Die deutsch/spanisch/griechische WG - Hibbeln auf Jill

• Themenstarter Themenstarter Sunny's Angels
  • Beginndatum Beginndatum
Sunny's Angels

Sunny's Angels

Benutzer
Hallo!

Ich freu mich sehr!

Jetzt am Sonntag hatten wir die Vorkontrolle für Jill von der Katzenhilfe Zakynthos, also von dieser Maus: :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-not/180971-jill-w-07-12-zauberhafter-rotschopf.html

Und es ist alles gut gelaufen und wir hatten echt netten Besuch! 🙂

Deswegen kann ich jetzt schonmal anfangen zu hibbeln! :yeah:

Jill wird voraussichtlich zum Wochenende vom 15.08. zu uns ziehen, da wir vorher eine Woche im Urlaub sind und ich dann noch zwei Wochen Urlaub zum Zuhausesein habe.
Es dauert also noch fast genau einen Monat!

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne was über meine zwei vorhandenen Katzen erzählen und warum hoffentlich Jill so super dazu passt! 🙂

A

Werbung

Na klar, erzähl doch mal!!

Da freue ich mich aber riesig für die Süße. Jill hatte ich auch angeschmachtet.
Es wäre schön, wenn du berichtest. Mich interessiert es. 🙂

Schön, dass die hübsche Jill bei Dir ein Zuhause findet 🙂
Ja, erzähl doch mal von Deinen anderen beiden, interessier mich auch.

ach schöööööön - die süße Grinsekatze kommt zu Euch :pink-heart:
Das freut mich!!! ♥

ich will auch mitlesen 😀

Oh, die kleine süße Jill kommt zu Euch🙂

Ich habe den Thread von Jill auch verfolgt und konnte nicht verstehen, dass so eine wunderhübsche Katze keine passenden Interessenten hat.

Du musst bitte unbedingt weiter berichten!

Werbung:
Schön, dass gleich so viel Resonanz kam, auch wenn ich quasi "neu" im Forum bin (aber schon eine Ewigkeit heimlich mitlese :aetschbaetsch1:)

Leider ist es für mich gerade schwierig mit Bildern, wir sind gerade umgezogen und haben noch kein Internet. Für mein Handy ist Bilder hochladen etwas komplex. Aber sie kommen noch, keine Sorge!

Aaaalso, jetzt muss ich glaub ich etwas ausholen.

Ich bin mit Sunny, meinem Herzenskater, aufgewachsen und habe sehr an ihm gehangen. Leider ist er letztes Jahr recht überraschend gestorben.
Als ich noch am trauern war, habe ich gemerkt, dass ich Katzen trotzdem vermisse und wieder gerne eine hätte.

Gefunden haben wir, mein Freund und ich, dann Penny über den Katzenschutzverein Karlsruhe.
Ihre Vorbesitzer mussten sie abgeben, weil sie die andere Katze nur gejagt und gemobbt hat.
Sie hatten leider eine denkbar schlechte kombi gewählt: eine sehr ruhige Katze und eine sehr raufige Katze, die zudem kein Sozialverhalten hat.
Penny wurde mit 4 Wochen von einer älteren Frau gefunden, sie und ihre Geschwister wurden eingemauert, sie hat als Einzige überlebt. Daher konnte sie die Katzensprache nicht gut lernen.

Sie wurde uns als Einzelkatze in den Freigang vermittelt, aber nachdem sie uns draußen immer hinterher rannte (auch wenn wir im Auto waren!) wollten wir es mit einer Zweitkatze probieren.

Also kam Mao (eh. Funchic) :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/freigae...nd-soooo-menschenbezogen-einfach-funchic.html

Mao :pink-heart:

Wir hatten uns damals lange übers Forum informiert, weil wir es richtig machen wollten und nicht am Ende wieder eine Katze abgeben (auch wenn es natürlich keine Garantie gibt).

Und da war er. Ich kann nicht verstehen, warum er so lange warten musste, aber für uns wars super! Ich habe damals lange mit seiner Pflegestelle telefoniert und habe mich bei dem Verein und bei der PS gut aufgehoben gefühlt.

Und wir hatten Glück!
Die erste Woche war der Horror, das war reines Grenzen abstecken. Da Penny klare Grenzen braucht um sie zu verstehen, war er manchmal rabiater und sie auch.
Nach zwei Wochen haben wir die Gittertüre geöffnet.

Ich muss sagen, es war nicht Friede, Freude, Eierkuchen und es war oft nicht einfach, aber ich bin sehr zufrieden!
Wir haben einen Raufkumpel gesucht und das und einen Sozialarbeiter bekommen!

Er bringt ihr unglaublich viel bei, sie hat sich das Jagen bei ihm abgeschaut, welches Futter sie isst (sie war ein TF junkie, wir haben es ihr immer nass gemacht, aber Nassfutter hat sie verweigert. Er kam, am Anfang mussten wir getrennt füttern, sie hat immer seinen Napf leer geschleckt und nach einer Woche hatte sie sich selbst umgestellt und wollte nur noch sein Futter.

Sie orientiert sich stark an ihm, die bösen ehm. Nachbarskatzen hatte sie immer gejagt, er hat ihr gezeigt, die sind ok, zum Schluss konnte sie friedlich neben ihnen sitzen.

Sie kuscheln nicht miteinander (weil sie es nicht versteht) und er kann sie nicht so putzen wie er will (probiert es aber immer wieder :pink-heart: )
Wir haben trotzdem viel viel Glück gehabt und ich bin froh, dass die Beschreibung der PS 100% gestimmt hat.

PS: Er wurde schon von der PS in Mao umgetauft. Wir wollten ihn eigentlich umbenennen, aber als wir ihn abgeholt haben, hat er so deutlich seinen Namen gesagt, da hatten wir keine Wahl mehr :yeah:
Jetzt heißt er Mao Ze Tung :omg:
Man merkt ihm seinen leichten Siameinschlag beim Reden schon deutlich an, er plappert gerne 😀

Ich hibbel mal mit, da holt ihr euch aber eine Süße in das Haus. 🙂

19051558vm.jpg

😀 😀 😀 :muhaha: na, wenn DIE 2 sich nicht verstehen, oder? 😀

Herrlich, die Fotos! Die müssten ja wirklich harmonieren - haben das gleiche Grinsen drauf 🙂!

Werbung:
:yeah::omg::yeah:
Ist quasi schon vorbestimmt! :grin:

Ich probiers jetzt mal mit Bildern von meinem Handy:

Von Penny hab ich auch ein Gähnbild!

22542270lw.jpg

Sie sieht aber insgesamt entweder skeptisch oder wie ein Auto aus :grin:

22542168jy.jpg

Ich bin gespannt ob das mit den Bildern funktioniert!

Süß, die Maus! Ich glaube, die 3 werden bestimmt ein tolles Dreamteam

Ich denke auch 😉

Mao mag ja andere Katzen total und Penny wird sich bestimmt überzeugen lassen, wenn sie merkt, dass sie einen Raufkumpel mehr hat :aetschbaetsch1:

Ich hoffe Mao darf dann ein bisschen mit Jill kuscheln und sie putzen. Ich glaub, insgeheim würde er das schon gerne tun 😀

Penny sieht sehr süß aus! Du musst unbedingt berichten, wie es mit den Dreien klappt!

Werbung:
ich hibbel auch mit🙂

Hach, wie süß:pink-heart:

Ich glaube, die drei Fellnasen werden ein prima Trio:yeah:

Dürfen eure Katzen auch raus, wenn ich mich recht erinnere, sollte Jill nur in den Freigang vermittelt werden?

Oh, muss ich gleich abonieren.

Freu mich für euch und für meinen Ex-Pflegi und Penny und bestimmt für euren Neuzugang.

Hach, wie süß:pink-heart:

Ich glaube, die drei Fellnasen werden ein prima Trio:yeah:

Dürfen eure Katzen auch raus, wenn ich mich recht erinnere, sollte Jill nur in den Freigang vermittelt werden?

Ja, sie dürfen raus.
Im Moment müssen sie noch ca. 3 Wochen drinnen bleiben, weil wir gerade umgezogen sind, aber auf 93 qm ist das nicht so schlimm :aetschbaetsch1:

Wir wohnen souterrain, aber da das Haus am Hang liegt sind wir ebenerdig und haben den Garten.
Insgesamt ist es sehr ländlich, ein kleines Dörfchen mit weniger als 1000 Einwohnern und sehr ruhig. Wir sind extra für unsere beiden ein bisschen weiter weg von der Stadt gezogen.

Mao ist kein Problem gewesen, da er ja ein Straßenkater war, der weiß was gefährlich ist und was nicht.
Aber Penny hat bei uns Freigang erst kennen gelernt und für sie ist vieles noch Abenteuerspielplatz :sad:

Kennt ihr das eigentlich auch?
Mao musste sich ja mal selbst ernähren, aber bei uns hat er null Jagdtrieb! Penny hingegen miaut ständig die Vögel an (das Keckern hat sie nie gelernt, deswegen miaut sie einfach 😀 )