Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh Gott, gar nicht gelesen! Mein Beileid 🙁

Und was hat dein Sohn dazu gesagt? 😀

Nichts direkt zu ihr. Zu mir allerdings kurze Zeit später, wann denn endlich die Katzen kommen, er macht sich Sorgen um Ahri :pink-heart:.
Fest überzeugt, dass er Katzenbabys aufziehen und vermitteln will ist er auch immer noch - das von Oma fruchtet wohl nicht 😀.

Ich hab ihr aber auch noch mal deutlich gesagt, dass sie unsere Tiere akzeptieren soll oder sie muss halt weg bleiben. Ist unser Leben und nicht unser Problem, wenn sie es absolut nicht mit Tieren hat.
Bei meiner Schwester sind zwei Katzen, zwei Hunde, ein Hase ( 🙁 ) und zwei Pferde natürlich okay.

Oh Gott, das darf ich mir gar nicht alles durch lesen, sonst kommt mir die Galle hoch O_O Da bin ich ganz froh um die Leute in meinem Umfeld. Da sind die meisten sehr verständnisvoll. Um ganz kurz ein Positivbeispiel einfließen zu lassen: Als ich gestern Mittag kurz zu hause war, um die Miezis zu füttern, ist mir aufgefallen, dass die Kastrationswunde von unserem Neuzugang geblutet hat. Da außer mir niemand zu hause war, hab ich in der Arbeit angerufen, die Sache erklärt und gesagt, dass ich nicht mehr komme, weil ich zum Tierarzt muss. Meine Vorgesetzte hatte absolutes Verständnis 🙂

Allerdings hat meine Schwiegermutter - die eigentlich auch sehr tierlieb ist - zu der Zeit, als meine alte Katze Mausi an Nierenversagen erkrankt ist, fast um den Verstand gebracht. Kurz die Vorgeschichte: Als der Tierarzt die Erkrankung fest gestellt hat, haben wir sofort eine kostspielige Therapie begonnen, in der Hoffnung, dass es wieder wird. Tatsächlich haben sich ihre Werte noch einmal verbessert und sie hatte noch einige schöne Monate, bevor wir doch das Handtuch werfen mussten. Ich denke, der Zeitpunkt, den wir letztlich gewählt haben, war der Richtige. Nur meine Schwiegermutter war da anderer Meinung. Wann immer sie sichum die Katze kümmern sollte, hat sie mir vorgehalten, wie schlecht es ihr doch ginge und das ihr das arme Tier so leid täte >_>

Ich hab ihr aber auch noch mal deutlich gesagt, dass sie unsere Tiere akzeptieren soll oder sie muss halt weg bleiben. Ist unser Leben und nicht unser Problem, wenn sie es absolut nicht mit Tieren hat.

Richtig so. 😉

Sind neulich mit den Pferden in einen Biergarten geritten. Kommt ein kleines Mädchen her und will die Pferde streicheln. Ihr Vater rennt hinterher, hält sie fest und sagt "Dir graust wohl vor gar nichts?" 😀

So erzieht man Menschen, die später keine Tiere mögen... 🙁

Meine Mutter berichtete mir heute dass ihre Arbeitskolleginnen, sie immer aufziehen wegen unseren Katzen.
Sie meinen wir hätten uns keine Katzen geholt, sondern zwei (menschen)Babies, so sehr wie wir sie "betüddeln".
Sie hätten noch nie so verwöhnte Tiere gesehen, wo doch so viele Menschen zu Hause (in Vietnam) nix haben...

Ja sind wir jetzt dafür verantwortlich dass es Menschen in anderen Ländern schlecht geht? 😡

Werbung:
Das verwöhnteste Tier aller Zeiten hättest du laut meiner Mutter bei uns finden können....

Da er aber in seinem viel zu kurzen Leben nur 4,5 Monate glücklich sein durfte, bin ich sehr froh, dass wir ihm nichts abschlagen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind neulich mit den Pferden in einen Biergarten geritten. Kommt ein kleines Mädchen her und will die Pferde streicheln. Ihr Vater rennt hinterher, hält sie fest und sagt "Dir graust wohl vor gar nichts?" 😀

So erzieht man Menschen, die später keine Tiere mögen... 🙁

Naja, dass man an fremde Tiere nicht ungefragt rangeht, finde ich okay. Der korrekte Satz dazu wäre aber nicht "dir graust wohl vor gar nichts" sondern "halt, erst fragen!" gewesen.

Meine Schwester z.B. ist immer sehr freundlich zu Kindern, die ihr Pferd streicheln wollen, ich glaube, sie legt viel Wert darauf, Kindern ein positives Bild von Pferden und Reitern zu vermitteln.

Ich hab mich hier ja über meine Oma beschwert weil sie dagegen war, Jelly zu holen...

...Ratet mal wer jetzt ständig nach dem "süßen kleinen Kerl" fragt :omg::omg::omg:😎

Gesehen hat sie bisher nur Fotos aber sie will uuunbedingt bald mal vorbei kommen um den kleinen zu sehen 😀:pink-heart:

Naja, dass man an fremde Tiere nicht ungefragt rangeht, finde ich okay. Der korrekte Satz dazu wäre aber nicht "dir graust wohl vor gar nichts" sondern "halt, erst fragen!" gewesen.

Meine Schwester z.B. ist immer sehr freundlich zu Kindern, die ihr Pferd streicheln wollen, ich glaube, sie legt viel Wert darauf, Kindern ein positives Bild von Pferden und Reitern zu vermitteln.

Man hört aber bei vielen Eltern eher Sätze wie "Fass das nicht an, es beißt!" statt "Sei vorsichtg beim Streichen" oder "Frag bitte, ob du es streicheln darfst".

Bestes und paradoxestes Bespiel - Nachbarschaft meiner Eltern:
Eine Familie hat ihre Kids immer draußen auf der Straße spielen lassen, da wurde nicht geschaut oder gerufen wenn ein Auto kam (ruhiges Wohngebiet, aber trotzdem). Als der Hund meiner Eltern noch gelebt hat und meine Mutter mit ihr gelaufen ist (an der Leine!) wurde aber sofort gebrüllt und geschrien, dass die Kinder reinkommen sollen wegen dem Hund.
Ähm... ja... Angeleinter Hund, der sich bei jedem sofort auf den Rücken geworfen hat und sich streichen lassen wollte ist natürlich viel gefährlicher als die Möchtegern-SUV's, die mit 50 km/h durch die Siedlung heizen... 🙄

Meine Miezen sind so lieb und geduldig mit Kindern. :pink-heart:
Die hauen eher ab, wenn die Kids zu grob werden sollten, als denen eine zu wischen.

Ich bin der Meinung, dass man Kindern zwar ein positives Bild von Tieren vermitteln sollte, doch es wichtig ist, ihnen auch einen gewissen Respekt anzuerziehen.

Ich war mal mit dem Pferd im Wald unterwegs und begegnete Eltern mit ihrem Kleinkind. Dieses wackelte fröhlich rufend auf mein steigendes und buckelndes Pferd zu. Statt ihr Kind zurück zu rufen, ermutigten die Eltern ihr Kind, zum Pferd zu gehen.
Ich schrieh ihnen zu, ihr Kind zurück zu halten.

Es ist zwar gut, dass dem Kind keine Angst anerzogen wird, doch die Situation hätte böse enden können.

Werbung:
Zu der "Eltern" Diskussion.
Ich finde es auch absolut normal, dem Kind beizubringen (egal bei welchem Tier), vorher zu fragen ob man es anfassen darf o.Ä. und nicht direkt dran zu gehen. Gibt auch Tiere, die das gar nicht witzig finden, egal ob Hund, Katze, Pferd oder sonst was.
Außerdem glaube ich dass es bei dem "wie" ich das meinen Kindern beibringe oft darauf ankommt, wie man selbst zu Tieren steht. Meine Mutter beispielsweise hat extreme Angst vor allen Hunden so ab Kniehöhe, weil sie früher als Kind eine schlimme Situation mit einem fremden Hund erlebt hat.
Die ist früher quasi, sobald sich mir, als Kind ein Hund nährte total panisch geworden. Die beste Geschichte, die ich aus Erzählungen kenne ist, dass sie mich im Urlaub als kleines Kind (so 2 Jahre alt ca.) einfach stehen gelassen hat, als plötzlich der Golden Retriever der Gastfamilie um die Ecke kam und sich in den Hausflur gerettet hat. Komplette Panik-Reaktion ohne Nachdenken. Tja der Hund war aber eben ein Familienhund und hat auch nichts getan ^^
Lustig, wenn ich mir das heute so vorstelle 😛 Soll einfach nur heißen, dass es Menschen gibt, die aus Impuls heraus und eigener Angst, ihre Kinder schützen wollen. Und dadurch wird man nicht automatisch auch zum "Angst-Haber" ^^ Ich liebe Hunde, aber ich bin trotzdem bei fremden Tieren immer vorsichtig, solange ich sie nicht kenne. Alles andere würde ich verantwortungslos finden.
Und zu der Pferde-Geschichte...da hätte ich wohl genauso reagiert...habe so unglaublichen Respekt vor Pferden, dass ich die nicht mal anfassen, geschweige denn nah an die ran gehen mag. Kann auch nicht sagen wieso, aber ich hätte mein Kind da wohl in der ersten Kurzschluss-Reaktion auch angeranzt 😳

Hallo

Wenigstens wird der Zwerg behandelt...das ist leider auch nicht selbstverständlich.

Ja das stimmt!

Habe noch etwas, ist schon länger her, aber im Bezug zu einem kleinen Teil meiner Familie, zu der ich mittlerweile den Kontakt so gut wie ganz abgebrochen habe(und mittlerweile berichten kann, ohne an die Decke zu springen....)

Vorab, ist bei den Eltern sowie den Kindern viel zu viel schief gelaufen :dead:

Bevor ich zu der armen Kater-Seele komme,
erlaub ich mir hier mal kurz(ich versuchs) etwas weiter aus zuholen!

"Angefangen" bei den Eltern, die ungeliebte Fische, lebendig, in die Toilette warfen und zu laute Vögel in den Keller schließen und verhungern ließen(das hat sich gereimt 😀)

Die Kinder hatten diverse Kaninchen(einzeln), Meerschweine(vermehrt) und Hamster. Alle Tiere zu klein gehalten, billig versorgt, TA nö, meist an Krankheit oder allg. Vernachlässigung gestorben.

Meine Cousine hatte sich nach ihrem Auszug Mäuse geholt,
ein Paar....
Und dann kam der süße kleine Vermehrerkater zu ihr.
In ner 2Zimmer-Wohnung. mit einen kleinen Sims Kratzbaum.
Nach wenigen Wochen, schlief sie jedoch lieber wo anders.
Kam Tagelang nicht nach Hause und die Mutter fütterte den Kater einmal am Tag. Irwann(die wohnte in der selben Straße wie wir) war ich mal da.
Total dünn der ärmste 🙁
Als ich ihn streichelte meinte sie "Ja ich weiß, der ist Fett" 😱

Als ihr Freund kam, hörten wir dass dieser den Kater des öfteren aus dem Bett trat und Katzen nicht mochte.
Irwann flog der Kater(natürlich nicht gesicherten) aus dem Fenster!
Aus dem 3.Stock!
Er hatte Schrammen im Gesicht und humpelte.
Zum TA? Nö!

Als ich nen Monat später nachfragte, meinte sie dann
"Ja alles ok. Der humpelt zwar manchmal, aber nur wenn wir hin gucken.
Der markiert nur und will Aufmerksamkeit"

Noch einige Zeit später, berichtete ne andere Cousine, sie habe mal dort übernachtet.
Abends haben die wohl ne Essenschlacht gemacht, zumindest meinte sie,
dass der Boden später voller Essensreste war.
Und erzählte dann "Ja XXX sagte: Lass liegen dass frisst Charlie(der Kater) später.

Noch später, zu Besuch, ich und meine Mum.
Der Kater, noch dünner und richtig scheu, damals kam er sofort auf einen zu...
Später, ein widerwärtiger Gestank, der Freund(kp wie der heißt :zufrieden:)
schrie schon fasst, dass das "Vieh" geschissen hätte.
Und sie schlossen die Tür.

Irwann wurde der Kater "aggressiv", fauchte plötzlich und sprang ihr ans Bein...
Dann wurde er an einer Fam mit Kindern gegeben. War ja schließlich schwanger...
Er war zu dem Zeitpunkt keine 2 Jahre alt...

verzeiht den Text 🙁
und
LG
Julia

:stumm:
OMG .......was für schlimme Verhältnisse, wie kann man so mit Tieren umgehen.
Hoffentlich hat der Kater es jetzt besser getroffen. 😕

Hoffentlich hat der Kater es jetzt besser getroffen.

Sie zeigte meiner Mum mal ein Foto,
wo er zumindest gut genährt war.

Allerdings war die Fam entweder dumm oder naiv 😕
Oder wollten den "retten".
Den sie stellte ihn rein, mit dem Satz.
Charlie, unkastriert, ungeimpft, noch nie beim TA gewesen....

und bei der Fam gab es keine weiteren Katzen :sad:

LG
Julia

Jaa, Marigold, wenn man manchen Leuten nen Loch in den Schädel haut, kommt trotzdem kein Licht zum Hirn.
Und ganz ehrlich, wenn der arme Kater schon so mies behandelt wird, wirds dem Kind wohl nicht viel besser gehen :stumm:

Werbung:
Und ganz ehrlich, wenn der arme Kater schon so mies behandelt wird, wirds dem Kind wohl nicht viel besser gehen
Naja die Mutter von ihr kümmert sich finanziell...
Und den Kindern... Das zweite kommt bald,
man muss ja ohne Arbeit irwie an Geld kommen :grr:

LG

Naja die Mutter von ihr kümmert sich finanziell...
Und den Kindern... Das zweite kommt bald,
man muss ja ohne Arbeit irwie an Geld kommen :grr:

LG

Ah ja ........ alles klar. Ich hoffe, sie hat keine weiteren Tiere mehr. 😕

Hmm... sie hatte danach mal ne Zeizlang Meerschweine wieder,
aber jetzt irwie net mehr.
Waren in nen schlechten EB

LG

Ich habe mir einfach mal aus Interesse die letzten 15 Seiten hier durchgelesen. Ich finde erschreckend, was ich hier teils lesen muss.
Ich bin mir sehr sicher, dass hier zu einem nicht unerheblichen Teil ein winziger Part der Gesellschaft aufeinandertrifft und durch den regen Austausch hier die User dann tatsächlich denken, ihr Verhalten wäre vollkommen normal.

Zu den Kinderwünschen:

Ihr sagt alle, ihr hättet kein Muttergefühl. Das ist eine Lüge, ihr ersetzt Kinder einfach durch Katzen. Mir steht es nicht zu das zu bewerten, aber redet es euch doch nicht schön.
Ihr wollt nicht eure Freiheit so derbe einschränken, braucht aber auch etwas zu bemuttern und für die Liebe. Also nehmt ihr halt Katzen. Möglicherweise sind manche von euch auch in gehobenem Alter noch Single, vielleicht ist auch das ein Grund.
Dass ihr als wie ich finde gehoben gebildeter Mensch eine gewisse Verantwortung für die Gesellschaft habt, versteht ihr nicht.
Durch euer Verhalten wird der demographische Wandel gestärkt und die Gesellschaft verdummt zunehmend, da die Bildungsschicht sich immer mehr gegen Kinder entscheidet. (aus reinem Egoismus, aber wehe jemand hält sich eine Katze aus egoistischen Gründen)
Ausnahmefälle nehme ich natürlich aus, aber die werden jetzt eh von euch hier rangezogen um meine Grundaussage ins Lächerliche zu ziehen.

Zu dem Punkt "Tiere sind die besseren Menschen"

Natürlich kann kein Tier so gemein zu euch sein wie der Mensch. Dafür fehlt ihm einfach der Intellekt. Aber seid ehrlich, wann hat denn eure Katze mal selbstlos aus nicht egoistischen Gründen gehandelt? Die Tiere sind triebgesteuert und ihr Gehirn geringer entwickelt.
Das macht sie weder schlechter noch besser als den Menschen.

Zu manchen Aussagen generell

Euch kommen tatsächlich Tränen vor Wut und Trauer, weil eine Mutter einen unsensiblen Kommentar abgibt oder weil ein Mitmensch seine Katze nach eurer Auffassung nicht artgerecht hält?
Was seid ihr für Menschen (ich betone MENSCHEN) die das Leid eines anonymen Wesens einer anderen Spezies zu tränen rührt, während ihr noch stolz erzählt dass ihr für Tiere spendet statt für Menschen. Jedes chancenlose , verhungernde Kind in 3. Welt Ländern hat eure Hilfe mehr verdient als eine Katze im Tierheim, die wenigstens mit dem Nötigsten versorgt ist.

Ihr kuschelt mit eurer Katze auf dem Fußboden, weil sie keine "Couchkatze" ist, während ihr Besuch habt und wundert euch dann auch noch, dass ihr schief angeguckt werdet? Hallo, wie weltfremd seid ihr?

________

Ich war im Ausland, hier wurden Katzen abgeschlachtet. Hier hat es niemanden interessiert.
In meinem Heimatort hat jede dritte Familie eine Katze. Nahezu alle die ich kenne werden mit Trockefutter gefüttert, kennen den Tierarzt meist nur von außen und werden alleine gehalten.
Aber ihr auf eurem hohen Roß bleibt hier in eurem Biotop und jeder Ahnungslose hier wird erst mal zusammengefalten als sei sein Verhalten außergewöhnlich und nicht eures.

Ich wüsste zu gerne mal welche Typ Frau hier bei euch vor dem Rechner sitzt.
Das Klischee keine Kinder aber Katzen und alleine im Alter kommt nicht von irgendwo 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben