"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Vorsichtiges Aufatmen --- bzw. erstes Durchatmen :zufrieden:


Das AB scheint zu wirken; sie bekommen auch Bisolvon (Schleimlöser): Victoria kann endlich ohne dieses schreckliche Röcheln und Schnaufen atmen, hat zwar immer noch sehr deutliche Atemgeräusche, aber die Atemwege werden freier, sie keucht nicht mehr so. Kann auch wieder mit geschlossenem Mäulchen atmen und schlafen, kippt nicht mehr so drastisch nach hinten weg. Sie ist eine begeisterte "Vor-dem-brennenden-Kamin-Liegerin" und schläft ansonsten warm eingekuschelt in meinem Bettchen, gerne mit etwas Daunendecke auf dem kleinen Körperchen.

Virginia geht's auch etwas besser; sie hat sich trotz Medizingaben und täglicher Piekserei zur absoluten Superschmuserin entwickelt und schläft grundsätzlich auf meinem Hals oder Gesicht.
😀 Wahrscheinlich will sie mich in übler Absicht heimlich nachts ersticken 😀 feliner Mordversuch oddää thßo 😀

Juliet niest noch feucht, hat aber klare Augen und so gut wie keinen Nasenausfluß mehr. Die Wahl ihrer Bettstatt fiel schon vor langer Zeit auf die Stelle, an der sich üblicherweise die menschlichen Knie befinden, vorzugsweise in leicht gebeugter Positur (die Menschenbeine), um ein besseres Einkuscheln kätzischerseits in das Federbett zu ermöglichen.


Wenn die Kleinen nachts wach werden, wird oftmals getobt - auch gerne mal morgens um halb vier quer über die Dosimama drüber (die zu diesem Zeitpunkt i. d. R. zu erschöpft ist, um sich zu wehren und das Katzenkinder-Ramba-Zamba in der Hoffnung auf baldige Ruhe einfach über sich ergehen läßt). Was macht es schon, wenn drei Kätzchen eine Million Mal über einen drüber rennen/springen/rollen/hüpfen und zwecks besserer Beschleunigung die Krallen einsetzen - auch wenn diese dann zwangsläufigerweise öfter mal im Gesicht, den GsD stets geschlossenen Augenlidern oder auch der Nasenschleimhaut landen :stumm:
Sobald der Spuk vorbei ist, liegen sie wieder friedlich vereint auf meinem Kopf und schnurren mir in die Ohren :pink-heart:
(ich habe seither übrigens keine Nackenschmerzen mehr gehabt! ein wärmendes Katzenfell, in dem die Katze noch drinne steckt -und sei sie noch so klein- ist in der kühleren Jahreszeit immer sehr empfehlenswert!)


Thema Behandlung:
Nun wird das AB noch zwei Wochen lang alle zwei Tage gegeben (eine Woche täglicher Gabe ist vorbei), der Schleimlöser nach Bedarf langsam reduziert.

Zum Schutz von Nieren und Leber bekommen sie von PlantaVet das Renes/Viscum comp. und von Heel das Hepar compositum N sowie zur Unterstützung bei der Abheilung des Schnupfens von PlantaVet das Membrana nasalium comp. PLV

Diese Mittel müssen subcutan gespritzt werden - :massaker: zunächst täglich :massaker:

Die armen Babies, sie sind schon völlig durchlöchert 😱 und rennen, was das Zeug hält, wenn sie eine Spritze sehen.....



So, jetzt gehen wir ins Heia-Bubu-Bettchen. Guts Nächtle und bis morgen .. :pink-heart:
 
A

Werbung

😀 Wahrscheinlich will sie mich in übler Absicht heimlich nachts ersticken 😀 feliner Mordversuch oddää thßo 😀

:wow: Katie es gibt Sachen wogegen eine fürsorgliche Dosine einfach Machtlos ist :aetschbaetsch2:

Ohne dich wären die Kleinen hoffnungslos verloren gewesen...
 
Liebe Pedi,
du Arme, was du seit Wochen durchmachst an Sorgen, Schlafentzug und immer wieder aufopfernder Pflege...

Einfach toll. Und die Kleinen kämpfen an deiner Seite, auch wenn ihre Kräfte noch nicht viel hermachen.

haltet durch, allesamt...
hier sind ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt!


Wir haben bis hierher durchgehalten - und werden es weiterhin tun 🙂
Mein Schlafpensum hat sich bereits verdoppelt(!!) 😀 auf über vier Stunden pro Nacht 😀 ist doch mega-klasse, oder???

Ihre Kräfte solltest Du heute vormittag gesehen haben:
- mehrfaches Umbringen der Knuffelmaus 😱 die nun keine Füllung mehr hat
- Zerfetzen von einer kompletten Tageszeitung (Wochenendausgabe)😱
- Hochklettern an meinen Holzsäulen 😱 (geschälte Kiefer, 150 Jahre alt, sieht jetzt etwas älter aus als vorige Woche...)
- wildestes Knurren bei Gefahr (sprich: jemand anderes will die Knuffelmaus haben)
- Marathonlauf (41,8 km😀) innerhalb nur 1,5 Std. quer durch's Haus auf beiden Etagen im Renntempo; genutzt wurden zwecks Überwindung der Etagen nicht nur die Treppe, sondern auch der Catwalk des "berühmten Baumes" (wolle Foddo??)



Es ist wirklich super dass du dich so für die Süßen aufopferst. Ich wünsche den dreien und auch dir gute Besserung und dass sie hoffentlich bald ganz gesund werden und ein wunderschönes glückliches Leben vor sich haben.

:pink-heart: Dankeschöööön!



Ja, ich denke diese drei miezis wollen leben, sonst hätten sie nicht bis hierher so lange gekämpft.
Es ist einfach nur bewundernswert, wie du für sie und mit ihnen kämpfst.
Das, was du dafür zurück bekommst, hast du ja so wunderschön beschrieben.

Wenn wir dir nur alle ein bisschen von unserer Kraft schicken könnten, damit du durchhalten kannst.
Ich bin so hin- und hergerissen.
Es freut mich so für die kleinen, dass sie dich haben, doch ich mache mir auch Sorgen, dass du dich übernimmst.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und sende ganz viele positive Gedanken.
LG
Karin

:pink-heart: Dankeschööön!!!

Vorgestern kam das Paket (direkt in den Laden 😉 da kommt's wenigstens an...😉) gleich packen wir es gemeinsam aus.... die Kleinen helfen mir ja gerne, wo sie nur können - dabei helfen sie ganz bestümmt!!!

Wolle Foddo??



Hallo Petra,
ich hoffe Du bekommst bald den Dank der Kleinen Bande in Form von Gesundheit zu spüren.
Inhalieren die Kleinen auch? Ich lasse Nemo mit Salbei inhalieren und dabei ganz guten Erfolg.
Alles Gute für Dich und die Mädels🙂



Ist eigentlich alles bei Dir angekommen?


:pink-heart: Ja Süße, alles angekommen, aber nix mehr da..... sie haben's einfach alles komplett aufgegessen 😛
:pink-heart: Dankeschööön!!!

Hallo Pedi,
wie geht es den Mädels ? Ich hoffe, das es gesundheitlich endlich mal aufwärts geht. Dieser Infekt (oder was immer das ist) gehört wohl zu der ganz üblen und hartnäckigen Sorte. Ich finde es bewundernswert, wie sehr du um die Kleinen kämpfst.
weiterhin ganz fest Pfötchen und Daumen drückend

Das Pfötchen- und Däumchendrücken scheint zu helfen 🙂



Ich finde es toll, was du da leistest - aber mich beschleichen so leise Zweifel, dass du es schaffst, die Mädis irgendwann wieder abzugeben, wenn sie wieder gesund sind. 😀 😀

ICH jedenfalls würde das einfach nicht mehr schaffen *gesteh* - da wäre ich viel zu sehr Weichei...🙄


Ooooch, die gebe ich lockerst wieder her......... *pfeifendindenHimmelschau*

Ich brauche sie doch "einfach nur gesund zu kriegen", sie dann so zu stabilisieren, daß sie geimpft werden können, um sie dann kastriert in allerbeste Hände abzugeben, am Besten gemeinsam, in ein Haus mit Abenteuergarten und Dosis gleicher Machart........ 😀 mach'sch mit links 😀

Die Welt wartet doch nur auf diese drei Bauernhofkätzchen - weil's ja sonst nirgends welche gab/gibt/geben wird. Man wird sie mir also förmlich aus den Händen reißen; schon allein, da sie eine krasse Krankengeschichte mit unbekannten möglichen gesundheitlichen Dauerschäden und eventuellem chronischen Katzenschnupfen haben.


Fakt ist: ich werde sie abgeben MÜSSEN: mein Männe verlangt das so....... Er ist zwar nur am WE hier, aber seinen Argumenten kann ich mich schlecht verschließen:
- Hier leben schon sooo viele Tiere, die alle mal gerettet worden sind.
- Ich muß die Arbeit komplett allein bewältigen, habe keine Hilfe (weder Putzfrau noch Stallarbeiter o. ä.)
- Ich habe bereits vier Katzen (reicht eigentlich für ein Haus mit Grundstück)
- Und wenn nächstes Jahr Notfellchen-Babies hier auftauchen sollten, hätte ich keine Kapazität mehr, um diesen auch zu helfen... deren zartes Leben zu retten...

🙁 Ich kann sie doch nicht alle behalten 🙁 auch wenn ich gerne würde....



Jedenfalls allen, die hier mitfiebern und Daumen drücken, ein gaaaanz herzliches und liebes DANKE!!! :pink-heart:
 
Übrigens - mit den Foddos ... WAS FRAGST DU EIGENTLICH NOCH????
Hier sind doch alle üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht fotosüchtig *lüüüüüüg* 😀 😀 😀
 
Einfach nur mal so
freund3.gif
.
 
Übrigens - mit den Foddos ... WAS FRAGST DU EIGENTLICH NOCH????
Hier sind doch alle üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht fotosüchtig *lüüüüüüg* 😀 😀 😀



Und ich dachte schon, ich muß jetzt die ganzen vielen Bildas von der DigiCam auf'n Laptop laden.......... 😀
*püühSchweißvomKoppewisch* das ist mir nochmal erspart geblieben










*PedinachdemKabelsuchengeht*

Einfach nur mal so
freund3.gif
.


blume0103.gif
 
Werbung:
Oh, das ist schön! Ich hoffe, es bleibt so, dass es ihnen gut geht.Und hoffentlich immer besser! Die Mitzies wollen leben!
Ich zieh den Hut vor dir. Das geht ja schon seit längerer Zeit. Deine Gedult und deine Aufopferung... Sollte mehr solche Menschen geben!

Ach ja: Will auch FOOOOOOOOTOOOOOOOOS sehen!
 
Nestle LC1 - gehört's IN die Katz' oder AUF die Katz'???

2d7jb14.jpg
 
Wo sind denn die vielen Bilder jetzt? 😕

Wir woll'n die Bilder sehn, wir woll'n die Bilder sehn, wir wolln die Bilder Bilder Bilder seh. 😉

Schön daß es den Zwergen schon so viel besser geht, wunderschön ist das. 😀😀😀
 
Pedi, Du weißt ja, was ich immer wieder befürchte und empfinde,

aber,
hoff,hoff,hoff,
dass alles gut geht.

Du bist und bleibst unermütlich, GsD,
"Die süßen 3 Damen vom Grill",
möchte ich am liebsten
wirklich irgendwann einmal mit den Pfötchen an einem Grill hochgestellt
2a7b735cbd5768afac533c9706e240c9.gif
,
als ob sie ein Stück Fleisch klauen wollten,
sehen.:pink-heart:

 
Ach Pedi, da bin ich ja froh,dass es doch ein bisschen aufwärts geht.
Ich habe nun wieder die Hoffnung, dass du es schaffst, ohne dabei unter zu gehen. Diesmal klingt aus deinen Worten viel Zuversicht.
Dein Mann hat Recht,du musst sie abgeben, und dass du das mit aller Fürsorge und Umsicht tun wirst, ist klar.

Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
Äh, bin etwas verwirrt oder zu blöd. Ist das eines von den kranken Babys?????

JA!

Es ist Juliet 🙂


😕😕 Kann ja nich sein oder???
Diese schöne elegante Katze?
Wollte doch Babyfotos sehen. :hmm:

Tja .......... das Baby ist *rechneKopfkratz* --------öööööööööhm also seit 25. August ----- nun etwa circa so ungefähr 18 Wochen oder so 😕




...... Jaajaa, die Models heutzutage werden immer jünger 😀😀😀 (und schöner)
 
JA!

Es ist Juliet 🙂




Tja .......... das Baby ist *rechneKopfkratz* --------öööööööööhm also seit 25. August ----- nun etwa circa so ungefähr 18 Wochen oder so 😕




...... Jaajaa, die Models heutzutage werden immer jünger 😀😀😀 (und schöner)


Wahnsinn, ich glaub es kaum.
Echt ein Model und echt wunderschön das Mädel, ich bin begeistert!!!
Sie sieht toll aus. :zufrieden:
 
Heute kam eine liebe Freundin mit guten Nachrichten:

Sie hätte jemanden für die kleine Juliet.
Diese Leute haben leider vor kurzem ihre Katze wegen Krankheit verloren und möchten eine neue.
Leider nur eine.....🙁

Das kann ich der Kleinen nicht antun - sie als Jungspund, die Zeit ihres Lebens Gesellschaft gewöhnt ist und dringendst kuscheln, spielen, gemeinsam-schlafen mit anderen Katzen benötigt - sie in Einzelhaft geben???
Nein, da wird sie für immer unglücklich.

Lieber suche ich noch ein bissel weiter. Momentan kann sie ja eh noch nicht umziehen.


Hm tja, und jetzt wird's kompliziert: es gäbe da auch eine Familie, die die beiden Baby-Schwestern nehmen würde........
Einen Landkreis weiter, aber nah genug, daß ich die VK selbst durchführen könnte.
Die Leute leben auf dem Land, möchten ZWEI Katzen, vornehmlich aus dem TS, und sie bekämen Freigang (also die Miezen 😉)

Vielleicht warten sie wirklich so lange, bis die Kleinen gesund sind?









Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich freuen oder weinen soll..........
 
Werbung:
Klar gibst du die kleine Juliet nicht alleine ab, das fehlte noch. 😡

Und ansonsten... vorsichtig freuen, eine VK machen und wenn es die richtigen Dosis sind und dein Herz erfreuen, außerdem geduldig auf die Mäuse warten, dann erst richtig freuen. Und erst danach wenn du sie weggeben mußt, dann darfst du auch weinen. Aber hauptsächlich Freudentränen. 😉

:smile:
 
Eher weinen Katie, du bist doch ihre Mama.😳

Nur wenn es garnicht anders ginge also ich meine überhaupt nicht, noch nicht mal ansatzweise, selbst wenn man sich einschränken würde, nie wieder unnötige Kleider kaufen könnte, niemalsnienicht weggehen würde, seltenst was zu Essen hätte... mir gehen die Argumente aus 😳

Sie wäre sicher gute Hofkatzen, schon ein wenig ergraut aber naja...😳

Katie... umarm dich mal...
 
Oh, ich kann dich so gut verstehen. Die lieben süßen Kleinen weggeben? Du liebst sie sicher sehr. Aber die richtigen Dosis werden kommen, wenn es soweit íst wirst du es merken. Aber natürlich nur zu zweit!! Du hast ganz recht.
 
Natürlich wirst du sie weggeben können, Pedi... und natürlich werden Tränen fließen, aber sie werden von einem Lächeln begleitet sein...

du wirst sie nur weggeben, wenn sie in ein gutes Zuhause kommen, da können wir alle hier sicher sein...

und dann musst du dich erst mal erholen...

ganz lange erholen, hoffentlich...







du weißt doch selbst, dass irgendwann die nächsten Notfellchen deine Hilfe brauchen? Und du weißt auch, dass du dann nicht "Nein" sagen wirst...

bist eine Gute...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben