Die Eigenheiten eurer Katzen

  • Themenstarter Themenstarter ena3003
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mal niesen muss, bekomme ich von Krümel immer ein leises "miep-miep" als Antwort - sogar wenn er schläft 🥰
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Lady Jenks, Micrita, kabl und eine weitere Person
A

Werbung

  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Jau, hier hat auch jeder seine ganz persönliche Art, Treppen zu laufen. Ich habe so eine Raumspar-Wendeltreppe, ziemlich steil und mit ganz kleinen Stufen. Mito nimmt die am liebsten mit Anlauf im Galopp, vor allem rauf, aber runter ist er auch sehr zügig. Li schreitet mit ganz gleichmäßigen Schritten, fast wie ein Island-Pony im Tölt (außer wenn er Mito jagt, dann geht es rauf auch im Galopp) und Puschel tastet sich ganz vorsichtig Stufe für Stufe vor. Der ist am Anfang wohl mal einmal abgerutscht und runtergefallen, seitdem ist er sehr vorsichtig. Der hat auch so haarige Pfoten, ich glaube, der hat echt wenig Grip auf den Holzstufen.

Ich hab schon immer überlegt, da mal irgendwas draufzukleben, aber die Teppichfliesen oder sonstige Stufenbeläge, die man fertig kaufen kann, passen alle von der Größe nicht, weil es halt kein normales Treppenformat ist. Und weil ich ja zur Miete wohne, habe ich Angst, was auf die Stufen zu kleben, was man da vielleicht nicht mehr abkriegt. Gibt es Stoppersocken für Perserkater?🤔
Wir haben das Problem mal für eine Freundin gelöst. Deren Hund musste ein paar Wochen bei Bekannten untergebracht werden, wo eine Holztreppe war. Sie hatte Bedenken, dass ihr Hund dort rutscht und - da schon älter - sich ernsthaft verletzt. Wir haben dann Matten im Baumarkt gekauft, unten Gummi (daher rutschfest), oben Schlingen, damit rau genug für den Hund, die passend zurechtgeschnitten, so dass ein Teil der Stufe bedeckt war. Nachdem Aufenthalt konnten die Mattenstücke einfach wieder eingesammelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Capella

Ähnliche Themen

Merlelilou
Antworten
3
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Agila
Agila
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hollie
Hollie
O
Antworten
58
Aufrufe
4K
Pattsy
Pattsy
Zuyas
Antworten
10
Aufrufe
939
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben