"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Leider keine guten Nachrichten.... :-(

Victoria geht's nach wie vor sehr schlecht - sie ist schon wieder bzw. immer noch in einer Krise, sehr schwach, oft apathisch. Sie bekommt sehr schwer Luft (Näschen verstopft und teils blutig), muß durch das Mäulchen atmen und dehydriert dadurch noch stärker....
Auch kippt sie immer wieder in eine Quasi-Bewußtlosigkeit :sad:
Sie hat große Probleme beim Essen, muß handgefüttert werden.
Gesamtzustand leider noch lange nicht stabil, geschweige denn befriedigend.

Bitte drückt alle verfügbaren Daumen für die kleine Maus - sie möchte doch sooo gerne leben! (das zeigt sie immer wieder...:pink-heart:)


Juliet ist relativ stabil, jedoch auch noch stark vereitert in Augen und Nase sowie häufig am Niesen.

Die kleine Virginia ist leider noch nicht über'n Berg, momentan stagniert die Krankheit und es ist keine Besserung in Sicht.... der Eiter läuft in Strömen 😱



Alle drei Miezen sind noch nicht stark genug für Wurmkur, Entmilbung/-flohung usw.

Gerade die Wurmkur wäre aber sooo wichtig: es kommen bis zu 10 cm lange Spulwürmer aus den Kleinen raus 😱


Ich werde weiter berichten, sobald ich wieder dazu komme.
Wegen der Zeitknappheit gibt's erstmal keine neuen Foddos - aber bald wieder, versprochen 😉


Bitte schaut Euch auch diesen: http://www.katzen-forum.net/notfell...rstuetzung-fuer-30-notfallkatzen-gesucht.html Thread an und wer immer helfen kann, darf sich gerne jederzeit bei Anne oder mir melden!!
 
A

Werbung

Hier werden Daumen, Pfoten und Krallen (von unseren Wellensittichen) für die Süßen gedrückt!

Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!
 
Das hört sich nicht gerade gut an. Natürlich werden weiterhin Pfoten und Daumen für die Kleinen gedrückt. Ihr dürft nicht aufgeben - durchhalten Mädels, ihr müßt gesund werden. Gute Besserung für die Minis. Danke das du für sie da bist Pedi. Und Fotos sind im Moment doch nicht so wichtig.
Pfoten und Daumen drückend
 
Leute, bitte drückt uns die Daumen für den TA-Termin...

.... heute nachmittag ist es (wieder) so weit: die drei Mädels müssen zum TA.
Sie sollen Immunaufbauspritzen bekommen und ich muß wieder Bioserin mitnehmen.


Wenn die drei Kleinen sich nun (in den nächsten Tagen) stabilisierten, könnten wir endlich die Würmer, Ohrmilben und Flöhe behandeln..... ohne, daß der Organismus kollabiert....

Vor allem die Würmer setzen ihnen stark zu; auch die Öhrchen sind tiefschwarz und bis vorne raus teils blutig verkrustet wegen der vielen Sch***milben 😱


Ich hoffe so sehr, daß es nun aufwärts geht....... :pink-heart:
 
Liebe Pedi,
natürlich sind meine Daumen ganz fest gedrückt!
 
Ich drück hier auch weiter ganz feste die Daumen für die Minis!!!
 
Werbung:
Ich glaube, nun sind sie wenigstens stabil, die drei Süßen.


Juliets Äuglein laufen zwar noch, sehen aber schon ganz ordentlich aus. Sie niest zwar noch jede Menge Eiter, macht aber den "gesündesten" Eindruck. Eine kleine Erzählerin ist sie :pink-heart: mit piepsigen kurzen Worten tut sie aus ihrem Leben kund.... wirft sich schnurrend und hingebungsvoll an die Hand, um dann genüßlich auf dem Rücken zu liegen und das rosige weiße zarte Kugelbäuchlein (am liebsten stundenlang) kraulen zu lassen. :pink-heart:



Virginias Augen machen noch große Sorgen - dunkel verkrustet läuft's in Strömen. Atemprobleme sind immer noch deutlich hörbar. Armes kleines Mädchen 🙁 Sie kann aber mit geschlossenem Mäulchen schlafen, ist eine gaaanz Schmusige und Verspielte, zarte kleine Lady :pink-heart: hochbeinig und schmal, im Gegensatz zu ihrer Schwester kurzhaarig. Einfach wunderschön! "Innen" wie außen....


Victoria wackelt sich in's Leben zurück; 🙂 sie schaut oft in die Luft/an die Decke/ins "Nichts(?)", schnurrt(!) endlich, überlegt viel, genießt alle Streicheleinheiten, kommt zum Schmusen immer wieder auf's Bein gehüpft (und auch, um sich vor den beiden anderen "zu retten")
Sie futtert mit Geschmatze und Gekeuche unter lautem Schnaufen/Niesen/"Rotzen" -- aber sie futtert!🙂 Regelmässig! Freiwillig!🙂 Überwiegend Aufzuchtmilch und Fleischbrei, beschäftigt sich aber auch endlich mit "Minibröckchen" des Paté und gibt sich große Mühe, diese ins Mäulchen zu befördern und drinne zu behalten, um sie letztendlich irgendwie in den Magen zu befördern; die Verluste auf dem Weg dahin sind zwar immens, scheinen aber zu schwinden.
Sie hat nun begonnen, vorsichtig an den ersten Spielübungen teilzunehmen... :pink-heart:


Nun werde ich wohl die erste Nacht einige Stunden durchschlafen können :smile: gehe dann mal in's Bettchen.... und träume von den Süßen, die mir morgen früh verschlafen und zufrieden entgegenmiezen, um die Äuglein ausgeputzt zu bekommen, damit sie auch ihr Frühstück finden... :smile:

Hach.........:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
.. das klingt doch schon viiel besser 😉
 
Schön!
Und schön wie liebevoll und toll du sie beschreibst, man kann sie sich dadurch gut vorstellen.

Mein Daumen bleiben auch weiter fest gedrückt für ihre Genesung.
 
Hi Kathi O'Hara,

wie ich mich mit Euch freue, daß der Silberstreif am Horizont immer breiter und glänzender wird, einfach mal ein inniges "Weiter so!"

Zugvogel
 
Hallo Pedi,
schön zu hören das es den Kleinen etwas besser geht. Ich freue mich so für dich und die Mädels. Pfoten und Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt. Weiter so ihr Süßen !!!!
liebe Grüße
 
Werbung:
Ich freu mich riesig,dass es dein 3 besser geht.
 
Ihr Lieben :pink-heart:

Danke für's Däumchen drücken und Mitfiebern; die magischen Forumskräfte haben (mal wieder!?) geholfen 😉

Meine Kleinchen sind weiterhin stabil.


Hi Kathi O'Hara,

wie ich mich mit Euch freue, daß der Silberstreif am Horizont immer breiter und glänzender wird, einfach mal ein inniges "Weiter so!"

Zugvogel


Ein besonderer Dank geht an Dich, liebe Eva!! Ohne Dein Wirken hätten wir das nicht geschafft!
Die kleine Victoria ist noch auf dieser Seite des RBB, weil wir den richtigen Weg eingeschlagen haben - und ich dank BB die nötige Kraft & Zuversicht hatte bzw. wiederbekam, mit den Kleinen das alles durchzustehen und ihnen Ruhe und Lebensmut zu vermitteln.

DANKE aus tiefstem Herzen! Du hast nicht nur die Leben dieser Miezchen, sondern auch mein eigen Seelenheil zu stärken gewußt :pink-heart:


 
Heute haben die Mädels....

.... ihr "Hammermittelchen" in Form eines Spot-On gegen Würmer, Milben und Flöhe bekommen. (Advocate)

Bisher zeigen sie sich unbeeindruckt - ich hoffe, das bleibt so.

All die unerwünschten Parasiten dagegen dürfen sich -ob sie wollen oder nicht- nun bitte verabschieden 😉


Wir werden noch ein, zwei Ründchen schmusen und dann mal etwas früher als sonst schlafen gehen.


Morgen wird dann selbstverständlich ausgiebig der "Burzeltach" gefeiert

:pink-heart: Victoria & Virginia: 7 Wochen :pink-heart: und Juliet: 13 Wochen


Naja, die ersten (und wahrscheinlich schlimmsten 😱) drei Wochen sind fast um --- also dann: auf die nächsten drei
 
Katie das ist einfach
wunderbar zu hören, ich hab ständig mitgefiebert und natürlich
alle 20 Pfötchen und 2 Daumen gedrückt.
h020.gif
h020.gif
 
Schön, dass die Süßen sich stabilisieren 🙂

Und alles Gute zum "neuen" Geburtstag & ein schönes, neues Leben - ohne die lästigen Mitesser ... 😉
 
Werbung:
Hallo Pedi,

das ist ja super, dass es den kleinen Zaubermäusen nun so gut geht.

Ich wünsch dir eine schöne Woche und feiert die erfolgreichen Wochen.
 
Sie haben die Wurmkur überstanden....

....:grin::grin::grin:



Die kleinen süßen Mädels haben ihren "Parasiten-Rundumschlag" ohne Kollaps überstanden *freu*


Nun wohnen sie schon seit über drei Wochen hier - und sind noch garnicht gewachsen 😱 wird also langsam Zeit.....


Sie vertragen sich sehr gut, kuscheln und spielen miteinander und halten sich gegenseitig warm.
(Die Fußbodenheizung im Bad läuft seit gestern ----- brrrrr, es wurde ja sooowas von bitterkalt hier 😱)

Die kleine Victoria schnurrt wieder und krabbelt am Liebsten auf mir rum :pink-heart:

Juliet läßt sich soooo gerne das Bauchi kraulen und streckt dabei "Alle Viere" nach oben in die Luft :pink-heart:

Virginia stupst mit ihrem Näschen immer in mein Gesicht damit ich sie auch nicht übersehe :pink-heart:



Die Mädels essen tapfer und brav alles, was ich ihnen vorsetze (solange es in Aufzuchtmilch schwimmt 😉)

Da ihre Näschen und der Hals noch immer vereitert sind, können sie nicht sehr gut kauen und schlucken und es hört sich entsprechend an. Die Tischmanieren lassen also noch zu wünschen übrig...... *schmatzschmatzröchelschlürf*

Täglich verputzen sie fast ein ganzes Gläschen vom Hipp-Biohühnchen; die Angestellten vom Schlecker-Markt kennen mich schon alle: immer wenn ich in den Laden reingehe, halten sie mir das "Sixpack" entgegen :grin:


Wir werden weiter berichten; am WE gibt's neue Foddos - VERSPROCHEN!
 
Pedi, na ist ja dufte,
sie sind ja scheinbar übern Berg, Dank
Deiner kontinuierlichen Fürsorge und Liebe
lv22.gif

zu den 3 kleinen Damen.
 
Von den Fortschritten der drei Zuckerschnecken zu lesen zaubert mir ein lächeln ins Gesicht. 🙂
Danke dafür an diesem grauen Tag,
und weiter so Mädels,
das mit den Tischmanieren lernen wir dann nächstes Jahr. 😀😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben