Ich war ja letztens mit Willow bei unserer Tierärztin. Willow war sehr lieb und sehr ruhig und hat alles brav über sich ergehen lassen.
War mit ihr wegen Husten dahin. Dann kam folgendes:
Meine TA: "Wir haben nun zwei Möglichkeiten. Wir können sie jetzt röntgen und gucken ob da was ist oder aber Sie nehmen Sie noch einmal mit nach Hause und beobachten und Sie und wenn sie weiterhin hustet, kommen Sie noch einmal wieder und wir röntgen dann. Ist Ihre Entscheidung."
Willow in dem Moment, dreht sich zu der Tierärztin um und sieht sie an und gibt ein ganz deutliches lautes "Miau!" von sich.
Meine TA bückt sich zu Willow runter und tätschelt ihr den Kopf: "Ja meine Süße, was willst du mir denn sagen? Du willst nicht noch mal hierher hm?"
Ich: "Nein, eher nicht, wir röntgen glaub ich besser jetzt!"
(Ich liebe wie sie mit den Tieren umgeht!)
Willow wurde dann wieder in die Transportbox gepackt und hat sich in die Decke eingemummelt, es guckte nur noch die rosa Nase raus.
Meine TA: "Och wie süß, gucken Sie mal, da guckt nur noch das Näschen raus. Wie goldig!"
....
Auf dem Röntgenbild kam dann raus, das sie ein vergrößertes Herz hat und ich soll zum Herzultraschall mit ihr fahren.
Ich so, weil ich ja mit meiner schwarz weißen Leyla so viel Probleme hatte wegen Gesundheit:
"Hach mensch, Willow. Was machst du denn? Wenn ich nicht aufpasse, fang ich noch an zu denken, es liegt an der Farbe. Schwarzweise Katze und so."
Meine TA: "Also Frau B... jetzt hören Sie aber auf so schwarz-weiß zu denken!" Sie lächelte mir dann zuversichtlich zu und erklärte mir das das alles noch okay ist und das selbst wenn was ist, man das behandeln kann.
Ich mag die Frau!