Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso ist das für Dich eine dämliche Aussage? 😕

Das verstehe ich auch nicht. Wenn jemand keine Kinder möchte und lieber mit Tieren zusammen lebt, ist das doch sein gutes Recht. Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der Mutterschaft nicht mehr zwangsläufig zu den "Pflichten" einer Frau gehört und jeder die Freiheit hat, seinen eigenen Lebensentwurf zu leben.

A

Werbung

Weil Kinder auch eine Bereicherung sind. Ich wollte nie Kinder das Ergebnis ist fast 16 Jahre alt.😀

Es gibt Tage da könnte ich ihn im Wald aussetzen aber ein Leben ohne ihn kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich schreibe euch mal was mein Sohn in der Nacht von Matis Tod geschrieben hat.

Geschrieben am 16.3.17 um 21:30

Heute ist Mati gestorben ich vermisse ihn jetzt schon. Er war der süsseste,liebste Kater auf der Welt.
Manchmal als ich traurig war kam er zu mir und tröstete mich. Ich habe ihm immer einen Platz in meinem bett angeboten er hat es fast immer angenommen und manchmal habe ich mit ihm gespielt es war so schön. Ich bin so traurig das ich nicht schlafen kann.
Es gibt immer noch einen schönen Spruch: Er ist gestorben aber er wird in unseren Herzen ewig weiterleben. Für mich heißt das: Das er noch lebt und zwar in unseren Herzen. Ich werde mich immer an ihn erinnern wie an Missy,Sissi ohne Mati fühle ich mich leer, verlassen und ganz sehr traurig.
Aber das schönste war als er kam so süß, so klein, so nett das ist meine schönste Erinnerung da hatte ich mich riesig gefreut.
Mati ist und war mein bester Freund deswegen wird er für immer in unseren Herzen weiterleben als mutigster, netter und süssester Mati.

LEB WOHL MATI ICH WERDE DICH FÜR IMMER VERMISSEN:reallysad:

Auf die Gefahr hin, dass Ihr das selber für eine blöde Bemerkung haltet - auch die dämlichsten Sprüche sollten uns nicht runterziehen - im Moment immer mal ein Schock, ist klar. Aber im Grund doch nur der Schluckauf geistiger und seelischer Tief-Flieger. Weiter nix. 😉

Meiner sehr rüstigen, 71jährigen Nachbarin machen sie grad den Hölle heiß mit besagten blöden Bemerkungen, weil sie sich wieder ein Hundchen geholt hat. Wohlbedacht, eine "ausrangierte" Zuchthündin, schon 6 - kein Welpi mehr! Die Frau hatte IMMER Hunde und es erfreut halt ihr Herz, wenn sie nicht alleine spazierengehen muss.
Die 2 sind ein Dreamteam, die Hündin mit einem meiner amtierenden Lieblingshunde (Tibet-Terrier) verwandt und so ähnlich wie nur was! Von daher freue ich mich von Herzen mit. Denn die Kleine ist nur lieb und unkompliziert. Trennungsangst und Kläffen - aber das wird, mit Üben. Herrgott, wenn die Frau 80 ist, ist Hundchen 15... dann watscheln sie halt langsamer spazieren. So what? Passt doch!

Die Hundedame hat auch einen uralten Main Coon Kater und betreut meine Rabauken, wenn ich verreise - so viel zu "Freiheit mit Tier" - alles eine Frage des sozialen Netzes, das man pflegt oder nicht. Ich hab schon für mehrere Leut eingehütet, Pferd, Katz', Hund.... dass ich bei Anschaffung von Kater 1 dachte, das Universum gibt mir mit Sicherheit eine perfekte Katerbetreuung zurück jetzt! Hat zu 100% gestimmt!
Ich dachte, die Dame macht Mordstheater, wenn ich entgegen aller Unkenrufe und Gegenratschläge nun Kater Nr. 2 anschleppe, aber nö, "jederzeit", sagt sie. Und "Wir kriegen das hin". :yeah:
Das ist mal ein Wort, oder?

Naja, nehmt all die blöden Bemerkungen mit Abstand und wenns irgendwie geht, mit Humor. S.o. Schluckauf der Tief-Flieger.

Keine wirklich blöde Bemerkung, weil aus dem Mund eines 6jährigen Kindes, aber ich musste doch erst mal schlucken, weil ich durch dieses Kind einen Spiegel vorgehalten bekommen habe, wie man mich wahrnimmt.

Ich war neulich abends auf Katersuchrunde und lernte dabei eine kleine 6jährige Kröte mit Mops an der Leine kennen. Wir kamen ins Gespräch: sie sei mit Mops Frieda auf Gassirunde und dürfe das ja auch schon alleine, weil sie im August schon in die erste Klasse kommt (wir wohnen auf dem Dorf). Sie erzählte mir ihren gesamten 6jährigen Lebenslauf, ihre Lieblingstrickfilmserien, alles im schönsten Sächsisch. Auf ihre Frage hin, was ich denn im Dunklen machen würde, antwortete ich wahrheitsgemäss, ich würde meine Katzen suchen. Sie darauf: Ach dann bist du die mit den vielen Katzen? Wir hatten da mal was im Briefkasten (ich hatte allen nächsten Nachbarn ein kleines Briefchen mit der Vorstellung meiner Person und meiner Katzen und eine Schachtel Pralinen in den Briefkasten gesteckt)

😱 😱 😱

Drei Katzen sind viele?

Da tut mir das Forum gut, hier bin ich unterer Durchschnitt.

Das Gesicht meiner Eltern, als ich erzählte, dass wir uns einen neuen Kater geholt haben war schon toll. Als ich denen aber ein paar Wochen später den 2. Kater präsentierte, sind sie fast ausgeflippt - warum noch eine, reicht nicht eine usw.

Heute beim Kaffee das selbe Spiel:
viele haben doch auch nur eine Katze.
Ich: Ja, ist aber nicht artgerecht.
Den geht es doch aber gut. Noch eine Katze holst du dir aber nicht, oder?
:stumm:

Werbung:
Meine Mutter erzählt mir immer, dass ich so schön Urlaub machen könnte und mir mal was schönes leisten könnte, wenn ich nicht so viele Katzen hätte.
Ich erzähle ihr also nicht, dass unsre Mieze Bella uns weit über 1000 Euro gekostet hat in den letzten 4 Monaten. Mensch, davon könnte ich aber schön verreisen, am besten nach Mallorca an Ballermann und bissel Geld versaufen :zufrieden:

Keine wirklich blöde Bemerkung, weil aus dem Mund eines 6jährigen Kindes, aber ich musste doch erst mal schlucken, weil ich durch dieses Kind einen Spiegel vorgehalten bekommen habe, wie man mich wahrnimmt.

Ich war neulich abends auf Katersuchrunde und lernte dabei eine kleine 6jährige Kröte mit Mops an der Leine kennen. Wir kamen ins Gespräch: sie sei mit Mops Frieda auf Gassirunde und dürfe das ja auch schon alleine, weil sie im August schon in die erste Klasse kommt (wir wohnen auf dem Dorf). Sie erzählte mir ihren gesamten 6jährigen Lebenslauf, ihre Lieblingstrickfilmserien, alles im schönsten Sächsisch. Auf ihre Frage hin, was ich denn im Dunklen machen würde, antwortete ich wahrheitsgemäss, ich würde meine Katzen suchen. Sie darauf: Ach dann bist du die mit den vielen Katzen? Wir hatten da mal was im Briefkasten (ich hatte allen nächsten Nachbarn ein kleines Briefchen mit der Vorstellung meiner Person und meiner Katzen und eine Schachtel Pralinen in den Briefkasten gesteckt)

😱 😱 😱

Drei Katzen sind viele?

Nein alles gut. Drei ist nicht viel.
Ich hatte vor einigen Jahren mit eigenen und in Obhut genommenen zeitweise vier Katzen. Und das Futter hab ich immer bestellt. Die Streu auch. Der Postbote hat mich gehasst....Für die Nachbarn war ich die Irre mit den ganzen Viechern. Und Schwiegermutter wollte meine Kinder retten...Dann ging eine nach der anderen, in eine neue Familie, zurück zu Frauchen, die lange krank war-und leider auch in den Tod. Plötzlich sprachen die Leute wieder mit mir, die ich "geheilt" war🙄

😱 😱 😱

Drei Katzen sind viele?

Bin ich bei meiner Nachbarin auch. Ich wusste auch nicht, dass drei Katzen so viel mehr wie zwei katzen sind!

Kleiner Zähl-Kurs bezüglich Katzen:

1= eins
2= zwei
3= viele
4= viele eins
5= viele zwei
6= viele viele

😀

Werbung:

1= eins
2= zwei
3= viele
4= viele eins
5= viele zwei
6= viele viele

😀

1= eine Katze
2= noch eine Katze?!?
3=drei sind zuviel!
4=bist du vierückt geworden??😀
5=...(Ab da spricht keiner mehr mit dir😎)

1= eins
2= zwei
3= viele
4= viele eins
5= viele zwei
6= viele viele

😀

Ja sowas kenne ich auch. Ich hatte ja früher schon drei bei Hobbes, Zecki und Sparky. Als Sparky gestorben ist haben auch alle gesagt: du hast noch zwei, das ist sowieso mehr als genug. :massaker:

Als dann Samson und Hobbes da waren und nachdem Hobbes verschwunden ist meinten viele: Jetzt ist es wenigstens nur noch einer, das reicht auch vollkommen aus. Katzen sind Einzelgänger ...🙄

Dann kam ja Merlin und viele meinten ich müsse verrückt sein dass ich mir wieder eine zweite Katze "antue" tja und als dann noch Domi kam ... Jetzt ist es aber genug, das ist nicht mehr normal, ab drei Katzen ist man Tiermessi, sowas sollte verboten werden, du bist doch völlig verrückt ..., Katzen sind Einzelgänger - das ist eine Zumutung für die Tiere ... wenn sie aber dann meine drei zusammen sehen und ich sie auf das Thema Einzelgänger anspreche bekomme ich zu hören: deine Kater sind auch anders, die sind mehr wie Hunde - die hören ja auch auf ihren Namen .... :dead:

Jeglicher Versuch zu erklären dass Katzen wenn man sich mit ihnen beschäftigt, mit ihnen spielt, sich kümmert eben auch hören, anhänglich sind und auf ihre Menchen bezogen sind will keiner hören. Katzen sind dumm - Hunde sind klug :massaker: Katzen brauchen keinen Namen, sie hören ja doch nicht .... Wenn eine Katze stirbt, nicht schlimm, gibt ja genug neue beim Bauern - wenn ein Hund stirbt - einfach furchtbar, er gehörte ja zur Familie ...

Zum Thema Jäger: mein Nachbar ist Jäger und ein sehr guter Mensch, er zahlt sogar eine Strafe wenn er die Wildschweinabschußquote nicht einhält weil er eben meint sein Revier verträgt soviele Wildschweine wie aktuell da sind.
Er würde auch niemals einen Hund oder eine Katze abschießen.
Unsere Nachbarn haben zwei Hunde und immer wenn einer gehen mußte hat er furchtbar geweint. Einmal kam er nach Hause - geheult wie ein Schloßhund - die Katze seines Vaters wurde mit 18 Jahren überfahren.
Er hat mir immer geholfen wenn einer meiner Jungs vermisst war, seine Hunde gehen nicht auf Katzen. Im Gegenteil - sie kommen sogar sehr gut mit den Jungs aus.
Wenn mich jemand hier in unserer Straße wegen der drei Kater versteht dann sind es eben genau diese Nachbarn. Und die komplette Familie liebt unsere Jungs und passen auch manchmal auf.

Paule ist ja hier kurz vor weihnachten verschwunden. Wilson hat einige Tage sichtlich gelitten und gesucht und ist dann zum extrem-pattex-kater mutiert. Inklusive permanentem miauend und teilweise ziellosem umherlaufen. Deswegen zog dann recht bald andro ein. Fast alle in meinem Umfeld haben schwer mit den Augen gerollt. Warum ich mir denn jetzt, ca 4 Monate vor der Niederkunft noch eine neue katze anschaffen muss

Ich weiß bis heute immer noch nicht was meine schwangerschaft damit zu tun hat, ob ich 2 katzen, und davon eine unausgelastet, oder wie in den ersten monaten der schwangerschaft wieder 3 katzen habe.

Wilson ist wieder glücklich. Deswegen ist mir das auch egal und es haben sich mittlerweile alle dran gewöhnt dass wieder 3 katzen hier hausen.

Fast alle in meinem Umfeld haben schwer mit den Augen gerollt. Warum ich mir denn jetzt, ca 4 Monate vor der Niederkunft noch eine neue katze anschaffen muss

Das ist doch ganz alleine Deine (Eure) Entscheidung und geht niemanden etwas an.

Werbung:
Meine schon immer Katzen- und überhaupt tierliebende Mutter fand es auch verrückt, daß ich nicht zwei, sondern drei Kater genommen habe.

Nicht, weil sie mich für einen Tiermessi hielt, sondern, weil sie von einem Kollegen mit drei Kindern wußte, daß immer eine Hand zu wenig da ist. 😀 Sie hat die Jungs übrigens heiß und innig geliebt, jeden einzelnen, und umgekehrt, auch wenn sie bis zum Schluß der Ansicht war, daß 3 Katzen "verrückt" sind.

Seit unser Umfeld so langsam erfährt, dass wir einen 3. Kater erwarten, werde ich auch komisch beäugt. "2 sind doch genug, was machst du wenn die sich nicht vertragen?" "Als ich damals meiner 5 Jährigen die Babykatze vorgesetzt habe, gab das nur Ärger, die haben sich bis zu ihrem Tod nicht vertragen (waren aber beides Freigänger und konnten sich in Haus aus dem Weg gehen)." Und von der lieben Frau die sich im Urlaub kümmern wird: "Aber 3 sind dann genug!" (Sie kann sehr bestimmt sein 🙄)

Allerdings gibt es Freunde meiner Mutter, sehr unaufgeregte Leute jenseits der 70 die schon immer Katzen als PS hatten. Von denen kam der Kommentar: "Euer Haus und Hof verträgt auch 5 bis 7 Katzen die sozial sind."

Also ich such mir aus, auf wessen Meinung ich was gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich such mir aus, auf wessen Meinung ich was gebe.
Genau, wenn ich was gelernt hab allein in den 23 Jahren mit Pferd - dann DAS....

Blöde Bemerkungen zu den 2 Katzen kratzen mich nicht mehr sehr. :grin:

Das ist doch ganz alleine Deine (Eure) Entscheidung und geht niemanden etwas an.

Ja, deswegen grinse ich solche Augenroller auch weg 😀 Böse hats zwar keiner gemeint, aber auch nicht verstanden. Das Argument, Wilson leidet, schien bei niemandem so recht anzukommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben