Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Und hast du sie gebeten, bitte nicht wiederzukommen?
Die kommt eh so selten, da mache ich keinen Aufriss.
Das Problem ist, bei Alteingesessenen hier musst echt aufpassen, ruckzuck ist der Ruf ruiniert.

Ich hoffe einfach, sie hat da jetzt was mitgenommen daraus; nämlich, dass man manche Dinge besser nicht laut aussprechen sollte.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Mein Trio
A

Werbung

Schöner Thread!

Als ich 2004 meine ersten Katzen (2 Stück) bekam sagten meine Eltern: „2 Katzen? In der kleinen Wohnung? Das sind doch Einzelgänger!“

Die „Kleine“ Wohnung hatte 70qm.

Und dann eine Kollegin, seit vielen Jahren hatte sie Katzen. Ihre alte Katze hatte irgendein Problem, aber sie wollte sie nicht lange behandeln und ließ sie winschläfern. „Das regelt sonst die Natur“.

Die gleiche Kollegin hat eine Krankheit und bekommt dagegen Medikamente. Es gab hier vor Ort eine Demo gegen Tierversuche an der Uni und die Kollegin sagte, dass sie das nicht verstehen könnte. Sonst wären die Medikamente gegen ihre Krankheit ja nicht erfunden worden.
Da habe ich nur im Stillen gedacht: „Das regelt dann die Natur.“

(Anmerkung: ich kann nicht beurteilen, ob Tierversuche für solche Medikamente notwendig sind und Maße mir dazu keine Meinung an. Und selbstverständlich soll jedes Lebewesen die Behandlung erhalten, die es braucht. Aber „das regelt die Natur“ sollte für keine Seite gelten.)

• Like
Reaktionen: madlenb, Bon ClyMo, Neol und 7 weitere
Und meine Eltern sind inzwischen auch bekehrt. 😉

Ugh. Erinnert mich an diese Äußerungen meiner Kommilitonen… Als ich im Januar erzählte, dass ich Katzen bekomme, kamen von ein paar Leuten solche Kommentare wie “Ich hasse Katzen” und “Also für Katzen bremse ich nicht.” Bei solchen Sprüchen weiß ich sofort, was ich von diesen Personen halten soll - nämlich Abstand. Interessanterweise wusste ich vom ersten Tag an, dass ich mit diesen Personen nicht auf einer Wellenlänge bin und diese Sprüche haben das dann nochmal bestätigt. Eine von ihnen hat sogar fast stolz erzählt, dass er mal eine Katze überfahren hat.

(Die betreffenden Kommilitonen sind erst zwischen 19 und 22 Jahren alt - ich schiebe es mal darauf, dass sie geistig einfach noch total unreif sind. Wobei ich selbst in dem Alter niemals auf die Idee gekommen wäre, sowas zu sagen.)

Manche Menschen finden nie den Schalter mit dem man das Hirn zuschaltet bevor man den Mund aufmacht
@Kisa77 es tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie das ist wenn man sich auf die Zunge beißen muss in so einem Fall

• Like
Reaktionen: Kisa77
Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte mal, als es um Haustiere ging "Tiere gehören für mich auf den Teller"
Nein. Einfach nein.

• Wow
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Ein ehemaliger Arbeitskollege meinte mal, als es um Haustiere ging "Tiere gehören für mich auf den Teller"
Nein. Einfach nein.
Das erinnert mich an meinen Schwiegervater. Als wir die Katzen hatten, sagte er: "Damit seid ihr doch gebunden".
Mein Mann: "Ja.... und??". Als noch ein Hund dazukam, verstand er die Welt nicht mehr und mein Mann sagte zu ihm:" Ich weiß, du magst nur Tiere auf dem Teller." Das war leider tatsächlich so.

"Wie, ihr füttert 4 Streuner durch, was das kostet! Die können doch Mäuse fangen!"

Jo Karlheinz, ich frag mal deine Frau, was deine Wampe gekostet hat!

• Grin
  • Like
Reaktionen: madlenb, Abendstern, Katrii und 6 weitere
Ich habe ja schon hundert mal unsinnige Sprüche gehört. Lustig fand ich, als ich drei Perser hatte und die zwei Hunde kamen. Da habe ich mit einer entfernt lebenden Tante telefoniert und sie fragte, wie viel Tiere ich jetzt hätte. Erst dachte sie ich hätte nur einen Hund dazu bekommen. Als ich sagte, ich hätte drei Katzen und zwei Hunde, meinte sie: "was, du hast jetzt drei Katzen und zwei Hunde"!! Der Tonfall war eindeutig erstaunt, entsetzt und man merkte deutlich, sie hält mich für nicht mehr normal. Seitdem kommt sie nie mehr, nicht mal in die Nähe zu Besuch. Bei mir übernachten geht schon gar nicht. Das macht mir auch nichts, die macht eh nur Streß.

• Like
Reaktionen: Angellike
Die kommt eh so selten, da mache ich keinen Aufriss.
Das Problem ist, bei Alteingesessenen hier musst echt aufpassen, ruckzuck ist der Ruf ruiniert.

Ich hoffe einfach, sie hat da jetzt was mitgenommen daraus; nämlich, dass man manche Dinge besser nicht laut aussprechen sollte.

Es ist wirklich nicht schön, dass einem Mensch soviel Einfluss mit großer Reichweite eingeräumt wird, und der eigene Tellerrand der Kundin eher einem Brett vor dem Kopf ähnelt🫣.

Es ist wirklich nicht schön, dass einem Mensch soviel Einfluss mit großer Reichweite eingeräumt wird, und der eigene Tellerrand der Kundin eher einem Brett vor dem Kopf ähnelt🫣.
Falls du eine Kritik an mir sein sollte, dass ich die Dame nicht gleich rausgeworfen habe:
Ich bin selbständig, daran kann u.U. meine gesamte Existenz hängen. (Hier ist eine Kleinstadt, und die Alteingesessenen, vor allem aus den erfolgreichen Familien, haben enormen Einfluss.)
Und bei aller Tierliebe, das kann ich mir einfach nicht leisten.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Neol, Flixifox und 9 weitere
Werbung:
Eine Kundin eben, als ich erzählte dass Giovanni überfahren wurde: "Gut so! Ich hasse Katzen! Die kacken mir immer in den Garten!"
Ich musste mich sehr zusammennehmen um sie nicht hochkant rauszuwerfen, stattdessen habe ich ihr ruhig erklärt, dass mich diese Äusserung sehr verletzt, weil ich den Kleinen lieb hatte.
Daraufhin war sie ganz betreten.

Ehrlich, erst denken, dann Maul aufreißen! Blöde Kuh.
Ich finde, das war eine sehr gute Reaktion von Dir und hat sicher mehr bewirkt als wenn Du fuchsig geworden wärst.👍

• Like
Reaktionen: Neol, sMuaterl, Katrii und 7 weitere
Am Tag, nachdem einer meiner Kater starb, kam eine - die das wusste - Kollegin ins Zimmer und regte sich über irgendeinen Kleinscheiß auf. Ich fragte sie nur, ob sie ernsthaft meint dass mich das gerade interessieren würde - sie war sehr unangenehm berührt, ging still aus dem Büro und ist seitdem deutlich zurückhaltender mit ihren täglichen Dramen, wenn mit meinen Tieren etwas ist (und ich das erzähle).

Jmd. aufzuzeigen, dass er gerade mit Anlauf in die Fettwanne gesprungen ist, kann mehr bewirken als ein spontaner wütender Anschiss. Insofern: Richtig gemacht.

Ich werde morgen wieder ins Büro fahren, komme sonst nicht hinterher 🙄

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Neol, sMuaterl und eine weitere Person
Ich habs gut, mit solchen Sprüchen musste ich mich noch nie auseinandersetzen, ich kenne nur tierliebe Menschen. Aber ich wüßte nicht, ob ich so ruhig bleiben könnte.
Kisa, du hast richtig gut reagiert, wahrscheinlich schämt sich die Dame doch über das, was sie gesagt hat. Bei dir lässt sie so einen Spruch bestimmt nicht mehr los

Ich hatte das Glück, in einer sehr tierliebenden Familie groß zu werden (einschließlich der weitläufigeren Verwandtschaft). Im Berufsleben war ich auch immer auch von Tierhaltern umgeben, es gab sogar damals bereits 3 regelmäßige Bürohunde. Die Freizeit spielte sich viele Jahre lang im Reitverein ab, auch mit den üblichen Stallkatzen und jeder Menge mitgebrachter Hunde. Für mich ist es darum immer noch ein Schock, wenn von irgendjemand solche lieblosen Äußerungen über Tiere kommen. Wenn es junge Menschen sind, die so etwas vermeintlich "cooles" witzig finden, kann ich noch vergleichsweise freundlich reagieren. Ist es jemand, bei dem ich das Gefühl habe, das ist eine wirklich ernst gemeinte Aussage, ist derjenige für mich erledigt! Gottseidank muss ich mich auch mit niemandem mehr aus Höflichkeit arrangieren.

• Like
Reaktionen: Katrii, Mein Trio und Gremlin01
Falls du eine Kritik an mir sein sollte, dass ich die Dame nicht gleich rausgeworfen habe:
Ich bin selbständig, daran kann u.U. meine gesamte Existenz hängen. (Hier ist eine Kleinstadt, und die Alteingesessenen, vor allem aus den erfolgreichen Familien, haben enormen Einfluss.)
Und bei aller Tierliebe, das kann ich mir einfach nicht leisten.
Nein, ich meinte das Gegenteil😉. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es nicht gut finde, dass Du ihr nicht unmissverständlich klarmachen kannst, wie überholt deren Ansichten sind, und sie mit ihrer ungehobelten Ausdrucksweise evtl. Dir durch Geschwätz (obwohl ja ihr Ausdruck daneben war) schaden kann.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Neol und Kisa77
Werbung:
Nein, ich meinte das Gegenteil😉. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich es nicht gut finde, dass Du ihr nicht unmissverständlich klarmachen kannst, wie überholt deren Ansichten sind, und sie mit ihrer ungehobelten Ausdrucksweise evtl. Dir durch Geschwätz (obwohl ja ihr Ausdruck daneben war) schaden kann.
Danke für die Erklärung!
Ja, da hast du absolut recht.... schwäbische Kleinstadt halt.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Mal nicht in Bezug auf Tiere, aber auch so ein dämlicher Spruch wo mal wieder nicht nachgedacht wurde:
Neulich meinte eine Ärztin zu mir "Sie haben eine wirklich außerordentlich hübsche Tochter. Die sieht ihnen aber überhaupt nicht ähnlich."
Äh ja... 😡🤐

• Wow
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Angellike, Kisa77, Seppi 16 und 5 weitere
Mal nicht in Bezug auf Tiere, aber auch so ein dämlicher Spruch wo mal wieder nicht nachgedacht wurde:
Neulich meinte eine Ärztin zu mir "Sie haben eine wirklich außerordentlich hübsche Tochter. Die sieht ihnen aber überhaupt nicht ähnlich."
Äh ja... 😡🤐
Wirklich unhöflich, unfassbar!

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, NinaNirgendwo und Abendstern
Arbeitskollege nach dem Tod meines Katers mit 13,5: das ist das Dosenfutter. Früher am Land haben sie nur Essensreste bekommen und wurden alle alt. Wir waren nie beim Tierarzt mit unseren Katzen...
(War mir keine Hilfe, nachdem ich ihn einschläfern lassen musste und wir x Tierarztbesuche hinter uns hatten )

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015 und NinaNirgendwo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben