Die deutsch/spanisch/griechische WG - Hibbeln auf Jill

• Themenstarter Themenstarter Sunny's Angels
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen!

Ich hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, aber ich hoffe es sind noch einige stille Leser mit dabei, die sich nur nie melden 😉

Aaalso,
seit ein paar Tagen bekommt Penny Zylkene und sie reagiert schon entspannter und will Jill immer mal wieder Parolie bieten, nur dass Jill sie ganz cool ignoriert :grin: Das ist genau die richtige Reaktion von ihr!
Es ist jetzt schon weniger geworden, dass Jill Penny jagt und sie hört auch auf, wenn ich sie rufe.

Sie kann auch schon ganz nahe an Mao liegen. Das ist für beide noch etwas ungewohnt und Mao schreckt bei jeder ihrer Bewegungen ein bisschen zusammen, aber insgesamt sehr sehr toll :pink-heart:
Ich habe die große Hoffnung, dass die Beiden bald miteinander kuscheln :pink-heart:

Ansonsten hat mein Freund jetzt 2 Wochen Urlaub und wird da noch gut auf die Drei aufpassen können, auch wenn ich denke, dass es sich jetzt langsam einrenkt.

Man merkt unglaublich den Unterschied zwischen sozialen Katzen und nicht sozialen. Mao und Jill waren nach 4 Tagen absolut kein Problem mehr, natürlich müssen sie sich noch auf einander einstellen und es kommt zu kleinen Streits, aber sie sind sehr friedlich, können nebeneinander essen und direkt nebeneinander laufen :pink-heart:

Penny als nicht sozialisierte Katze braucht da deeeeeutlich länger und ist deutlich verunsicherter. Ich glaube das Zylkene tut ihr richtig gut!

Wir schauen jetzt mal bis nächstes Wochenende, je nachdem wie sie sich da verstehen, dürfen sie alle rauß :omg:

Und ein Appell an alle stillen Leser, ihr dürft euch ruhig trauen! Ich würde gerne eure Meinung zu der Zusammenführung hören! :grin:

A

Werbung

Hallo,

ich finde, es klingt doch schon ganz gut und mit Penny wird es auch noch.

Jaa, da kann ich dir nur zustimmen, ich war auch immer positiv überrascht, wie gut es hier mit den wechselnden Pflegis und dem eigenen klappt.

Und als kleine Ermutigung ein Bild von meiner spanisch-griechischen Vergesellschaftigung:
23033677do.jpg

Patitas und Smarty, der seit 1.8. uns bereichert und es klappt schon sehr gut.
Patitas ist nur mit Smarty Spielaufforderungen etwas überfordert, da er da mit seinen 3 Beinchen etwas "trampelig" ist.

Hallo,

ich finde, es klingt doch schon ganz gut und mit Penny wird es auch noch.

Jaa, da kann ich dir nur zustimmen, ich war auch immer positiv überrascht, wie gut es hier mit den wechselnden Pflegis und dem eigenen klappt.

Und als kleine Ermutigung ein Bild von meiner spanisch-griechischen Vergesellschaftigung:
23033677do.jpg

Patitas und Smarty, der seit 1.8. uns bereichert und es klappt schon sehr gut.
Patitas ist nur mit Smarty Spielaufforderungen etwas überfordert, da er da mit seinen 3 Beinchen etwas "trampelig" ist.

Awwww, die Beiden sind sooo süß :pink-heart:

Pennys Zylkene wirkt! Yay! :grin:
Deswegen jetzt ein paar Bilder!

23041759pm.jpg

23041760la.jpg

Sie lagen sogar mit Körperkontakt aneinander!!! Leider war mein Handyakku da leer :sad:
Aber soooo toll!!!

23041761tc.jpg

Ich bin so stolz auf Penny! Sie hat sich nie getraut zu essen wenn Jill direkt da war, deswegen ist das ein sehr toller Fortschritt :pink-heart:
Das Bild ist übrigens von heute morgen :omg:

Das sind ja tolle Fortschritte! Super🙂

Ich wünsche euch, dass es in dieser Richtung weitergeht!

@Villa Kunterbunt
Patitas und Smarty sind ja auch herzallerliebst:pink-heart::pink-heart:

Das geht doch in die richtige Richtung. 🙂

Und wenn dein Freund jetzt noch Urlaub hat und sie beobachten und schauen kann....das wird bestimmt ein gutes Trio!

Drück euch weiterhin alle Daumen!

Danke, finde die beiden auch Zucker!
Nein, alle 3. Sorry für OT, aber bin soooo :pink-heart:
nach 4 Monaten habe ich meinen Mayo wieder gefunden!!! :pink-heart:

Werbung:
Das geht doch in die richtige Richtung. 🙂

Und wenn dein Freund jetzt noch Urlaub hat und sie beobachten und schauen kann....das wird bestimmt ein gutes Trio!

Drück euch weiterhin alle Daumen!

Danke, finde die beiden auch Zucker!
Nein, alle 3. Sorry für OT, aber bin soooo :pink-heart:
nach 4 Monaten habe ich meinen Mayo wieder gefunden!!! :pink-heart:

Was?? Ich hab es nur am Rande in dem Paranoiathread für Freigänger gesehen, aber irre!!
Wo hast du ihn denn gefunden? Ist er gesund?

Ich freu mich unglaublich für dich!!! :yeah::yeah::yeah:

Hier geht es recht beschaulich zu.
Mein Freund hat heute den ganzen Tag mit Jill gekuschelt und hat berichtet, dass bis ich Feierabend hatte, es zu keinem Streit kam.
Das ist doch schon was!

Heute Abend gab es leider einmal Streit plus Jagen, aber kann ja nicht gleich Friede Freude Eierkuchen sein :grin:

Wir haben ihn zufällig am anderen Ende im Ort gefunden....dick gefüttert. 😡

Momentan liebt er das Indoorleben und ich hoffe, es bleibt noch lange so.

Jetzt weiß ich, warum so viele angst haben ihre Katzen rauszulassen.

Allerdings grummeln Mayo und Smarty sich noch etwas an. Aber das wird noch.
(also haben wir auch eine kleine Zusammenführung ;-) )

Bei euch klingt es doch schon ganz gut....und natürlich müüsen sie ja auch erstmal schauen wer das Sagen hat und ihre neue Konstellation ausmachen.

Wir haben ihn zufällig am anderen Ende im Ort gefunden....dick gefüttert. 😡

Momentan liebt er das Indoorleben und ich hoffe, es bleibt noch lange so.

Jetzt weiß ich, warum so viele angst haben ihre Katzen rauszulassen.

Allerdings grummeln Mayo und Smarty sich noch etwas an. Aber das wird noch.
(also haben wir auch eine kleine Zusammenführung ;-) )

Bei euch klingt es doch schon ganz gut....und natürlich müüsen sie ja auch erstmal schauen wer das Sagen hat und ihre neue Konstellation ausmachen.

Oh Gott, das ist auch mein absoluter Horror, dass jemand einer von den dreien mitnimmt. Vor allem Mao macht für Leckerlies ja viel... auch wenn er es nicht mag hochgenommen zu werden...
Schrecklich! Wisst ihr denn wer es war?

Joah, im moment hat sich nicht viel getan. Jill kann schon etwas näher an Penny ran, jagt sie aber auch ca 3-4 mal am tag. Ich versuche Jill zu warnen aber auch nicht zu schnell einzugreifen, weil ich hoffe dass bei Penny ein toller Lerneffekt eintritt, wenn sie sie selbst vertreibt. Nachts waren sie jetzt doch noch getrennt, diese Nacht wollen wir sie aber zusammen lassen.
Ich bin mal gespannt!

Wir haben ja momentan Besuch und Jill hat echt gar gar keine Berührungsängste, kuschelt und schmust wie ne Große.
Mao und Penny kennen ihn ja schon.

Ich bin mal auf die Nacht gespannt!

Und was meint ihr?
Am Wochenende alle rauslassen, auch wenn Jill und Penny sich noch nicht so gut verstehen? Das wäre gut damit Jill sich auspowern kann, aber wenn sie draußen penny jagt :massaker:
Oder drinnen lassen bis die Beiden sich besser verstehen...
Ich tendiere momentan eher zu Option 2

Huhu Sunny,

ich lese auch mit, hab aber von Zusammenführungen keine Ahnung 😀

Aber Jill ist eine meiner Zante-Lieblinge :pink-heart:

Draußen ist das Verhalten der Katzen ja oft sehr viel anders als im Haus. Reagiert Jill den auf Leckerli-Dosen oder ihren Namen? Also so dass sie auch wieder reinkommt, wenn sie reinkommen soll?

Probiert es einfach aus. Ich denke nicht unbedingt, dass sich die Katzen draußen (ver)jagen, wenn es im Moment drin gut läuft 🙂

Suchbild! Na, wer findet sie alle? :grin::yeah:

23131443wf.jpg

23131444bg.jpg

Und, das war die Überraschung des Tages!

23131445qc.jpg

23131446hi.jpg

Ich muss echt sagen, langsam aber stetig wachsen sie zusammen. Mao und Jill sind ein super Team, die sich vieeeele Nasenküsse geben und absolut keine Probleme miteinander haben.

Penny wehrt sich jetzt ganz toll, wenn sie nicht will und Jill akzeptiert es. Die meiste Zeit röhrt Penny noch wie ein Hirsch :grin: oder grunzt!!! :omg: aber es wird vieeeeel besser. Sie läuft viel mehr rum und geht jetzt viel näher an Jill ran ohne zu fauchen. Auf den letzten halben Meter faucht sie noch, aber das darf sie auch.

Ein bisschen gehen sie auch schon raus und ich glaube das hat allen sehr gut getan. Wir hatten am Anfang ja auch etwas Schiss, dass Penny einfach nicht wiederkommt, aber sie kommt wieder.
Und nach dem ersten Mal rausgehen hat sich ihre Beziehung zueinander total verbessert :pink-heart:

Ich denke die Zusammenführung ist noch nicht abgeschlossen, aber so zu 80% 😎

Werbung:
So schöne Fotos:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Toll, dass sich langsam alle arrangieren🙂

Wow, deine Süßen machen das toll :pink-heart:

Ich bin sehr stolz auf alle!

Es war für Penny ja extrem schwierig, ich glaube sie ist einfach nicht so diejenige für Veränderungen. Aber sie macht sich echt und traut sich jetzt auch ab und zu auf jill hinzurennen und ihr eine zu geben.
Bald wird es dann anders rum sein, dass Penny Jill jagt :dead:

Wir hatten ja jetzt eine Woche Besuch, ein Freund von meinem Freund war da. Und er hat sich natürlich seeehr in Jill verliebt :omg:

23132557hd.jpg

23132559gn.jpg

23132560cg.jpg

Aber Mao ist einfach mein kleiner Mann :pink-heart: Er hält echt alles zusammen und muss so oft zwischen den beiden Streithühnern sitzen, da tut er mir manchmal echt leid.
Er macht öfters mal eine Grimasse, wegen seinem fehlenden Reiszahn oben rechts (von uns) :grin:
Ich finde auf dem Bild sieht man seinen Siameinschlag. Die Ohreeeeen :pink-heart:

23132562xo.jpg

Na, wer verliebt sich nicht in Jill😀

Der Mao ist ja auch ein süßer Knuffel:pink-heart:

Werbung:
:pink-heart::pink-heart:oh tolle bilder. Na also geht doch😀

Deine Katzen sind alle ausgesprochen süß :pink-heart:
Aber ich bin auch absoluter Jill-Fan :pink-heart:

Wie geht es Jill und ihren neuen Freunden?

Wie geht es Jill und ihren neuen Freunden?

Upps, sorry, ich hatte beruflich so viel zu tun, da habe ich ganz vergessen hier noch zu schreiben. Bei der Facebookgruppe des Vereines von Jill bin ich aber relativ aktiv.

Ich muss sagen, alle ergänzen sich super!
Alle spielen friedlich miteinander und verteidigen sogar zusammen ihre Wohnung wenn der böse rote, riesige Kater von nebenan kommt. Dann ist man die Katzengang :yeah:
Penny ist so ne halbe Hardcorefreigängerin geworden seit sie die Katzenklappe benutzen können. Sie geht auch gerne mal alleine los.
Jill und Mao bleiben aber ziemlich gern zusammen :pink-heart:

Penny war übrigens die Erste, die die Katzenklappe verstanden hat, dann kam Jill und Mao hat echt eeeeewig gebraucht :omg: Ich dachte schon er lernt es nie :grin: Und dabei sah er so frustriert aus, ich hab immer ein bisschen mithelfen müssen.
Aber jetzt hat er es auch endlich und so genießen sie alle den schönen Herbst!
Nachts dürfen sie aber nicht raus, wir wohnen relativ nahe am Wald und hier gibts Füchse und so schon öfters. Ist halt ideal und sehr ländlich, was wir ja auch wollten :zufrieden:

Jill ist eine absolut Schmusemaus, sie schmust für ihr Leben gerne. Mittlerweise isst sie auch recht ordentlich :grin:
Sie hängt beim Winterfell noch ganz schön hinterher, aber das kommt bestimmt noch. Penny ist schon richtig plüschig. Mao so mittel, aber der hat sich auch ne wärmende Fettschicht angefuttert *öhem*

Soooo und jetzt Bilderfluuuuuut!

23516658bk.jpg

23516659rb.jpg

23516660gj.jpg

23516661vn.jpg

23516662sz.jpg

Jaaa, den Sessel lieben sie :grin:

23516665wx.jpg