"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Viele viele Neuigkeiten.....

.... gibt es zu berichten:

So, hier endlich mal nach diversen Versuchen (Beitrag geschrieben und beim Abschicken aus’m I-Net geflogen) ein paar viele Neuigkeiten von den Kleinen:


Juliet ist halbwegs stabil, ihre Augen sind zufrieden stellend, jedoch kommt noch sehr viel Eiter aus dem Näschen. Nur Homöopathie allein reicht also leider nicht aus.
Sie benimmt sich wie ein Katzenkind es tun sollte und nimmt vorsichtig und penetrant Kontakt zu meinen Grossen auf.


Virginia & Victoria erlitten vor einigen Tagen einen Rückfall, daher bekommen sie nun in Absprache mit dem TA oral das Chloramphenicol zweimal täglich verabreicht (seit gestern abend) und es sollte eigentlich nach vier Tagen eine deutliche Besserung eintreten.
GsD wirkt Chloramphenicol bei Katzen appetitanregend und es hat nicht so aggressive Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt wie andere AB’s. Da sie den Leberschutz von Dr. Reckeweg täglich bekommen, erhoffe ich mir, dass die Langzeitnebenwirkungen sich in vertretbarem Rahmen halten werden.


Die Babies wurden am WE aus ihrem Quarantäne-Bad entlassen, da sie ihren Bewegungsdrang nun ausleben möchten. Sie toben und schlittern durch’s Erdgeschoß, dass es einen wahre Pracht ist. Endlich endlich benehmen sie sich wie normale Katzenkinder – nachdem sie wochenlang mehr tot als lebendig in der Ecke herumlagen.


Meine eigenen Katzen betrachte(te)n das Ganze mit Argus-Augen, jedoch durchaus interessiert:

Katie ist anfänglich eher ängstlich gewesen, taut nun aber zunehmend auf und sucht vorsichtig Kontakt. Gemeinsames Schläfchen auf der Couch mit nur 25/30 Zentimeter Abstand ist kein Problem. 🙂

Paulchen nimmt’s zwar nicht wirklich gelassen, da er als einziger Katermann im Hause natürlich seine Stellung behaupten muss und für die Erziehung des Harems zuständig ist. Jedoch zeigt er sich zugänglicher als erwartet und so weit friedlich, dass er die Kleinen sogar in seinem persönlichen Umfeld duldet und nur bei Überschreiten gewisser Grenzen faucht oder mal in die Luft haut. Sieht aber schlimmer aus als es ist.
….. und die Kleinen brauchen ja doch noch etwas Erziehung, damit sie uns nicht allen auf der Nase herumtanzen. 😛

Lilly & Robinchen, meine beiden nun einjährigen Tigerladies, haben die Kleinchen adoptiert und fast schon ins Herzerl geschlossen. :pink-heart: Nicht nur waren sie die Ersten, die sich mit ihnen beschäftigt haben – nein: die Babies werden von ihnen bespielt, geputzt, begrüßt und betüddelt……….. wie der Franke sagt:
index.php


Mein großer Hütehund, Bobby-Lee, zieht die Babies auf, so wie er es mit den anderen Miezen auch gemacht hat: sie haben fast 100%ige Narrenfreiheit, dürfen an ihn gekuschelt schlafen, sein Fell mit den Krallen kämmen und mit seinem Wuschelschwanz spielen.... jagen, fangen, reinbeissen, dann erschöpft drin eingerollt einschlafen....

Meine kleine Handtaschen-Wauzi, Billie-Jean, bemuttert die Babies als wären es ihre Eigenen. Lediglich beim Futterchen hört der Spaß auf: da wird geknurrt – wenn die Miezen sich an ihren Fressnapf schleichen. Beim Knurren bleibt’s aber auch – sie dürfen dann trotzdem mitessen…..😉



Also kurz gesagt: Zusammenführung aller Beteiligten erfolgreich und problemlos geglückt.

Nun müssen die drei Damen vom Grill nur noch langsam gesund werden……… und dann bitte endlich anfangen zu wachsen.

Sie sind nämlich noch immer für ihr Alter viel zu klein, da sie leider keine Energie bzw. Reserven hatten, die sich ins Wachstum stecken liessen.

Aber wir hoffen weiter……… und päppeln sie mit allen den feinen Sachen, die paketeweise hier ankamen *freufreufreu*:pink-heart:
 
A

Werbung

:zufrieden: *schuuuuubs*
 
Aaaaaaach Pedi,

das war ja wieder schön zu lesen.
Dein toller **Zoo** macht seine Sache wirklich
gut und Du ja sowieso. Ich wünsche Euch
allen weiterhin viel Kraft und Glück und hoffe
immer wieder auf weitere Besserung.
 
Hi Pedi,

ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit den Süßen- bei so viel Mithilfe der anderen Fellnasen muss das doch einfach werden!!!!!!!!!!

Was ist mit der Kastrationsaktion der anderen Katzen geworden- hast du da Möglichkeiten gefunden? Wir haben über "aktion kitty" seit vergangenem Herbst etliche Katzen kastriert (wir haben zwei Vereine in direkter Umgebung, die mit Tierhilswerk (heißen die noch so?) zusammen arbeiten)- gibt's da bei euch nicht auch in der Nähe Vereine, die darüber kastrieren können? Klar, mit den Behandlungskosten für die armen Schnupfennasen, das Problem ist damit dann wahrscheinlich noch nicht gelöst. Das hört sich alles sehr gruselig an- ist denn möglich zu erreichen, dass da anschließend vernünftig versorgt wird? Das ist immer meine größten Sorge, da bemüht man sich und reißt sich ein Bein aus und anschließend verkommen die Tiere wieder..... aber die Hauptsache ist natürlich, dass das Vermehren dort aufhört. Toll, dass du dich da so engagierst- ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen🙂

Ganz liebe Grüße von Gerlinde
 
Hi Pedi,

ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit den Süßen- bei so viel Mithilfe der anderen Fellnasen muss das doch einfach werden!!!!!!!!!!

Sie bekommen nun das Chloramphenicol - es sieht so aus, als würde es anschlagen. *hoff*
Nach fünf Tagen kann man Genaueres sagen.....



Was ist mit der Kastrationsaktion der anderen Katzen geworden- hast du da Möglichkeiten gefunden?

Wir suchen noch immer händeringend nach Pflegestellen, die die Katzen dann (wenn sie eingefangen sind) auch umgehend aufnehmen können.

Momentan sind es noch immer zuwenig PS für tragende Katzen und erst eine einzige für Jungkatzen :sad: (DANKE Scandal :pink-heart:)

Aber wir bleiben dran!! Und suchen weiter!!


Klar, mit den Behandlungskosten für die armen Schnupfennasen, das Problem ist damit dann wahrscheinlich noch nicht gelöst. Das hört sich alles sehr gruselig an- ist denn möglich zu erreichen, dass da anschließend vernünftig versorgt wird? Das ist immer meine größten Sorge, da bemüht man sich und reißt sich ein Bein aus und anschließend verkommen die Tiere wieder..... aber die Hauptsache ist natürlich, dass das Vermehren dort aufhört. Toll, dass du dich da so engagierst- ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen🙂

Naja, eine vernünftige Versorgung mittels Futter ist bereits auf die Beine gestellt :zufrieden:und nach der Einfang/Impf/Kastrations/Parasiten-Behandlungsaktion werden die Halbwilden und Wilden, die nicht mehr in einen Haushalt integrierbar sind, selbstverständlich weiterhin versorgt. Da habsch ein Äuglein drauf....😉


WER IMMER HELFEN KANN - EGAL MIT WAS - BITTE MELDET EUCH BEI MIR ODER ANNE!
🙂 DANKESCHÖN 🙂




Die Mädels halten sich übrigens alle drei weiterhin tapfer - und meine eigenen Fellchen auch.

Katie muß kommende Woche zur Diagnostik leider (wieder) in die TK, die arme kleine Maus :sad:





:pink-heart::pink-heart: Ansonsten herrscht einvernehmlich Frieden und Freude im Hause der Pedi-Family :pink-heart::pink-heart:
 
Ich freu mich sehr, dass deine Miezen und Wauzis mit den drei Minis doch so gut zurecht kommen.:smile:
Dass die beiden Jüngsten nun doch einen Rückfall erlitten haben, tut mir leid und ich hoffe, das Chloramphenicol schlägt an.

Ich drücke weiter die Daumen...
Wann immer du was bestimmtes brauchst, sage Bescheid.

LG
Karin
 
Werbung:
Hi Pedi,

wo bist du denn, bzw sind die Katzen? Ich selbst kann da nichts anbieten, was PS angeht, aber wenn ihr hier in der Nähe wäret, könnte ich mich mit umhören. Sind die Katzjes denn zutraulich, wenigstens teilweise? Wir hatten verwilderte kranke Katzen auch schon mal für eine Zeit in der TK und haben dann wieder frei gesetzt, als so weit die Behandlung durch war. Super, dass ihr da weiter füttern könnt- ich find's einfach fürchterlich zwar zu kastrieren, aber dann das Weitere nicht im Griff behalten zu können, wenn man es mit solchen Leuten zu tun hat. (Auch wenn sie vielleicht nur unbeholfen sind und ansonsten ganz nett- hilft den Katzen meist ja auch nicht.) Problematisch wird's meist auch, wenn dann "supernette" Nachbarn sich dazwischen mischen ("Wieso müsst ihr denn EURE Katzen füttern lassen, könnt ihr euch das nicht mehr leisten?")

Ansonsten drück ich weiter fest die Daumen, dass die Dreierbande sich gut erholt!!!!!!!

Was hat Katie denn, hört sich so an, als wenn sie schon öfters Probleme hatte? Natürlich auch für sie ganz festes Daumendrücken von
Gerlinde
 
Komme momentan leider zu garnix außer Arbeiten und die Fellchen versorgen....... SORRY DAFÜR!!!


Werde mich noch bei jedem einzeln melden, versprochen!


Und auch die Fragen aus diesem Fred beantworten - dauert nur noch zwei, drei Tage: dann sollte hier langsam wieder Routine und etwas Ruhe eintreten - sowie mehr als drei, vier Stündchen Schlaf für das arme abgedrehte durchgeknallte übernächtigte bald zusammenbrechende......... naja eben für misch ;-)




Das Chloramphenicol hat bei Juliet angeschlagen, bei den beiden Minis leider nicht.....
Nun bekommen sie wieder Homöopathie und eine AB-Pause, danach sehen wir weiter; mit aller Wahrscheinlichkeit will die TÄ dann ein Kurzzeit-AB spritzen, um diesen besch*** Katzenschnupfen, der wirklich stark ausgeprägt und langwierig ist, endlich zu bekämpfen.

Die Babies röcheln, schnaufen und eitern leider zum Gotterbarmen..... allein die Schlafgeräusche der Kleinen rauben mir vor Sorge den letzten Nerv :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mit leid, dass bei euch noch nicht wirklich Besserung in sicht ist. :sad: Wir drücken euch hier auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten die es gibt, denn die drei kleinen Mäuse haben es wirklich verdient. Dir wünsche ich noch viel Kraft weiter zu machen.
 
Weißt Du Pedi, ich
hab mir sowas schon gedacht, denn Deine 3 kleinen
Schützlinge
5a9bed5f5855afbf59263b9faacb92bd.gif

brauchen z. Zt. Deine ungeteilte
Aufmerksamkeit, deshalb mach Dir wegen uns
keen Kopp, wirklich nicht.

 
Tut mir Leid, dass es den Minis noch nicht besser geht.🙁
Ich kann verstehen, dass deine Sorgen übergroß sein müssen und ich denke oft an euch.
Wegen uns mach dir keinen Stress, schreib einfach, wenn du kannst oder wenn du was brauchst.
Weiter alles Gute und *Daumen drück*.
Karin
 
Werbung:
So, Ihr Lieben, hier mal wieder paar Neuigkeiten von den zuckersüßen Mädels:


Bei Juliet hat ja das Chloramphenicol ganz gut angeschlagen – sie hat nun ein wunderhübsches weißes, unverflecktes Gesichtchen.
Wenn sie niest, was leider noch häufig vorkommt, versprüht sie zwar Eiter, aber es ist viel weniger als anfänglich *freu*


Die zwei Kleinen sind noch laaaange nicht so weit – leider. 🙁

Nun bekommen sie weiterhin Revet H 3c, H5, seit heute Silicea D12 Globuli und (mal wieder) Bioserin.

Morgen hole ich wieder das ReConvalens für Katie, wahrscheinlich besser gleich im Großgebinde, da die Kleinen nun so weit wären, das auch zu nehmen.
Da sie sehr verfressen sind, hoffe ich, dass sie sich drauf stürzen werden. Man kann auch prima die Medizin druntermixen, ohne dass Mieze👎 es bemerk(t)(en) 😛


Die Wurmbäuche sind endlich verschwunden!! Sie sehen wie richtige kleine Katzenkinder aus – einfach traumhaft schön und süß und niedlich!! :pink-heart:

Wie die Wilden toben sie im Erdgeschoß rum, schlittern durch die Gegend, spielen alle ihre Pappkartons in kürzester Zeit entsorgungsreif und erklimmen den Natur-Katzenbaum wie kleine Eichhörnchen.
Juliet kann sogar schon über den Catwalk laufen!!

Da man den Baum schwer beschreiben kann, setze ich Sonntag einfach mal paar Foddos rein – wenn Ihr wollt.

Da ja meine Fenster nun überwiegend mit festem Alu-Fliegengitter versehen sind, können sie bei schönem Wetter wunderbar auf dem Fensterbrett von Badezimmer EG und Galerie DG sitzen und die Welt betrachten.
Sie jagen Fliegen (die paar, die noch leben) und halten Ausschau nach Vögeln und allem Getier, was sich so in den Pflaumen, den Apfelbäumen und auf der Wiese herumtreibt. Zu gerne würden sie mit „Den Großen“ rausgehen – aber so weit sind sie leider noch nicht: zu krank, zu klein, zu jung ----

Wenn am WE das Wetter mitspielt (soll ja absolutes Traumwetter geben hier in Franken - ab morgen schon 🙂), dürfen sie mal auf der Terrasse etwas frische Luft schnappen. Die liegt auf der Südseite und ist dann schön warm und sonnig.


Uuuuups, und fast hätte ich es vergessen: bei der kleinen Victoria hatte ich ja aufgrund des „platten“ Gesichtchens und des langen Fells die Vermutung, dass „da irgendwo/irgendwann mal ein Perser mitgemixt hat“………….. diese Vermutung scheint sich zu bestätigen! Ihre Nase ist nur halb so lang wie die von Virginia.
Und das Fellchen ist immer noch viel länger -------- also habsch ein halbes Rassekätzchen daheim. *ggg*
Von der Farbe her könnten/müßten ja beide Schwestern (auch aufgrund der ausgeprägt bernsteinfarbenen Äuglein) Karthäuser-Mixe sein…..

Wir harren also gespannt der Dinge, die noch kommen - respektive, wie die Minis sich entwickeln. Und vor allem: zu was :verschmitzt:









PS:
Tja, wer immer die kleine Virginia mal bei sich daheim aufnimmt, kann sich jedenfalls schonmal darauf einrichten, daß sie das Kopfkissen NICHT MEHR räumen wird!!! Sie ist nämlich eine Kuschelschläferin - die ihre Mama in den Schlaf schnurrt....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
och Pedi ist das süß, wieder solche Erfolge von den
süßen Knutschkugeln, ich würde Dir gerne, aber nur,
wenn Du magst, (( ich möcht´s Dir nicht aufdrängeln ))dieses Teil mitbringen



da passen locker
3 kleine Zauberwesen rein, ein Riesenkuschelbett eben.


Von diesem Kaliber

haben 2 Katzenfellchen so vier bis fünf
Mal dieses große weiche Bettchen beschlichen,
dann war es sehr langweilig geworden.
Hier hat es sich als Fehlkauf erwiesen und ich hätte das
zu verschenken. Das passt noch in den Koffer rein.
Ich habe es gewaschen, aber alle Haare gehen nicht ab.
:wow:
 
och Pedi ist das süß, wieder solche Erfolge von den
süßen Knutschkugeln, ich würde Dir gerne, aber nur,
wenn Du magst, (( ich möcht´s Dir nicht aufdrängeln ))dieses Teil mitbringen



da passen locker
3 kleine Zauberwesen rein, ein Riesenkuschelbett eben.


Von diesem Kaliber

haben 2 Katzenfellchen so vier bis fünf
Mal dieses große weiche Bettchen beschlichen,
dann war es sehr langweilig geworden.
Hier hat es sich als Fehlkauf erwiesen und ich hätte das
zu verschenken. Das passt noch in den Koffer rein.
Ich habe es gewaschen, aber alle Haare gehen nicht ab.:wow:


Wir (die Miezen) würden es - glaube ich - gerne nehmen - auch mit Haaren 😉 denn sie sind ja gewaschen (die Haare) - un das Styling paßt perfekt :pink-heart: nicht nur zu den wohlgeformten Babykatzenkörpern - sondern sogar zur Einrichtung........😉


Werde meine drei Damen vom Grill gerne mal befragen; aber wie ich sie kenne, sind sie für eine zusätzliche Schlafens-/Kuschelgelegenheit auf jeden Fall zu haben wenn nicht gar begeistert :glubschauge:
 
So eine Sch***:sad:
Die arme kleine Victoria liegt seit einer halben Stunde röchelnd und schwer schnaufend mit nach hintem gekipptem Kopf auf ihrer Kuscheldecke und schläft im "Halbkoma" --- so, wie es die ersten zweieinhalb Wochen war 😱

Habe heute früh schon bemerkt, wie schwer sie atmet - und daß der ganze kleine Körper bei jedem Luftzug pumpt; sie atmet wie ein dämpfiges Pferd 😱 kriegt einfach nicht genug Sauerstoff......

Habe gerade mit der TÄ vereinbart, daß ich vor der Sprechstunde kommen darf. Also wieder Babies einpacken und ab ins Auto....... da es Virginia auch schlecht geht, nehme ich sie gleich mit.

Ach menno - die armen Mäuse :reallysad:
 
So ein Mist!

Ich drücke Victoria und Virginia ganz feste die Daumen!
Und Dir natürlich auch, Katie!

Kejsom
 
Werbung:
Ach Pedi...

Bitte, bitte nicht! 🙁🙁🙁
Hier werden Daumen für die beiden gedrückt!!!!

Liebe Victoria, liebe Virginia bitte haltet durch! Ihr schafft das!


Hoffende Grüße,
Miri
 
Oh nein,
bitte bitte werdet doch endlich wieder gesund. Wir drücken auf jeden Fall weiterhin ganz feste die Daumen.
Dir liebe Pedi wünsche ich weiter viel, viel Kraft.
 
Ich hab alle 10 Seiten gelesen.
Badrah, Salem und ich drücken alle Pfoten und Daumen!!! Ich hoffe, die Kleinen werden alles überstehen und ein schönes Leben vor sich haben inchallah!
 
Vielen Dank für die guten Wünsche - die werden die Kleinen auch bitter nötig haben.

Sie sollen nun täglich zweimal oral Amoxicillin bekommen 😱 10 Tage lang....meine größte Angst ist bei diesen vielen Chemie-Hämmern, daß irgendwann zwar der Katzenschnupfen weg ist - jedoch die Nieren und die Leber versagen 😱


Nun bin ich total in der Zwickmühle: fange ich an, das AB zu verabreichen, muß ich es auch durchziehen.... (da ja sonst Resistenzen entstehen).
Was soll ich bloß tun 😕 Ich habe ein total mieses Gefühl, ihnen jetzt schon das dritte (!) AB in ihrem kurzen jungen Leben zu geben!!!


Die Lymphknoten sind heftig dick geschwollen, größer als Kirschkerne; und die Kleinen stinken nach Eiter, versprühen diesen reichlich und auch Virginia ist fürchterlich am schnaufen..... Nase und Hals sind zu und sie leiden unter der Luftnot.
Da ich selbst Asthma habe/hatte, weiß ich, wie schlimm es ist, keine Luft zu bekommen.



Oh je, bin echt ratlos - was soll ich tun? Es ihnen heute abend geben? Oder die Wirkung der Immunstimulanz abwarten, welche heute gespritzt wurde?

Jetzt düse ich schnell heim, bin nämlich noch im Geschäft. Nachher guck ich hier nochmal rein, bevor ich ins Bettchen gehe. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, die mir nicht einfallen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben