Jau, hier hat auch jeder seine ganz persönliche Art, Treppen zu laufen. Ich habe so eine Raumspar-Wendeltreppe, ziemlich steil und mit ganz kleinen Stufen. Mito nimmt die am liebsten mit Anlauf im Galopp, vor allem rauf, aber runter ist er auch sehr zügig. Li schreitet mit ganz gleichmäßigen Schritten, fast wie ein Island-Pony im Tölt (außer wenn er Mito jagt, dann geht es rauf auch im Galopp) und Puschel tastet sich ganz vorsichtig Stufe für Stufe vor. Der ist am Anfang wohl mal einmal abgerutscht und runtergefallen, seitdem ist er sehr vorsichtig. Der hat auch so haarige Pfoten, ich glaube, der hat echt wenig Grip auf den Holzstufen.
Ich hab schon immer überlegt, da mal irgendwas draufzukleben, aber die Teppichfliesen oder sonstige Stufenbeläge, die man fertig kaufen kann, passen alle von der Größe nicht, weil es halt kein normales Treppenformat ist. Und weil ich ja zur Miete wohne, habe ich Angst, was auf die Stufen zu kleben, was man da vielleicht nicht mehr abkriegt. Gibt es Stoppersocken für Perserkater?🤔