Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich: ,,Falls Schnurli Asthma bekommen würde, welche Behandlungsmethoden gibt es?

Arzt: ,,Er erzählte mir was von Inhalationsmethoden, Cortison und bronchienerweiternde Mittel....

Schlussendlich sagte er noch, dass es am besten wäre, wenn ich dann mit meiner Katze ans Meer fahren würde😀

Ich guckte ihn mit großen Augen an und er mich. Ich musste einen lauten Lacher loslassen. Er verzog keine Miene. Mein Lacher war mir danach richtig peinlich😳
Das hatte er wohl ernst gemeint😀

A

Werbung

Einer Freundin von mir ist ein kleiner Kater zugelaufen und ich habe sie lange genervt, bis der einen Kumpel bekam und nicht in Einzelhaft leben muss.

Die beiden sind 5 Monate alt. Ich so: "Lass die zwei gleich gemeinsam kastrieren, dann gibt es keinen Knatsch, 5 Monate sind voll ok.

Darauf meine Freundin: Mein Tierarzt sagt aber ich darf sie erst kastrieren lassen, wenn sie das erste Mal markiert haben. :oha:

Also sollen die beiden erst mal in die Bude pissen und unerwünschtes Verhalten erlernen, dass sie dann mitunter auch nicht mehr ablegen, wenn die Bömmel ab sind.

Tolle Wurst😡

heute beim Zahnspezialisten:
Hiorys Zähne sind tiptop in Ordnung, der Doc meinte nur: "Frau XY das ist Katzenschnupfen, aber das hat sich nicht in der Mundhöhle breit gemacht. Damit habe ich nichts zu tun, da kann ich nichts machen. Er hat schöne Zähne, wunderbares Zahnfleisch - und noch nichtmals Zahnstein hat er. Der "fehlende" Zahn ist sowas wie bei uns der Weisheitszahn, manchmal kommt der, manchmal nicht.

Wollen Sie den Kater behalten? Der ist ja verschmust. Wenn Sie den Katzenschnupfen im Griff haben, dann wird er doch leicht zu vermitteln sein, so verschmust wie er ist. Hach, er wäre sogar noch als Praxiskater geeignet. Aber, wenn ich mit Hiory nach Hause komme, dann schmeißt mich mein Kater raus. Schade! Behalten Sie ihn?"

Ich: "Nein, ich habe genug eigene Katzen, aber er ist so gut wie vermittelt."

Dr.: "Ach, das ist ja toll. Aber Hiory ist ja auch toll!"

:grin::grin::grin:

Meine TÄ (Helferin? Ich blicke da nicht durch, wer Doktor ist, und wer nicht, war bis jetzt nur mit 'Kleinigkeiten' da, und jedes Mal steht jemand anderes vor mir) letztens so:

'Sie wollen Ihr Tier nicht ernsthaft der Gefahr aussetzen, Krankheiten zu bekommen, indem Sie es nicht jährlich impfen!'

Ich: 'Doch!'

Sie (voll beleidigt): 'Die Impfung hält nur ein Jahr, das wissen Sie schon?!?'

Ich: 'Ich melde mich dann'

*Kotz....*

Kein "guter Spruch", aber die TA-Helferin bei der Augentierärztin hat Tiggi bei der Behandlung ganz lieb beruhigt und ihn "Baby" genannt. Und gesagt, die ganz Schwarzen seien die Schönsten. :grin:

Kürzlich beim Thema SUC beim TA sag ich, dass ich das dann online bestelle. Er ''Ok''. Aktuell wieder das Thema SUC, er fragt, ob er es schicken soll ode rich es abhole, ich ''ich bestell es mir''. Er '’Und bei mir vergammelt es im Schrank''. Ich ''Die Preisdifferenzen sind enorm und mir zu hoch'' Er meinte, schauen Sie was Sie bezahlen würden und geben den Preis durch, er muss schauen, wieviel es kostet, kann es mir nicht aus dem Stehgreif sagen, und dann verhandeln wir (so ungefähr). Das war am Montag. Ich denke heute, fragst mal nach, nicht dass ich hier vergebens warte und bestellen müsste. Da kommt ''Na das ist mein Einkaufspreis was Sie da haben, dafür kann ich Ihnen das nicht geben.'' Ich dachte mir, dann lass es vergammeln, auch da findet sich noch ein Abnehmer 🙄(ich bekam mal eine offene abgelaufene VetMedin ausn Schrank gekramt, bemerkte es leider erst spät Abends zu Hause...). Muss ein TA wirklich an einen teuren homöopathischen Mittel zusätzlich zu den Untersuchungen und Medikamenten auch noch ordentlich verdienen, langt da kein bezahlbarer Aufschlag? Man kriegt wohl nicht genug. Ich hatte dort bei Medis schon einen Aufschlag von fast 50%, da hätte das SUC wohl 100 € gekostet.

Aber Danke Forum für sämtliche Infos.🙂

Ja, ich denke das Mitverdienen an den Medikamenten ist Usus. Es gibt ja auch einen Grund, warum bei Tierärzten immer das RC-Futter rumsteht. Ich hatte mal einen IT-Beauftragten, der total eingeschnappt war, weil ich eigenständig einen Laptop kaufte. Den hätte nämlich er mir verkaufen wollen, und warum?

Werbung:
Es ist viele Jahre her und ich hatte es eigentlich verdrängt... wir haben bei einem früheren und mittlerweile wohl auch aus Altersgründen nicht mehr aktiven Tierarzt mal homöopathische Tabletten für nicht wenig Geld gekauft. Wie ich dann zufällig mal beobachtete, wurden einige Tabletten aus der Originalverpackung (Glasflasche) in ein neutrales Papiertütchen umgepackt, dieses mit einem Buchstaben beschriftet und für viel Geld (einige €) an den Patienten gebracht...
Da man eigentlich nicht wußte, um was es sich handelte, war auch kein Preisvergleich möglich. Der einzige Vorteil war, daß man nicht mit Unmengen Tabletten dasaß... Trotzdem blieb so ein gewisses Abzockegefühl 🙁

mit Katzen musste ich bis jetzt zum Glück noch nicht zum TA, aber wir Frettchenhalter können von unfähigen Tierärzten nur ein Lied singen.

Einmal bin ich richtig ausgerastet, sollte meinem Wusel Medis geben und dann kam der Tipp:
"Tun sie es auf etwas, das er mag, z.b. Apfel"
"Apfel?! APFEL!? IM ERNST?!"
"Ja warum nicht?"
"Sie als Arzt sollten wissen, dass Frettchen Fleischfresser sind und von Obst krank werden"
"Das sind doch Allesfresser?"

Jap sowas von einer Tierklinik...

Meine Tierärztin ist zum Glück eine, der man Denkanstöße geben kann, die sich dann auch informiert oder mit anderen TÄ zusammen arbeitet 🙂

Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und zitiere mich mal selbst.
Falls dieses Argument schon mal getätigt wurde - sorry. Hab mich nicht durch alle Seiten geclickt.
....
Augen,Zähne,Bauch,Temperatur und Kot ist in Ordnung.....und schon begann wieder die leidige Diskussion über eine Magen-Darm-Diät mit Hills Protection diet an 😡

An dem allerschönsten Argument für Trockenfutter muss ich Euch teilhaben lassen:
Im Nassfutter ist immer über 70% Feuchtigkeit drin.Ich würde nicht einsehen für Wasser soviel mehr Geld auszugeben.
Gebt es zu ..... SO habt Ihr das noch nicht gesehen,gel?:aetschbaetsch1:(Was sind wir doch für Dummbacken)
Noch ein super Hinweis: Im Trockenfutter ist viel mehr Fleisch enthalten!Schauen Sie mal...38,8% Protein!
Nur blöd das sie mir nicht sagen konnte,wie das Verhältnis vom tierischen- zum pflanzlichen Protein verhält.:dead:
Ach ja...noch was gelernt: Getreide ist magenfreundlich und gut für die Verdauung und Rübenschnitzel ist kein Zucker!:stumm:

o

War nicht der TA aber die TAH:
Ich war letzten Sommer das Autotaxi für meine Schwester, beide Kater sollten kastriert werden und wir haben sie morgens vorbei gebracht.
Fragt die TAH ob man die denn auch auseinander halten kann und man sieht wer wer ist.

....alles klar, auf den Aufnahmebögen in ihrer Hand stand auch nur "Maine Coon" und "Russisch Blau" ... die sehen sich wirklich furchtbar ähnlich 😀😀
Nach einem Blick in die Transportboxen meinte sie dann aber auch, "ach ja, der eine hat ja viel längeres Fell" :wow: Ich wusste nicht ob sie ernsthaft diese Rassen noch nie gesehen hat, zumindest ein Maine Coon dürfte ja nicht so selten sein?

Mir ist es schon lieber, wenn noch mal nachgefragt wird.

Meine Freundin hat mal ihre tote schwarze Katze zurückbekommen, die sie dann beerdigt hat.

Eine andere Familie hat sich dann gewundert, das ihre schwarze Katze sich so im Wesen verändert hat.

Da haben sie in der Praxis die beiden schwarzen Katzen vertauscht. :grummel:

• Wow
Reaktionen: Kaydeigh
Werbung:
Unglaublich. 😡

Mir fehlen die Worte!

Mir ist es schon lieber, wenn noch mal nachgefragt wird.

Meine Freundin hat mal ihre tote schwarze Katze zurückbekommen, die sie dann beerdigt hat.

Eine andere Familie hat sich dann gewundert, das ihre schwarze Katze sich so im Wesen verändert hat.

unfassbar
hat sie ihre Katze wieder bekommen?
die 2 Katzen müssen ja pechschwarz und gleiches Geschlecht gehabt haben sonst kann man sich solche Fehler nicht erklären:sad:

Ja, sie hat ihren Mommo wieder bekommen, er hat dann noch ein Jahr bei ihr leben dürfen.

Ich fand das auch unglaublich.

Hab vor einer halben Stunde erfahren, dass eine der Katzen meiner Eltern, die schon seit meiner Teenagerzeit da war, gestern Abend zum TA gebracht wurde und über Nacht bleiben musste. Meine Geschwister total aufgelöst, haben sich aber nicht getraut anzurufen und zu fragen, was denn nun ist (Luna ging nur noch humpelnd, atmete schwer, fauchte alles an, was ihr nahe kam).

Ich rufe also gerade den TA an und werde über den Stand der Dinge aufgeklärt (nur eine Beinverletzung, vorsichtshalber morgen Röntgenbild und heute bleibt sie unter Beobachtung, falls da doch noch etwas kommt, denn offensichtlich hat Luna sich wohl ziemlich heftig mit einem Tierchen gebalkt). Am Ende bedanke ich mich, dass Luna zum Samstag Abend/Sonntag aufgenommen und behandelt wird und mein TA meint ganz vergnügt: "Ach, wer braucht schon Hobbys, wenn er verletzte Haustiere hat." :grin:

Neulich war ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt. Er schaut in die Box was ich nicht mit bekommen habe und meint: " du hast aber zu genommen! " ich frage ganz lieb ob er mich meint oder mein Kaninchen! Er wird feuerrot und meint" ich meine das Kaninchen, ich würde sie nicht so frech Dutzen! " grummelt so vor sich hin und meint nicht nur das Kaninchen hat zugenommen er auch." ich musste so lachen und meine ach nicht so schlimm, ich hab auch zugenommen! Sagt er" wir arbeiten nächste Jahr an unsere Bikini Figur!"
Jetzt sehe ich ihn immer vor meinem geistigen Auge in Bikini!!!!:wow:

Werbung:

Diese Familie hat ernsthaft nicht bemerkt, dass es eine andere Katze ist? *umfall*

Doch, durch die andere Familie ist es ja erst rausgekommen. Die waren ja wieder beim Tierarzt und haben nachgefragt, das wäre nicht ihre Katze.

Doch, durch die andere Familie ist es ja erst rausgekommen. Die waren ja wieder beim Tierarzt und haben nachgefragt, das wäre nicht ihre Katze.

Ach so, ich dachte schon, die hätten sich nur "gewundert".

Als mir in der TK Hofheim vor vielen Jahren eine grau-weiße Katze statt meines Moritz im Korb ausgehändigt wurde, sagten die besser gar nichts. Auch keine Entschuldigung. Egal was die gesagt hätten, besser hätten die das augenscheinliche Chaos hinter den Kulissen damit nicht gemacht. Ich bin mir auch bis heute nicht sicher, ob sie damals meinen Moritz oder die fremde Katze untersucht haben. Dem Ergebnis nach, rückblickend eher nicht meinen Zausel.

"Rohes Fleisch ist nicht gut für Ihre Katze."
"Warum?"
"Davon könnte die Katze Salmonellen bekommen"
"Ok, dann geb ich meiner Freigängerin jetzt nen Gaskocher mit"

Danach konnte er nichts mehr sagen 😉

Hammergeil!!