Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Kollegin nannte meinen Obiwan neulich Hitler...wegen seinem schwarzen Strich an der Nase... wie soll man denn da reagieren?! Lachen obwohl man es einfach nur scheußlich findet?!

A

Werbung

Wenn mich das gestört hätte, hät ich was dazu gesagt.

Vieleicht wollte sie nur witzig sein.
Wir hatten hier in der Katzenkolonie in der Nachbarschaft auch eine Kuh-Katze mit schwarzem Scheitel und schwarzem Bärtchen.
Wir nannten sie daraufhin Adolf... 😉

Vieleicht wollte sie nur witzig sein.
Wir hatten hier in der Katzenkolonie in der Nachbarschaft auch eine Kuh-Katze mit schwarzem Scheitel und schwarzem Bärtchen.
Wir nannten sie daraufhin Adolf... 😉

Meinen Humor trifft das auch 😀

Wir haben kuerzlich 2 Grabgestecke fuer unsere 2 Katzengraeber gekauft.
Eine Dame, die in der Kirche arbeitet, total erzuernt: "Waaaas, Grabgestecke fuer KAAATZEEEN?"
Klar, ich wuenschte auch, ich koennte ihnen was anderes kaufen, was sie nun aber nicht mehr brauchen.🙁

Werbung:
Ich finde es allgemein eine Frechheit wenn man bestimmte Tiere als hässlich oder verschandelt betitelt und auch noch der Ansicht ist das diese weniger oder gar nix Wert sind.
Alle Tiere/Katzen sind auf ihre eigene Art schön und wundervoll und wenn der Charakter das äußerliche bestimmen würde dann wären die Menschen die sowas behaupten das hässliche verschandelte "Ding". :reallysad::grr:

Ich persönlich finde ein paar "Macken" bei einem Tier gibt das gewisse Etwas. Den Knickschwanz von meinem Juan finde ich bezaubernd :pink-heart: und bei einigen zu vermittelnden dreibeinchen oder einäugigen Katzen habe ich auch schon mal öfters geliebäugelt falls mal mehr Platz für eine eventuelle dritte Katze da ist 😎🙂

Wenn jemand mir sagt meine Katzen wären fett und ich würde viel zu viel füttern, werde ich wirklich sehr böse! 😡

Die beiden sind ganz normal! Sie sind halt keine Orientalen und Havanna ist etwas pummelig, aber keinesfalls bedenklich. Ich kenne ihre Großmutter bzw Urgroßmutter und bin relativ sicher, dass bei der bkh Einschlag dabei ist.
Ich hab halt angehende Bärchen 😀

Ich such mal ein Bild...das ist Havanna Mama. Sie hat einen leichten Kürbisskopf finde ich 😀

20033729jh.jpg

Ich versuche,mich gar nicht mehr über solche Leute aufzuregen,sondern finde sie ungemein beschränkt und oberflächlich in ihrer Weltsicht.

Meine Nachbarin: "Wäre es dann nicht besser sie einzuschläfern,wenn sie sowieso an den Krankheiten(FelV+HCM)sterben wird?"

Kratzt mich gar nicht..mehr..🙂

"Nein,denn Katzen sind für mich Familienmitglieder und so ähnlich wie für dich deine Tochter ,die du sicher auch nicht einschläfern würdest,wenn sie einen Herzfehler bekäme"

"Aber ist das nicht sehr teuer,wenn du mit deiner Katze andauernd zum Tierarzt gehst?"

Ja ist es*seufz*.. und ich mag gar nicht erklären,warum es das immer wert ist.. wie erklärt man Blinden die Welt der Farben..Schönheit oder Hässlichkeit sind wandelbare beliebige Ansichten im Lauf der Zeit..
Kein Kleinwagen könnte mich so erfreuen,wie ich mich an den schnurrbarthaaren meiner Katze erfreue oder ihren Riesenfüßen,ihrem Miauen, dem Glanz in ihrem schwarzen Fell und tausend Dingen im Tag.

Am schönsten drückte s für mich Erich Fried in "Was es ist" aus:

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Ich finde es allgemein eine Frechheit wenn man bestimmte Tiere als hässlich oder verschandelt betitelt und auch noch der Ansicht ist das diese weniger oder gar nix Wert sind.
Alle Tiere/Katzen sind auf ihre eigene Art schön und wundervoll und wenn der Charakter das äußerliche bestimmen würde dann wären die Menschen die sowas behaupten das hässliche verschandelte "Ding". :reallysad::grr:

Ich persönlich finde ein paar "Macken" bei einem Tier gibt das gewisse Etwas. Den Knickschwanz von meinem Juan finde ich bezaubernd :pink-heart: und bei einigen zu vermittelnden dreibeinchen oder einäugigen Katzen habe ich auch schon mal öfters geliebäugelt falls mal mehr Platz für eine eventuelle dritte Katze da ist 😎🙂

Da kann ich dir nur zustimmen. Jedes Tier ist schön und mir liegen auch die, wo andere sagen wie häßlich, besonders am Herzen.

Wenn jemand mir sagt meine Katzen wären fett und ich würde viel zu viel füttern, werde ich wirklich sehr böse! 😡

Die beiden sind ganz normal! Sie sind halt keine Orientalen und Havanna ist etwas pummelig, aber keinesfalls bedenklich. Ich kenne ihre Großmutter bzw Urgroßmutter und bin relativ sicher, dass bei der bkh Einschlag dabei ist.
Ich hab halt angehende Bärchen 😀

Ich such mal ein Bild...das ist Havanna Mama. Sie hat einen leichten Kürbisskopf finde ich 😀

Meine Skipi ist auch etwas pummelig. Da soll aber mal einer was zu sagen.

Werbung:
Das mit dem zu dick wurde zu meinem Kater auch schon gesagt. Er hat 5,5kg! und ja er hat vielleicht 500g zu viel drauf.
Aber ihn deswegen als Tierarzt als leicht übergewichtig zu betiteln und er müsse doch sofort abnehmen und auf diät gesetzt werden ?!?!

Er kommt aus Spanien und war total abgemagert da soll er lieber etwas mehr auf den Rippen haben und wissen das es ihm an nichts fehlen wird.
Und gerade bei Krankheiten ist es meistens besser etwas mehr auf den Rippen zu haben das man nicht sofort abmagert.

Mittlerweile gibt es ja schon fast einen Magerwahn bei Tieren!
Klar wenn ein Tier sichtlich übergewichtig ist und man gar keine Konturen mehr sehen kann, sollte man über eine bewusstere Fütterung, mehr Bewegung etc. nachdenken aber bei etwas zu viel gleich von Diäten zu sprechen??

Gott sei Dank hat sich bei mir noch niemand getraut, etwas wegen Lises fehlender Augen zu sagen. Da würde ich ausrasten!

Nur als sie den Unfall hatten und blind wurde, haben meine Eltern mir ernsthaft zugeredet, dass wir sie erlösen sollen. Aber das war reine Unwissenheit. Ich hab ihnen dann gesagt, sie sollen im Internet mal nach blinden Katzen googeln und ab da kam nichts mehr. Die meinten es tatsächlich nur gut.

Aber warum können manche Leute einfach nicht die Klappe halten, wenn sie nichts nettes zu sagen haben???
Was geht jemanden an, ob eine Katze schön ist oder nicht. Vor allem was ist schön???

Für mich gehört Lise auch ohne Augen zu den schönsten Katzen der Welt. Sie ist und bleibt unser großer Schatz. Und da sieht man die Katze halt mit ganz anderen Augen.
Schönheit ist reine Definitionssache.

Das mit dem zu dick wurde zu meinem Kater auch schon gesagt. Er hat 5,5kg! und ja er hat vielleicht 500g zu viel drauf.
Aber ihn deswegen als Tierarzt als leicht übergewichtig zu betiteln und er müsse doch sofort abnehmen und auf diät gesetzt werden ?!?!

Er kommt aus Spanien und war total abgemagert da soll er lieber etwas mehr auf den Rippen haben und wissen das es ihm an nichts fehlen wird.
Und gerade bei Krankheiten ist es meistens besser etwas mehr auf den Rippen zu haben das man nicht sofort abmagert.

Mittlerweile gibt es ja schon fast einen Magerwahn bei Tieren!
Klar wenn ein Tier sichtlich übergewichtig ist und man gar keine Konturen mehr sehen kann, sollte man über eine bewusstere Fütterung, mehr Bewegung etc. nachdenken aber bei etwas zu viel gleich von Diäten zu sprechen??

Als ich meinen Barny bekommen habe, hatte er starkes Untergewicht. War ja auch lange krank. Jetzt hat er ein normales Gewicht.

Kommt so ein Schlaumeier und erklärt mir Barney ist fett geworden, der muß aber dringend abnehmen. Den habe ich aber rund gemacht.

Tja, weil ich die schönsten und tollsten Katzen der Welt habe, muss ich mir auch überhaupt keine Gedanken darüber machen, dass irgendjemand etwas schlechtes über sie sagen könnte 😛.

Was das Gewicht anbelangt: solange die Katze nicht übergewichtig ist, so dass es ihr gesundheitlich schaden würde, solange spielt es doch gar keine Rolle ob 500g mehr oder weniger.

Soviel zum Thema: Es sind alles Gottes Geschöpfe :grummel:.

Ja, nicht wahr?:reallysad:

Zu der einaeugigen Katze wollte ich mich erst nicht weiter aeussern, weil ich in FL zu viele kranke und verletzte Katzen mitzubetreuen hatte. Da wachsen einem solche Tiere ans Herz.

Als wir Prissy bekamen, war sie wirklich recht dick von all dem Cortison, dazu die ruppige Flanke (Schimmelsporenallergie). Jetzt in D, wo sie das nicht mehr braucht, hat sie Normalfigur, wurde aber in FL mal von meinem Kollegen ausgelacht.😡
Bruno ist ja auch blind und sieht mit seinen grossen, hohlen Augen etwas befremdlich aus. Meine Mutti liebt ihn abgoettisch.:pink-heart:

Auf Aeusserlichkeiten lege ich schon lange keinen uebersteigerten Wert mehr.
Und vor jedem, der ein nicht perfektes Tier aufnimmt, hab ich grossen Respekt.

Abraka, ja, da gab es ja einige Diskussionen, als Lise den Unfall hatte. Ich freue mich immer wieder, wie Ihr und sie selber das alles bewaeltigt habt und Ihr Euch gegenseitig nicht aufgegeben habt.🙂

Werbung:
Mein TA meinte bei der Kastra auch, dass meine beiden Buben (BKH + BLH) etwas moppelig wären. Darauf meinte ich nur: "Schauen sie mich mal an, wie sollen da die Katzingers anders sein". Man muss dazu sagen, ich habe so das ein oder andere Pfund zuviel auf den Rippen...

Daraufhin hat er schallend gelacht und meinte nur, dass diese Rasse ja auch etwas stärker gebaut sei.

Ich hab da aber echt auch kein Problem damit. Sollen doch alle denken was sie wollen, ich weiß, dass alles genau so gut und richtig ist.

Es geht aber auch andersrum mit den Äußerlichkeiten. Als meine Kitara überfahren wurde kam tatsächlich von einer Nachbarin der Kommentar "Ich verstehe sowieso nicht wieso man so ein edles Tier raus lässt."

Aha, wenn meine Lastrami Kurzhaarkater überfahren worden währen, wäre das wohl nicht so "schade" gewesen?

Sie hat dann nichts mehr gesagt.

Auf die Spitze getrieben hat es aber die Frau die mich anrief und mir von Kitaras Tod berichtete. Sie besitzt einen Bauernhof mit Hofladen hier in der Nähe. Ein Pärchen, dass beim Unfall dabei war hat sie angesprochen ob Kitara eine von ihren Katzen wäre. Danach sah diese Frau meine Suchflyer und meldete sich bei mir. Direkt nachdem sie mir sagte wo ungefähr der Unfall passiert war und mir die Nummer von dem Pärchen gab meinte sie:

"Wissen sie, genau deswegen lasse ich meine Katze nicht raus. Ich hab zwar hier ein paar Hofkatzen - aber meine (eine) Hauskatze, die darf nicht nach draußen das ist viel zu gefährlich!"

Super! Eine Standpauke in diesem Moment und dann auch noch so dermaßen dämlich! Ist natürlich viel besser wenn´s einem bei den Hofkatzen egal ist und man dafür eine Katze alleine zu Hause einsperrt 😡 In dem Moment konnte ich allerdings nicht angemessen reagieren. Hab ihr nur gesagt, dass Kitara vorher Streunerin war und nicht für Wohnungshaltung geeignet gewesen ist.

Unsere Socke ist ja auch eher zierlich und schlank. Im Sommer, wenn sie sehr viel unterwegs ist mache ich mir da echt manchmal Sorgen. Als Fussel dann zu uns kam, meinte mein Freund auch: die ist aber dick! Das meint er immer noch.😀 und ich füttere zu viel, weil sie so viel NF bekommt wie sie mag. Aber meine TA sagte sie ist okay und hat nur starke Knochen.😛
Worauf mein Freund meinte, ja das sagt man auch zu dicken Kindern!:yeah:

Meine Fussel ist so toll, wie sie ist!

@Abraka, ich finde Lise schaut aus als wurde sie einen ganz zufrieden mit geschlossenen Augen anlächeln.🙂

Zuletzt bearbeitet:
🙂
Mir ist es egal ob meine Tiere vollkommen sind oder nicht.

Für mich sind meine Tiere volkommen gleichgültig wie sie aussehen.
Auf einer Ausstellung würden sie keinen Blumentopfgewinnen.Na und ist mir doch egal,bin ja auch keine Miss Universum.
Shit happens
:yeah:

Als ich hier eingezogen bin,fragte mich mein Vermieter allen ernstes warum ich meine Gini,damal 18,nicht Einschläfern lasse.
Ich habe ihm nur geantwortet das man das bei alten Menschen ja auch nicht macht(er war mitte 70).
Leider hat er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben