Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich auch mal, auch mit einem Familienmitglied. Ist schon ein paar Jahre her, da wollte mir diese Person "die perfekte Wohnung " vermitteln (dabei hatte ich die doch schon). Aber- ohne Katzen. No way! Zitat:"Du kannst doch nicht dein Leben nach Tieren ausrichten" . Doch, kann ich! Muss ich auch, denn ich habe sie ins Haus geholt und bin für sie verantwortlich!Achtung, ich triggere euch jetzt. Hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienmitglied und irgendwie ging es auch um eventuelles Umziehen und so. Meinte dann, das das ja nicht so einfach wäre, wegen Mietpreisen und wegen der Katzen. Darauf kam: "Nicht persönlich nehmen jetzt, aber... wenn du die perfekte Wohnung finden würdest, man würde dir aber sagen, dass da keine Haustiere erlaubt sind...?" Weiter hab ich sie gar nicht reden lassen, hab direkt gesagt: Nein! Ich geb meine Mädels nicht her... Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die ja auch nicht abgeben, nur weil der Vermieter nicht an Menschen mit Kindern vermietet. Daraufhin kam dann noch: "Das ist ja was Anderes, Kinder bringst du ja selbst auf die Welt!"
Ja, geht mir auch so. Ich sag immer "meine Mädels" und bezeichne mich als "Katzen (Helikopter) Mama" aber ich will selbst keine Kinder haben. Den Wunsch hatte ich nie so richtig. Katzen liebe ich aber schon seit klein auf und bin auch mit einem Kater damals aufgewachsen. Meine Katzen sind meine Familie und ich könnte und wollte sie nicht mehr her geben. Wenn ich mich schlecht fühle, kommen sie mich trösten, wenn ich einen miesen Tag habe, bringen sie mich zum Lachen. Ich habe die eine aus dem Tierheim geholt und die Andere von einer Katzenhilfe. Und beide erscheinen mir unsagbar dankbar dafür das ich auf sie aufpasse und sie lieb habe. Da wird sogar mal sich in Geduld geübt, wenn ich nicht sofort den leeren Napf fülle, weil ich gerade im Stress bin oder das ich an einem Tag wo es mir nicht so gut geht, weniger mit ihnen spiele. Sie kommen trotzdem abends und kuscheln sich neben oder an mich. Sie gehen trotzdem mit mir ins Bett und freuen sich, wenn ich nach Hause komme, wenn ich weg war. Wie herzlos ist es ein Geschöpf her zu geben, nur weil man umziehen will? Das Tier versteht das ja null und überhaupt.. absolutes No Go. Aber meine Familie hält halt auch nicht viel von Katzen. Die denken nur in Klishees wie das Katzen ja gar nicht wirklich den Besitzer wichtig finden und nur kommen weil sie gefüttert werden und das man mit Katzen nix machen könnte und so. Da kann ich mir auch den Mund fusselig reden und sagen das das gar nicht so und vollkommen anders ist. Es will da gar keiner wissen.Als ich vor drei Jahren umzog war Grundvoraussetzung, dass Katzenhaltung erlaubt ist und der Balkon gesichert werden darf - sollte ich nochmal umziehen, dann steht die erlaubte Katzenhaltung auch wieder im Vordergrund.
Meine Tiere sind mein Clan, meine Mitbewohner, meine Familie, sie sind einfach MEIN! Aber sie sind nicht meine Kinder, denn nach "sowas" hatte ich nie ein Bedürfnis, ganz im Gegensatz zu Tieren.
Habt ihr ein bestimmtes Karo Muster? 😁😁 *davonflitz* 😁Meine Tiere sind mein Clan
Jawoll, guck Foto im Userthread 😎Habt ihr ein bestimmtes Karo Muster? 😁😁 *davonflitz* 😁
Richtig. Regt mich auch immer wieder auf. Bu hat früher das Fressen eingestellt, wenn ich verreist bin. Das änderte sich erst, als wir Skype entdeckt haben 😅 solche Menschen haben einfach keine Ahnung.Neue kollegin ist per se eine ganz nette. Als ich aber zu ihr sagte das ich wenn ich abends von der arbeit heim komme, ich nicht auch noch abends groß unterwegs sein will, weil meine beiden mädels eben den tag über allein daheim sind, meinte sie: "das ist denen egal. Wenn man meint tiere vermissen einen, ist das nur vermenschlicht. Solange futter da ist, ist denen das wurst."
Und irgendwie regt mich das auf und macht mich traurig.
Ja aber diskutieren bringt ja nix. Hab ja ne kamera zu hause und mal aus jux vor der türe drauf geguckt. Kaum das der schlüssel ins schloss gesteckt wurde, kam meine lily in richtung türe gerannt. Wenn das nicht vermissen ist weiß ich auch nichtRichtig. Regt mich auch immer wieder auf. Bu hat früher das Fressen eingestellt, wenn ich verreist bin. Das änderte sich erst, als wir Skype entdeckt haben 😅 solche Menschen haben einfach keine Ahnung.
Kaum das der schlüssel ins schloss gesteckt wurde, kam meine lily in richtung türe gerannt. Wenn das nicht vermissen ist weiß ich auch nicht
Unterschreib.Mir tun solche Menschen nur leid. Die wissen überhaupt nicht, was ihnen entgeht und wieviel Zuneigung einem ein Tier zeigen kann! Mein Leben wäre ohne Tiere so viel ärmer.