Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und auf gutes Nassfutter tippen 😀

Soso - und anscheinend ist das gute Nassfutter auch nicht gut genug :grin:

Was ich nie verstehen werde ist warum man anderen Dinge/Sachen, etc. aufdrängt ohne sie vorher zu fragen ob sie das wollen/brauchen/etc.

Damals als meine Eltern sich getrennt hatten, hatte mein Vater meine Katze im großen Haus mit Garten behalten, weil das einfach artgerechter war. Ich hatte meine Lucy dann immer an den Wochenenden zu Besuch in unserer kleinen Wohnung.

Den einen Tag kam er an und sagte: "Meine neue Freundin ist allergisch gegen Katzen. Wenn sich das nicht bessert, müssen wir Lucy wohl leider abgeben."

Ich hatte so eine Scheiß-Wut im Bauch, dass ich knallhart erwidert hatte: "Schön, über das Abschieben ins Heim können wir ja auch gerne nochmal reden, wenn du alt und krank bist."

Ganz ehrlich? Ich wäre Amok gelaufen, wenn ich erfahren hätte, dass er meine Kleine einfach so ins Tierheim gebracht hätte. Hat er aber nicht gemacht, weil seine Freundin schneller wieder weg war als man gucken konnte.

Damals als meine Eltern sich getrennt hatten, hatte mein Vater meine Katze im großen Haus mit Garten behalten, weil das einfach artgerechter war. Ich hatte meine Lucy dann immer an den Wochenenden zu Besuch in unserer kleinen Wohnung.

Den einen Tag kam er an und sagte: "Meine neue Freundin ist allergisch gegen Katzen. Wenn sich das nicht bessert, müssen wir Lucy wohl leider abgeben."

Ich hatte so eine Scheiß-Wut im Bauch, dass ich knallhart erwidert hatte: "Schön, über das Abschieben ins Heim können wir ja auch gerne nochmal reden, wenn du alt und krank bist."

Ganz ehrlich? Ich wäre Amok gelaufen, wenn ich erfahren hätte, dass er meine Kleine einfach so ins Tierheim gebracht hätte. Hat er aber nicht gemacht, weil seine Freundin schneller wieder weg war als man gucken konnte.

Perfekte Antwort!!!
Hatte mal einen Freund mit Allergieschüben. Der sagte, da kannten wir uns erst einige Wochen, wenn du mich wirklich lieben würdest, wären die Viecher längst weg. Ihr glaubt nicht, wie schnell "das Viech" weg war😀

Richtig so, Katzen sind Familie und die gibt man nicht ab, unser macht Streß da meinte jemand na denn gebt ihn doch weg, kann da nur immer den Kopf schütteln. Gebe ja auch kein Kind ab nur weil es mal nervig ist....

Richtig so, Katzen sind Familie und die gibt man nicht ab, unser macht Streß da meinte jemand na denn gebt ihn doch weg, kann da nur immer den Kopf schütteln. Gebe ja auch kein Kind ab nur weil es mal nervig ist....

Leider gehören für viele die Haustiere nicht zur Familie. Anders kann ich mir sowas jedenfalls nicht erklären.

Werbung:
ja da hast du leider recht, aber wenn ich ein Tier aufnehme dann gehört es bei uns zur Familie und zwar in guten wie in schlechten Zeiten :grin:

Perfekte Antwort!!!
Hatte mal einen Freund mit Allergieschüben. Der sagte, da kannten wir uns erst einige Wochen, wenn du mich wirklich lieben würdest, wären die Viecher längst weg. Ihr glaubt nicht, wie schnell "das Viech" weg war😀

Als ich damals mit meinem Ex-Mann den Hausstand trennte, wagte er es folgenden Spruch zu Bringen: "... und der Kater, andere Frauen lassen auch für ihren Mann die Katze einschläfern."
Manchmal wünschte ich, er hätte das früher gesagt ... Ich glaube das war so ziehmlich das letzte was ich je von ihm gehört hab. Der Kater war zwar zu dem Zeitpunkt schon ca. 18 Jahre alt aber wir hatten noch etwas mehr als 2 gemeinsame Jahre.

Also das mit den Kindern abgeben kann man schon ins Auge fassen, die sind nerviger, im Alter meist undankbarer und im Unterhalt teurer. 😉 😛

"Dann gib ihn doch weg" sollte mir keiner sagen, ich bin ein 190 cm Silberrücken und den würd ich dann auch rauslassen. 🙄

"Dann gib ihn doch weg" sollte mir keiner sagen, ich bin ein 190 cm Silberrücken und den würd ich dann auch rauslassen. 🙄

... Deshalb wünschte ich ja auch, dass er das früher gesagt hätte. Hätte mir einiges erspart.

Perfekte Antwort!!!

Naja, aufgrund eigener bitterer Erfahrungen, bevor ich meine Allergie beim Kragen kriegte, stell ich mir schon vor, dass das Konfliktpotential gibt.
Aber so erpresserisch ausgedrückt muss das nicht werden.

Ist schlimm genug wenn sich so eine Situation ergibt. Kriegt jemand schweres Asthma, ist das kein Spaß und lädt nicht zu Experimenten ein. Nur wie gesagt, das Tier oder ich, das hatte ich schon und das zweibeinige Viech dazu hätte ich in dem Moment raussetzen müssen.

Bei solchen erpresserischen Einlagen geht es ja meist nicht um das spezielle Tier - es geht um ein Macht-Spielchen. Und wenn jemand nicht akzeptieren kann, wer noch alles zu mir gehört (z. B. meine Tiere) - was wird mir der als Nächstes wegnehmen wollen, wenn ichs zulasse? Da sind die "Viecher" in jedem Fall die bessere und gesündere Gesellschaft.

ach ja, zur Blöde-Sprüche-Sammlung: Von dem besagten Manne kam zum Thema Pferd damals immer die Ansage "Frauen reiten nur aus einem Grund".

Ich los, ein Zweitpferd organisiert, mit Westernsattel, Mann draufgeklemmt, 2 h mit ihm ins Gelände. Traumhafter Ausritt, Mann war sportlich, Hörnchen am Sattel diente der Sicherheit, "Mephisto" kurz Meffi, das Leihpferd, ein Goldschatz.
Nach 2 h Natur, Wald & Feld, Abenteuer, Spaß, Traumwetter, Traumpferde: Verstehst DU jetzt WARUM ich reite?
Er: Ja...
Anderntags kam der gleiche Spruch wieder.
Bei Altkiffern wohl scheints normal, die Lernkurve schleift da wohl am Boden.. .:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Und jetzt gibts aber keine Katze mehr...(beliebige Gründe gegen eine Katze)" ... nach Mimis Tod. Hat mich wahnsinnig geärgert. Sicher es hat verdammt weh getan und das tut es jetzt auch noch, aber ist das denn ein Grund? Ja, sie war mit dem Alter pflegeintensiver, ja als Einzelkatze konnte man nicht so wie man gerne gewollt hätte, aber das gehört dazu und auch egal wie weh der Abschied getan hat waren davor 16 wundervolle, gemeinsame Jahre.
Geht einigen wohl nicht in den Kopf, ich verstehe wenn jemand nach einem Verlust sagt, dass er kein Tier mehr möchte. Da sind aber ganz oft die, die dann nach 1-2 Jahre doch wieder ein Tier aufnehmen. Aber das Argument der "Freiheit" ohne Tier, finde ich zum Kotzen. Wenn ihnen ein Tier zu viel Aufwand ist, bitte... müssen sich ja keines zulegen. Was wir machen ist aber ganz allein unsere Sache. Völlig entgeistert war ich auch bei folgender Aussage:" Ja, dann könntet ihr euch doch jetzt Vögel oder so zulegen." Hallo? Wie kommt man überhaupt darauf, dass Tierart gleich Tierart ist? Als ob es nur darum ginge, dass einfach "was da ist" völlig egal wer oder was. 😡
Und unglaublich wie viele einen ganz entgeistert angucken wenns heißt:" Bei uns sind zwei Kater eingezogen"
"WAS? Kater! Auch noch ZWEI?!" ...ja? hab ich mich denn schwer verständlich ausgedrückt? "Und wieso denn umbedingt aus dem Tierschutz? Gibt doch jetzt so viele süße kleine Babys." :dead:
Ich verstehe langsam dem Frust einiger hier aus dem Forum... irgendwann hat man echt keinen Nerv mehr zum tausendsten Mal zu erklären warum, wieso, weshalb und deswegen nicht anders...
EDIT: Was ich auch nicht mehr hören mag zu Mimis Tod "Ja, sie war aber auch schon alt" Hergott es war aber nicht das Alter, sondern der verdammte Krebs! Mal davon ab, dass selbst der Tod durch Altersschwäche nicht weniger weh tut. 🙁

Bin wirklich froh, dass die meisten aus unserem Freundes und engeren bekanntenkreis selbst Tierhalter mit Herzblut sind und man von dort in so schwierigen Zeiten Unterstützung bekommt und keine dummen Sprüche erwarten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Antwort!!!

Wow omg 😱
Mein Freund kam vor den Katzen, aber so einen Spruch würde er sich nicht trauen auch nur zu denken 😀

Ich habe das Glück, eine Kollegin zu haben, die auch Katzen hortet (zwei, wie ich 😀) und ihr Grundstück hat sichern lassen.

Das Ganze einige Zeit vor mir.

Die blöden Sprüche hat sie also schon abbekommen 😱

Manchmal denke ich auch ohne Tier müsste man auf weniger Rücksicht nehmen, das Problem ist das unser Haus dann leer und irgendwie ohne Leben ist, unser Kater gibt uns so viel, er macht aus unserem Haus ein Heim.

Als unser Lito am 27.09.2010 verstarb hatten wir eine weile keine Katze mehr, der schmerz war zu groß aber dann haben wir im Mai einem anderen Kater aus dem Heim ein neues zu Hause gegeben.

Sicher ist schwierig weil der so an uns hängt und wir keinen längeren Urlaub machen können, aber wir haben eine liebe Nachbarin mit 3 Katzen, wir passen auf ihre auf und sie auf unseren.

Ein leben ohne Katze kann ich mir kaum noch vorstellen, dabei hatte ich bis 2007 noch nie eine, irgendwie verschenkte Jahre.

Ist doch schön das man hier Gleichgesinnte findet die ebenso denken :grin:

In diesem Sinne einen schönen Abend.....

Also das mit den Kindern abgeben kann man schon ins Auge fassen, die sind nerviger, im Alter meist undankbarer und im Unterhalt teurer. 😉 😛
Da stimme ich voll und ganz zu^^ Bei mir kommen nur Tiere ins Haus, nie aber Kinder 😛

Werbung:
*zustimm*
Ich habe mir Kinder, Grad Jungen, als junge Frau immer als das Schlimmste, was einem passieren kann, vorgestellt. Heute, mit 40, habe ich die zwei tollsten Teenager der Welt:pink-heart:
Unordentlich, schlampig, faul und aufsässig-alles wie es sein soll😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben