Die deutsch/spanisch/griechische WG - Hibbeln auf Jill

• Themenstarter Themenstarter Sunny's Angels
  • Beginndatum Beginndatum
Juchuuu....Jill im neuen Zuhause ... abooooooo :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Also falls es noch jemanden interessiert... 😉

Es läuft ganz ok!
Penny hält etwas Abstand und ist noch unsicher, jault aber nicht, sondern faucht nur.
Mao, der Stalker, hat wieder kein einziges Mal gefaucht. Es ist echt putzig :pink-heart:
Jill hat sich heute schon viel näher an die Gittertür getraut und war meeega kuschelig. So langsam wird sie auch deutlich aktiver :grin:

22857994jk.jpg

22857996og.jpg

Da waren sie beide recht entspannt :pink-heart:

Allerdings hat Hulk-Mao kurzen Prozess mit dem Schloss gemacht, wir habens jetzt notdürftig repariert, aber wird wohl nicht länger als so 2 Tage halten.
So ein Hulk! 😱

Es tut mir leid, aber ich kann erst heute hier reingucken, und auch das nur unter Tränen ...
14 Monate sind eine lange Zeit und mein rotes Mädchen fehlt mir ganz unheimlich ...

aber sie hat Euch vom ersten Moment gemocht und deswegen sind auch Freudentränen dabei.

Ich finde auch, dass Jill etwas ganz Besonderes ist 🙂

natürlich interssiert es noch, wie es bei euch läuft.

Und ich finde das sieht doch sehr vielversprechend aus.

Ja, Jill ist wirklich besonders und Dunja für dich tut es mir leid, ich weiß, wie sehr du an der Kleinen hängst. Pflegestelle zu sein, ist manchmal ganz besonders schwer 😳
Aber bei dem tollen Zuhause hier sind ganz sicher auch Freudentränchen dabei!

Und Sunny's Angels, bitte nicht aufhören zu berichten 😱
Jill hat ganz viele Fans :pink-heart:
Eure Herzen hat sie schon erobert und die von Penny und Mao gewinnt sie sicher auch bald 🙂

Werbung:
Ich freue mich für euch das Jill nun endlich da ist und es sieht ja schon ganz vielversprechend aus.:pink-heart:

Die 3 werden bestimmt ne supi Truppe:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüsse
Neo

P.S. Ja bitte weiterberichten von den Zuckerschnuten:grin:

Ja, Jill hat ganzzzzz vieeelllleeee Fans ... bitte weiterberichten .... und Bilder posten ... 😀

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es tut mir leid, aber ich kann erst heute hier reingucken, und auch das nur unter Tränen ...
14 Monate sind eine lange Zeit und mein rotes Mädchen fehlt mir ganz unheimlich ...

aber sie hat Euch vom ersten Moment gemocht und deswegen sind auch Freudentränen dabei.

Ich kann das verstehen...
Wir werden sehr gut auf sie aufpassen!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

22865464ju.jpg

22865465ku.jpg

22865559rx.jpg

22865560vp.jpg

Penny traut dem Braten nicht, aber da sie die Gittertür ignoriert hat, wird sie sich wohl daran gewöhnen müssen :grin:

Mao ist etwas übereifrig und das findet Jill nicht so toll, aber es wird :pink-heart:

Jill hat sich übrigens ihren Weg aus dem Büro geschrien :omg:

Oh das sieht doch schon ganz gut aus.....

Mao der Neugierige....hier war er ja auch manchmal etwas sehr penedrant. 😀

Ach das wird schon mit allen 3en.

Patitas ist nicht so gesprächig und auch nicht so aufdringlich....hatten am Anfang ganz schön um sein Vertrauen kämpfen müssen. Er hat sich fast 3 Wochen auf dem Dachboden verkrochen.....ich glaub, deswegen häng ich auch so an ihm, weil ich um sein Herz so kämpfen musste.

Oh das sieht doch schon ganz gut aus.....

Mao der Neugierige....hier war er ja auch manchmal etwas sehr penedrant. 😀

Ach das wird schon mit allen 3en.

Patitas ist nicht so gesprächig und auch nicht so aufdringlich....hatten am Anfang ganz schön um sein Vertrauen kämpfen müssen. Er hat sich fast 3 Wochen auf dem Dachboden verkrochen.....ich glaub, deswegen häng ich auch so an ihm, weil ich um sein Herz so kämpfen musste.

Dann kommt bei Mao wohl echt der Siam raus. Er hat heute versucht sich schon direkt neben sie zu legen. :grin:
Fand sie noch nicht so toll wie er :aetschbaetsch1:

Allerdings macht uns die Kleine grad etwas Sorgen.
Seit Sonntag, also seit sie bei uns ist, hat die Kleine ein leicht gerötetes Auge, das sie öfters zukneift etc.
Wir haben es auf den Fahrtwind (Zug) geschoben, immerhin war sie ja auch 8h lang unterwegs...
Jetzt war mir heute irgendwie nicht wohl bei der Sache, so nach 5 Tagen, also sind wir spontan zum Tierarzt.

Resultat:
Keine Verletzung im Auge (dieses fluoriszierende Mittel wurde benutzt), kein Fremdkörper (wurde extra geschaut).
Es sieht nach einer Entzündung aus, wir haben einen Abstrich ans Labor schicken lassen, damit wir wissen was es ist.

Bis dahin sollen wir sie von den anderen separieren, weil es was Ansteckendes sein könnte.

Puh! Jetzt wo alles grad besser lief? Mao und Jill können sich schon mehrmals am Tag Nasenküsschen geben 🙂pink-heart🙂, Penny traut sich langsam auf zwei Meter ran...

Für Jill ist das Ganze natürlich auch nicht prickelnd, weil sie wieder ins Büro muss, alleine... Jetzt schreit sie schon die ganze Zeit, aber ich will natürlich nicht, dass sich jemand ansteckt...

Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche.

Drückt die Daumen, dass es nichts Ernstes ist! :sad:

Werbung:
Ooochh 🙁
Daumen sind natürlich feste gedrückt!

Daumen sind auch hier gedrückt.

Aber sag mal sie waren doch schon zusammen, wenn es den was Ansteckendes ist, hat sie es dann nicht eh schon auf deine Übertragen?

Von was geht den der TA aus?

Daumen sind auch hier gedrückt.

Aber sag mal sie waren doch schon zusammen, wenn es den was Ansteckendes ist, hat sie es dann nicht eh schon auf deine Übertragen?

Von was geht den der TA aus?

Naja, auf Penny kann es sich noch nicht übertragen haben, da Penny bisher noch 2 m Abstand zu Jill braucht. Da gab es noch null Körperkontakt.

Mao könnte natürlich sein, deswegen beobachten wir ihn auch. Allerdings wissen wir ja nicht was es ist und wie es übertragen wird. Es kann auch sein, dass er sich noch nicht angesteckt hat.

Die TÄ weiß noch nicht was es ist, deshalb der Abstrich. Es könnte Herpes, Chlamydien etc. sein.
Da Jills Auge gerötet und angeschwollen war/ist, wollen wir da auf Nummer Sicher gehen.

Heute Nacht haben wir sie zu uns ins Schlafzimmer geholt. Das tut mir leid für Mao, der immer ins Bett kommen will, aber die Kleine tat mir so leid :sad:

Hallo,

wie läuft es bei euch?

Und was hat der Abstrich ergeben?

Hallo!

Glücklicherweise hat der Abstrich ergeben, dass es nur eine einfache Augenentzündung war. Dank der Augentropfen ist es jetzt auch schon viel besser.
Wir geben die Augentropfen jetzt noch bis Montag weiter, damit die Entzündung ganz draußen ist 🙂

Das heißt, wir konnten sie heute wieder zusammen lassen!!

Mit Mao versteht sie sich gut, es gibt schon so ein paar Nasenküsschen :pink-heart::pink-heart:

Allerdings ignoriert sie Penny leider nicht mehr. Penny ist noch viel am Fauchen (sie hat ja auch Jill und die Gittertür einfach ignoriert) und vor der Augenentzündung hat Jill sie einfach ignoriert.
Jetzt geht sie leider auf Penny los, die das natürlich nicht lustig findet... :stumm:
Wir trennen sie momentan noch, wenn wir nicht da sind und unterbrechen, wenn Jill zu arg auf Penny los geht. Die Kleine kann sich ganz schön durchsetzen! :grin:

Ich hoffe mal das wird bald wieder!

Werbung:
Ich würde das mit dem Trennen lassen, ehrlich gesagt.

Du startest jedes mal die Zusammenführung mit Penny wieder neu, wenn Du die zwei nicht mal machen lässt. Das ist vielleicht nicht schön anzusehen, dann verlass lieber die Wohnung, aber so ziehst Du das ganze wirklich unnötig in die Länge ...

Wir haben mit Katzen wie Penny hier mit Relax liquid gute Erfahrungen gemacht, wenn eine Mieze mehr Selbstbewusstsein
aufbauen soll. Das könntest Du bei Penny versuchen, das ist ein pflanzliches Mittel in Tropfenform.

Ich würde das mit dem Trennen lassen, ehrlich gesagt.

Du startest jedes mal die Zusammenführung mit Penny wieder neu, wenn Du die zwei nicht mal machen lässt. Das ist vielleicht nicht schön anzusehen, dann verlass lieber die Wohnung, aber so ziehst Du das ganze wirklich unnötig in die Länge ...

Wir haben mit Katzen wie Penny hier mit Relax liquid gute Erfahrungen gemacht, wenn eine Mieze mehr Selbstbewusstsein
aufbauen soll. Das könntest Du bei Penny versuchen, das ist ein pflanzliches Mittel in Tropfenform.

Ich werd mal nach Relax Liquid schauen, danke für den Tipp!

Ich werde sie allerdings weiterhin erstmal nachts trennen.
Genau die gleiche Situation hatten wir am Anfang auch mit Mao, dass er Penny gejagt hat und sie panisch wurde. (Bis sie ihn besser kannte, dann drehte sich das Ganze)
Und die beiden haben sich wunderbar verstanden nach einiger Zeit, trotz Trennung. Wichtig war es für Penny, die echt unsicher wird bei neuen Situationen, dass sie sich trotzdem wohl fühlt in der Wohnung. Und Sie braucht im Moment noch die Pausen von Jill, damit sie sich wieder wohl fühlt.

Neu zusammengeführt sind sie trotz Trennung nachts nicht, sonst würden sich Jill und Mao nicht jeden Morgen mit einem Nasenküsschen begrüßen :pink-heart:

Ansonsten hat Mao ein paar Versuche gestartet mit Jill zu spielen, die findet das allerdings noch gar nicht toll :grin:

Mao ist insgesamt gerade der Fels in der Brandung. Er lässt Penny so ziemlich in Ruhe, wenn sie aufgedreht ist und kommt immer dazu, wenn es gerade Streit gibt. (Ich glaube er versucht zu schlichten :pink-heart:)
Und er hält es aus, wenn Jill ihn mal anmacht. Und will danach trotzdem immer Nasenküsschen geben :omg:
Er ist einfach ein sehr sanfter Riese :pink-heart:
Ohne ihn wäre es deutlich schwieriger :aetschbaetsch1:

Morgen gibt es wieder ein paar Bilder!

Mit etwas Verspätung hier neue Bilder 😉

22976423iu.jpg

22976425dc.jpg

22976427we.jpg

Mao und Jill gehen schon recht entspannt miteinander um. Die Beiden machen keinen Stress mehr.
Am Donnerstag, hatten wir erst später gemerkt, hat Penny anscheinend etwas unter sich gemacht, als sie so arg von Jill bedrängt wurde. Daher ist die Trennung nachts ganz gut.

Glücklicherweise hat mein Freund ab Donnerstag 2 Wochen Urlaub und kann da etwas aufpassen.

Also seit Donnerstag ist es schon etwas besser, allerdings hat Penny da oben auf dem Catwalk ihren safe place und kommt bisher fast nur runter wenn Jill nicht im selben Raum ist.

Habt ihr noch Tipps für uns?

Bei dem dreier Bild siehst ja richtig wie klein sie ist :pink-heart:

Also ich denke immer wenn die Katzen nebeneinander futtern oder schlafen können kann es gar nicht mehr so schlimm sein. Wenn der "Feind" in der Nähe ist kann man ja normal nicht schlafen, wenn das geht ist eher Ruhe eingekehrt. So habe ich das zumindest bei den Zusammenführungen von uns beobachtet.
Wenn Penny in dem Abstand zu Jill schlafen kann scheint mir das ganz gut zu sein.

Würde ihnen einfach mehr Zeit lassen. Hast du Gemeinsschaftsspiele wo sie sich im Spiel annähern können? Z.b. mit Angeln spielen, undercover mouse oder das automatische Laserteil Frolicat. Da vergessen sie meist auch dass da noch jemand da ist dem sie nicht trauen