Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So klasse!Heute mal ein höchst erfreulicher TA-Spruch:
"Wissen Sie, ich bin halt auch keine Fachtierärztin für Ernährung. Das können wir Tierärzte, muss man mal ehrlich sagen, einfach nicht"
🥳🥳🥳
Eeeendlich habe ich die Ausrede für ein paar kg zu viel!Wir waren gestern beim Arzt, Alvas Augen tränen wieder mal.
Im Gespräch sag ich, sie ist schon etwas mopsig.
Er: mach dir keinen Kopf, wenn sie lange Beine hätte und nicht so krumme, kurze Dackelbeinchen, wäre sie genau richtig.
Aha, Katz ist nicht zu dick, nur die Beine sind zu kurz.
Das sag ich mir jetzt auch, wenn ich das nächste mal auf der Waage stehe....
Ich hätts ihr per Post geschickt, oder einen Link zu fleischigem Futter. 70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage😳Eeeendlich habe ich die Ausrede für ein paar kg zu viel!
Unsere damalige TÄ hat auf die Frage von mir (Katzenneuling) ob Charly denn gar nichts trinken müsse, geantwortet: „im Nassfutter ist ja mindestens 70% Wasser zugefügt, er muss nichts zusätzlich trinken! Am Besten wäre, er bekäme noch portionsweise Trockenfutter dazu, damit er nicht zu dürr wird!“
Als ich sagte, wir würden hochwertiges Futter geben, das um die 90% Fleisch enthält, meinte sie, ich solle doch nochmal nachsehen, sowas gäbe es nicht und wenn doch, solle ich ihr DAS doch bitte mal mitbringen (mit hämischem Lachen). „Leider“ habe ich sie nie wieder besucht.
Ein paar Löffel in einem Kuvert?Ich hätts ihr per Post geschickt, oder einen Link zu fleischigem Futter. 70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage😳
Haha, gute Idee! Aber sind die Suppen nicht immer Ergänzungsfutter? Würde Sinn machen oder? 🤔 sie hat aber so viele komische Ansichten, da bringt das alles gar nichts. Charlys Hautpilz hat sie abgetan mit: „Katzen kratzen sich manchmal aus Versehen selbst kräftig. Das ist nichts!“ Vielleicht, aber doch nicht immer wieder grundlos an derselben Stelle! 🤦♀️Ich hätts ihr per Post geschickt, oder einen Link zu fleischigem Futter. 70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage😳
Nö, das ist ein ganz normales Stück Fleisch. Eher schon aus der etwas trockeneren Ecke.70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage
japp, es wurde aber von zugefügtem Wasser gesprochen und sie hat meine Aussage zum hohen Fleichanteil als „gibt es nicht!“ verneint. Es war also kein Missverständnis.Nö, das ist ein ganz normales Stück Fleisch. Eher schon aus der etwas trockeneren Ecke.
btw. Gurke z.B. besteht zu 95% aus Wasser.
Suppe mit Einlage geht ehr so Richtung 99% Wasser...
du kennst meine Suppenteller nicht,zuerst Gemüse, dann Frittaten, dann ein Schöpferchen SuppeNö, das ist ein ganz normales Stück Fleisch. Eher schon aus der etwas trockeneren Ecke.
btw. Gurke z.B. besteht zu 95% aus Wasser.
Suppe mit Einlage geht ehr so Richtung 99% Wasser...
Naja, die denkt sich wahrscheinlich auch „besser, das Tier bekommt es zur unpassenden Zeit als gar nicht“…Tierarztspruch auf Fragen wegen Medikamentengabe: Geben sie es so wie Ihnen das passt.....egal ob morgens oder abends......morgens ist besser aber wenn Ihnen abends lieber ist.....ist egal ob vor oder nach dem Fressen.....zwischen den Malzeiten ist optimal aber bei Tieren geht das ja oft nicht.....machen Sie das wie sie meinen......
Tolle Aussage 🙄 Will ja nicht machen wie mir das passt sondern wie es für mein Tier am besten ist ! Darauf zu hören ist egal finde ich nicht aussagekräftig. Ich fand meine TÄ heute sehr überbelastet. Die Tiere stapelten sich quasi bereits auf dem Parkplatz und das um kurz vor 9 Uhr.
Selbst das Ordnungsamt kam die Straße kontrollieren, da alle Parkplätze besetzt waren stand ich auf dem Bürgersteig. War nett von der Ordnungsdame mich noch mal ohne Knöllchen wegfahren zu lassen.
Laut Beipackzettel wirkt eines der Medikamente während des Essens nicht, das wäre ja dann vergeudet. Nach dem Essen vielleicht eher. Bei manchen hilft es anscheinend - nach Aussagen einiger Forinen - dann auch. Dachte, wenn ich die TÄ genau frage hätte ich einen besseren Ausgangspunkt. Bin etwas verstimmt. Werde intuitiv machen wie ich es meine.Naja, die denkt sich wahrscheinlich auch „besser, das Tier bekommt es zur unpassenden Zeit als gar nicht“…
Ja gut, das wäre halt schlecht. 😅Laut Beipackzettel wirkt eines der Medikamente während des Essens nicht, das wäre ja dann vergeudet.