Perfekte Antwort!!!
Hatte mal einen Freund mit Allergieschüben. Der sagte, da kannten wir uns erst einige Wochen, wenn du mich wirklich lieben würdest, wären die Viecher längst weg. Ihr glaubt nicht, wie schnell "das Viech" weg war😀
Naja, aufgrund eigener bitterer Erfahrungen, bevor ich meine Allergie beim Kragen kriegte, stell ich mir schon vor, dass das Konfliktpotential gibt.
Aber so erpresserisch ausgedrückt muss das nicht werden.
Ist schlimm genug wenn sich so eine Situation ergibt. Kriegt jemand schweres Asthma, ist das kein Spaß und lädt nicht zu Experimenten ein. Nur wie gesagt, das Tier oder ich, das hatte ich schon und das zweibeinige Viech dazu hätte ich in dem Moment raussetzen müssen.
Bei solchen erpresserischen Einlagen geht es ja meist nicht um das spezielle Tier - es geht um ein Macht-Spielchen. Und wenn jemand nicht akzeptieren kann, wer noch alles zu mir gehört (z. B. meine Tiere) - was wird mir der als Nächstes wegnehmen wollen, wenn ichs zulasse? Da sind die "Viecher" in jedem Fall die bessere und gesündere Gesellschaft.
ach ja, zur Blöde-Sprüche-Sammlung: Von dem besagten Manne kam zum Thema Pferd damals immer die Ansage "Frauen reiten nur aus einem Grund".
Ich los, ein Zweitpferd organisiert, mit Westernsattel, Mann draufgeklemmt, 2 h mit ihm ins Gelände. Traumhafter Ausritt, Mann war sportlich, Hörnchen am Sattel diente der Sicherheit, "Mephisto" kurz Meffi, das Leihpferd, ein Goldschatz.
Nach 2 h Natur, Wald & Feld, Abenteuer, Spaß, Traumwetter, Traumpferde: Verstehst DU jetzt WARUM ich reite?
Er: Ja...
Anderntags kam der gleiche Spruch wieder.
Bei Altkiffern wohl scheints normal, die Lernkurve schleift da wohl am Boden.. .