M
May Belle
Forenprofi
Das macht dich deswegen aber keinen Deut besser. Im Gegenteil...
Was hast du für ein Problem ?
Lesen und Verstehen geht nicht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da passt der Spruch einer Bekannten dazu: "Eigentlich soll man die Katzen ja nicht füttern, damit sie fleißig Mäuse fangen. Ich mach es aber trotzdem. Hoffentlich fängt sie weiter Mäuse."
Wir haben ihr dann erklärt, dass unsere Katze (ist schon eine Weile her) immer reichlich gefüttert wird und jeden Morgen Teile von ca.5 Mäusen vor der Türe liegen.
Was hast du für ein Problem ?
Lesen und Verstehen geht nicht ?
Ja das Argument kenne ich noch nen Tick schärfer:
"bei uns in der Nähe leben verwilderte Katzen. Es werden immer mehr aber mein Mann will sie nicht kastrieren lassen, da sie dann keine Mäuse mehr fangen"
Hab ihr dann auch erklärt, dass meine kastrierten, faulen Haustiger jeden Tag mit Mäusen nach Hause kommen....
Sie: "jaa....aber...ach....mein Mann würde da nie zustimmen, also lass ich alles wie es ist."
...nun bin ich dran rauszufinden wo die Kolonie lebt und werd das dann einer Organisation melden, die hoffentlich alle einfangen und kastrieren.
Ich hab da auch was: Meine Nachbarin traut sich nicht mehr hoch, weil die ernsthaft denkt, dass ich mein Vogelspinnchen raus lassen würde oder er irgendwo frei in der Wohnung rumläuft 🙄
Klar, ich nehme ihn zum Kuscheln mit ins Bett 😀 Manche Menschen haben echt eine blühende Fantasie...
Nun ja, mir hat eine an sich ganz liebe Frau in Mexiko erklärt, dass das Coupieren von Ohren bei Hunden die Hunde "schärfer" und wachsamer machen würde.So Leute würde ich gerne mal damit konfrontieren ob sie ihre Bildung von Steinen haben. Was hat den Kastrieren mit Mäuse fangen zu tun?...
Ohh ich könnte mich aufregen.
Gerade vor 2 Tagen war ein Post über Freigänger und da sagt doch eine katzen gehören nicht nach draußen 😳 und dann erkläre ich ihr, wie glücklich sie doch draußen sind und so weiter dann kommt sie an mit "meinen lasse ich auch nicht morgens einfach so raus " ohhh regt das auf, allein schon dieser Vergleich und sagt sie noch dass sich freigänger Halter nicht kümmern würden.
Na super ! Ich habe es jetzt gelassen mit ihr diskutiere ich nicht weiter.
Was meint ihr so ?
LG
Katzen Engel
So ganz unrecht kann ich deiner Kontrahentin nicht geben, auch ich bin ein Freiganggegner nach eigener leidvoller Erfahrung(en) Wie teilen sie dir mit, dass sie glücklich sind? Ich habe bei meinen Katzen bemerkt, dass sie schon viel Streß mit der Umwelt und mit "uneingeschränkten Freigängern" hatten. Jetzt habe ich wesentlich ausgeglichenere Katzen - die Pinkelei hat nachgelassen, meine Nerven ist um einiges besser und auch die Tierarztkosten haben sich gegen null reduziert
Ich sehe wie glücklich er ist er geht so gern mit uns spazieren er liebt es einfach draußen zu sein und danach Zuhause mit uns zu kuscheln. Es ist so süß, zu sehen, wie er mit seinem Freund gemeinsam spazieren geht.
Ich bin mir sicher, dass mir da viele freigänger zustimmen können.
Ich finde einfach ihre Aussage, dass katzen nicht nach draußen gehören, Unsinn.
Ohh ich könnte mich aufregen.
Gerade vor 2 Tagen war ein Post über Freigänger und da sagt doch eine katzen gehören nicht nach draußen 😳 und dann erkläre ich ihr, wie glücklich sie doch draußen sind und so weiter dann kommt sie an mit "meinen lasse ich auch nicht morgens einfach so raus " ohhh regt das auf, allein schon dieser Vergleich und sagt sie noch dass sich freigänger Halter nicht kümmern würden.
Na super ! Ich habe es jetzt gelassen mit ihr diskutiere ich nicht weiter.
Was meint ihr so ?
LG
Katzen Engel
Die Aussage für sich genommen kann man so empfinden ein aber gibt es aber auch. 😉
http://www.kummerkatze.de/fachbeitrage/artgerechte-wohnungshaltung/katze-freigang-2944/
Mir geht diese Wohnungskatzenhalter versus Freigängerhalter-Fehde tierisch auf den Zwirn. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es kein Pauschalrezept für Katzenhaltung gibt und dass es vor allem auf die Lage ankommt, ob man seine Katzen in der Wohnung hält oder eben auch nicht? Was ist an dieser Akzeptanz denn so schwer?