Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Tierarzt gehört auch zur Kategorie " Trockenfutter das schlimmste ist was sie ihrer Katze antun können"
Und sie is für neue Therapie (z.b Macrogol) einigermaßen offen zugänglich.

A

Werbung

Der letzte Abschiedssatzteil bei unserm Tierarzt vor zwei Wochen:
"... und ich setze mich gleich wirklich hin und schreibe ihnen die Mail mit den letzten zwei Rechnungen."
"Drei Rechnungen."
"Stimmt .. aber ich weiß ja wo sie wohnen."

Vor zwei Tagen hat mein Mann ihn per Mail nochmal gefragt. 🤣

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Heute mal ein höchst erfreulicher TA-Spruch:

"Wissen Sie, ich bin halt auch keine Fachtierärztin für Ernährung. Das können wir Tierärzte, muss man mal ehrlich sagen, einfach nicht"

🥳🥳🥳
So klasse!
Blackys Kardiolologe hat mal gesagt: „Das beste für den Kater wäre, wenn Sie ihn Barfen würden“
Das hat mich ziemlich verblüfft

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Wir waren gestern beim Arzt, Alvas Augen tränen wieder mal.
Im Gespräch sag ich, sie ist schon etwas mopsig.
Er: mach dir keinen Kopf, wenn sie lange Beine hätte und nicht so krumme, kurze Dackelbeinchen, wäre sie genau richtig.

Aha, Katz ist nicht zu dick, nur die Beine sind zu kurz.
Das sag ich mir jetzt auch, wenn ich das nächste mal auf der Waage stehe....

• Like
Reaktionen: Joats, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Wir waren gestern beim Arzt, Alvas Augen tränen wieder mal.
Im Gespräch sag ich, sie ist schon etwas mopsig.
Er: mach dir keinen Kopf, wenn sie lange Beine hätte und nicht so krumme, kurze Dackelbeinchen, wäre sie genau richtig.

Aha, Katz ist nicht zu dick, nur die Beine sind zu kurz.
Das sag ich mir jetzt auch, wenn ich das nächste mal auf der Waage stehe....
Eeeendlich habe ich die Ausrede für ein paar kg zu viel!

Unsere damalige TÄ hat auf die Frage von mir (Katzenneuling) ob Charly denn gar nichts trinken müsse, geantwortet: „im Nassfutter ist ja mindestens 70% Wasser zugefügt, er muss nichts zusätzlich trinken! Am Besten wäre, er bekäme noch portionsweise Trockenfutter dazu, damit er nicht zu dürr wird!“
Als ich sagte, wir würden hochwertiges Futter geben, das um die 90% Fleisch enthält, meinte sie, ich solle doch nochmal nachsehen, sowas gäbe es nicht und wenn doch, solle ich ihr DAS doch bitte mal mitbringen (mit hämischem Lachen). „Leider“ habe ich sie nie wieder besucht.

Eeeendlich habe ich die Ausrede für ein paar kg zu viel!

Unsere damalige TÄ hat auf die Frage von mir (Katzenneuling) ob Charly denn gar nichts trinken müsse, geantwortet: „im Nassfutter ist ja mindestens 70% Wasser zugefügt, er muss nichts zusätzlich trinken! Am Besten wäre, er bekäme noch portionsweise Trockenfutter dazu, damit er nicht zu dürr wird!“
Als ich sagte, wir würden hochwertiges Futter geben, das um die 90% Fleisch enthält, meinte sie, ich solle doch nochmal nachsehen, sowas gäbe es nicht und wenn doch, solle ich ihr DAS doch bitte mal mitbringen (mit hämischem Lachen). „Leider“ habe ich sie nie wieder besucht.
Ich hätts ihr per Post geschickt, oder einen Link zu fleischigem Futter. 70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage😳

• Like
Reaktionen: Lionne, Fan4, Fla und 2 weitere
Werbung:
Ich hätts ihr per Post geschickt, oder einen Link zu fleischigem Futter. 70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage😳
Ein paar Löffel in einem Kuvert?
Die hätte viel Freude an ihrem Futter, dass es nicht gibt gehabt....

• Like
Reaktionen: Fla
Ich bin sehr zufrieden mit meiner recht jungen Tierärztin, ich hatte ja zwei Katzen mit Futterunverträglichkeit, noch bei ihrer Vorgängerin.
Wir reden, wenn es die Zeit erlaubt, über die neuesten Marken, zusammensetzungen etc.Sie selbst hat Hunde ist also nicht so in dem Thema, aber total interessiert. Ich habe ja doch mehr Zeit zum Stöbern und Vergleichen. Außerdem ist sie eine gute Diagnostikerin und ausgesprochen gründlich und sich nicht zu schade einmal zu sagen, dass weiß ich nicht. (und im Forum lernt man ja auch einiges)

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Haha, gute Idee! Aber sind die Suppen nicht immer Ergänzungsfutter? Würde Sinn machen oder? 🤔 sie hat aber so viele komische Ansichten, da bringt das alles gar nichts. Charlys Hautpilz hat sie abgetan mit: „Katzen kratzen sich manchmal aus Versehen selbst kräftig. Das ist nichts!“ Vielleicht, aber doch nicht immer wieder grundlos an derselben Stelle! 🤦‍♀️

Ich mag meinen TA 😁

Beim letzten TA Besuch setzte er Amy auf die Waage. Anzeige: 5.4 Kilo.
TA Gesicht: 🧐
Er hob Amy runter...prüfte die Waage...Amy wieder drauf und 5.4 Kilo.
TA Gesicht: 😳

Ich: "Die Amy ist aber nicht zu dick!"☝️
TA: "Die Amy ist doch nicht dick. An der ist kein Gramm Fett....das sind alles Muskeln.😁 Ich freue mich doch immer so ein gestandenes Mädel zu sehen...von denen gibts viel zu wenig!"

*Stolz auf Amy bin*😊

• Like
Reaktionen: Strexe, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
70% Wasser ist ja eine Suppe mit Einlage
Nö, das ist ein ganz normales Stück Fleisch. Eher schon aus der etwas trockeneren Ecke.

btw. Gurke z.B. besteht zu 95% aus Wasser.

Suppe mit Einlage geht ehr so Richtung 99% Wasser...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Nö, das ist ein ganz normales Stück Fleisch. Eher schon aus der etwas trockeneren Ecke.

japp, es wurde aber von zugefügtem Wasser gesprochen und sie hat meine Aussage zum hohen Fleichanteil als „gibt es nicht!“ verneint. Es war also kein Missverständnis.

@Fla, Du warst nicht gemeint. Mein Post bezog sich nur auf das Zitat.

du kennst meine Suppenteller nicht,zuerst Gemüse, dann Frittaten, dann ein Schöpferchen Suppe

• Like
Reaktionen: Motzkatze
Ich hab nen richtig tollen:

Londons Dentalröntgen und alles weiter wird direkt in der TK gemacht und da hab ich wie es sich gehört gefragt: 'Ihr macht schon eine Inhalationsnarkose, oder?' die Tierärzting guckt mich entsetzt an:'Um Gottes Willen! Natürlich!'
😊

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, ottilie und Irmi_
Tierarztspruch auf Fragen wegen Medikamentengabe: Geben sie es so wie Ihnen das passt.....egal ob morgens oder abends......morgens ist besser aber wenn Ihnen abends lieber ist.....ist egal ob vor oder nach dem Fressen.....zwischen den Malzeiten ist optimal aber bei Tieren geht das ja oft nicht.....machen Sie das wie sie meinen......
Tolle Aussage 🙄 Will ja nicht machen wie mir das passt sondern wie es für mein Tier am besten ist ! Darauf zu hören ist egal finde ich nicht aussagekräftig. Ich fand meine TÄ heute sehr überbelastet. Die Tiere stapelten sich quasi bereits auf dem Parkplatz und das um kurz vor 9 Uhr.
Selbst das Ordnungsamt kam die Straße kontrollieren, da alle Parkplätze besetzt waren stand ich auf dem Bürgersteig. War nett von der Ordnungsdame mich noch mal ohne Knöllchen wegfahren zu lassen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Sae und Quilla
Werbung:
Tierarztspruch auf Fragen wegen Medikamentengabe: Geben sie es so wie Ihnen das passt.....egal ob morgens oder abends......morgens ist besser aber wenn Ihnen abends lieber ist.....ist egal ob vor oder nach dem Fressen.....zwischen den Malzeiten ist optimal aber bei Tieren geht das ja oft nicht.....machen Sie das wie sie meinen......
Tolle Aussage 🙄 Will ja nicht machen wie mir das passt sondern wie es für mein Tier am besten ist ! Darauf zu hören ist egal finde ich nicht aussagekräftig. Ich fand meine TÄ heute sehr überbelastet. Die Tiere stapelten sich quasi bereits auf dem Parkplatz und das um kurz vor 9 Uhr.
Selbst das Ordnungsamt kam die Straße kontrollieren, da alle Parkplätze besetzt waren stand ich auf dem Bürgersteig. War nett von der Ordnungsdame mich noch mal ohne Knöllchen wegfahren zu lassen.
Naja, die denkt sich wahrscheinlich auch „besser, das Tier bekommt es zur unpassenden Zeit als gar nicht“…

Naja, die denkt sich wahrscheinlich auch „besser, das Tier bekommt es zur unpassenden Zeit als gar nicht“…
Laut Beipackzettel wirkt eines der Medikamente während des Essens nicht, das wäre ja dann vergeudet. Nach dem Essen vielleicht eher. Bei manchen hilft es anscheinend - nach Aussagen einiger Forinen - dann auch. Dachte, wenn ich die TÄ genau frage hätte ich einen besseren Ausgangspunkt. Bin etwas verstimmt. Werde intuitiv machen wie ich es meine.
Und das andere ist fürs Herz, fände es schon wichtig zu wissen ob morgens oder abends, es soll immer zur gleichen Uhrzeit gegeben werden. Aber das kriege ich auch geregelt. Klar, besser zur falschen Zeit als gar nicht 😗

Laut Beipackzettel wirkt eines der Medikamente während des Essens nicht, das wäre ja dann vergeudet.
Ja gut, das wäre halt schlecht. 😅

Aber ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Menschen ihren Katzen „lästige“ Medikamente dann einfach doch nicht geben. 😔 Das ist für TÄ bestimmt Alltag.

@Sibirer
Ich frage die TÄ immer, ob ich das VOR dem Essen geben darf.
Dann sind sie hungrig - und YEAH - statt das "olle Futter" gibt's erstmal Knabberstangen (mit Trojaner drin ... dumm-di-dumm).
Auf die Art sind die Medis meist sofort verputzt - und dann gibt es das normale Nassfutter.