"Die drei Damen vom Grill" oder: drei todkranke Babykatzen gerettet

  • Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das stimmt !!!

Bist eine "Gute":pink-heart: und die passenden Dosi´s werden kommen!!!
 
A

Werbung

Gute.......???

....Nachrichten?!?


Den Mädels geht's besser 🙂

Dieses AB scheint's gewesen zu sein - das jetzt endlich hilft und die pöööhsen Bakterien tötet :massaker::massaker::massaker:



Eeeeendlich benehmen sie sich wie "normale Kitten"!

Ob ich mich darüber freuen soll 😕 Sie nehmen mir täglich mehrfach die Bude auseinander - egal was und wo es liegt - wird alles quer durch's Haus gespielt:

Papiere, Post, Blätter, Werbung (wird meist angekaut und genüßlich zerfetzt)

Asthma-Spray, Handy, TV-Fernbedienung usw. werden fleissig durch die Gegend gekickt - nachdem man dem durchaus zügigen "Abflug" vom Tisch zugesehen hat

Nichts, aber wirklich GARNICHTS ist vor den kleinen Rabauken sicher: Decken und Kissen, die eigentlich auf die Sofa's gehören, fliegen wild durch die Gegend und landen zwangsläufig irgendwann auf'm Boden - welcher übersät ist mit Spielzeugen jeglicher Art:
Korken
Fell- und Puschel/Knuffelmäuse
Knister/Raschelkissen
Styropor-Chips ---> dank Brezel (Karin)
Wolle-welche-nie-mehr-verstrickt-werden-kann
HundeTrofu überall, selbst in den Couch-Ritzen
angeknabberte Aufladekabel (Handy und Laptop usw.)


:oha: Mit anderen Worten, hier is' rischdisch was los neuadings :yeah:
 
Wie schön Pedi. Ich freu mich so für euch. Endlich geht es Berg auf.

Du tust mir wirklich sehr leid, dass deine Zwerge dir jetzt die Bude auseinander nehmen. Ooooohhhh. 😀

Scherz bei Seite, du wirst die Zeit genießen und ich freue mich immer von dir zu lesen.
 
😀
das ist doch suuuuupi!!!
 
Ich freu mich, dass es wieder aufwärts geht.🙂🙂🙂

Da scheint es mir doch wirklich eine Erleichterung, dass sie die Bude auseinander nehmen. Durcheinander....zerfetzte Sachen....das ist doch nichts gegen halb-gesunde Kitten, die ihr Lebensglück entdecken.:pink-heart:

Weiter so!!!!
 
Hallo Pedi,
das freut mich riesig, das es den Mädels endlich besser geht :yeah: War letzte Woche krank mit Fieber, Husten und Rotznase. Diese paar Tage haben mir gereicht. Mußte immer an die armen Kleinen denken, die sowas schon seit Monaten mitmachen. Aber jetzt sieht es ja GsD gut aus für die 3 Damen. Nichts geht über junge Miezen, die einem die Bude auf den Kopf stellen 😀
liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Mädels
 
Werbung:
Ich freu mich auch ganz doll! :muhaha:

Und deiner Mühen Lohn haben wir ja in der Galerie sehen können!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Pedi!
 
IN DECKUNG! 3 kleine gesunde Kätzchen auf 12 Uhr!!!! Und sie haben mächtig Kraft in den Pfoten! Schön, dass es allen besser geht und sie so viel Leben in die Bude bringen 😀
 
Zu allem Überfluß...

...hat Victoria sich nun doch entschieden, zu wachsen!

Mit den Beinchen hat sie begonnen: Vorschub erst der Hinterbeine; sah wirklich komisch aus mit diesem hochstehenden Po 😀 sie dackelte so unbeholfen und lustig durch die Gegend.
Dann haben die Vorderbeine beschlossen, ebenfalls länger zu werden.... das hat geklappt, sie läuft nun schon relativ normal 😀


Fast unbemerkt hat sich auch der Schwanz verlängert - so daß sie bei ihren diversen Sprüngen/Abflügen von Arbeitsplatte, Kühlschrank, Sideboard, Katzenbaum usw. (welche teils unbeabsichtigt vorgenommen werden) eine ganz tolle Flugtechnik entwickeln konnte 😀


Wie es mit der Nase weitergeht, bleibt abzuwarten.
Meine Befürchtung: diese verlängert sich proportional zu den restlichen Körperteilen - - - 😉
 
Wie geht es denn den Lütten?
 
Wie geht es denn den Lütten?


Sie tanzen mir im wahrsten Sinne des Wortes auf'm Koppe rum - und zwar vornehmlich morgens zwischen vier und sechs 😱
unter Zuhilfenahme ausgefahrener Krallen 😱


Sie nehmen hier mehrfach täglich die komplette Bude auseinander - nichts ist mehr, wie es einmal war.


Sie niesen, Victoria schnäufelt leider schon wieder - aber die Äuglein sind klar 🙂 und die Nase läuft kaum noch.

Die Öhrchen der Drei Damen sind nun noch behandlungsbedürftig - das kriege ich hoffentlich nun auch noch in.



Ich würde Euch ja Foddos zeigen von dem Gerenne und Getobe - aber sie sind schneller als jede Kamera auslösen könnte 😀😱😀

Sonntag könnte es mal wieder was werden - an den anderen Tagen bin ich mit meinem Laden und der täglichen Versorgung der Tiere einfach zu eingespannt.
(Multitasking läßt grüßen - jede Essens- und Trinkens-"Pause" wird zum Forumseln genutzt😉)
 
Werbung:
so, mal wieder news von den süßen:

🙂 sie niesen noch, aber man sieht keinen eiter mehr fliegen 🙂

bei juliet und virginia ist das näschen frei, victoria's nasi ist noch ein bissel verstopft

leider husten die zwei kleinen des öfteren, das muß ich gut beobachten und im zweifel rasch einschreiten
ta kommt nächste woche wieder her


dann werden auch die öhrchen wieder behandelt, da sie noch nicht ok sind; vor allem juliet -die fledermaus-katze- hat noch ordentlich ihren schaff mit milben und entzündung/blutkrusten
wenn sie sich schüttelt, schlappern die ohren mit so einem "nassen" geräusch


ansonsten benehmen sie sich wie "normale" kitten, nur ein bißchen wilder 😀

sie sind ganz unglaublich verschmust, anhänglich, einfach nur süüüüß :pink-heart:


weihnachten werden sie noch hier feiern, das steht seit heute fest; danach wird entschieden, ob sie geimpft werden können.
ich werde sie wahrscheinlich auch erst kastriert abgeben - damit mir nicht jemand irgendwann erzählt: "tja, sie entwischte und kam schwanger zurück...."
lieber gehe ich auf "nummer sicher" - denn eine frühe schwangerschaft mit allen risiken haben sie nach diesem steinigen weg sicher nicht verdient


tja, das war's von uns für heute: eigentlich erstmal alles im grünen bereich


:pink-heart::pink-heart::pink-heart: tschüssi, eure drei damen vom grill :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Schön daß es den Kleinen so gut geht, das freut mich. 😀😀

Hast du denn schon jemanden der sie nehmen könnte/wollte?

Das wird aber schwer sie dann wegzugeben, da geht aber sicher ein großes Stück Herz mit weg.
 
Schön daß es den Kleinen so gut geht, das freut mich. 😀😀

Hast du denn schon jemanden der sie nehmen könnte/wollte?

Das wird aber schwer sie dann wegzugeben, da geht aber sicher ein großes Stück Herz mit weg.



Die Mädels fangen an zu schwätzen :pink-heart: sie erzählen täglich mehr, nutzen ihre Piepsestimmchen, wann immer sie können.... Weil Dosi versucht, sie so gut wie möglich zu verstehen, merken die Kleinen selbstverständlich, daß sie damit einiges bewirken können 😀 und legen los nach besten Kräften 😀

"Hunger-Futterbitte-anderesFutterbitte-Spielen-Ichwillraus-KommmitichzeigDirwas-IchhabeeineSockegefangen!-IchhabeeinezweiteSockegefangenistdasnichttoll!??-DasistmeineMausgaaaanzalleine!-Laßunsschmusenbüddee-BinmüdewillaufDirschlafen" usw. ---- jaaaa, diese Worte beherrschen sie alle schon!!! :smile:


Dat Miri hat sich glaub' ich unendlich in die Kleinchen verliebt - ich mußte eine seeeeehr rigorose Taschenkontrolle durchführen, als sie abreiste :oha:


Sie müssen erstmal aufhören zu niesen und zu schnäufeln, die Öhrchen müssen weiter behandelt werden (Juliet kratzt sich blutig🙁); wenn sie dann als "gesund" gelten und stabil sind, werden sie geimpft.

Anfragen hatte ich schon einige - jedoch sind die Kleinen sowas von wild, die müssen unbedingt raus; sind also nur als Freigänger vermittelbar.

Wie ich es löse, daß keine allein sein muß, weiß ich noch nicht: optimal wäre sicherlich ein Platz für alle drei gemeinsam 🙂 ich weiß, das klingt utopisch.....😳


Naja, auf jeden Fall dürfen sie den diesjährigen Weihnachtsbaum noch gemeinsam mit meinen Vieren auseinandernehmen 😉
 
Wie ich es löse, daß keine allein sein muß, weiß ich noch nicht: optimal wäre sicherlich ein Platz für alle drei gemeinsam 🙂 ich weiß, das klingt utopisch.....😳.........
.....................................................

Pedi, vielleicht hast Du so ein Riesenglück,
dass dort, wo eventuell 2 Kätzchen einziehen sollten,
auch noch die dritte genommen wird.
Deine monatelange
Fürsorge und Liebe, die die 3 Mädchen bekommen haben und
dadurch so tolle Heilung erlebten, sollte
solch ein HappyEnd haben,
denn dann nur sind es nach wie vor
*Die Drei Damen VOM Grill*.

03c9b293fd655e34200bef2cd19d421b.gif
6c6aa7a4c753248a3b96234dfe3c3bb0.gif
b2cd52a4a5c0ff016667166cb55ab3c0.gif













 
Neues von den drei Wilden....

..... gibt's hier zu berichten:


Virginia ist leider seit heute rollig - bereits zum zweiten Mal 😱


Alle Drei machen sich ansonsten recht gut, sind stabil, munter und toben mir hier die Bude kaputt 😀

Es ist schon so Einiges im Eifer des Gefechtes zu Bruch gegangen - aber Scherben bringen ja bekanntlich Glück 😉


Die Mädels sind nun AB-frei und halten sich weiterhin tapfer.
Das regelmäßige Niesen bekommen wir hoffentlich auch noch weg (ist doch etwas unangenehm, frühmorgens den Sprühnebel ins Gesicht zu bekommen!)

Auch die Öhrchen sehen viel besser aus 🙂 und die nächste Aktion wird dann die Kastration und das Impfen werden.
Dafür brauchen die Kleinen noch etwas mehr Substanz und Kraft - aber das sehe ich mittlerweile eher positiv: so, wie sie am Futterschüsselchen reinhauen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:




Fleisch, vor allem Rohes, steht hier extrem hoch im Kurs :zufrieden: ansonsten sind sie gar nicht mäkelig und essen brav alles, was ich ihnen vorsetze. Milch wird mehr als Leckerlie betrachtet - frei nach dem Motto: "Mama, wir sind jetzt schon sooooooo groß, wir brauchen doch keine Milch mehr!?!"

Daß die Zähnchen und auch die Krallen hervorragend funktionieren, davon können meine Möbel, meine Vorhänge und leider Gottes auch meine eigene Haut ein Lied singen 😀😀😀
 
Werbung:
Das ist soooo schön! :pink-heart:
 
Das liest sich immer wieder schön, wenn
diese tollen Ergebnisse dabei rauskommen.

Na dann sind es ja doch keine Damen mehr,
sondern supersüße verrückte Fellrüpel,
die ohne Rücksicht auf Verluste,
gerne Katzenkinder sind......
:muhaha:
 
Hab den Thread leider heute erst entdeckt

Mein Gott sind das liebe Katzenkinder.

Schade, dass wir unser Haus mit Garten noch nicht gefunden haben.
Ich würde sie ja alle 3 nehmen wenn ich könnte.
Unsere Beiden sind ja auch noch recht jung und sollen wenn der Hauskauf klappt Freigänger werden. Dauert aber mindestens noch 6 Monate.
Ich glaube aber mein Mann wäre nur schwer zu überzeugen sein, schon allein wegen den Kosten. Solange es nur das Futter wäre ...

Toll dass es solche aufopfernde Dosis gibt.

Ich hoffe die drei Racker finden zusammen einen schönen Platz und liebe Dosis.

Falls sich bis Sommer nichts passendes gefunden hat. Meld dich nochmal bei mir. Ich geb mein bestes um meinen Mann von meinem "Traumgrundstück" zu überzeugen, da hätten notfalls auch die 6. 7. o. 8 Katzen Platz.
(1900 qm mitten in der Pampa, total ruhig, viel Feld und Wiesen in der Nähe, kaum Straßen .... ein stillgelegter und restaurierter Bauernhof halt...) Solange die Kostenübernahme für TA bleibt wäre dies evtl. eine Option. (Unsicher gewiss und ich kann auch nichts versprechen, aber ich behalte die drei mit Sicherheit im Kopf und Herzen. :pink-heart:)

Auch wenn ich es mir fast wünsche, ich hoffe doch dass die drei süßen Damen nicht so lange auf Ihr Glück warten müssen.

Kennt denn niemand hier im Forum Landbesitzer mit tierlieben Hausherren, am besten Bauernhof o.ä.? Wenn sie Freigänger werden sollen würden sie die meißte Zeit eh draußen verbringen. Im Winter findet sich schon ein warmes Plätzchen. (Wenn meine Tante nicht selbst schon 6 Katzen hätte würde ich sie ja fragen. Ihre Streuner (bis auf die zwei Kampfschmuser) nur zum fressen und wenn's richtig kalt wird in den Vorraum vom Haus. Ansonsten sind die Scheunen viiieeeeeeeeeel interessanter mit all dem Lebendfutter, Heu, Balken, Versteckmöglichkeiten.....)

Ich drücke auf alle Fälle Daumen und schubse nochmal.

LG Sylvia
 
Gibt es irgendetwas Neues?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben