"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Pedi,

oh je, das hört sich ja echt übel an... ich glaub, ich würd ihnen die ABs geben, so wie du die Lage beschreibst. Bin eigentlich da auch eher zurückhaltend und auf dem Naturheiltrip- aber es scheint die Süßen total heftig erwischt zu haben.. so ein Mist! Dabei sahen sie schon so gut aus auf den Fotos- meine Güte ist das eine heimtückische Geschichte- da glaubt man, man hat sie übern Berg und dann doch wieder ein Rückfall!!

Ich wünsche den kleinen Fellnasen gute Besserung!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gerlinde
 
A

Werbung

Sie haben ohne AB keine Chance, Pedi. Wie lange hast Du das Chloromycetin gegeben und in welcher Dosierung, wie oft täglich ?

Wie ist die Temperatur ? Was sagt der TA zur Lunge / den Bronchien ?

Auch ich drücke weiter die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, wie , wo den Kleinen geht es schon wieder schlechter 😕

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst es ist wirklich eine Zwickmühle. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe das den Süßen auf Dauer geholfen werden kann.

Wir drücken hier so fest wir können alle Daumen und Pfötchen. Haltet durch ihr schafft das ganz bestimmt und dann bekommt ihr ein schönes neues zu Hause (falls Katie Euch dann noch raus rückt :yeah:).
 
Wenn der Rotz gelblich milchig ist würde ich ohne mit der Wimper zu zucken das AB geben.
Da hat sich sicher noch mal was Bakterielles drauf gesetzt. Viren machen ja eher durchsichtigen Ausfluss, Bakterien gelblich milchigen.

Peti, da ist nichts anderes zu machen.
Die Kleinen haben jetzt so viel AB bekommen, die haben keine Kraft das so zu überstehen.

Ich drücke die Daumen wie wahnsinnig das es schnell und nachhaltig anschlägt!
 
Och mensch, mir tut das Herz weh, wenn ich höre wie ihr kämpft und immer wieder Rückschläge einstecken müßt. Ich weiß wie es ist sich solche sorgen zu machen. Versuch durchzuhalten und gib Ihnen ruhigen Gewissens die AB. Die kleinen Schätzchen werden es bestimmt schaffen. Diesmal klapt es bestimmt. Wir drücken weiterhin fleißig die Daumen und geben niemals nicht auf!!!
 
Hallooo Pedi, wie ist es heute im Krankenlager
der kleinen Fellis, mensch dass sich das so
lange hinziehen muß, trotz Deiner besten Bemühungen,
bin ganz aufgeregt, was es neues gibt.
Ich habe leider keinen Tipp, denn ich hatte,
**dreimalaufHolzklopf**, noch nie ein ernsthaft
krankes Fellchen.

Toi,Toi, toi für Euch alle.
f019f349801d182b69654727885a8489.gif
 
Werbung:
Das weiche p (also das Dingens zwischen v und n) geht nicht - Taste kaputt 😡

Also, ganz kurzer Zwischenpericht: Victoria und Virginia erhalten Amoxicillin - es scheint zu wirken.

Virginia findet die pinkene Suppe ätzend und spuckt sie gerne wieder aus - dann gipt's direkt "Nachschlag"

Victoria erträgt leidend, jedoch tapfer die Medizinverapreichungen und schluckt den Kram lieper runter, pevor sie sich dem Ganzen Prozedere noch einmal aussetzen muß.
Der Erfolg davon:
Sie kann teilweise wieder durch das Näschen atmen - also schon mal Erleichterung 🙂


Der Ausfluß ist weiterhin dunkelgelp und üperreichlich - die ausgeniesten Procken pzw. der Augenschleim "ächt ätzend" und stinkend.


So, dat war's für Erste. Ich hoffe sehr, daß dieses Mittel nun endgültig anschlägt und die Kleinchen "gesund macht".
Ihre Nieren- und Leperschutz-Mittel pekommen sie natürlich auch - ich pete, daß sie wirklich schützen vor den verheerenden Wirkungen der notwendigen Chemikalien....
 
Ich freue mich das es den Kleinchen schon etwas besser geht.
Der Eiter ist bestimmt Bakteriell, es wird ihnen also bald besser gehen.
Hast Du es mal mit inhalieren versucht? Das schafft auch meist eine Größe Erleichterung um den Schleim loszubekommen!
Übrigens ließt sich Dein "Sprachfehler" echt lustig!😀
 
Hallo Pedi,
es freut mich, das es wenigstens ein bischen aufwärts geht mit den Mädels. Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht machen; das dafür aber ganz fest. Alles, alles Gute für die 3 Ladys und baldige Besserung.
Pfoten und Daumen drückend
 
Hallo Pedi,
wie geht es den Mädels ? Ich hoffe, die Medis haben angeschlagen.
Alles Gute für die Süßen
 
Den Mädels geht es nach wie vor schlecht bzw. schlechter.


Sie bekommen nun bereits das VIERTE (!!!) Antibiotikum, Victoria und Virginia haben sehr dicke Lymphknoten, komplette Atemwege vereitert und die Lunge auch 🙁🙁🙁


Ich muß die Kleinen, da ich sie nicht täglich zum TA fahren kann, nun zweimal täglich selbst spritzen 😱
Morgens Bisolvon (Schleimlöser), dann gibt's oral das AB (Azithromizin) und abends eine Immunstimulanz-Injektion für alle drei.
Juliet geht's nicht ganz so schlecht. Sie bekommt nur die Immunstimulanz.


Was die Kleinen davon halten, von mir gepiekst zu werden, sage ich lieber nicht....😱


Victoria hat einen "Schleimwurm" ausgeniest/erwürgt, daß ich schon dachte, es sei ein Spulwurm voller Größe gewesen ------ aber es war tatsächlich Eiter in seiner reinsten Forum - zäh, klebrig, reichlich viel! 😱


Das alles erklärt natürlich die rasselnden/röchelnden/schnaufenden Atemgeräusche.

Vor allem Victoria geht`s nicht gut - sie sucht die Wärme, liegt direkt vor der Heizung oder dem Kamin, kuschelt sich immer ein so gut es geht oder liegt (nachts) an meinem Hals unter den Haaren versteckt, die Bettdecke ziehe ich ja eh' halb über`n Hals, das reicht für die Kleine als perfekte Zudecke.
Auf der anderen Seite des Halses (also meines Halses) liegt dann Virginia - sofern sie sich nicht gleich ganz quer über's Gesicht (also mein Gesicht) legt.

Somit binsch von den Kleinen mit den Bakterien immer reichlich versorgt und wir haben eine Re-Infektionskette, die nur durchbrochen werden kann, indem ich das gleiche AB nehme - was ich brav tu seit gestern und schon geht's meinem Verdauungstrakt genau so schlecht wie dem der Miezen 😳

Gemeinschafts-DF oder so nennt man das wohl......
Magentechnisch ist das Zeug also wirklich nicht zu empfehlen :stumm:



So, jetzt hau ich ab aus`m Laden und fahre schnell heim zu meinen Krankes-chen.


Tschüssi bis bald
 
Werbung:
Das sind ja gerade nicht die besten Nachrichten des Tages. Die Kleinen kämpfen schon seit mind. 6 Wochen fürs Leben, welch ein Glück Katie das du dich ihrer angenommen hast. Bei den meisten hätte sie wohl keine Chance gehabt...
 
Pedi, isch habe keine Worte, für all diese seelischen
und körperlichen Schmerzen die es in Eurem Hause gibt.

Ich halt es nicht mehr aus, mensch, zu was sind wir denn
überhaupt als Dosis noch fähig, totkranke Katzenbabys,
so hoch zu gesunden, bis sie in ein gutes zu Hause kommen.

Ich habe da ja so ein gespaltenes Verhältnis.
Was nicht mehr lebensfähig ist, sollte in Frieden
ruhen.
Und nicht um jeden Krümel hochgepeppelt werden.
Nun gut, die 3 DAMEN vom Grill, haben hier ihre eigene Geschichte,
aber wenn es einen gnädigen TA ganz zu Anfang gegeben hätte,
der hätte eventuell gesagt, es gibt genug Fellchen
auf dieser Welt, es wird zu schwierig und aufwendig
und kostspielig diese armen kleinen totkranken
Fellchen hochzupushen.

Aber nun bist Du, liebe Pedi, soweit gekommen,
und jetzt sollte nicht alles umsonst gewesen sein.

Ich denke an Euch, schicke viel Kraft und hoffe, dass
es bei Euch im Süden ein gutes Ende nimmt.
***Däumchendrückfür die ***3*** Damen vom Grill.***

 
Liebe Pedi,
du Arme, was du seit Wochen durchmachst an Sorgen, Schlafentzug und immer wieder aufopfernder Pflege...

Einfach toll. Und die Kleinen kämpfen an deiner Seite, auch wenn ihre Kräfte noch nicht viel hermachen.

haltet durch, allesamt...
hier sind ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Wir halten gemeinsam durch: weil die Kleinen es SO WOLLEN!!!


Ihr müßtet sie erleben, wie sie toben, jede Stunde genießen, miteinander kuscheln, schlafen, schmusen; den Hunden hinterher rennen, am Leben teilnehmen - trotz Krankheit.


Manu, kein verantwortungsvoller TA hätte diese Fellchen aufgegeben; hätten die Mädels ein anderes Schicksal haben sollen, wären sie schon nicht mehr in dieser Welt, sondern hätten längst friedlich den Weg über die RBB angetreten.

Es hat seinen Grund, weshalb es so kam, wie es gekommen ist.

Und ich werde sie gesund bekommen - ganz sicher. Auch wenn es noch Wochen dauert, egal: diese Miezen genießen ihr Leben, sie futtern wie die Scheunendrescher, spielen mit meinen großen Katzen.
Von diesen werden sie bemuttert und bekommen Mäuse und Vögel gebracht, um sie auf das "wirkliche Katzenleben" vorzubereiten; Lilly und Robinchen bringen ihre Beute als Lehrmaterial durch die Katzenklappe, damit die Kleinchen lernen - es ist bezaubernd :pink-heart:


Auch wenn es mich die letzten Kräfte kostet und Energie, die schon längst nicht mehr vorhanden ist: der Lohn der Arbeit ist der Blick in ihre kleinen Gesichter und ihre leuchtenden Augen; ihr Schnurren zu hören oder auch ihr Schmatzen vor dem vollen Futternapf.

Zu sehen, wie sie angewackelt kommen, wenn ich das Haus betrete; ihre kleinen Stimmchen zu hören, wenn sie mir Geschichten erzählen; all die kleinen täglichen Begebenheiten sind es, die zählen.
Nichts sonst.
 
Es ist wirklich super dass du dich so für die Süßen aufopferst. Ich wünsche den dreien und auch dir gute Besserung und dass sie hoffentlich bald ganz gesund werden und ein wunderschönes glückliches Leben vor sich haben.
 
Werbung:
Ja, ich denke diese drei miezis wollen leben, sonst hätten sie nicht bis hierher so lange gekämpft.
Es ist einfach nur bewundernswert, wie du für sie und mit ihnen kämpfst.
Das, was du dafür zurück bekommst, hast du ja so wunderschön beschrieben.

Wenn wir dir nur alle ein bisschen von unserer Kraft schicken könnten, damit du durchhalten kannst.
Ich bin so hin- und hergerissen.
Es freut mich so für die kleinen, dass sie dich haben, doch ich mache mir auch Sorgen, dass du dich übernimmst.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und sende ganz viele positive Gedanken.
LG
Karin
 
Hallo Petra,
ich hoffe Du bekommst bald den Dank der Kleinen Bande in Form von Gesundheit zu spüren.
Inhalieren die Kleinen auch? Ich lasse Nemo mit Salbei inhalieren und dabei ganz guten Erfolg.
Alles Gute für Dich und die Mädels🙂



Ist eigentlich alles bei Dir angekommen?
 
Hallo Pedi,
wie geht es den Mädels ? Ich hoffe, das es gesundheitlich endlich mal aufwärts geht. Dieser Infekt (oder was immer das ist) gehört wohl zu der ganz üblen und hartnäckigen Sorte. Ich finde es bewundernswert, wie sehr du um die Kleinen kämpfst.
weiterhin ganz fest Pfötchen und Daumen drückend
 
Ich finde es toll, was du da leistest - aber mich beschleichen so leise Zweifel, dass du es schaffst, die Mädis irgendwann wieder abzugeben, wenn sie wieder gesund sind. 😀 😀

ICH jedenfalls würde das einfach nicht mehr schaffen *gesteh* - da wäre ich viel zu sehr Weichei...🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben