"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich antworte mal lieber JETZT... BEVOR die hässlichen Fotos drin sind.

Ich finde es toll, dass du hilfst - ohne wenn und aber. Fühl dich mal geknuddelt. Zu den "Besitzern" sag ich jetzt mal lieber nix - würde gegen JEDE Forumsregel verstossen 😀

Hoffentlich könnt ihr bei diesen Leuten was erreichen. Am besten nicht nur kastrieren, sondern direkt mal die Katzen da weg holen. 😡
 
A

Werbung

Vicky.Giny und Juliet klingt süss.

Wie gehts den 3en denn heute morgen?
 
hee pedi, hatte schon sorge, du wärest abgetaucht...

wunderbar, dass du (zumindest für mich) mit so einer schönen geschichte wieder auftauchst. ich drücke den drei süssen die daumen und bin überzeugt, dass sie bei dir in den besten händen sind.

🙂
 
Hallo Pedi, wie gehts denn den 3 Miezen jetzt? Ich hoffe gut und bete für sie.

Und übrigens, schön, Dich wieder zu lesen.🙂
 
Hallo Kathie
einfach nur mal danke...
Wenn ich beten könnte würde ich darum bitten, dass alles was du (und viele andere auch) für die Tiere tust euch um ein vielfaches zurückgegeben wird.
 
Das wäre der Beitrag gewesen....

..... ich hatte schon Foddos, Texte und alles drin.

Ein Moment der Unachtsamkeit (weil ein Babykatz auf meinen Bademantel gekäckert hatte 🙄) ................ und schon war alles dahin. 😱😡



Bin zu erschöpft, den ganzen Sch*** noch einmal hochzuladen, einzustellen und zu schreiben -------- daher an dieser Stelle: Guts Nächtle und bis morgen......

LG von den Minimiezen, die wie die Bescheuerten über die Tastatur tobten, bis nur noch




"rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" zu sehen war.
 
Werbung:
😀 😀
na den 3 Minimietzen scheint es gar nicht so schlecht zu gehen.
 
keine Disziplin die Frau 🙄 am ausgestreckten Arm lässt es einen verhungern.....
 
Der Hunger und das Warten haben ein Ende! 🙂)

"Nr. 1", hier daheim seit Montagmorgen:
:pink-heart: Victoria :pink-heart:
fa9avn.jpg


Sie ist die Kleinste und Schwächste von allen - hängt auch jetzt noch fürchterlich in den Seilen, obwohl die Äuglein schon viel besser aussehen als vor sechs Tagen





"Nr. 2", gefunden Donnerstagnachmittag, Schwesterchen von "Nr. 1":
:pink-heart: Virginia :pink-heart:
rlymvc.jpg


Extrem mager, war aber anfänglich etwas fitter als ihre kleinere Schwester. Leider baut sie gerade ziemlich ab, seit wir vom TA zurück sind.



"Nr. 3", gemeinsam mit "Nr. 2" hier eingezogen:
:pink-heart: Juliet :pink-heart:
2vsltef.jpg


Da sie bereits knapp 12 Wochen jung ist, kommt sie mit dem Langzeit-AB und dem Kampf gegen die Krankheit besser zurecht als die zwei Minis. Hat aber starke Atemprobleme, die sie in den Spielphasen nach kürzester Zeit "ruhigstellen", weil schlichtweg der Sauerstoff für die Bewegung fehlt.




Alle anderen Foddos, auf denen die Mädels auch im Ganzkörper-Posing zu betrachten sind, stelle ich heute nacht in der Galerie ein - da gibt's dann jede Menge große Foddos von den süßesten Babies Oberfrankens 😉

Also etwa ab Mitternacht gibt's was auf die Augen, Leute ---- macht Euch bereit....😉
 
Och Gottchen sind die goldig.......drücke weiter ganz fest die daumen!!
 
Oh je, die sehen aber erbärmlich aus.:grummel: Wir kann man Katzen nur so verkommen lassen.:grummel:
Ich hoffe sehr das Du das wieder hin bekommst. Arme Mäuse!
 
Werbung:
Oh je, die sehen aber erbärmlich aus.:grummel: Wir kann man Katzen nur so verkommen lassen.:grummel:
Ich hoffe sehr das Du das wieder hin bekommst. Arme Mäuse!



Ja, das hast Du vollkommen Recht.
Ich habe vorgestern und gestern mit dem Besitzer gesprochen. Er ist sehr kooperativ und wird es zulassen, alle Katzen behandeln und kastrieren zu lassen.

Nun muß ich die Kostenübernahme klären - die Zusage eines Vereines habe ich bereits, zumindest wird ein Teil durch diesen finanziert. Mit dem hiesigen TSV muß ich noch verhandeln - GsD habe ich einen guten Draht zum TH-Leiter.

Meine TÄ steht schon in den Startlöchern, damit wir in Kürze wenigstens die schwangeren Katzen erwischen, die noch im ganz frühen Stadium der Trächtigkeit sind.

😱😱😱Seit heute mittag weiß ich, daß es etwa dreißig(!!) Katzen sind 😱😱😱

Wie wir das bewältigen sollen, erschließt sich mir noch nicht.....
 
J...
Meine TÄ steht schon in den Startlöchern, damit wir in Kürze wenigstens die schwangeren Katzen erwischen, die noch im ganz frühen Stadium der Trächtigkeit sind.

😱😱😱Seit heute mittag weiß ich, daß es etwa dreißig(!!) Katzen sind 😱😱😱

Wie wir das bewältigen sollen, erschließt sich mir noch nicht.....
Wow :wow:

Die armen Kleinen, gut dass Du sie gefunden hast - aber wer weiß, wie es all den anderen ergeht, wenn das so viele sind 🙁

Ich drück die Daumen, dass es "nur" mit Kastra soweit getan ist, aber die Katzen kommen doch wohl nicht wieder dorthin zurück? oder sind das alles "freie"?
 
Ja, das hast Du vollkommen Recht.
Ich habe vorgestern und gestern mit dem Besitzer gesprochen. Er ist sehr kooperativ und wird es zulassen, alle Katzen behandeln und kastrieren zu lassen.

Nun muß ich die Kostenübernahme klären - die Zusage eines Vereines habe ich bereits, zumindest wird ein Teil durch diesen finanziert. Mit dem hiesigen TSV muß ich noch verhandeln - GsD habe ich einen guten Draht zum TH-Leiter.

Meine TÄ steht schon in den Startlöchern, damit wir in Kürze wenigstens die schwangeren Katzen erwischen, die noch im ganz frühen Stadium der Trächtigkeit sind.

😱😱😱Seit heute mittag weiß ich, daß es etwa dreißig(!!) Katzen sind 😱😱😱

Wie wir das bewältigen sollen, erschließt sich mir noch nicht.....

Ich habe mal Katzen auf einem Bauernhof eingefangen um sie kastrieren zu lassen.
Die Bauern sagten es wären so 6-8. Am Ende waren es 27.😱
Wenn sie also von 30 Katzen sprechen würde ich mit einer weitaus höheren Dunkelziffer rechnen!
Ich hoffe Du bekommst alle Kosten für die Kastras zusammen!
 
Katie - ich finde das sowas von toll, wie Du Dich kümmerst - hoffentlich kriegst Du das mit den anderen Katzen auf die Reihe mit der entsprechenden Hilfe....
 
Hut ab - wie du dich so arrangierst. Einfach nur klasse und bewundernswert.

Hoffe auch, dass es alles so klappt, wie du dir das vorstellst.😉
 
Werbung:
Zumindest ist der Besitzer kooperativ - ich finde, dass sind die kleinen Schritte, die einen hoffen lassen. Noch vor 10 Jahren hätten die dich mit so einem Vorschlag vom Hof gejagt.... man muss es auch mal positiv sehen.

Und ich finde diese Babys ja sooooooo hässlich *lügindietasche*....:pink-heart:
 
30 Katzen.😱
Hoffentlich haben die sich verzáhlt.
 
Wow :wow:

Die armen Kleinen, gut dass Du sie gefunden hast - aber wer weiß, wie es all den anderen ergeht, wenn das so viele sind 🙁

Die, die ich sehen konnte, haben alle mehr oder weniger starken Katzenschnupfen. Von vereiterten Gesichtern und schnaufen, röcheln, niesen - bis "nur" laufende Augen, die fast ganz geöffnet sind.
Mager, struppig und glanzlos sind sie alle - mit völlig vermilbten Ohren (ist bei den überwiegend Weißen sehr gut auch aus der Entfernung zu erkennen) und Trommelbäuchen von den Würmern. Aber viele haben eingefallene Flanken und die Knochen stehen raus....


Ich drück die Daumen, dass es "nur" mit Kastra soweit getan ist, aber die Katzen kommen doch wohl nicht wieder dorthin zurück? oder sind das alles "freie"?

Nein, nur mit der Kastra ist es nicht getan - sie müssen alle von ihren vielzähligen Parasiten befreit werden (Würmer, Milben, Flöhe).
Sofern sie nicht einmal jährlich gegen Katzenschnupfen geimpft werden, wird sie diese Krankheit mit schöner Regelmässigkeit immer wieder beschäftigen....

Da es überwiegend "Freie" sind, teils halbverwildert, wird es schwierig bis unmöglich, die erwachsenen Tiere zu vermitteln. Eine begrenzte Anzahl (die besonders Scheuen und Wilden) sollte also besser wieder dorthin zurück. Wenigstens haben sie eine Scheune als Winterunterschlupf und kennen sich im Revier aus - sowie kennen sich gegenseitig und leben in friedlicher Koexistenz ohne größere Raufereien.


Ich habe mal Katzen auf einem Bauernhof eingefangen um sie kastrieren zu lassen.
Die Bauern sagten es wären so 6-8. Am Ende waren es 27.😱
Wenn sie also von 30 Katzen sprechen würde ich mit einer weitaus höheren Dunkelziffer rechnen!
Ich hoffe Du bekommst alle Kosten für die Kastras zusammen!

Thema Dunkelziffer: schwer vorstellbar, daß es deutlich mehr sein sollen -- schließlich sind auch unglaublich viele schon gestorben. 😡

Die Kosten für die Kastra sind das Eine - und der Zeitdruck, der nun herrscht. Denn sonst steht eine Schwemme von kranken, behinderten und sowieso eher schwächlichen Herbstkatzenbabies ins Haus 😱


Zumindest ist der Besitzer kooperativ - ich finde, dass sind die kleinen Schritte, die einen hoffen lassen. Noch vor 10 Jahren hätten die dich mit so einem Vorschlag vom Hof gejagt.... man muss es auch mal positiv sehen.

Ich bin sehr froh, daß er im Sinne der Katzen entschieden hat - sowie der Ortsfrieden gewahrt bleiben kann. Sehe das durchaus positiv - hatte es mir viel schwieriger vorgestellt, mit ihm eine Einigung zu finden. So kann man sich täuschen.... Die Leute sind nicht böse, sie haben nur eine andere Einstellung (und wenig Ahnung von Miezen) - und sind schlichtweg überfordert sowie finanziell nicht in der Lage, diese Aufgabe zu stemmen.
Da er die Katzen "nicht braucht", können wir sie alle dort wegholen. Ihm wäre am liebsten, sie würden nicht mehr zurückgebracht....
Bei den älteren Tieren dürfte es aber fast unmöglich sein, eine neue Heimat für sie zu finden.


Und ich finde diese Babys ja sooooooo hässlich *lügindietasche*....:pink-heart:
Du hast das ganze Ausmaß der Häßlichkeit noch nicht gesehen..... 😀


30 Katzen.😱
Hoffentlich haben die sich verzáhlt.

Schön wär's......
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.😉

Erschwerend kommt hinzu, daß die beiden direkten Nachbarn ebenfalls potente Katzen haben - und solange diese in der besagten Scheune täglich Futter und viele Versteckmöglichkeiten finden.......
😱😱😱
 
Erschwerend kommt hinzu, daß die beiden direkten Nachbarn ebenfalls potente Katzen haben - und solange diese in der besagten Scheune täglich Futter und viele Versteckmöglichkeiten finden.......
😱😱😱
oh nee,da kannste ja bei denen gleich weiter machen 🙁

deine Beschreibung der Katzen klingt so schrecklich,ich hoffe sehr,der TSV hilft dir dabei,so dass alle katzen dort behandelt und kastriert werden können.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben