"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Na klar gibt's Neues!

Die drei Damen benehmen sich so gar nicht damenhaft 😕 sondern eher wie die von Manu (Die süßen Katzentatzen) beschriebenen FELLRÜPEL 😱


Momentan liegen sie friedlich schlafend in der Gegend herum, weil sie sich müde getobt haben.
(hat ja nur von halb sieben bis eben gedauert 😛 daß sie müde wurden...)


Die Öhrchen von Juliet werden besser - und die Rolligkeit von Klein-Virginia wird ja nun leider durch die Pille bekämpft.
Sie darf dann also ab morgen auch wieder kleine Spaziergänge draußen machen.

Die Wildlinge haben den Garten und die Scheune als Abenteuer-Spielplatz entdeckt und fordern die ihnen zustehenden Rechte vehement und lautstark ein.
Ich kann ja nur zu gut verstehen, daß es für Katzenkinder nix schöneres gibt, als im Heu und Stroh zu toben sowie auf Obstbäumen herumzuklettern.....







Oh ja, und die Anfrage von Sylvia ist natürlich notiert: sobald das Haus gefunden ist, nimmt sie alle drei *breitgrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die drei Damen benehmen sich so gar nicht damenhaft 😕 sondern eher wie die von Manu (Die süßen Katzentatzen) beschriebenen FELLRÜPEL 😱

Naja, meine rüpeln gerade auch rum.
(Campino=Stänkerkater, weil Fibi in seinem rieeeeeesigen Katzenkorb auch 1/5 des Platzes einnehmen will....Und Campino das aber nur will, wenn er gerade mit Ihr kuscheln möchte, und sie Ihn putzt ansonsten hat sie in dem Korb nichts zu suchen....)

Momentan liegen sie friedlich schlafend in der Gegend herum, weil sie sich müde getobt haben.
(hat ja nur von halb sieben bis eben gedauert 😛 daß sie müde wurden...)
[/QUOTE]

Kinder halt.

Die Öhrchen von Juliet werden besser - und die Rolligkeit von Klein-Virginia wird ja nun leider durch die Pille bekämpft.
Sie darf dann also ab morgen auch wieder kleine Spaziergänge draußen machen.

Wir mussten auch zwei Monate so überbrücken, nach Campino's Kastra, weil wir ja nicht wussten ob sie nicht still rollig ist. Solange es kein Dauerzustand wird ist es immer noch besser als noch mehr Katzennachwuchs.

Die Wildlinge haben den Garten und die Scheune als Abenteuer-Spielplatz entdeckt und fordern die ihnen zustehenden Rechte vehement und lautstark ein.
Ich kann ja nur zu gut verstehen, daß es für Katzenkinder nix schöneres gibt, als im Heu und Stroh zu toben sowie auf Obstbäumen herumzuklettern.....

Sag ich doch.

Oh ja, und die Anfrage von Sylvia ist natürlich notiert: sobald das Haus gefunden ist, nimmt sie alle drei *breitgrins*


Wie gesagt, Daumen drücken, dass ich meinen Mann noch weiter auf's Land bekomm. Dieses riiiieeeeesige Grundstück mit Resthof wäre ein echter TRAUM
*schmacht* und dank Lage in der Pampa, sowie Finanzkriese und niedrigen Zinsen evtl. sogar leistbar.

Ist dann nur die Frage wie ich's meinem GöGa beibring, dass wir ne Großfamilie bekommen... und sein zweiter Beruf Gärtner wird. 😀
Wenn ich mich neben Arbeit um Haushalt, 5 Katzen und evtl. mal eigenen Nachwuchs kümmer ist das nur gerecht, wenn er die Außenanlagen übernimmt, und wenn ich Ihm dazu das ein oder andere Männerspielzeug kaufen muss, dafür tu ich's gerne! GSD hat mein GöGa diese Seite noch nicht entdeckt...😳

Schön, dass die drei sich so prächtig entwickeln. Für uns geht's morgen erstmal in die Schweiz und im neuen Jahr ran an die Überzeugungsarbeit.

Ich bete, dass mein TRAUM solange auf mich wartet!

Ich wünsche Euch allen natürlich ein gesegnetes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr.

LG Sylvia
 
Naja, meine rüpeln gerade auch rum.

😱 Würden meine ja niemalsnienicht tun 😀

Sie rüpeln sich durch's Leben - und glauben noch immer, sie seien "SCHMUSEKATZEN!" :oha:


....immer noch besser als noch mehr Katzennachwuchs.

Ohja, allerdings!!
Ich stelle mir gerade vor, wie fürchterlich das wäre: ein bis vor Kurzem noch totkrankes Katzenschnupfen-Kitten von nun gerade mal 4,5 Monaten wird schwanger 😱😱😱 die Kleine wiegt grade mal gute 3 Pfund: sie könnte niemals lebensfähige Babies auf die Welt bringen 😱 geschweige denn das Ganze selbst halbwegs unbeschadet überstehen 😱


Ist dann nur die Frage wie ich's meinem GöGa beibring, dass wir ne Großfamilie bekommen... und sein zweiter Beruf Gärtner wird. 😀

Wo ist da das Problem?

Mein "Sesselpupser" wurde auch förmlich über Nacht zum Selfmade-Handwerker, der Häuser, Ställe und überhaupt alles andere auch bauen kann 😀😀

Und zwar samt statischer Berechnung der Bauwerke.......

Selbstverständlich müssen die notwendigen technischen Männerspielzeuge dafür angeschafft werden - aber somit ist sichergestellt, daß Frau in der kommenden Dekade niemals die Weihnachts-Geschenk-Ideen ausgehen :yeah: (der Spaß des beschenkten Männchens ist übrigens ganz außerordentlich GROSS!!!)






Frohe Weihnachten wünschen Euch allen
"Die Drei Damen vom Grill"

Wir haben hier ein besinnliches Weihnachtsfest mit unserer menschlichen Familie. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wir bekamen und bekommen aufgrund der Festtage Hühnerherzen, Hühnersuppe mit Fleisch und Gemüse sowie gekochte Hühnermägen. Morgen soll es Rindergulasch geben (haben wir gehört....)

Im Moment können wir nicht noch mehr erzählen, da wir gerade unsere dollen 5 Minuten haben und wie die Bescheuerten quer durchs Haus toben: sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste (menschlicher Haut) - da aufgrund der besseren Beschleunigung beim Rennen selbstverständlich die Krallen benutzt werden müssen 😀😀😀 ....und das Ganze geht dann halt quer über Tische, Bänke, Stühle, Sofas ....... sowie die sich darauf herumfläzenden Menschen (s. g. "Dosis": die öffnen das Futterchen für uns und bekochen uns täglich :verschmitzt: )


.............tschüüüüüüü-hhhh-üüüüüßßßßß

"trapp-trapp-trapp-trapp-trapp" Eure 3 Damen vom tobenden Grill :aetschbaetsch2:














EDIT: die Forine, die heute telefonisch anfragte, wer denn die Glückliche sei, welche sich (zuerst) für uns drei Damen beworben hat.......... hat wohl noch immer nicht gerafft, daß sie selbst damit gemeint war hihihi *gaaaaaaaaanzbreitgriiiiiiiins*


*pedivorlauterlachenindereckeliegt*





Jaaaaaaaaaaaaaaaa, DU bist in der engeren Wahl gelandet, liebe ........777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem gelungenen Weihnachtsfest für alle zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder an. 😀😀

Ich bin ja mal gespannt ob die drei Damen vom Grill zusammen bleiben können und wo sie letztendlich in Zukunft für Spaß sorgen dürfen.

Für Bilder sind sie wahrscheinlich im Moment zu schnell oder? 🙂😉

Schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich euch noch.
 
Frohe Weihnachten wünschen Euch allen
"Die Drei Damen vom Grill"

Wir haben hier ein besinnliches Weihnachtsfest mit unserer menschlichen Familie. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wir bekamen und bekommen aufgrund der Festtage Hühnerherzen, Hühnersuppe mit Fleisch und Gemüse sowie gekochte Hühnermägen. Morgen soll es Rindergulasch geben (haben wir gehört....)

Im Moment können wir nicht noch mehr erzählen, da wir gerade unsere dollen 5 Minuten haben und wie die Bescheuerten quer durchs Haus toben: sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste (menschlicher Haut) - da aufgrund der besseren Beschleunigung beim Rennen selbstverständlich die Krallen benutzt werden müssen 😀😀😀 ....und das Ganze geht dann halt quer über Tische, Bänke, Stühle, Sofas ....... sowie die sich darauf herumfläzenden Menschen (s. g. "Dosis": die öffnen das Futterchen für uns und bekochen uns täglich :verschmitzt: )


.............tschüüüüüüü-hhhh-üüüüüßßßßß

"trapp-trapp-trapp-trapp-trapp" Eure 3 Damen vom tobenden Grill :aetschbaetsch2:














EDIT: die Forine, die heute telefonisch anfragte, wer denn die Glückliche sei, welche sich (zuerst) für uns drei Damen beworben hat.......... hat wohl noch immer nicht gerafft, daß sie selbst damit gemeint war hihihi *gaaaaaaaaanzbreitgriiiiiiiins*


*pedivorlauterlachenindereckeliegt*





Jaaaaaaaaaaaaaaaa, DU bist in der engeren Wahl gelandet, liebe ........777

Hihi 😀😀😀 auch Euch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest und lasst Euch von den vollgefutterten Dosis nicht im Weg rumsitzen---ähm stehen 😀😀😀
 
Hallo, wir sind's wieder.....

.... die Drei Damen vom Grill 🙂


Weihnachten haben unsere Dosis und die anderen Fellchen dank unseres liebevollen Einsatzes sehr gut überstanden - auch für die Reste des Fondues haben wir uns großherzig zur Verfügung gestellt. Katz' soll ja kein gutes Essen wegwerfen, wenn's noch in's Wampi paßt, gelle?!


Das komische Geknalle und Geböller sowie die tausend Lichtblitze kürzlich waren uns völlig egal - wir haben das einfach elegant verpennt 😀 Wen interessiert schon ein mitternächtlicher Jahreswechsel, wenn Katz' dafür den Dosis morgens ab halb fünf wieder über's Bettchen toben und quer durch's Gesicht schlecken kann 😕 Daß diese Menschen sich aber auch immer soooo schmutzig schlafen - jeden Morgen die gleiche schwere Arbeit, die wir leisten müssen. Ohne Sonn- und Feiertags-Frei 😱


:pink-heart: Virginia :pink-heart: ich hatte schon zweimal ganz komische Gesangsanfälle und streckte dabei immer meinen Wackelpopo hoch - das Paulchen ist jetzt noch völlig entkräftet von meinen ständigen Kuschelanfällen und Liebesattacken. Die Dosimama gibt mir jetzt so ein komisches weißes Pulver in Wasser gelöst mit der Spritze in mein Mäulchen - schon sind die Attacken vorbei 😉

Ich bin auch zur Zeit die Leichteste und wirklich sehr zierlich, hochbeinig und etwas zu mager. Eben eine echte Südstaaten-Lady 😛
Ich muß unbedingt noch gepäppelt werden. Seit einigen Tagen futtere ich endlich brav und zuverlässig auch lecker rohes Fleisch und schlabbere mit Begeisterung täglich mein Hühnersüppchen. Momentan beschäftige ich mich mit rohen Hühnerherzen...... mmmmmmhhh



:pink-heart: Victoria :pink-heart: Mia geht's einfach nu-a gut, isch bin übamütig und ein wohlgenährta Wonneproppen mit schie-a unerschöpflicha Enaagie :yeah:uuuuhhuuuund isch wiege bestümmt mindestens zweihundaat Gramm mee-ah als meine Schwestaa!



:pink-heart: Juliet :pink-heart: Ich brauche ebenfalls noch einigen Speck auf den Rippchen, ich bin zu schnell gewachsen (sagt meine Dosimama) und leider ganz schön rappelig. Aber fit! Springe im Freiflug durch die Katzenklappe und tobe draußen rum wie 'ne Irre. Hätte ich keine schwarzen Flecken, würde Dosimama mich im Schnee gar nicht mehr finden 😉



Wir Mädels sind allesamt seeeehr verschmust, sind Kuschler, Bettschläfer, Dauer-Schnurrer --- hach, es ist ein Traum mit uns Süßen :pink-heart: sagt die Dosimama. Wir werden einfach von Tag zu Tag lustiger, reden und erzählen Geschichten mit unseren kleinen Stimmchen - total herzig sagen die Menschen, die dahinschmelzen, wenn sie uns erleben :pink-heart:

Das wilde Toben haben wir übrigens überwiegend nach Draußen verlegt - es ist schon seit Tagen nix mehr kaputt gegangen :yeah:jawoll ja genau!!
 
Werbung:
och schön Ihr Süßen, ich lese das so sehr gerne,
Eure Entwicklungsgeschichte, Ihr seid ein
wundervolles Trio
31a3915282a3758f6473a7806aada9f7.gif
, macht weiter so tapfer weiter,
das ist der schönste Dank an Eure liebe
Dosimama. Ich kuschel Euch ganz lieb und
bringe Euch nun ins Bettchen
k032.gif
.:pink-heart:
 
Wir hatten eine wundervolle, kuschlige, warme Nacht....

....nur hat leider Juliet gestern nacht "Das Singen" angefangen 😱😱😱


Rollkommando ahoi.......... abba feste!


Um der Qual kurz und hoffentlich nachhaltig Einhalt zu gebieten, bekam Juliet heute zum Frühstück gleich mal 'ne schöne Pille verpaßt.

Sie fand mich nicht deshalb, sondern wegen einer anderen Tatsache den ganzen Sonntag über "richtig Sch***": ich ließ sie nicht raus.


Sie hat's mir eventuell verziehen - wir werden sehen.

Entscheidet sich spätestens heute nacht - wenn kein kuschliges warmes Fellchen an mir liegt 😱 dann schmollt'se noch......:massaker:


Wir gehen jetzt schlafen - es ist gerade soooo schön ruhig hier. Diese Gunst der Stunde gilt es zu nutzen.

Eure Pedi (und ein völlig erschöpftes Paulchen, das hier leider immer häufiger "rangenommen" wird 😱 😉 )


GUTS NÄCHTLE :pink-heart: wünschen Euch die Drei Damen vom Grill
 
Neues vom Singstimmchen....

....hallo Ihrs, hier ist Eure Juliet!
Ich fühle mich ganz wuschig und laufe dauernd durch die Gegend, kann kaum noch was essen - und steige dem Paulchen hinterher.

Meine Dosimama hat den Rat von Los Gatos beherzigt und mich des öfteren mal sanft auf den Popo geklopft. Das hilft mir kurzfristig ----> wenn das Paulchen seinen Ausgang nimmt, steige ich nun also singend und wackelnd meiner Dosimama hinterher 😀 und umwerbe sie gar heftig :wow:

Das Pillenzeugs habsch heute auch wieder bekommen - finde ich nicht toll, aber die Dosimama hat versprochen, daß ich bald wieder raus darf, wenn ich das Ekelzeugs brav nehme. Also gut :massaker:was tut man nicht alles für die liebgewonnene Freiheit.....

Falls Ihr vergessen habt, wie ich aussehe: das bin ich :pink-heart:

zurq82.jpg
 
Also JA! das Irmchen hat völlig Recht...

....Mieze genießt die sanfte Popoklatsche.

Aber nur, wenn's mit warmer Hand passiert - Gegenstände werden hier verabscheut!


Nun, das Pillenzeugs scheint zu helfen und die arme Geplagte hat's geschafft, heute halbwegs anständige Mengen Nahrung zu sich zu nehmen.
Gestern mußte sie durch 12%-ige Sahne ernährt werden, um überhaupt ein paar Kalorien in sie reinzubringen.


Tjaaaaaaaaa........ mittlerweile schläft hier alles Kätzische, nur die Wauzis sind noch wach und knabbern Knochen. Und die Dosimama, die hier forumselt.


Nachher gibt's dann einen ordentlichen Bericht mit Anschauungsmaterial (Bildaaaaa) von den drei wunderbaren Grazien.

Sie sind sowas von süüüüüüüüüß
und schmuuuuuuuuuuusig
und gesprääääächiiiiiiiig
und verspiiiiiiiiiiiiiiielt
und liiiiiiiiiiiiiiiiiebenswert
und üüüüüüüüüüüberhaupt

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


daß ich echt stark aufpassen muß, nicht zum 😱PFLEGESTELLENVERSAGER😱 zu werden


Jetzt geht's ins Bettchen - die Kleinchen nehm'sch mit (solang' ich sie noch hab')!!!!
 
Werbung:
Haben sich eigentlich schon Dosis gefunden?
*neinichbinnichtneugierig*

*understrechtnichtsitzeichzwischendenstühlenwennessoistundichnichtweißobichmichfreuensolloderenttäuschtbin...*

LG Sylvia
 
Habe ich was verpasst?

Wo sind denn die Bilder von den süßen Mäusen. 😕

sorry, war mal 3 Tage nicht hier. 😳
 
Nein, nix verpaßt.

Es haben sich einige Interessenten gemeldet....
Jede/r will Victoria :hmm:
Gezielte Anfragen nach Virginia: bisher null. Als Zweitkatze zu Victoria: ok, ja.

Und Juliet, diese süße, hübsche, verschmuste und total soziale, liebenswürdige Katze will gar niemand haben 😕 😱 ... nicht mal als Dreingabe 😕


Es ist wohl noch immer keinem klar geworden, daß Victoria die Wildeste von allen ist. Und auch eine gewisse Dominanz zeigt. Und ihre Krallen überhaupt nicht im Griff hat. Auch ihre Zähne sowie den Beißdruck nicht, wenn sie sich an meiner Nase befinden. :massaker:


Tja, Optik ist wohl alles ..... aber ich dachte doch bisher, daß die Geschmäcker verschieden sind. Falsch gedacht.


Themenwechsel:
Wir kommen zum Schaden des heutigen Tages 😀

Vor zwei Stunden ging ein riesiges Glas mit 0,7 l oder mehr Inhalt zu Bruch. Es stand randvoll auf der Küchenarbeitsplatte - nur Sekunden .... dann lag's in tausend Scherben zersprungen auf'm Boden und Mama durfte die Sauerei beseitigen.

Ich werde Euch nicht verraten, wer dafür verantwortlich war, neinneinnein :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedi, da ist wohl
die Vic, sowas von vorsichtig auf´s Glas
geschwebt.
g030.gif
 
Nein, nix verpaßt.

Es haben sich einige Interessenten gemeldet....
Jede/r will Victoria :hmm:
Gezielte Anfragen nach Virginia: bisher null. Als Zweitkatze zu Victoria: ok, ja.

Und Juliet, diese süße, hübsche, verschmuste und total soziale, liebenswürdige Katze will gar niemand haben 😕 😱 ... nicht mal als Dreingabe 😕


Es ist wohl noch immer keinem klar geworden, daß Victoria die Wildeste von allen ist. Und auch eine gewisse Dominanz zeigt. Und ihre Krallen überhaupt nicht im Griff hat. Auch ihre Zähne sowie den Beißdruck nicht, wenn sie sich an meiner Nase befinden. :massaker:


Tja, Optik ist wohl alles ..... aber ich dachte doch bisher, daß die Geschmäcker verschieden sind. Falsch gedacht.


Themenwechsel:
Wir kommen zum Schaden des heutigen Tages 😀

Vor zwei Stunden ging ein riesiges Glas mit 0,7 l oder mehr Inhalt zu Bruch. Es stand randvoll auf der Küchenarbeitsplatte - nur Sekunden .... dann lag's in tausend Scherben zersprungen auf'm Boden und Mama durfte die Sauerei beseitigen.

Ich werde Euch nicht verraten, wer dafür verantwortlich war, neinneinnein :aetschbaetsch2:

Ach Mensch, es ist eine Schande, dass die drei nicht zusammen ein schönes Plätzchen finden. Ich hätte echt Probleme diese Lütten wieder herzugeben, dazu evtl. noch getrennt. NEIN

Ich würde so gerne alle drei nehmen. Juliet hat auf dem Foto den gleichen süßen Gesichtsausdruck wie Campino.
Mein Mann will aber leider nicht noch weiter auf's Land und erst recht keinen ehem. restaurierten Bauernhof. :sad:
Das wäre anders wenn ich dort arbeiten würde...
Noch geb ich's nicht auf,zumindest für ein außreichendes Grundstück am Land, aber die Chancen schwinden...


Landbesitzer und Katzenliebhaber
drei zauberhafte Lady's warten darauf als Dreamteam Dein/Euer Herz und Reich zu erobern.

Außreichend Platz, Freigang und verkehrsarme Wohnlage sowie vieeeeeeel Liebe für unsere Samtpfoten dann bitte bei Pedi *Katie O'Hara* melden



irgendwann muss das Schubsen doch mal Wirkung zeigen!

LG Sylvia
 
Werbung:
Na prima......... 🙁🙁🙁 ..... nachdem bereits zwei von den Dreien die Pille wegen vorzeitiger Rolligkeit nehmen müssen und die Kastra für Februar geplant war, können wir wohl alles wieder über den Haufen werfen...... 😱


Juliet hat ein vereitertes Auge 😱

Alle Drei niesen und rotzen, teils husten sie sogar 😱

Victoria fängt wieder an zu schnorcheln (noch kein Röcheln, aber eindeutig schnorcheln) 😱

Virginia hat blutige verschorfte Kruste in der Nase 😱



So ein Sch*** --------- womit haben die armen Kleinen DAS verdient???
 
oh Gott Pedi, ein Rückschlag :wow::wow::wow::wow::wow:
bloß nicht schon wieder.
 
oh Pedi.... das fehlt noch.... da wird halt die eine die anderen beiden angesteckt haben.

Ich drücke die Daumen, dass es so schnell verschwindet, wie es gekommen ist.
 
Ich glaube zu wissen, wo der Rückfall herkommt:

In den letzten Tagen war Paulchen sehr aufgeregt und hat mehrfach täglich seine Mädels allesamt im Freiflug durch die Katzenklappe nach Hause gejagt. Ich konnte mir erst nicht erklären, weshalb so ein Aufruhr in meiner kleinen harmonischen Patchwork-Katzen-Family herrscht.......... bis zum WE:


Plötzlich hat's im Haus nach unkastriertem Kater/Markierung gestunken, daß ich rückwärts ging...... das Ergebnis: es war das Holz, was Männe vom Schober hereinholte: es stank fürchterlich.

Also ging ich draußen im Schober schnüffeln, und siehe da: es stank dort genauso.


Ein fremder (ich vermute aus der besagten Notfall-Katzenkolonie 😱 die jetzt zur Kastra ansteht) Kater hat in meinem Holzschober markiert.... sonnenklar, daß Paulchen durch den Wind ist!!

Hier drinne stinkts nicht mehr, da das besagte Holz mittlerweile den Flammentod starb 😉


Meine Katzen-Family ist aber immer noch ziemlich aufgerührt, es herrscht Streß --- und Paule versucht seine Damen zusammenzuhalten und zu disziplinieren.
Die wehren sich gegen die Drangsalierung, ist ja klar.


Wie oft dieser potente Kater hier auftaucht, weiß ich natürlich nicht. Fakt ist aber, wenn er von dort kommt, von wo ich ihn vermute, ist er
a) mit Katzenschnupfen infiziert
b) wer weiß mit was sonst noch
c) definitiv niemals tä behandelt und
d) definitiv durch den extrem harten Winter der letzten Wochen stark geschwächt und somit sicherlich ziemlich krank - sprich hochinfektiös

😱😱😱😱😱😱😱


Ich lasse nun meine Babies und auch die Großen behandeln, gleichzeitig benötigen sie Immunstimulanz .... und dann sehen wir weiter.

Drückt uns bitte die Daumen, daß nicht wieder eine Lungenentzündung dazukommt!


Die Augen der Kleinen sind mittlerweile alle entzündet - knallrot....... das Niesen und Husten wird schlimmer.....



Sch***!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben