2 Kitten werden einziehen....

  • Themenstarter Themenstarter Jartara
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei ich nicht ganz verstehe, was konkret mit vernetzen gemeint ist?

Damit ist gemeint, die Fenster mit einem katzensicheren Netz zu sichern. Wir haben dafür zum Beispiel PetScreen Fliegengitter benutzt.
 
A

Werbung

Aber das ich doch auch aussen und würde bei gekippt nicht helfen🤔

Wir haben gar keinen Schutz. Es gibt überall Fenstergitter, einfach rausfallen kann keiner. Aber hier sind Fenster weit auf oder zu, kippen tun wir nie, auch vor den Katzen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Poldi und Azar
Kippen ist doch auch nicht notwendig. Wir machen die Fenster entweder ganz auf oder zu 🤷‍♀️

Ich mache das auch am liebsten nur noch so. Und die Katzen freuen sich immer total beim morgendlichen Lüften bevor ich zur Arbeit gehe (kommen alle angerannt, wenn ich den Netzrahmen hole zum einspannen - so als ob es Leckerlis gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und bohemian muse
Ich mache das auch am liebsten nur noch so. Und die Katzen freuen sich immer total beim morgendlichen Lüften bevor ich zur Arbeit gehe (kommen alle angerannt, wenn ich den Netzrahmen hole zum einspannen - so als ob es Leckerlis gibt.

Kann man den nicht drin lassen?

Ich habe halt eine Ergeschosswohnung und Freigänger, da stellte sich die Frage nach einem Spannrahmen nie und deshalb der Kippfensterschutz.
 
Kann man den nicht drin lassen?

Ich habe halt eine Ergeschosswohnung und Freigänger, da stellte sich die Frage nach einem Spannrahmen nie und deshalb der Kippfensterschutz.

Ich habe diesen hier von Boynetze: https://www.boy-katzennetze.de/fens...hmen/katzennetzrahmen-standard-abmessung.html

Irgendwie war ich der Meinung, dass ich sehr viel Gutes über Boynetze gelesen hätte weshalb ich mir da einen bestellt habe. Die ersten Wochen war ich auch zufrieden und dann fing es an, dass die Teleskopstangen nicht mehr richtig griffen. Es sitzt zwar immer noch fest, aber man merkt an zwei Stangen, dass man sie mit etwas Kraft wieder zusammen schieben kann. Daher lasse ich die Katzen damit nicht unbeaufsichtigt. Zwischenzeitlich habe ich hier im Forum auch von anderen gelesen, dass sie das gleiche Problem mit den Boynetz-Teleskopstangen haben.
Vorteil ist hier, dass ich nur einen Rahmen brauche, den ich hier in alle Fenster stecken kann - alle Fenster haben andere Größen. Für die Zukunft hätte ich aber gern feste Rahmen.

Für den Moment, wenn ich den Rahmen einsetze, mache ich immer den Rollladen runter. Die jüngeren Kater rennen teilweise wirklich euphorisch hin, so dass ich auch wirklich immer paranoid bin, dass da jemand in dem Moment, wenn ich das Fenster öffne, mir einfach komplett raus fliegt beim Sprung aufs Fensterbrett. Also hat alles so seine Vor- und Nachteile aber nochmal kaufen werde ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Leidige Thema Gardinen: Nuja, so what, sind von Ikea und werden im Zweifel einfach ersetzt

Sorry, aber ich hab grade gelesen "Giardien" statt "Gardinen" und dachte WTF, was Ikea jetzt alles hat .... 🤣
 
Wohnungshaltung und Balkon muss noch gesichert werden, haben wir aber auf der ToDo Liste. Kippfenster Schutz brauchen wir nur an zwei Fenstern, da wir alle anderen nicht kippen. Stosslüften ist effizienter und somit kommt da ein Netz hin. Ebenso an den Dachfenstern (Velux), da kommt Netz hin. Also Katzennetz mein ich....
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
4K
leonnox
L
elocina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Duna
Duna
Tigerblade
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mala
Mala
music-addict
Antworten
113
Aufrufe
15K
Kajci
Kajci
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben