst sich für die Katzen freuen, dann stutzig werden und anschließend breit grinsen 😀😀😀

Aber diese Tiger sind einfach süsse Knöpfe, egal, ob Tigre oder Alfred genannt... (Obwohl, Aaaalfred!!! kann man einfach viel tadelnder aussprechen ans Tigre... Kann es sein, dass der Kleine etwas frech ist??? Obwohl - ehrlich - dem Blick nach ist Kasimir auch ein echter Racker) 😀😀😀

Das unterschreib ich und Aaaalfred ist ein richtig charmanter frecher Watz, der mir auf Schritt und Tritt hinterher läuft, er mag seine Carlota, und kuschelt sich so lieb zu allen anderen Miezen dazu.
Nachdem ich Antje leider von unserem scheitern als Pflegestelle berichten musste 😳, war klar, jetzt bekommte der Bub endlich einen neuen Namen und Alfred passt doch prima zu seinem schwarzen "Batgirl"😀

Als Tigre und Carlota kamen, haben wir ihnen die Namen bewußt so gelassen, wie sie in Spanien benannt worden sind, denn die neuen Dosis sollten den beiden ihre Namen geben - als ich noch dachte, dass wir stark und gegen Charmbolzen immun sind.. Kasimir und Rafael sind ein anderes Kapitel, die lieben sich sehr und mussten gut gepäppelt werden, als sie bei uns ankamen, da sind sie uns gleich ans Herz gewachsen. Bei Rafael ist das Thema mit dem grauen Star und der gequollenen Linse noch nicht ausgestanden, ich hätte kein gutes Gefühl die Verantwortung hier aus der Hand zu geben.... und geliebt haben wir die zwei vom ersten Moment an :pink-heart:
Klar haben wir auch erst gedacht, dass wir doch wohl kaum alle vier Katzen hier behalten können, soetwas kann man doch nicht machen... kann man nicht?
Dann dachten wir: na vielleicht vertragen sie sich nicht mit unseren fünf Miezen... sie vertragen sich bestens, spielen und kuscheln zusammen, besser geht es nicht.
Selbst unser immer so besorgter Tizian mag alle vier Miezen, nun schwammen uns die letzten Argumente auch noch weg und freuen uns nur noch unbeschwert über unsere tollen Miezen.

Allerdings tut sich nun ein neues Problem auf, wie füttert man gleichzeitig neun Katzen, wenn jede aus dem eigenen Napf fressen soll??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allerdings tut sich nun ein neues Problem auf, wie füttert man gleichzeitig neun Katzen, wenn jede aus dem eigenen Napf fressen soll??

Der FN hatte gerade wieder diese relativ kleinen Keramikschalen für 99 Cent, da kriegt man auch 9 in eine Reihe, die Herrschaften müssen halt anständig in Position setzen. Vielleicht so wie beim Einparken? /////////

Befüllen in der Küche bei geschlossener Türe, dann rüber mit dem Tablett. Der Gemahl hat da schon die Lätzchen umgebunden... Und dann könnt Ihr stoppen, wer den Napf als erster leer hat 😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Bei vier Katzen klappt es noch sehr gut. Notfalls müsst Ihr in zwei Schichten füttern. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll denn jede aus dem eigenen Napf fressen?

Ich würd zwei Futterringe kaufen und die Servierorgie verkürzen *g*
Wenn ihr aber unbedingt in einzelnen Schalen füttern wollt, dann macht euch doch ein langes Tablett, da stellste die gefüllten Näpfe drauf und servierst in einem 🙂
Dann mußt du nur noch die Katzen evtl. an den richtigen Platz umsetzen ^^

Wieso soll denn jede aus dem eigenen Napf fressen?

Ich würd zwei Futterringe kaufen und die Servierorgie verkürzen *g*
Wenn ihr aber unbedingt in einzelnen Schalen füttern wollt, dann macht euch doch ein langes Tablett, da stellste die gefüllten Näpfe drauf und servierst in einem 🙂
Dann mußt du nur noch die Katzen evtl. an den richtigen Platz umsetzen ^^

und umsetzen und umsetzen und umsetzen... Da muss man wie ein Torwart schon ganz schön wendig sein 🙄

Das befüllen der Näpfe wäre nicht die Kunst (im Zweifelsfall könnten wir die Näpfe im Bad füllen da die Küche offen ist zur Wohnung) ABER habt Ihr schon mal versucht neun Näpfe nahezu zeitgleich an die Katz zu bringen und dann dafür zu sorgen, dass jede und jeder nur in seinem Napf futtert? Von drei Expressfutterkatzen bis zu zwei "ach morgen ist doch auch noch früh genug um den Napf leer zu futtern" Katze ist hier alles vertreten. Aber da hier jeder das bekommt, was er/sie verdient hat (z.B. Medikamente ins Futter, genau bemessene Mengen weil bei ab 3 g zuviel gek.... wird, usw.) ist ein Napftauschen und gegenseitiges ausrauben nicht so der Hit.

Der Traum meines GöGa's wäre ja eine Reihe Futterkisten mit Katzenklappen die sich nur für die richtige Katze öffnen. :aetschbaetsch2:

Du brauchst also an und für sich Näpfe, die wie Katzenklappen nur auf eine Katze mit einem bestimmten Chip reagieren. Das wär echt ne coole Sache. Wie gesagt, für Katzenklappen gibts das schon...

Werbung:
Eigentlich braucht ihr nur neun Zimmer - und genug Zeit, um jede Katze vor dem Füttern in eben ihr Zimmer zu sperren. 😀

Mit acht klappt es auch ohne Probleme. Und wenn du keine einzel Näpfe hinstellen willst dann gibt es immer noch die Futterringe von KIH.

bf8jutjzafounx14v.jpg

bf8jv6q812aebvim7.jpg

Eigentlich braucht ihr nur neun Zimmer - und genug Zeit, um jede Katze vor dem Füttern in eben ihr Zimmer zu sperren. 😀

...und einen Lottogewinn 😀😀

also mit 11 Katzen klappt das http://www.unsere-katzenfamilie.gmxhome.de/ da sollte Ihr das doch mit läppischen 9 hinbekommen :omg: 😀 😉

Das ist echt ein geniales Bild aber: Frisst jede Katze wirklich aus dem eigenen Napf?? Wegen der Medikamente usw.

Mit acht klappt es auch ohne Probleme. Und wenn du keine einzel Näpfe hinstellen willst dann gibt es immer noch die Futterringe von KIH.

bf8jutjzafounx14v.jpg

bf8jv6q812aebvim7.jpg

Der Futterring ist wunderschön aber ich setzte wohl besser auf die biologische Lösung, d.h., dass das Jungvolk älter wird 😀 Ich vermute Mal, da die Perrerakatzen sehr in Sorge um ihre nächste Mahlzeit leben mussten, ist es verständlich, dass sie so futtergierig sind. Aber solange noch Medikamente mit ins Futter müssen, muss jede Mieze aus dem eigenen Napf fressen und das ist zurzeit noch eine recht sportliche Aufgabe und erfordert eine große Sturheit unsererseits :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben