Kleiner Zähl-Kurs bezüglich Katzen:
1= eins
2= zwei
3= viele
4= viele eins
5= viele zwei
6= viele viele
😀
Ja sowas kenne ich auch. Ich hatte ja früher schon drei bei Hobbes, Zecki und Sparky. Als Sparky gestorben ist haben auch alle gesagt: du hast noch zwei, das ist sowieso mehr als genug.
Als dann Samson und Hobbes da waren und nachdem Hobbes verschwunden ist meinten viele: Jetzt ist es wenigstens nur noch einer, das reicht auch vollkommen aus. Katzen sind Einzelgänger ...
🙄
Dann kam ja Merlin und viele meinten ich müsse verrückt sein dass ich mir wieder eine zweite Katze "antue" tja und als dann noch Domi kam ... Jetzt ist es aber genug, das ist nicht mehr normal, ab drei Katzen ist man Tiermessi, sowas sollte verboten werden, du bist doch völlig verrückt ..., Katzen sind Einzelgänger - das ist eine Zumutung für die Tiere ... wenn sie aber dann meine drei zusammen sehen und ich sie auf das Thema Einzelgänger anspreche bekomme ich zu hören: deine Kater sind auch anders, die sind mehr wie Hunde - die hören ja auch auf ihren Namen ....
Jeglicher Versuch zu erklären dass Katzen wenn man sich mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt, sich kümmert eben auch hören, anhänglich sind und auf ihre Menchen bezogen sind will keiner hören. Katzen sind dumm - Hunde sind klug
Katzen brauchen keinen Namen, sie hören ja doch nicht .... Wenn eine Katze stirbt, nicht schlimm, gibt ja genug neue beim Bauern - wenn ein Hund stirbt - einfach furchtbar, er gehörte ja zur Familie ...
Zum Thema Jäger: mein Nachbar ist Jäger und ein sehr guter Mensch, er zahlt sogar eine Strafe wenn er die Wildschweinabschußquote nicht einhält weil er eben meint sein Revier verträgt soviele Wildschweine wie aktuell da sind.
Er würde auch niemals einen Hund oder eine Katze abschießen.
Unsere Nachbarn haben zwei Hunde und immer wenn einer gehen mußte hat er furchtbar geweint. Einmal kam er nach Hause - geheult wie ein Schloßhund - die Katze seines Vaters wurde mit 18 Jahren überfahren.
Er hat mir immer geholfen wenn einer meiner Jungs vermisst war, seine Hunde gehen nicht auf Katzen. Im Gegenteil - sie kommen sogar sehr gut mit den Jungs aus.
Wenn mich jemand hier in unserer Straße wegen der drei Kater versteht dann sind es eben genau diese Nachbarn. Und die komplette Familie liebt unsere Jungs und passen auch manchmal auf.