Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich dir mit der Nervosität.
Aber auf alles was gut ist muss man lange warten.^^
und pssst...ich benutze gar keinen Clicker mehr,ich mach die Geraüsche selber.^^
Oh je Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kommt in der Zeit Dein Zoopluspaket und Du kannst den letzten Rest noch schön herrichten. Bei so kleinen Fellnasen ist Durchfall natürlich immer schlecht und verständlich, dass das TH sie da lieber noch mal unter Beobachtung dabehält. Gerade so ein Umzug bedeutet dann ja noch mal Stress für die Mädels. Ich wäre aber auch traurig, vor allem, wenn man seit Wochen auf diesen einen Tag hinhibbelt. 😉 Ich drücke Dir die Däumchen, dass sie sich bis Montag erholt haben und dann wird gemeinsam ins neue Jahr gerutscht. ;-)
LG Desi
PS. Zeig mal her die Fotos.
Oh, was für suesse Knuddels =)
Hoffen wir, das der Durchfall bis Montag weg ist, damit du sie mitnehmen kannst! Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt =) Und ja, ich hätte mich glaub ich geärgert, das sie mir nicht bescheid gesagt haben, BEVOR ich da antanze und voller Vorfreude die Katzen mitnehmen möchte.
Ach und mit den Händen, niemals spielen. Wirklich NIE. Du kannst nämlich nicht beibringen, ohne Krallen zu spielen, sondern die kommen automatisch mit. Daher auch am besten gar nicht mit Handschuhen oder so. Sonst krallen sie später auch noch beim kuscheln. Oh glaub mir, ich weiss wie weh das tut, wenn sie dann nichmehr allzuklein sind. Meine Hexe hat aus unseren Händen ja regelrecht Geschnetzeltes gemacht *g*
Also die genaue Futtermenge ist sicher von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn sie klein sind, fressen sie ja pro Mahlzeit noch nicht so wahnsinnig viel. Wir haben am Anfang 2, 3 Esslöffel gegeben und wenn sie dann noch um uns oder den Napf rumgeschwänzelt sind, gabs Nachschlag. Natürlich wurde auch einige Male etwas weggeschmissen.
Ich hab anfangs Tagebuch geführt, wo ich mir aufgeschrieben hab, welche Sorte sie gefressen haben, wieviel (ca.) und wie es ihnen geschmeckt hat (um zu wissen, was weiterhin gefüttert werden darf 😉). Ich hab grad mal reingeschaut: Am Anfang haben sie zusammen pro Mahlzeit zwischen 100 und 200 Gramm gefressen, also jeder ungefähr zwischen 50 und 100 Gramm. Die Anzahl der Mahlzeiten variierte natürlich; in der Eingewöhnungsphase haben sie noch nicht so viel gefressen.
Beobachte deine Mäuse einfach. Dann wirst du sicher merken, ob/wann sie Hunger haben (wobei ich bei meinen zweien niemals nicht bemerken konnte, dass sie Hunger haben - sie haben sich gut bemerkbar gemacht 😀).
Ist in meinen Augen vollkommen okay... 🙂 Wenn sie dann einen Nachschlag fordern, sollten sie den natürlich noch bekommen. 😛