Die deutsch/spanisch/griechische WG - Hibbeln auf Jill

• Themenstarter Themenstarter Sunny's Angels
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, sie dürfen raus.
Im Moment müssen sie noch ca. 3 Wochen drinnen bleiben, weil wir gerade umgezogen sind, aber auf 93 qm ist das nicht so schlimm :aetschbaetsch1:

Wir wohnen souterrain, aber da das Haus am Hang liegt sind wir ebenerdig und haben den Garten.
Insgesamt ist es sehr ländlich, ein kleines Dörfchen mit weniger als 1000 Einwohnern und sehr ruhig. Wir sind extra für unsere beiden ein bisschen weiter weg von der Stadt gezogen.

Mao ist kein Problem gewesen, da er ja ein Straßenkater war, der weiß was gefährlich ist und was nicht.
Aber Penny hat bei uns Freigang erst kennen gelernt und für sie ist vieles noch Abenteuerspielplatz :sad:

Kennt ihr das eigentlich auch?
Mao musste sich ja mal selbst ernähren, aber bei uns hat er null Jagdtrieb! Penny hingegen miaut ständig die Vögel an (das Keckern hat sie nie gelernt, deswegen miaut sie einfach 😀 )

Kenne ich sehr gut. Unser Joschi ist ein ehemaliger Streuner und hat, seit er bei uns ist (sind jetzt zwei Monate) nur eine einzige Maus mitgebracht. Unser Willi dagegen schleppt fast täglich (manchmal mehrfach) Mäuser oder Vögel an. Ich habe dann auch immer das Gefühl, dass er nicht sonderlich interessiert ist, wenn er den Willi dann sieht. Vielleicht sind sie froh, dass sie keine Selbstversorger mehr sind und ein voller Napf bereit steht.

A

Werbung

Oh, muss ich gleich abonieren.

Freu mich für euch und für meinen Ex-Pflegi und Penny und bestimmt für euren Neuzugang.

Claudia, schön, dass du dabei bist!

Mao ist wirklich 100% so, wie du ihn beschrieben hast! Während dem Winter hat er nur bei uns unter der Bettdecke geschlafen :pink-heart:

Er ist der absolut Richtige für Penny und ist insgesamt ein Traum!

22542540qd.jpg

wenn er einen direkt ansieht, schielt er ein bisschen :pink-heart:

Das freut mich, dass er zu Penny passt und sich soooo eingelebt hat.

(Freu mich immer zuhören, wenn alles super läuft und alle Erwartungen erfüllt wurden....dann weiß man, dass man es richtig macht.)

Ich habe nun seinen Bruder hier auf PS....und er ist charakterlich ganz anders,
aber auch ganz süß.

Das freut mich, dass er zu Penny passt und sich soooo eingelebt hat.

(Freu mich immer zuhören, wenn alles super läuft und alle Erwartungen erfüllt wurden....dann weiß man, dass man es richtig macht.)

Ich habe nun seinen Bruder hier auf PS....und er ist charakterlich ganz anders,
aber auch ganz süß.

Du hast absolut alles richtig gemacht!

Wie ist denn Patitas charakterlich?

Der arme Schatz sucht ja noch, oder?

Danke.

Ja Patitas sucht noch. Er ist seeehr fürsorglich gegenüber dem anderen Pflegi,
sucht auch seine Streicheleinheiten und geniesst diese auch....aber nicht soooo
"aufdringlich" wie Mao. Er kommt nicht gerne auf den Schoß oder ins Bett, sondern kommt dann eber neben einen auf die Couch und geht dann nach gewisser Zeit wieder. Er geht auch gerne mal raus, aber immer in Reichweite.

Suchst du noch einen? 😛 Verfressen ist er auch....da merkt man die Verwandschaft. 😀

Danke.

Ja Patitas sucht noch. Er ist seeehr fürsorglich gegenüber dem anderen Pflegi,
sucht auch seine Streicheleinheiten und geniesst diese auch....aber nicht soooo
"aufdringlich" wie Mao. Er kommt nicht gerne auf den Schoß oder ins Bett, sondern kommt dann eber neben einen auf die Couch und geht dann nach gewisser Zeit wieder. Er geht auch gerne mal raus, aber immer in Reichweite.

Suchst du noch einen? 😛 Verfressen ist er auch....da merkt man die Verwandschaft. 😀

Haha, ich glaub da wird mein Freund dann sein Veto einlegen. Er liebt beide über alles, aber 3 reichen ihm dann auch 😀
ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für Patitas!

Mittlerweile können sie gemeinsam nebeneinander essen und er lässt auch mal was stehen, nachdem wir ihm ein paar Tage so viel gegeben haben wie er wollte. Da hat er dann eine 400g Dose bei einer Mahlzeit verspeist 😱

Aber bei Leckerlies dreht er vollkommen ab :omg:

Werbung:
Ah, gefunden 🙂

Jill ist eine Schmusebacke, sowohl mit Menschen, als auch mit Katzen, und wer nicht will, da wird sich einfach dazu gelegt ...

20236845tp.jpg

21520851ce.jpg

Unsere Seniorin Lissy mochte sie sehr gerne, leider ist Lissy im Februar über die Brücke gegangen ...

20934246ne.jpg

Jill passt von Deiner Beschreibung her ausgesprochen gut zu Euch :pink-heart:

*quitsch* das Bauchi auf dem 2. Bild 😱

:pink-heart:

... scheint ja ne recht coole Maus zu sein!!! SCHÖÖÖN! .. einfach dazulegen! :yeah:

Jill hat einfach ein Gesicht zum knutschen :pink-heart:
Ich musste hier einfach mal reinschauen weil mich dein Threadtitel angesprochen hat 😉
Ich dachte mir "hey wir haben hier auch eine deutsch, spanisch, griechisch- Wg" 😀
Und dann beim durchlesen kommt raus, dass sich da mal jemand aus unserer Gegend versteckt hielt 🙂 In welche Ecke seit ihr denn von karlsruhe aus hingezogen? Gerne auch per Pn. Wir sind ja auch vor über 2 Jahren aus Karlsruhe aufs Dorf gezogen.

Ein Jill-Hibbel-Thread, den muss ich natürlich abonnieren 🙂

Ich durfte Jill ja bei Dunja kennenlernen und ich muss sagen, sie ist eine der niedlichsten Katzen, die ich je kennenlernen durfte und das waren schon viele 😉
Jill zu streicheln war kaum möglich, da sich jeder Besucher um die Maus drängelte.. Dabei hat Dunja noch weitere ganz tolle Katzen 🙂 :pink-heart:
Aber Jill ist einfach ganz besonders, das wird jeder bestätigen, der sie kennt.

Liebe Dunja, ich drück dich mal, ich weiß wie schwer es dir fällt, die Süße ziehen zu lassen.. 😳
Aber wir freuen uns alle über dieses tolle Zuhause für Jill!

Da wird Jill ja in ein schönes Zuhause mit einer tollen Katzentruppe ziehen.

Ich bin so froh, dass sie es wohl sehr offensichtlich super "getroffen hat". :pink-heart:

Werbung:
Ah, gefunden 🙂

Jill ist eine Schmusebacke, sowohl mit Menschen, als auch mit Katzen, und wer nicht will, da wird sich einfach dazu gelegt ...

20236845tp.jpg

21520851ce.jpg

Unsere Seniorin Lissy mochte sie sehr gerne, leider ist Lissy im Februar über die Brücke gegangen ...

20934246ne.jpg

Jill passt von Deiner Beschreibung her ausgesprochen gut zu Euch :pink-heart:

Liebe Dunja,
ich bin sehr froh, dass du mir Jill anvertraust.

Sie scheint ein echter Glücksfall für uns zu sein, denn heimlich habe ich gehofft, Mao würde jemanden zum kuscheln und putzen bekommen. :pink-heart:

@Trifiliv: Vielen lieben Dank, dass du deine Begegnung mit Jill hier teilst. Wir können es kaum erwarten sie bald selbst kennen zu lernen!

@Reni89: Wir wohnen jetzt in der Nähe von Malsch 🙂 Wenn du mal Lust auf einen Austausch hast, schreib mir eine PN.

Hallo!

Ich wollte euch nur mal zeigen, dass die Beiden sich durchaus auch mal näher kommen :aetschbaetsch1:

Zwar in der alten Wohnung und beim begehrten Fenster aber immerhin. Direkt aneinander liegen lässt Penny leider noch nicht zu :sad:

Aber ich bin mir sicher Jill wird da noch was bewegen :verschmitzt:

22549430ap.jpg

22549431uj.jpg

Es sind ja auch nicht alle Stapelkatzen. 😉 Manche kuscheln überhaupt nicht mit ihren Artgenossen (meine Lilly z. B.). Aber wenn Katzen derart entspannt ganz nah beieinander liegen können, ist das doch schon viel wert. 🙂

Es sind ja auch nicht alle Stapelkatzen. 😉 Manche kuscheln überhaupt nicht mit ihren Artgenossen (meine Lilly z. B.). Aber wenn Katzen derart entspannt ganz nah beieinander liegen können, ist das doch schon viel wert. 🙂

Mir ist das auch viel wert, da Penny insgesamt nicht kuscheln will, ob mit uns oder mit Mao.
Bei ihr glaube ich aber, das sieht man auch auf dem zweiten Bild etwas, dass sie sehr unsicher und skeptisch ist ob das jetzt normal und ok ist. Da sie visuell unglaublich schnell lernt, glaube ich, wenn sie zwei andere soziale katzen kuscheln und sich putzen sieht, dass es dann für sie eher ok ist.

Ich hoffe das hat man verstanden! :yeah:

Kleine Neuigkeiten:

Major Mao zeigt Private Penny ihren zukünftigen Garten und vor allem wie man die Vögel richtig ankeckert :aetschbaetsch1:
Penny hat es leider noch nicht verstanden. :grin:

Wer sich wundert, die Beiden dürfen noch nicht raus, deswegen gibts extra verstärktes Gitter am Küchenfenster.

22614892ik.jpg

22614893uu.jpg

Der Schutzvertrag lag auch schon in meinem Postfach!
So langsam wirds spannend! :pink-heart:

Werbung:
Da lauern aber zwei drauf, dass es endlich raus geht😀

Jill kommt am 15.08., oder?

Da lauern aber zwei drauf, dass es endlich raus geht😀

Jill kommt am 15.08., oder?

Ja, sie lauern sehr drauf :grin:
Aber noch sind sie recht zufrieden. Nur wenn wir im Garten sind, hört Mao nicht auf sich zu beschweren (geht ja auch gar nicht, dass wir draußen sind und er nicht)

Jill kommt wahrscheinlich am 16.08, wir müssen noch ein bisschen organisieren und hoffen, dass wir sie im Ruhrpott abholen können.
Eine Freundin von Dunja nimmt sie glücklicherweise mit in den Ruhrpott, das ist uns eine große Hilfe

Ooh, ich glaub, der kleine "Fresssack" hat aber noch zugelegt, oder?

Auf dem einen Bild sieht er nach richtig großem Katermann aus.

Hrm hrm, also die Tierärztin meinte (wortwörtlich) "5,5 kg pure Muskeln!" Und war sehr beeindruckt :yeah:
Da wurde er wegen seiner Zahnop untersucht, weil sein abgebrochener Reiszahn sich entzündet hatte und rauß musste.
Und Mao ist schon eine halbe Stunde nach der OP aufgestanden und hat randaliert :grin:

Aber Penny ist etwas winzig und wiegt nur ca. 3,5 kg. Da wirkt er schon deutlich größer.

Und immerhin trainiert er jeden Tag fleißig für seinen stählernen six pack! :muhaha:

22616678cn.jpg