Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht unser auch, aber das finde ich super 🤔Unsere Tierarztpraxis hat eine Postkarte an die Katzen geschickt, als Erinnerung an Impf-/Vorsorgetermine.
Kommt mir bekannt vor 😂Ich: ja, guten Morgen, Frau M hier, ich brauche eine Termin.
TA-Helferin: waren Sie schon Mal bei uns?
Ich: *zählt Katzen auf
TA-Helferin: ach, DIE Frau M.
😶
🤣🤣🤣🤣Ich ruf beim Doc an" ich brauch einen Impftermin für Rocky."
"Meo
kann Pipi machen?"
"Ja"
" und Augentropfen für Alva."
" aber Meo kann Pipi machen?"
"Ja, doch!"
"Dann bis nachher, aber Meo ..."
"Bis gleich und Meo geht's super!"
" jetzt bin ich beruhigt."
Mein Tierartztelefonat heute morgen... Und ja, Meo pinkelt superschön, danke der Nachfrage.
Dann macht er seinem Namen alle Ehre...Wie genial ist das denn.
Ich hatte damals einfach mit Buchstaben gespielt und da kam Meo bei raus... Auf Thai kleines Kätzchen, laut einer Thai Freundin.
Aber kleiner Pinkler passt noch besser....
Einfach mal ehrlich!Heute mal ein höchst erfreulicher TA-Spruch:
"Wissen Sie, ich bin halt auch keine Fachtierärztin für Ernährung. Das können wir Tierärzte, muss man mal ehrlich sagen, einfach nicht"
🥳🥳🥳
Eben, genau das.Einfach mal ehrlich!
Ich finds gut, wenn man das, was man nicht kann oder nicht weiß auch aussprechen kann.
Keiner kann alles wissen oder können.
Jap. Genau das sagte sie ja im Grunde. Dass man da ohne Fachweiterbildung als TA nicht viel zu weiß.Wobei es ja durchaus Tierärzte gibt, die sich auf Ernährung spezialisiert haben. Pauschal zu sagen "Tierärzte haben von Ernährung keine Ahnung" oder "weniger Ahnung als Leute in einem Katzenforum" finde ich auch wieder nicht richtig.
Aber ja, Tierärzt*innen, die ehrlich sind und sagen, dass sie auch mal was nicht können, sind mir grundsätzlich schon sympathisch. 😉