Oh da habe ich auch ein paar gute Sprüche/Begebenheiten:
"Jaa das Gewicht ist okay, aber mehr darf sie nicht mehr werden" - zu unser Katze
"Ja, sie können den Willie abholen, der ist hier recht reizend... so wie Pfeffer"
Auch witzig: Bei unserem Willi hatte unser Tierarzt am Anfang total Angst, weil der faucht und brummt wie ein großer beim TA, aber wirklich überhaupt nichts macht. Da wollte sie beim ersten mal sofort die dicken Lederhandschuhe holen, wo wir meinten "braucht man echt nicht"... tja danach kam unsere Luna dran und da haben wir gleich mal gewarnt "beider braucht ihr die!" - die haben ziemlich ungläubig geschaut, weil Luna super entspannt auf dem Tisch saß. Entspannt ist sie auch bis sie merkt dass man sie untersuchen möchte
und noch was aus dem nicht Katzen Bereich: Meinem Pferd musste ein Zahn gezogen werden, das ganze war eine super blutige und langwierige Angelegenheit, weil großer Zahn mit riesiger Wurzel. Da standen wir also mitten in der Behandlung, alle voller Blut und der TA bekommt einen Anruf, wegen einem Absoluten Notfall, da es schon 20 Uhr war und er nur Notdienst hatte konnte kein anderer übernehmen d.h. der hat mich einfach mit meinem blutenden Pferd wo der halbe Zahn noch drin war stehen lassen mit den Worten "ich komme morgen wieder, der rennt ja nicht weg" ... öhm ja armes Pferdchen.