Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich kommt es tatsächlich nur auf den Charakter an und das Geschlecht ist da egal. Gerade in dem Alter deiner Jungs.
Aber ich lese hier zu viel. 😳 Ich hätte Muffe vor einer gemischten Gruppe. Lese hier von zu vielen gestressten Weibern, die unter Kerlen leben. Aber das ist sicher auch ein verzehrtes Bild.

Mich würde auch interessieren, inwiefern Taton schwierig bei einem weiteren Kater wäre. An sich scheint ihm ja schon ein Raufkumpel zu fehlen? Gibt es sicher auch in weiblicher Form, ist aber, denke ich, schwieriger zu finden?!

Wenn ihr euch sogar vier Katzen vorstellen könnt ... warum nicht. 😀

A

Werbung

Eigentlich kommt es tatsächlich nur auf den Charakter an und das Geschlecht ist da egal. Gerade in dem Alter deiner Jungs.

So ist es.

Aber ich lese hier zu viel. 😳 Ich hätte Muffe vor einer gemischten Gruppe. Lese hier von zu vielen gestressten Weibern, die unter Kerlen leben. Aber das ist sicher auch ein verzehrtes Bild.

Peli ist eher ein Mädchen als ein Kater.
Cari war eine Kater-Katze, die ihre großen Gefährten hat strammstehen lassen.
Man kann es nicht nur am Geschlecht festmachen, wobei die robusten Kätzinnen und sehr sensiblen Kater sicher nicht so oft vertreten sind, wie die typischen Charakter.

Habe es gestern Abend so ähnlich gemacht. Wir waren im Bett und Taton hat wieder angefangen. Ich habe ihn 1-2 mal gerufen. Da kam er dann an und ich habe ihn durchgeknuddelt bis er von alleine unter die Bettdecke zu meinen Füßen gekrabbelt ist. Wir haben keinen Laut mehr gehört. :pink-heart:

Das KANN eine Lösung sein, kann sich aber mit etwas Pech auch verselbständigen, sodass er immer häufiger ruft, weil Du reagierst.

Schau mal, wie es sich entwickelt und das klappt, um so besser 🙂

Sie hat mir jetzt 3 Möglichkeiten genannt:

1. Einen passenden Kater finden, was aber wohl bei Taton recht schwierig wäre.

2. Eine jüngere Katzendame (so ab 4 Jahre) dazu holen. Hier hatte sie die Idee, dass ich ja erstmal als PS für den Verein eine aufnehmen könnte. Dadurch könnte man erstmal feststellen, wie Taton sich da so verhalten würde.

3. Ein Pärchen dazu holen (Kombination Kater+Katze oder Kater+Kater hatte ich jetzt vergessen zu fragen 😳). Vorteil wäre, dass man 2 bestehende gleichberechtigte Gruppen hätte. Dies war bei Beate nicht ganz so gegeben, da ihre Truppe raus durfte und Taton und Mini nicht.

Was haltet ihr denn so von diesen Ideen?

Ich finde alle Varianten möglich, es kommt auf die betreffenden Tiere an.

Wichtig wäre zu wissen, welche Probleme Taton mit anderen Katern hat und wie oft die sich gezeigt haben.

Eine junge taffe Kätzin kann sicher große Kater um die Pfoten wickeln. Und die Idee als PS (mit entsprechend sorgfältiger Auswahl) ist gut.

Ein Katzenpaar kann ebenfalls eine Idee sein, aber Taton und Mini sind auch nicht die dicken Kumpels, dass sie kein weiteres (einzelnes) Tier dazwischen lassen würden.

Wie oft haben die Kater mit anderen Katzen zusammengelebt bzw. mussten sich einfügen oder neue Katzen dazulassen?

Taton kam damals mit dem Chefkater Felix nicht ganz so gut klar. Taton hat ihn wohl öfters mal geärgert/herausgefordert.
Allerdings kam er mit Rufus ganz gut klar. Hat ihn sogar zum Spielen aufgefordert. Deshalb bin ich mit Kater oder Katze oder Paar so hin und her gerissen. 😳

Wie oft haben die Kater mit anderen Katzen zusammengelebt bzw. mussten sich einfügen oder neue Katzen dazulassen?

Also ich weiß nur, dass beide in Spanien bei einer Frau ca. 9-10 Jahre gelebt haben. Ob diese jetzt ab und an mal andere Katzen hatte, weiß ich nicht.
Als die beiden nach Deutschland kamen, wurden sie erst zwischengeparkt bei Claudia im Gästezimmer/-haus. Dort hatten sie keinen Kontakt zu anderen Katzen. Erst bei der PS wurden sie wohl mit anderen Katzen konfrontiert (nachdem Mini die Tür aufgemacht hatte 😀).

Ohne Rücksprache mit Freund und durch meine eigenen Erfahrungen, bin ich persönlich eigentlich der Meinung, dass Taton jemanden zum Raufen/Spielen braucht, der es akzeptiert, dass Taton der Chef ist. Allerdings müsste er sich auch nicht von ihm Einschüchtern lassen, wenn Taton mal seinen Frust an demjenigen auslässt (er hat manchmal solche Phasen, wenn er z.B. keine versteckten Leckerchen findet bzw. schon alles verputzt hat und seiner Meinung nach das viel zu wenig war 🙄). Für Mini wäre ein Kuschelpartner schön. Von Taton kommt sehr selten mal die Ambition mit ihm zu kuscheln oder zu putzen. Mini hat da schon eher den Drang. Wenn derjenige dann noch erkennt, dass man mit Mini eher fangen spielen kann anstatt das typische Katergeraufe, dann wäre es perfekt.
Da Taton und Mini super anhänglich und non stop mit uns schmusen würden, bräuchte der Neue nicht mal wirklich verschmust oder anhänglich sein (die beiden erledigen das schon für 6 Katzen 😀😉).

Das wäre jetzt so meine Meinung. Ob man so eine Katze findet...oder doch PS werden oder doch Katzendame nehmen oder oder oder....keine Ahnung....
Das wird erstmal sich erst in (hoffentlich naher) Zukunft zeigen. Mit der Unterstützung von Beate und euch glaube ich, dass mir da super weitergeholfen wird. Vielen Dank dafür!!! :zufrieden:

Was ich jetzt schon machen kann, mich mit Clickern beschäftigen, beide beim Tierarzt durchchecken lassen, mit Ina bzgl. Bachblüten sprechen und wenn es ruhiger wird, mit Freund darüber sprechen (ist schon vorgewarnt 😉).

Man kann sich Taton über die Schulter legen,seiner Arbeit weiter nachgehen und er bleibt liegen?:wow: Das ist ja witzig. Krallt er sich dann nicht schmerzhaft fest?

Bei Taton ist es eher das Gewicht. Hab doch so gar keine Kraft in den Armen 😳

Und mit Mini habe ich schon Übung drin. 24 Stunden auf dem Arm, Schulter usw.
Also für zukünftige Kinder bin ich perfekt vorbereitet :zufrieden:

Mal ein Lebenszeichen und ein Entschluss

Guten Tag zusammen.
So nachdem mich die Erkältung jetzt voll im Griff hat, was macht man denn da nichts schöneres als sich einfach mal hier im Forum wieder zu melden.

Vor 2 Wochen musste unser Bad aufgestemmt werden. :massaker:
Die Helden vom Dienst (also die Handwerker des Vermieters 😛) haben bei der Erneuerung der Wasserleitungen eine Schleife reingebaut, die schön an unseren Warmwasserzähler vorbeiging 😡 Wir haben jetzt einen Verbrauch von ca. 5 Jahren auf der Uhr (was wir aber zum Glück nicht bezahlen müssen!). Das Aufstemmen macht man natürlich auch an einem Freitag, wo man natürlich nicht fertig wird 🙄
Taton und Mini hatten Spaß

Was denn hier los?!
24737918cx.jpg

Ob man da rein kann?
24737917ky.jpg

24737919hr.jpg

Moment...Idee! Frauchen, zählst du mal bis DREI!
24737920vm.jpg

SUCH MICH! ICH BIN IN EINER DER LÖCHER DRIN!!!
24737921ls.jpg

In der Nacht haben die beiden dann das Loch an der Badewanne aufbekommen und haben sich die erstmal richtig angeschaut. Man wie die nach Baustelle gestunken haben :grin:

Und kaum zu glauben, die Helden vom Dienst sind immer noch nicht mit allen fertig. Ist zwar wieder alles zu, aber die Silikonleiste fehlt noch. Wann der Handwerker kommt, bin ich mal gespannt. Die gehen ja auch immer davon aus, dass man zu Hause ist 😕
-------------------------------------------------------------------------

Taton ist seid geraumer Zeit Nachts wieder ruhig. Aber das Mini nicht mehr mit ihm spielt, findet er schon blöd. Einmal hat er wieder versucht Mini zu animieren. Fand Mini blöd und hat ihn angefaucht. Dann ist er beleidigt in den Kratzbaum gedackelt. Man hat der geschmollt. Das tat mir so Leid. 🙁
Daraufhin haben wir uns mal zusammengesetzt und das durchgesprochen.
Trotz Stress werden wir uns jetzt auf die Suche nach Kater/Katze 3 machen.
Wir werden entsprechend auch mal ein Gesuch hier einstellen. Besuch beim Tierheim Unna ist auch schon geplant.

Irgendwie freu ich mich richtig darüber. :grin:

Und jetzt troll ich mich mal wieder unter die Decke. :yeah:

Dir erst einmal gute Besserung!

Das mit dem Badezimmer kommt mir bekannt vor. Nicht von uns, aber von unserer Nachbarin. Und mir ist dann fast Willi in diesem Loch verschwunden :wow:! Meine Nachbarin war in Urlaub und wir sind dann immer bei ihr für die Rollläden, die Blumen und die Post zuständig. Willi findet immer toll, wenn er mich dann in ihre Wohnung begleiten kann (sie ist ja unsere Katzensitterin und hat nichts dagegen, wenn er mit in ihre Wohnung geht). Er ging dann schnurstracks ins Bad und stand schon vor dem Loch, ich wusste gar nicht, dass das noch offen ist! Ich habe Willi gerufen und er war schon halb in dem Loch drin! Ich war zum Glück noch rechtzeitig und konnte ihn da rauslocken!

Oh, hier wird bald gehibbelt! Das freut mich für Euch!

Werbung:
Ich sag mal mit dem Bad so....aus lauter Frust über die tollen Handwerker hab ich mir Freund geschnappt und wir haben uns erstmal ein neues Sofa gekauft :zufrieden:
Dann ging es wieder. 😀

Ja auf das Hibbeln freu ich mich auch schon sehr. Ich muss nur runter kommen und nicht allzu sehr enttäuscht sein, falls es doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle. Aber DARAN möchte ich jetzt nicht denken. Ich erfreue mich gerade richtig über diesen Entschluss und hoffe, dass unsere Taschentüchervorräte reichen :grin:

Oh je....Handwerker.....des einen Freud,des anderen Leid 😛
Aber die Kater hatten ihren Spaß und Ihr ein neues Sofa....besser geht's doch gar nicht:aetschbaetsch1:

Wie aufregend *hibbel,hibbel* der Entschluss für Nr 3 steht fest:yeah:
. Da drücke ich ganz doll die Daumen das sich die Suche nach dem passendem Charakter nicht sooo fürchterlich in die Länge zieht.Aber gut Ding will Weile haben😉

Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du die Erkältung fix hinter Dich bringen kannst - am besten durch tatkräftige Unterstützung von Mini und Taton als Krankenpfleger :pink-heart:
(Männe lag letzte Woche flach.Archie wachte auf,hinter und neben ihm - die ganze Zeit :pink-heart: RuBu hielten ebenfalls im Schlafzimmer Wache und,oh Wunder,ALLE vierhielten sich still und leise😎

So liebe Leuts.
Nachdem ich mich mal unter der Decke rausschälen konnte, ist eine Gesuche hier im Forum jetzt drin.

Bin da mal auf die Vorschläge gespannt. Momentan habe ich im Internet den Überblick verloren 😳

Ich habe es gerade schon entdeckt.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche suchen für eure Nr. 3. 🙂 (War nicht sogar eine Nr. 4 möglich? 😀)

Eine Nummer 4 ist momentan bei uns ausgeschlossen.
Wir haben lange darüber geredet und sind zu diesem Schluss gekommen, dass ein dritter Kater reicht. Zukünftig ist dies aber nicht ausgeschlossen. Aber JETZT nur 3. :zufrieden:

Werbung:
So liebe Leute.
Einmal ein kleiner Bericht.
Trotz Krankheit letzter Woche und gestriger Migräne konnte ich mit Taton schon einige Fortschritte machen. Die Bachblüten haben ihn schon entspannter gemacht. Er kam jetzt öfters zum Kuscheln an Mini dran (der hat immer so 😱 geschaut 😀) und sogar Herrchen wurde ganz intensiv beschmust.
Das Clickern bzw. unsere kleinen Anfänge :aetschbaetsch1: bringen ihm wirklich viel. Er ist Nachts ruhig und ausgelassen. Mini muss ich meist nur vorher intensiv beschäftigen, da er so hibbelig ist und mir immer in die Übungen von Taton reinmischt. 🙄
Aber Mini tut das nicht mehr so oft spielerische Bedrängen auch gut. Er kommt mir entspannter und aufgeweckter vor. Springt auch wieder mehr durch die Gegend, so nach dem Motto, der Dicke verfolgt und haut mich ja jetzt nicht mehr 😛
Danach wird aber immer noch schön friedlich gekuschelt und geputzt. Klar, auch Männer zicken sich an aber im Vergleich zum Januar schon viel seltener und angenehmer. :zufrieden:

Hoffentlich kann ich das so halten wenn ich die Bachblüten runterschraube und absetze. 😳

Und hoffentlich bleibt das so auch im Mai...tüdelü...

Tüdelü😀😀....steht da schon was fest und ich weiß nichts davon?😉

Ohoh.... *auf die Knie fällt und um Verzeihung bittet 😀

Wir haben uns für einen kleinen Schnuffel entschieden. Beate hat auch ihr ok dafür gegeben 😀
Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir die Vorkontrolle schaffen 😳
Da hab ich ja immer bammel vor 🙁

Oh wie schöööööööööön:pink-heart::pink-heart:

Bammel vor der VK - so nen Quatsch😀 Was soll da denn schief gehen?
(Hatte ich aber auch😉)
Ich fand es toll das jemand nochmal mit anderen Augen guckend durch die Wohnung geht und eventuell Tips zur Verbesserung hat. Ich würde auf mein Badezimmerfenster aufmerksam gemacht,welches ich so nicht als Gefahrenquelle gesehen hatte.Darüber war ich dankbar - und da war auch nichts mit erhobenen Finger,nur hilfreich und locker:zufrieden:

Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen *Kopfnick*🙂

Spontan könnte mir da nur einfallen, dass der Balkon nicht genug sicher wäre.
Der ist ja oben offen...hmm...bin da mal gespannt :aetschbaetsch1:

Edit: Morgen ist Vorkontrolle. AUFGEREGT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So am Montag war die Vorkontrolle. Lief sehr gut und am Ende hat sie uns viel Spaß mit dem Neuen gewünscht 😀
Bisher habe ich noch keine weiteren Infos vom Tierschutzverein, aber ich hoffe, die kommen jetzt bald.

Und DIES wird unser Zuwachs. :pink-heart:
Abholung ist Anfang Mai geplant, da haben wir 3 Wochen Urlaub.

Wie schön :yeah:!

Da könnt Ihr ja jetzt hibbeln 🙂!

Jup!!!
Hibbeln und shoppen 😀
Habe schon nen neuen Kratzbaum für den Separierungsraum bestellt. Neue Kratzmöbel und Spielzeug (aber nicht ganz so viel, haben noch so viel hier rumfliegen 😛).

Boah....da stand ich aber jetzt mächtig auf der Leitung 😱

Und Du hast noch in Pelis Thread geschrieben, dass Ihr Anfang Mai zum Katzenhaus und zurück fahren werdet.

*klickerklicker*

😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben