Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ätsch ich habe beides: einen lieben dankbaren Sohn (29) un einen lieben und dankbaren Kater. *stolz bin*

A

Werbung

Haben Dir deine Eltern diesen Vorwurf gemacht oder wie kommst Du zu so einer abenteuerlichen Aussage?
Nö, aber ich sehe es wie es ist. Und das ist Fakt.

Zu deinem Glück, habe das deine Eltern nicht so gesehen.
Glaub mir ich wünschte sie hätten es so gesehen😉

Danke dir, Piepmatz. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die nicht nachvollziehen können, dass es Frauen gibt, für die Kinder eben keine Bereicherung sind und gehen dann auf einen los 🙄
Für mich sind es eben Tiere und keine Kinder :zufrieden:

Hier noch ein blöder Spruch um das OT zu beenden:

Mein Freund zu seiner Mutter, dass sie nicht immer das Schrottfutter kaufen soll.
Sie: "Aber sie fressen es doch."
Er: "Wenn ich die Wahl zwischen verhungern und Schrottfutter hätte, würde ich das auch fressen!"

Jetzt gibt's hoffentlich nur noch GranCarno Original, dafür hab ich gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Piepmatz. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die nicht nachvollziehen können, dass es Frauen gibt, für die Kinder eben keine Bereicherung sind und gehen dann auf einen los 🙄
Für mich sind es eben Tiere und keine Kinder :zufrieden:

Da fällt mir ein Satz der Vorbesitzerin meines Hundes ein:
Andere haben Kinder, ich habe Hunde. Recht hat sie.
Einen neu hinzugekommenen Hund hat sie schweren Herzens an mich abgegeben, weil der Ersthund sich nicht mit diesem verstand.

Werbung:
Der Meinung nach einiger Nicht-Tierhalter schon :stumm:

Scheinbar sehen die Tierhalter selbst ihre Tiere als Kinderersatz:

Da fällt mir ein Satz der Vorbesitzerin meines Hundes ein:
Andere haben Kinder, ich habe Hunde. Recht hat sie.

Danke dir, Piepmatz. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die nicht nachvollziehen können, dass es Frauen gibt, für die Kinder eben keine Bereicherung sind und gehen dann auf einen los. Für mich sind es eben Tiere und keine Kinder

Ich finde es immer noch strange, dass man einen Hund statt eines Kindes hat ... Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen.

Es klingt so, als seien Tiere die besseren Kinder. Kinder sind aber nun mal keine Haustiere und Haustiere keine Kinder.

Zurück zum topic:

"Also irgendwann kriegen wir noch 2 Kater."

"Ihr habt doch schon drei, Katzen sind doch Einzelgänger, findet ihr, das DAS noch artgerecht ist?" :massaker:

Ja finde ich. Aber nun, das hat sie auch schon gesagt, als wir Bambi genommen haben. Und bei Moona. 🙄

"Ihr habt doch schon drei, Katzen sind doch Einzelgänger, findet ihr, das DAS noch artgerecht ist?"

Ich hätte da geantwortet:
"Andere Menschen mit falschen und veralteten Wissen belehren, findest du, dass DAS intelligent ist?" 😀

Eben von meinem Freund gehört: "Ich finde natürlich eingerichtete Terrarien hässlich. Wenn alles aus Plastik ist, ist das viel schöner." Da bin ich ja wohl ein echter Tierquäler, dass ich meiner Spinne Blätter und Äste aus dem Park mitgebracht hab :massaker:

Ich finde es immer noch strange, dass man einen Hund statt eines Kindes hat ... Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Baustellen.

Es klingt so, als seien Tiere die besseren Kinder. Kinder sind aber nun mal keine Haustiere und Haustiere keine Kinder.
Was bitte ist daran strange, einen Hund oder eine Katze statt eines Kindes zu haben???? 😕
Nein .... Haustiere sind keine Kinder und Kinder sind keine Haustiere ..... sollen sie auch nicht sein und jeder soll das haben, was er möchte. Und wenn das Haustiere statt Kinder sind, das ist das nun mal so und man sollte akzeptieren, dass Kinder nun mal nicht jedermanns Ding sind.
Und nein .... weder die Vorbesitzerin meines Hundes noch ich selbst sehen Haustiere als Kinderersatz. Es sind und bleiben Haustiere, die nicht vermenschlicht werden, aber durchaus Familienmitglieder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist daran strange, einen Hund oder eine Katze statt eines Kindes zu haben???? 😕
Nein .... Haustiere sind keine Kinder und Kinder sind keine Haustiere ..... sollen sie auch nicht sein und jeder soll das haben, was er möchte. Und wenn das Haustiere statt Kinder sind, das ist das nun mal so und man sollte akzeptieren, dass Kinder nun mal nicht jedermanns Ding sind.
Und nein .... weder die Vorbesitzerin meines Hundes noch ich selbst sehen Haustiere als Kinderersatz. Es sind und bleiben Haustiere, die nicht vermenschlicht werden, aber durchaus Familienmitglieder sind.

Das statt bezieht sich wohl eher darauf, dass man zwischen zweizur Wahl stehenden Möglichkeiten auswählt. Sozusagen
- ich habe ein Buch statt einem Kind
- ich will keine Kinder sondern lieber ein Fahrrad.

Meistens überlegt man sich doch, ob man ein Tier möchte oder nicht. Aber nicht, dass man das Tier anstelke von etwas anderem hat.

Werbung:
Danke AnnaAn, genau so war es gemeint.

Hier einige Sprüche, die ich mir anhören durfte:

- "das, was du fütterst, kenn' ich nicht" (Premiere, Mac's, Amora, Applaws, Josera), fütter doch lieber etwas bekanntes (Whiskas, Kittekat usw.)

- "deine Katzen fressen zu viel Nassfutter, gewöhn' sie an Trockenfutter, das ist preiswerter"
und
- "du musst mehr Getreide füttern, von dem vielen Fleisch werden Katzen nicht satt" 😕

kam nach meinem Hinweis auf die Ernährungsgewohnheit von Carnivoren der Oberhammer:

- "Katzen fressen keine Mäuse, die spielen nur damit" 😱😱

Meistens überlegt man sich doch, ob man ein Tier möchte oder nicht. Aber nicht, dass man das Tier anstelke von etwas anderem hat.
Ach so, nein, ich hab meine Tiere nicht anstelle von etwas anderem, weil gar nichts anders zur Debatte stand.

Klar..
ich wollte Katzen statt dauernd Nervenzusammenbrüche.
Katzen beruhigen mich ungemein. 😀

Werbung:
Für mich gäbe es nur eine Situation in der ich Katzen STATT Kindern hätte: Wenn ich keine Kinder bekommen KÖNNTE.
Dann habe ich aber auch lieber Katzen als niemanden anders (meinen Freund mal ausgenommen 😀)

Ansonsten habe ich JETZT Katzen und später kommen hoffentlich noch Kinder dazu 🙂

Auch wenn mein Vater meint, damit würde ich den Kindern etwas antun, mit Katzen aufwachsen zu müssen. Aber naja, ich bin Grundschullehrerin und somit schon von Haus aus Kinderquäler :oha: :grin:

Auch wenn mein Vater meint, damit würde ich den Kindern etwas antun, mit Katzen aufwachsen zu müssen. Aber naja, ich bin Grundschullehrerin und somit schon von Haus aus Kinderquäler :oha: :grin:

Meine Mutter spricht auch immer so, als ob es was furchtbar schreckliches wäre, Kinder zu bekommen und gleichzeitig Katzen zu halten. Sie fragt mich dann immer, was ich mache, wenn ich mal Kinder haben will. Ich frage sie dann nur, wie sie das denn meint, da ich die Frage nicht verstehe. Ich habe dann eben Kinder und Katzen. 😕

Was tut man denn seinen Kindern an, wenn sie mit Katzen aufwachsen?
Versteh ich nicht. 😕 🙁
Es ist doch schön, wenn Kinder von Anfang an mit Tieren aufwachsen.

Meine Mutter spricht auch immer so, als ob es was furchtbar schreckliches wäre, Kinder zu bekommen und gleichzeitig Katzen zu halten. Sie fragt mich dann immer, was ich mache, wenn ich mal Kinder haben will. Ich frage sie dann nur, wie sie das denn meint, da ich die Frage nicht verstehe. Ich habe dann eben Kinder und Katzen. 😕
Ich wüsste wirklich gern mal, was daran so schlimm sein soll. 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben