Die Entscheidung ist gefallen! 2 Kitten sollen einziehen :D

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo an euch alle.

Da ich endlich wieder im Lande bin(1 Jahr Auslandsstudium) will ich nun meinen langehegten Katzenwunsch mit meinem Freund zusammen erfüllen.
Es sollen zwei kleine Kitten Ende September bei uns einziehen. Ich muss mich noch etwas einleben, die Wohnung muss katzengerecht eingerichtet werden und unsere Eltern besucht werden, bevor die neuen Mitbwohner einziehen 😛
Die Eine soll eine Birma in red/creme-point werden (ich bin schon verzweifelt auf der Suche ;__; Schwer! - ein kleiner Traum von mir) die andere eine einfache Hauskatze vielleicht sogar Tierheim oder Katzenvermittlung. Je nachdem was sich ergibt....
Falls jemand weiß wer/wo/wie Hauskatzenkitten Ende September im Berliner Raum abgeben wird und seriös ist kann sich gerne melden. Wir sind von dem ganzen Online-Angebot irgendwie überfordert und wissen einfach nicht inwiefern wir den Menschen vertrauen können. Über Hilfe jeglicher Art freuen wir uns. 🙂
Bezüglich Birma habe ich mich schon auseinandergesetzt, aber genau red/creme-point ist so selten... Besonders im Raum Berlin habe ich bisher keinen Züchter gefunden.

Letztens war eine Freundin bei uns zu Besuch die meinte unsere Wohnung wäre vll zu klein für zwei Kitten (65qm,renovierter Altbau), andere meinten es würde vollkommen ausreichen. Wir wollen für unsere zukünftigen Mitbewohner wirklich nur das Beste....etwas verunsichert sind wir da schon. 🙁

Liebe Grüße
Eva 🙂
 
A

Werbung

Hey
schön, dass ihr zwei Fellnasen ein Zuhause geben wollt =)

zu deiner Birma frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Aber zu der anderen "normalen" Katze...
Schau doch mal unter dem Thread "Notfellchen", dort findest du extrem süße Exemplare die auf ein neues Heim warten.
Allerdings weiss ich aktuell nicht obs dort noch Kitten gibt, einfach mal schauen.

Und halt uns auf dem laufenden
:smile:
 
Hallo Cyen,

schaut euch doch mal bei den TH in der Umgebung um. Grad jetzt gibt es wieder unheimlich viele Kitten. Auf 4 Wochen Altersunterschied kommts nicht an. Die Tiere werden dort ja nur mit Schutzvertrag vermittelt und sind geimpft, entwurmt ...
Viel Erfolg bei der Kittensuche!

Eine Info am Rande, die ihr vermutlich eh schon habt: Kitten erst nach der 12. Woche von der Mutter trennen. Ein "Züchter", der darauf keinen Wert legt ...
 
Pew 😀 Da bin ich ja erleichtert.
Natürlich halte ich das Forum dann auf dem Laufenden.

@Weihnachtskater:
Danke für die Info. Natürlich hatten wir sie schon, aber man kann es ja nicht allzu oft sagen, nichtw ahr? Vorallem im Ebay-Zeug liest man ja immer wieder, dass die Kleinen schon mit 9 oder gar 6 Wochen abgegeben werden. 😡

Ich würde ja am liebsten sofort ein Kleines nehmen, aber wie bereits gesagt müssen erstmal noch ein paar Dinge gemacht werden bevor es soweit ist.
Vorallem besuchen wir noch meine und die Eltern meines Freundes und ich kann und möchte dann die Kleine auch nicht mitnehmen.

Tierheim ist immer eine gute Idee. Ich denke wir werden dann im September nach dem Urlaub gleich mal dorthin gehen. Ansonsten vielleicht Vermittlungsstellen im Internet. 😀
Ich freue mich schon sooo
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine offizielle "Checkliste".
Also... Was-muss-ich-alles-beschaffen-bevor-ein-Kitten-einzieht-Checkliste etc?
Wie füttere ich richtig etc?
Ich habe mich zwar schon durch das Forum gewühlt, aber sowas allgemeines bei dem man immer mal nachsehen könnte wäre wirklich hilfreich. Ich möchte da wirklich nichts falsch machen. 😛
 
Werbung:
Hallo,

ich habe selbst gerade ein Kater aus dem Tierheim geholt und kann dir nur raten dort auf jeden Fall reinzuschauen. Es sitzen unglaubliche viele wunderschöne Katzenbabies im TH und auf Pflegestellen... :sad: Geh rechtzeitig hin und informier dich, so kannst du dir dein Kätzchen schon frühzeitig aussuchen.

Grüße
Anne
 
Also wäre es durchaus sinnvoll jetzt schon im Tierheim vorbeizuschauen und sich vll sogar schon ein Kitten auszusuchen? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es durchaus sinnvoll jetzt schon im Tierheim vorbeizuschauen und sich vll sogar schon ein Kitten auszusuchen? 🙂

Vorbeischauen ja, aussuchen - ich glaub nicht, dass das geht. Klingt blöd, aber wenn du schon sagst - der kommt zu mir, ich nehm ihn aber erst später ...
Selbst wenn du schon die Schutzgebühr zahlst und Futter oder so - er blockiert ja trotzdem einen Platz. Andernfalls wäre er vllt vermittelt worden. Aber schauen schadet nicht, sprich schonmal mit den Mitarbeitern über deine Pläne.
Nicht jedes Tierheim ist gleich - die freuen sich, wenn sie dich vorher kennen und du kannst so in aller Ruhe das TH kennenlernen.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass manche mit ihrem vor Ort sehr unzufrieden waren.
 
Werbung:
Ja das ist natürlich richtig...
Ich denke ich begebe mich dann trotzdem mal mit meinem Freund dorthin. Ist zwar eine halbe Weltreise, aber so ein Ausflug schadet ja nie. Ich war vor gut einem Jahr schon einmal dort, zum Kennenlernen der Anlage. Riesig.
Bin mal gespannt was diesmal dabei herauskommt. 🙂
 
Guten Morgen!

Naja, jetzt schon ein Kätzchen aussuchen für Ende September... Das könnte schwer werden! Die sind ja fast noch gar nicht geboren - zumindest, wenn ihr ein ganz junges Kitten haben wollt. :aetschbaetsch2:

Aber ja, hinfahren, schon einmal vorstellen, informieren,... Das kann nicht schaden. Ich habe meinen Gizmo drei Wochen bevor er zu mir zog kennengelernt. Er war allerdings auf einer Pflegestelle bei einer Freundin.

Viel Spaß!

PS: Packt viel Zeit ein, ist echt ein riesen Komplex, das Tierheim.
 
haaach.... Das Ganze verschiebt sich wohl noch nach hinten.
Die zwei Wunsch-Kitten(Ab Mitte September) sind zurzeit noch unter Beobachtung, ob aus ihnen nicht einmal ein wunderschöne Damen für die Zucht werden könnten. Wenn "Ja" wären sie dann wohl an interessierte Züchter zu geben, anstatt an uns als Liebhaber. Ab wann kann man sowas denn beurteilen?
Leider ist die Zucht auch über 200km von mir entfernt, so dass Besuche eher selten sein können.

Heute bekam ich das Angebot, dass eine Züchterin der Birma, mit der ich schon vor einem halben Jahr in Verbindung getreten bin, seit einer Woche einen Wurf hat bei dem wohl rot/creme(weiblich....ein Traum! :pink-heart:) gefallen sei. Sie wohnt nicht allzuweit von mir entfernt und wöchentliche Besuche sind erwünscht und wären auch möglich. Das wäre natürlich der Wahnsinn!
Leider würde meine Kleine dann erst Ende Oktober zu mir ziehen können.... 🙁
Was meint ihr? 🙂

....und wann soll ich dann das Zweitkitten holen? Soll ich versuchen es möglichst zeitgleich zu gestalten oder sind vll 2-3 Wochen dazwischen auch in Ordnung?
Das Eine hätte sich dann schon eingewöhnt und könnte seinem Artgenossen bei der Eingewöhnung vll etwas behilflich sein. Vielleicht denke ich da auch etwas falsch. Daher frage ich lieber nach...😉

Es werden übrigens zwei Mädels. Wie sieht es da mit der Kastration aus? Sofort....? Noch etwas Zeit lassen? Garnicht?
 
Die zwei Wunsch-Kitten(Ab Mitte September) sind zurzeit noch unter Beobachtung, ob aus ihnen nicht einmal ein wunderschöne Damen für die Zucht werden könnten. Wenn "Ja" wären sie dann wohl an interessierte Züchter zu geben, anstatt an uns als Liebhaber. Ab wann kann man sowas denn beurteilen?
na ja, beurteilt wird das auf Ausstellungen, dann zeigt sich, ob andere Züchter Interesse haben ... die zahlen halt 200 bis 300 € mehr als ein Liebhaber.

Ich denke, ich würde an Deiner Stelle bis Ende Okt. warten, die Besuche werden Dir die Zeit verkürzen :smile: Das Zweitkätzchen kannst Du ja schon ein wenig früher holen.

Zum Kastrieren gibts mehrere Meinungen, ich gehöre zu denen, die Frühkastrationen ablehen, weil meiner Meinung nach auch die Hormone für die Entwicklung einer Katze wichtig sind. Meine Ley wurde erst nach der Rolligkeit kastriert, aber wie gesagt ...
 
Hallo 😀
Ich habe jetzt mit meinem Freund noch einmal ein wenig darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir auf die Kleine warten möchten. Der Züchter hat sich auch schon gemeldet und erinnerte sich an meine Mails vor einem halben Jahr 😀 Sie würden sie gerne für uns "reservieren" und dürfen vll auch bald zum ersten Besuch vorbeikommen. 😀 Wir freuen uns riesig!:pink-heart:
Ich hoffe wir kriegen bald eine Mail mit unserem ersten Besuchstermin und einer entgültigen Bestätigung und natürlich, dass uns dann das kleine Mädel auch mag!

Das Zweitkitten werden wir wahrscheinlich vorher zu uns holen. Vll so 1-2 Wochen. Wir hoffen, dass sich da niemand quer stellt, denn beide gleichzeitig zu adoptieren und das alles zu kooordinieren ist schon relativ schwierig. Vll behält auch einer der beiden Parteien eine Kleine bei sich solange bis die andere zu uns kommt und umgekehrt.... etc etc. Vielleicht wird alles aber auch ganz unkompliziert 🙂

Was meint ihr?
 
Werbung:
Na, das klingt doch super! :yeah:

Wegen den zwei Kitten würde ich mich nicht allzu sehr verrückt machen.

Holt das eine vor dem anderen, ruhig so ein, zwei Wochen eher. Und dann ganz locker einfach das zweite dazu. Die Kleinen haben den Vorteil, dass die Neugier und der Spielrieb noch so stark sind.

Ich was gestern übrigens mal wieder im Tierheim und habe mich dort in so ein paar süße Mäuschen verliebt...
 

Ähnliche Themen

Belphobe
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Belphobe
Belphobe
Jartara
Antworten
27
Aufrufe
3K
Jartara
Jartara
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben