Die Familie wird komplett!

  • Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Wiiie ... wieder weg?

Einzelheiten? Details? Wie läuft es? Was sagen die anderen beiden?

Das kannst du doch nicht so machen hier. 😱



Aber süßes Buberle. :pink-heart:
 
A

Werbung

Ohhh Hallo hübscher Garfield :pink-heart:
 
Wiiie ... wieder weg?

Einzelheiten? Details? Wie läuft es? Was sagen die anderen beiden?

Das kannst du doch nicht so machen hier. 😱



Aber süßes Buberle. :pink-heart:

Unterschreib! *Protestschildhochhalt*

Ich finde das Dein Garfield sehr gut zu meiner Truppe passen würde - sprich,er gefällt mir ausgesprochen gut :pink-heart:
 
Ich schreibe euch heute Abend bzw. Morgen früh einen ausführlichen Bericht.
Ich bin grad mal seit langem wieder Sushi essen und die Männerrunde ist grad alleine 😀

Kurze Zusammenfassung: Garfield ist ein ganz lieber Wutz und kommt mit Taton schon gut klar. Mini spielt hier die Oberzicke, womit wir nicht gerechnet hätten :wow:
Jaulen, fauchen und kreischen war ganz groß. Jetzt ist es grad eine Mischung aus beschnuppern, fauchen, Nasenküsschen und unters Bett jagen. 😱
Garfield läuft hier schon frei rum, weil er und Taton die Gittertür in einer Nachtaktion fasst auseinander genommen hätten 🙄

Aber genaueres später 😀
 
So jetzt einmal der versprochene Bericht 😀

Ich habe in den letzten Tagen eher was in dem Forum von Garfields Verein gepostet, weil ich versprochen hatte, die auf den Laufenden zu halten. Aber jetzt seid ihr dran 🙂

Der Anreisetag:
Garfield kam letzten Samstag (morgen schon eine Woche :wow:) zu uns bzw. wir haben ihn abgeholt. Die Strecke war ganz ok. Bis auf das letzte Drittel...da hat man sich irgendwie nen Geländewagen gewünsch 😀
Auf der Rückfahrt hörte man immer nur ein ganz kleines leises miauen :pink-heart: und die letzten Meter hat er verpennt 😀
Mein Freund ging zuerst in die Wohnung. Ich dann mit Box hinterher. Taton blieb schon im Flur stehen, als er das Miauen von Garfield gehört hat. Schaute sich von weiten an, was wir da mitgebracht hatten und ging dann ins Wohnzimmer.
OK. Das hatten wir nicht erwartet.
Mini hingegen ist gleich mit dicken Puschelschwanz zur Box hin und hat geschnüffelt. Vor lauter Aufregung kann ich grad gar nicht sagen, ob Mini einen Ton (grummel, schnurren, miauen) von sich gegeben hat. Garfield selber war ganz cool. Klar war er aufgeregt! Aber er ist auch nicht zurückgewichen oder hat gefaucht als Mini ankam.
In seinem Zimmer hat Garfield erstmal alles erkundet. Lief hin und her und beschmuste uns sofort. Als ich später wieder ins Zimmer kam und ihm Futter bereit gestellt hatte, war er nicht zu sehen. Klar, jetzt muss er erstmal runter kommen.
Das Handtuch aus der Box habe ich Mini und Taton zum abschnüffeln hingelegt. Waren auch sehr interessiert.

Der bisherige Verlauf:
Taton und Garfield haben sich recht gut verstanden. An der Gittertür gab es kaum geknurre, kein gefauche oder jaulen. Da die beiden in einer Nacht sich vorgenommen hatten, die Gittertür auseinander zu nehmen, haben wir diese schon entfernt. Ein schnelles Näseln und Köpfchen geben bei Taton und flups ging Garfield weiter :pink-heart:
Taton war total irritiert. Hat aber keinerlei anstalten gemacht, Garfield zu verfolgen/dominieren etc.
DAS hätte ich von Taton nicht gedacht. Ich dachte, es gebe mehr Probleme.
Mittlerweile liegt Taton auch in der Nähe von Garfield und Garfield leckt schon Tatons Öhrchen sauber 😀
Garfield hat eine recht stürmische Art an sich, was Taton manchmal zu viel wird. Dann bekommt Garfield ne Pfote auf den Kopf. Garfield versteht das und lässt Taton dann erstmal in Ruhe (für ca. 10 Minuten 😀).

Mini hingegen lässt hier die Zicke hoch 10 raushängen. Jaulen, fauchen, knurren werden aber immer weniger. Was mich allerdings unsicher macht ist, dass Mini Garfield jagt. Anstatt Garfield mit Pfotenhiebe auf Distanz zu halten, sprintet Mini gleich los und da Garfield, der wesentlich Größer ist als Mini, doch recht schüchtern/lieb/zu nett ist, rettet er sich immer unters Bett. 🙁
Zur Zeit ist dies sein Schutzort (auch wenn er noch neue Geräusche hört, ist er erstmal dort verschwunden).
Ich weiß, dass ich mich noch gedulden muss, aber schade finde ich es schon. Wir haben so ein Verhalten bei Mini gar nicht erwartet. Da sind wir doch recht geschockt. Wir haben eher Pfotenschlagen und weggehen von Mini erwartet anstatt jagen.
Es gibt aber auch positive Situation zwischen den beiden. Leckerchen zusammen klappt ganz gut. Auch wenn Garfield rauskommt und frisst und Mini in der Nähe lässt, schnüffelt Mini an seinen Popo. Ohne Murren und Knurren lässt Garfield dies zu. Auch Nasenbeschnüffelung klappt ohne irgendwelche Probleme und ein Ausflug auf dem Balkon inkl. Spielen ergab auch kein Jagen oder großen Stress.
Deshalb versteh ich Minis "plötzliche" Jagdattacken nicht ganz. 😳
Ich glaube, ihm wird das manchmal einfach zu viel auf einmal, und die Gittertür schon wegzunehmen, war wohl zu früh für ihn. Aber wie Garfield und Taton schon miteinander agieren ist einfach nur toll (gab sogar schon erste Spielversuche 😀).

So Bilder kommen dann noch später, aber ich beeile mich damit.

Für weitere Tipps, Vorschläge etc. habe ich immer gerne ein Ohr offen :grin:
 
Einmal eine kleine Bilderflut 😀

25509241ph.jpg


25509236fq.jpg


25509230af.jpg


25509232dn.jpg



Ich hoffe, dass Mini sich noch mit ihm anfreundet. 😳
Taton und Garfield haben gerade das erste mal etwas fangen miteinander gespielt :pink-heart:
 
Werbung:
Ich Schmelz dahin :pink-heart:
Unerschrocken und neugierig - so gefällt mir das :yeah:

Hast Du Garfield nicht vom gleichen Verein wie Taton und Mini?
Denn eine Fb-Gruppe dazu kenne ich nicht...
 
Garfield ist vom Tierhilfe Miezekatze e.V.

Leider ist Garfield nur so unerschrocken wenn Mini nicht da ist. 😳
Hoffe, dass sich Mini noch fangen wird...
 
Dann braucht Mini halt noch etwas Zeit, aber das mit Taton und ihm sieht doch schon suuuper aus. :pink-heart:
Schöne Fotos. 🙂
 
Gibt's was neues? :zufrieden:
 
So ihr Lieben.

Mal wieder ein kleiner Bericht. Mit Mini und Garfield wird es sich wohl noch etwas hinziehen. Was aber wohl auf eine etwas leider schmerzhafte Ursache liegt.

Mini hatte seid einiger Zeit immer mal wieder mehr geschluckt und gespeichelt. Irgendwann vor 2 Wochen fing es an, dass er versuchte etwas mit seiner Zunge aus dem Rachen-/Mundraum zu bekommen. Letzte Woche war es dann so schlimm, dass wir dann zum Tierarzt sind.
Ein Blick ins Mäulchen zeigte erst mal nichts. Nur dass Mini entzündetes Zahnfleisch hat. TA meinte, dadurch könnte es kommen und hat erst mal AB gespritzt. Ich sollte das WE abwarten und mich dann nochmal melden.
Leider wurde es überhaupt nicht besser und ich rief gestern den TA an. Spontan konnte ich ab 15 Uhr vorbei kommen. Es sollte nicht nur in den Rachen geschaut werden sondern der TA sollte Mini gleichzeitig auf FORL untersuchen (war mir wegen dem entzündeten Zahnfleisch wichtig).

Mit ach und krach kam ich dann zum Tierarzt (12Uhr Feierabend, 2 Stunden steckte ich im Zug fest :massaker:) und gegen 18 Uhr konnte ich Mini abholen.
Das schöne Ergebnis ist, Mini hat kein FORL. Im Rachen war auch nichts. Sicherheitshalber wurde auch in die Nase geschaut - auch nichts.

Aber im Mundraum wurde was gefunden:

25812760jx.jpg



Dies hatte er auf beiden Seiten und hat sich immer auf die Backenzähne drauf gelegt.
Das heißt, jegliches zusammen Füttern und Leckerchen geben mit Garfield zusammen war mit Schmerzen verbunden 🙄 😡

Prost Mahlzeit. 🙁

Wir fangen also wieder von Neuen an sobald es ihm besser geht. Ihm steckt die Narkose immer noch ziemlich in den Knochen. 😳

Garfield und Taton verstehen sich aber immer besser dafür 😀
 
Werbung:
Und mal wieder auf den aktuellen Stand bringen hier 🙂

Am Dienstag waren wir wieder beim Tierarzt, weil dieses komische Lecken am Samstag wieder verstärkt auftrat.

Mini´s OP-Wunden sind super verheilt. Die Zahnfleischentzündung ist komplett weg. Dann kam der Kracher. Mündchen auf - der hintere Gaumen/Rachenbereich feuerrot 😱

Der Tierarzt wollte ihn nicht wieder mit AB vollpumpen sondern erst mal homöopathisch (oh Gott, richtig geschrieben :shock: ) behandeln.
2 mal am Tag gibt es Globuli (Gluboli ... räusper... 😳 ) und alle 3 Tage soll er Membrana nasalium bekommen.

Ein Schmerzmittel hat er am Dienstag aber doch noch bekommen, dass er wenigstens Dienstag und Mittwoch gut frisst. Hat auch funktioniert. Hat zu Hause zwar langsam dafür richtig gut gefuttert 🙂

Jetzt heißt es wieder abwarten 🙁
 
Verdammt - das mit Minis OP hab ich gar nicht mitbekommen 😕

Was ist das denn,was sich da immer über die Backenzähne gelegt hat? Ich kann das nicht so recht erkennen.Einfach "nur" Haut die da nicht hingehört? Durch was wurde das hervorgerufen? Wie entsteht sowas?
Wurde jetzt die Überschüssige Haut weggeschnitten?

Diese Art von Verknüpfung "Leckerlie mit Garfield tut weh" ist ja völlig blöd gelaufen😱 Auf der anderen Seite währe es ja gut,wenn DAS die Erklärung für Minis Verhalten Garfield gegenüber ist und nicht eine generelle Ich-Find-Dich-Doof-Haltung.

Und nun auch noch eine Rachenentzündung :oha: Armer Mini :sad:

Hoffentlich reicht es aus ihn homöopathisch zu behandeln!?!

Ganz viele Genesungsknutscher landen nun auf seinem Krankenlager 💋💋💋💋

Und sonst hat sich Garfield weiterhin ganz gut eingelebt? Schön das er sich mit Taton gut versteht:pink-heart:

Hattest Du denn im Verhalten von Mini zu Taton eine Veräbderung bemerkt?(wg seiner Schmerzen meine ich jetzt) Oder war er zu Taton gleichbleibend nett?
 
Verdammt - das mit Minis OP hab ich gar nicht mitbekommen 😕

Was ist das denn,was sich da immer über die Backenzähne gelegt hat? Ich kann das nicht so recht erkennen.Einfach "nur" Haut die da nicht hingehört? Durch was wurde das hervorgerufen? Wie entsteht sowas?
Wurde jetzt die Überschüssige Haut weggeschnitten?

Das Teil soll wirklich "nur" Haut gewesen sein. Einschicken zum genaueren Untersuchen konnten wir nicht mehr, da das Teil schon entsorgt war. 🙄
Der TA hat sowas auch noch nicht gesehen und kann sich die Ursache nicht so ganz erklären (ich glaube, er hätte es selber auch lieber weggeschickt, aber da war die Helferin beim Reinigen schneller 😛).
Da wir ja jährlich zur Kontrolle da hin fahren, werden wir das weiter beobachten, ob es evtl. nachwächst.

Diese Art von Verknüpfung "Leckerlie mit Garfield tut weh" ist ja völlig blöd gelaufen😱 Auf der anderen Seite währe es ja gut,wenn DAS die Erklärung für Minis Verhalten Garfield gegenüber ist und nicht eine generelle Ich-Find-Dich-Doof-Haltung.

Ich merke halt, wenn Mini keine Schmerzen hat, kann er Garfield schon über einen längeren Zeitraum tolerieren. Wenn er Schmerzen hat eher nicht. Da muss er sofort hinterher ihn jagen. Da wird nicht lange gefackelt. 🙄

Und nun auch noch eine Rachenentzündung :oha: Armer Mini :sad:

Hoffentlich reicht es aus ihn homöopathisch zu behandeln!?!

Ich hoffe es auch 😳
Ich merke schon, dass er weniger Probleme hat beim Fressen. Aber ganz ist es wohl nicht weg.

Ganz viele Genesungsknutscher landen nun auf seinem Krankenlager

Die werde ich ihm weiterleiten 😉

Und sonst hat sich Garfield weiterhin ganz gut eingelebt? Schön das er sich mit Taton gut versteht:pink-heart:

Wenn das mit Mini nicht wäre, wäre er glaub ich schon etwas weiter. Er ist sich noch recht unsicher, wenn wir mal schneller laufen oder lauter sind. Auch bei einigen Geräuschen ist er sofort weg. Durch das Trennen ist er leider noch nicht so gut in unseren Alltag integriert.
Generell ist Garfield etwas sensibel. Ab und an kann er schon frech sein, aber mit einem Charme, dass einen einfach nur umhaut 😀
Und dann ist er wieder unsicher und geht lieber in sein Zimmer oder unters Bett 🙄
Aber er orientiert sich auch gut an Taton wie man sieht 😀

25887482tm.jpg


und dann ist seine kleine Welt in Ordnung 😀
(Edit: Und toben und raufen mit Taton macht einen riesen Spaß! 😀)

Hattest Du denn im Verhalten von Mini zu Taton eine Veräbderung bemerkt?(wg seiner Schmerzen meine ich jetzt) Oder war er zu Taton gleichbleibend nett?

Naja, die beiden waren sich seid letzten WE nicht ganz grün 🙄
Nach der OP selber war Taton schon niedlich gegenüber Mini. Hat ihn abgeschnuppert, mal geputzt und lag immer in seiner Nähe :pink-heart:
Dann am WE hat Taton Mini selber immer so komisch angeschaut :verstummt: Konnte ich irgendwie nicht ganz zuordnen. Am Sonntagabend hatte Mini seine Lauerstellung mal wieder vor dem Gitter gemacht und Taton hat sich lauthals beschwert, dass Garfield zum nächtlichen Spielen nicht raus darf. Was macht dann das blöckende Schaf, auf Mini drauf und den Frust bei ihm auslassen 😡
Mini kennt das schon, ab und an den Frust von Taton abzubekommen, und kann das eigentlich ganz gut wegstecken. An dem Tag nicht 🙁
Mini hat Taton dermaßen verkloppt (naja, was die kleinen Pfoten so ausrichten können bei Taton 😀), angeknurrt und gefaucht und ist sicherheitshalber auch noch unters Bett verschwunden und hat dort weiter gefaucht :oha:
Da Stand das blöckende Schaf schon etwas zerrupft und irritiert im Flur und trottete dann ins Arbeitszimmer. Kaum war er weg, kam Mini raus, ging in den Flur, sprang nochmal gegen die Gittertür (sicher ist sicher, nicht das Garfield auch noch auf dumme Gedanken kommt) und zischte ab nach unten.

Am Montag das gleiche Spiel, nur das Mini es leider nicht mehr unters Bett geschafft hat und Taton sich das Gekloppe von Mini nicht gefallen lassen wollte. Da hatten die sich leider schon etwas heftiger, aber immer noch im bekannten Rahmen. Nach 20 Sekunden war auch wieder alles ruhig.
Naja, ruhig war auch wieder was anderes. Das Schaf protestierte immer noch gegen die Gefangenschaft von Garfield (*Schild hoch hält). 🙄

Jetzt mit den Medikamenten läuft es zwischen den beiden wieder etwas entspannter. Taton durfte Mini gestern auch kurz putzen :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad über deine Signatur gestolpert ... hat es letztendlich doch nicht geklappt? 🙁
 
Ne leider nicht. 🙁

Habe ich ganz vergessen hier reinzuschreiben. 😳

Ich zitiere mich mal kurz aus einem anderen Forum:

"Mini kann Garfield überhaupt nicht mehr ab. Selbst vor der zuen Tür (also die normale Tür nicht die Gittertür) springt Mini jetzt dagegen. Es reichen hierzu schon kleinste Geräusche.
Dadurch sind Taton und Mini sich überhaupt nicht mehr grün miteinander.
Mini geht mit seinem Verhalten gegenüber Garfield Taton richtig auf die Nerven. Er stalkt jetzt Mini und verprügelt ihn regelmäßig. Es ist aber nie wirklich so, als ob sie sich verletzen würden. Immer für 5 Sekunden prügel, dann gehen sie auseinander. Dafür machen die das immer öfter am Tag. Zusammen liegen geht bei Taton nur noch mit Anspannung.
Durch diese zusätzliche Anspannung haben beide gleichzeitig angefangen hier mit Urin zu markieren🙁

Garfield selbst hat zwar immer noch Geduld, öfters oben allein zu sein, aber man merkt, dass das langsam weniger wird. Sobald er uns unten hört, wird gemaunzt usw. Er weiß, dass Mini da ist. Ist ihm aber egal. Er möchte bei uns sein, auch wenn er sich verstecken muss dafür.

Wir haben darüber mit unserer Tierpsychologin (also Ina 😀) gesprochen. Obwohl Taton und Garfield sich super gut verstehen, ist es für uns keine Option Taton und Mini voneinander zu trennen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, Garfield leider wieder zurückzugeben.

Es tut uns vom ganzen Herzen leid. Garfield hat sich so schnell bei uns mit seinem Charme in unsere Herzen geschlichen. Ich muss gestehen, in so kurzer Zeit so intensiv haben selbst Mini und Taton das bei mir nicht geschafft.

Garfield könnte nur bleiben, wenn er Mini Grenzen zeigen und konsequent durchführen würde. Denn wenn er knurrt, lässt Mini ihn in Ruhe. Doch das Knurren entspricht nicht Garfields Persönlichkeit und ich werde ihn nicht in eine solche Rolle drängen!
So schwer es uns fällt, Garfield würde es woanders besser gehen. Der Gedanke ihn abzugeben, ist sehr schmerzhaft und macht uns sehr traurig. Aber andererseits kann er selbst im Katzenhaus freier rumlaufen als hier und ein passenderes Zuhause finden. "




Gestern hatten wir einen Tag Urlaub genommen um Garfield dann zurück zu bringen. Der Abschied verlief sehr tränenreich, ABER Garfield hat wohl jetzt schon zu 99,99% ein neues zu Hause 🙂
Die Dame, die uns empfangen hat, meinte, dass sie ihn wahrscheinlich nach deren großen Sommerurlaub nehmen wird. Er wäre ihr auch sehr ans Herz gewachsen und fand es auch richtig schade, dass es bei uns nicht geklappt hat.

Das stimmt uns wieder fröhlich und wir freuen uns für Garfield (keine kleine Doofnase, der ihn ärgert :aetschbaetsch1:).
Für Taton tut es uns sehr leid. Man merkt er trauert 🙁

Hier ist das letzte Bild von Garfield und Taton :pink-heart:

26054710gy.jpg


Die beiden wären ein super Team gewesen.
 
Werbung:
Oh hart. Vor allem für euch und Taton tut's mir echt leid. 🙁

Wahrscheinlich hatte Garfield einfach keine Schnitte mehr bei Mini, weil der ihn zu sehr mit der Schmerzgeschichte verbunden hat? An sich war Mini doch recht sozial auf der Pflegestelle, oder?

Ach mensch. 🙁

Aber schön, dass Garfield schon wieder so gut wie vermittelt ist. Das macht den Abschied sicher wenigstens ein bissl leichter, hm?!

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Verhältnis zwischen Mini und Taton wieder entspannt.
(Das war mein persönliches Horroszenario als Finn hier einzog: dass es das gute Verhältnis der Ureinwohner zueinander zerlegt. Kann mir also gut vorstellen, wir hart das ist.)
 
Mir fehlen die Worte :sad: Das muss ich erstmal sacken lasse ....
Das tut mir ganz,ganz doll leid.


Wie geht es denn Mini nach seiner OP?
Und entspannt sich das Verhältnis jetzt ein bisschen zwischen ihm und Taton?
 
Mir fehlen die Worte :sad: Das muss ich erstmal sacken lasse ....
Das tut mir ganz,ganz doll leid.


Wie geht es denn Mini nach seiner OP?
Und entspannt sich das Verhältnis jetzt ein bisschen zwischen ihm und Taton?

Die OP hat Mini ganz gut verkraftet 🙂
Allerdings muss ich mal wieder in seinem Mäulchen schauen. Da war ja auch eine leichte Entzündung drin. Habe ich bei dem Trubel ganz aus den Augen verloren 😳
Aber das dürfte jetzt auch durch sein. Mini frisst zur Zeit wieder wie ein Weltmeister und auch Sorten, wo er meinte, die kann man noch nicht mal mit dem Popo anschauen 🙄

Darüber freu ich mich ganz doll! 🙂

Man merkt, dass Taton schon etwas trauert. Zusätzlich versucht er (wie vorher auch) mit Mini zu spielen. Der will aber nicht und faucht ihn an. Das fördert natürlich noch zusätzlich den Frustlevel.
Wir stehen also bald wieder am bescheidenen Anfang. 🙁

Vor allen, wenn man gesehen hat, wie ausgeglichener Taton mit Garfield war, tut das alles noch mehr weh.
Aber wir müssen erstmal alle zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter. 🙂


Garfield selbst ist schon wieder reserviert. :yeah:
Bald darf er in sein neues zu Hause umziehen :zufrieden:
 
Es tut mir sehr leid, dass Mini sich nicht mit Garfield arrangieren wollte 🙁

Schön ist es, dass Garfield bald in sein neues Zuhause ziehen darf und das freut mich sehr für ihn 🙂

Euch wünsche ich, dass die Kater bald wieder zu ihrer alten Routine finden und Ruhe für alle einkehrt. 🙂


Der Garfield hätte mir auch gut gefallen....so ein zauberhafter Kater mit tollem Charakter :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben