Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Komplett Ruhe kommt wahrscheinlich erst rein, wenn wir selber das auch verarbeitet haben. 🙂

Garfield ist so ein großer Schatz :pink-heart:
Aber glaub mal, wenn der sich eingewöhnt hat, hat der ganz schön Flausen im Kopf 😀
Da hättet ihr auch Spaß gehabt :omg: (Füße unter der Decke jagen, jeden ein Spielmäuschen ins Bett legen, spontan den Rücken hochklettern *AUA, lustiges Miauen, wenn es Futter gab, Köpfchen geben - Vorsicht, wenn die Nase da im Weg war 😛 usw.). Er hat nicht nur Taton flott gemacht :grin:

A

Werbung

Garfield hört sich wirklich nach einem klasse Kater an. Und mein erster Gedanke,als ich das gelesen habe war: Schiet was drauf,ich nehm ihn.😳

Aber ich freue mich das er schon wieder reserviert ist und hoffe das Allerbeste für ihn :pink-heart: Ich glaube auch auf arge Schwierigkeiten bei meinem Mann zu stoßen...😳

Och Cindy, dass wäre aber so süß von dir gewesen :pink-heart:

In dem Katzenhaus warten noch ganz tolle Fellnasen. Wir durften da rumschauen. Ach man sind die alle süß und lieb :pink-heart:

Zum ersten mal hab ich eine Nacktkatze in echt gesehen. Ist schon krass! Aber die war ja süß (hat schwarze Haut und ist auch nur so klein wie Mini) und verschmust!!!! Die hat nur geschnurrt.
Also wenn du was außer außer gewöhnliches willst 😉
Und ein Mädchen in deiner Jungenrunde wär doch toll 😀

Deinen Mann kriegste da bestimmt auch rum 😛

Hallo zusammen!
Wir melden uns auch mal wieder. 😳
Bevor ich aber hier rumsülze, pack ich erstmal Fotos hier rein 😀

Einmal Taton:

Taton mit Milchbärtchen 😀
26716291px.jpg

Dann spielt er zur Zeit gerne mit dem Haargummi in/vor/um die Dusche 😛
26716337rx.jpg

26716288dw.jpg

26716287ku.jpg

und draußen auf dem Balkon
26716286ek.jpg

Jetzt kommt unser kleiner Mini-Wutz 🙂
26716632dz.jpg

Die kleine Bügelhilfe 😀
26716548df.jpg

Ein schöner Rücken kann auch entzücken...
26716619lj.jpg

26716540qj.jpg

Hier wurden Hausanschlüsse frei gelegt. Die Wiese hinter uns wird bald bebaut 😳
26716544da.jpg

Und hier hatten beide eine kleine Diskrepanz 🙄
26716582pd.jpg

(Bericht kommt später 🙂 Pizzalieferant ist schneller gekommen als gedacht 😀)

Schön mal wieder Bilder von Taton und Mini zu sehen (vor allem auf Bild vier sieht Taton aus als sei er ein Profimodel:pink-heart:)
Und Euch erstmal guten Appetit 😉

Taton geht es nicht gut 🙁

Seid gestern Durchfall und hat sich übergeben. Dabei war aber ganz viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllll Fellwürstel drin 😱
Gestern Abend und heute Morgen nicht richtig gefressen und das macht mir bei meinem Bömchen schon Sorgen. 😳 Trinken tut er mehr und vermehrt Gras fressen.
Da ist wirklich was quer bei ihm drin. Hatte Hühnchen gekocht, wollte er aber auch nicht so recht. Hat hauptsächlich die Brühe nur angerührt. Malzpaste hab ich ihm auch noch dazu gegeben. Ist zwar kontraproduktiv für den Durchfall aber evtl. ist das erstmal ne Hilfe für den Magen.
Da der TA heute Nachmittag zu hat und ich hier im Büro alleine bin, werde ich alles abarbeiten was geht, um morgen mit ihm zum Arzt fahren zu können.

Mein armes Bömchen :reallysad:

Werbung:
Gute Besserung Taton!
Hoffe bis morgen sieht die Welt wieder besser aus. 😳

Heute morgen ist Taton schon wieder etwas fitter 🙂
Hat fleißig gefressen und die Nachbarn angemöppert 😀
Durchfall ist aber immer noch da. Tierarztbesuch wird also stattfinden, aber ob das so sinnig ist ohne Kotprobe .... keine Ahnung ...

Ne, ohne Kotprobe wird es keinen Sinn machen.
Dann würde ich lieber alleine hin und sowas wie Diarsanyl-Paste oder anderes gegen Durchfall holen. 🙂 Ist aber ekelig schmierig..

Dann hol lieber Perenterol aus der Apotheke. Das Pulver in den Kapseln bremst den Durchfall super und meist ist am nächsten Tag wieder alles tutti.

Heute morgen ist Taton schon wieder etwas fitter 🙂
Hat fleißig gefressen und die Nachbarn angemöppert 😀

Sehr gut....anmöppern ist fast immer sehr gut 😛

Durchfall ist aber immer noch da. Tierarztbesuch wird also stattfinden, aber ob das so sinnig ist ohne Kotprobe .... keine Ahnung ...

Bei bestimmten gesundheitlichen Einschränkungen ist der Kot nur eins von mehreren Symptomen. Wenn Taton abgehört und abgetastet wurde, kann auch etwas gefunden werden.
Aber vielleicht ist ihm nur der schnelle Wetterumschwung auf den Magen bzw. Darm geschlagen *daumendrück*

Danke für eure Antworten.
Fahre aber mal gleich los. Das WE steht vor der Tür und nachher hat er doch was anderes. Klar ohne Kot nicht optimal aber vielleicht landet ja was unterwegs in der Transportbox 🙄 😳 😀

Werde euch auf dem laufenden halten 🙂

Werbung:
Hi Rion,

wie geht es Taton?

Morgen!

Soweit geht's ihm relativ gut 🙂
Ich kopiere mal was rein:

4 Spritzen hat der Dicke in den Popo bekommen (Magen, Durchfall, Aufbau und Appetit), dann noch ne Paste zum Darmaufbau, eine Trockenfutterprobe von Hills und eine "vorsorgliche" Wurmkur, wenn der Kot wieder in Ordnung ist
DAS kommt dabei raus, wenn ich nicht beim Chef bin ... die TAinnen sind alle irgendwie komisch (hab da schon 3 durch).
Ein Kotsammelbehältnis habe ich auch mitbekommen. Werde heute Abend einfach anfangen zum Sammeln. Falls was rauskommt ... habe heute morgen nichts gefunden...super... jetzt Verstopfung oder was

Ansonsten hat der feine Herr ganz lieb und brav heute morgen gefuttert und mich angemeckert, warum es denn nicht diese tolle neue Futterprobe gibt

Männer ...

Bei der Tierärztin war ich auch das erste mal. Die war so ne Mischung aus, ich schau ja doch über den Tellerrand ABER Trockenfutter ist sehr gut usw. 🙄

Irgendwie merkwürdig.

Ach Leute...ist doch zum K....

Taton hatte seinen Durchfall komplett weg.
Gestern hat Mini dann angefangen mit Durchfall und heute gehts bei Taton wieder los. Super..🙄
Kotprobe sammeln ist angesagt bei beiden. Hoffe, ich bekomme das noch so hin, bevor wir zum Kurzurlaub weg sind...

Sowas kommt besonders gern wenn man weg fahren möchte 🙄

Bei uns hat Morosche Möhrensuppe plus Heilerde gut geholfen....

Ich drück die Daumen.

Heilerde hab ich auch noch weitergegeben...aber das von normalen Kot wieder total matschig bis flüssig ist und das auf einmal bei BEIDEN 😱
Ne, da ist irgendwas anderes...

Hoffentlich nicht wieder Giardien 😳

Kot konnte ich jetzt aber mal von beiden einsammeln....

Werbung:
Und was machen die beiden Matschetanten? 😳

Ach Mensch...bei Urlaub, vergesse ich das Forum meist total 😳

Kotuntersuchung auf Parasiten war komplett negativ. Kaum hatte ich die Ergebnisse und war schon bereit für die nächste Kotuntersuchung Kot zu sammeln, war der Kot bei beiden TOP! 😕
Nichts! Kein Durchfall mehr, beide waren gut drauf und haben super gefressen 😕

Bis heute keinen weiteren Durchfall mehr. Ich habe mich dann mal hingesetzt und überlegt, was ich so verfüttert habe usw.
Ich glaube, die Dose Huhn mit Käse war nicht gut. Immer wenn die das bekommen haben, ging es denen schlecht. Ist aber erstmal nur ein Verdacht.

P.S.: Ach ganz vergessen. Heute haben Taton und Mini seid dem Auszug von Garfield das erste mal wieder gekuschelt. Hat zwar nur 5 Minuten gedauert, aber immerhin. *FREU

Zuletzt bearbeitet:
Ach *aufatmen* ...ein negatives Kotprofil ist doch immer wieder etwas feines.

Schön das wieder alles ok ist. Und fünf Minuten kuscheln ist doch toll:pink-heart:

Bei dem Ergebnis hab ich auch 3 Kreuze gemacht und 3 Schnäpse getrunken 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben