Cindylilli könnte ihr Bastelkunst echt gewinnbringend anwenden.
Für sie sind es Kleinigkeiten, für uns große bautechnische Wunder wie die Pyramiden
😱
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben jetzt nur ein kleines Problem hier, wo ich jetzt mal weiter ausholen muss bzw. möchte und um Hilfe bitte
😳
Eventuell mache ich unter dem Punkt Verhalten/Erziehung einen Extra
Seid gut 3 Jahre ist das Schicksal uns nicht gut gewogen. Wir hatten mehr Tiefs als Hochs und immer wieder wurde uns Steine in den Weg gelegt. Und ja, ich bin fest davon überzeugt, dass uns wirklich, wenn überhaupt, nur eine kleine Teilschuld trifft. So oft wie andere uns ans Bein gek* haben, ist echt nicht mehr normal.
😡
Durch den Umzug und für das Jahr 2016 hatten wir wirklich Hoffnung, dass es besser wird. Nein, leider nicht. Den genauen Vorfall möchte ich nicht schildern, aber er war wieder so extrem, dass wir echt am verzweifeln waren.
Besserung ist mal wieder nur durch hartes Kämpfen unserer Seits in Sicht.
Taton und Mini haben dies natürlich mitbekommen und entsprechend reagiert. Zum Glück hat Mini´s "Stressmagen" sich dezent zurück gehalten. Allerdings hat sich sein Spielverhalten gegenüber Taton komplett geändert. Maximal 2 Minuten in der Woche spielt Mini mit Taton fangen.
Früher haben sie viel mehr und auch intensiver gespielt
😳
Mini selbst scheint dies aber nicht weiter zu stören - Taton allerdings schon.
Er fängt an unsere Tapete anzukratzen. Wir haben jetzt normale Raufaser und wussten auch, dass die dazu animiert zum Kratzen. Wir haben erstmal etwas gewartet und dann die Stellen mit Kratzmatten-/bretter ausgestattet. Hat erst funktioniert und jetzt haben wir Kratzer genau daneben gefunden.
🙄
Die meisten Stellen sind an unsere Wohnungstüren. Wir denken, er möchte raus und etwas erleben.
🙁
Wir haben versucht durch Spielen ihn kaputt zu kriegen. Aber so spielen war nie wirklich sein Ding (auch auf der PS nicht.). Ich war erstmal froh, dass er meine Haargummis als Spielzeug entdeckt hat. Damit hat er richtig rumgetobt und war auch erstmal zufrieden.
Jetzt fängt er allerdings an Nachts zu mauen, wenn wir ins Bett gehen. Klar, als die beiden neu bei uns waren und auch neu in der Wohnung waren, haben sie auch Nachts gemaut. Aber das ging weg - aber jetzt geht es gut 2 Wochen so.
Wir sitzen unten im Wohnzimmer und schauen fernsehn. Beide schlafen tief und fest. Dann gehen wir nach oben ins Bett (egal ob 21 oder 22 oder 23 Uhr) und beide werden wach und folgen ins Schlafzimmer. Kaum haben wir das Licht aus, fängt Taton an zu mauen und geht durch die ganze Wohnung. Dies geht ca. 30 Minuten und dann ist Ruhe. Wir haben schon Nachtlichter geholt und Rollos oben gelassen. Hat nicht wirklich geholfen. Ignorieren klappt auch so gar nicht. Mittlerweile fängt Mini mit dem mauen auch an
🙁
Ist nicht mehr schön. Letzte Nacht haben wir das Licht in der Küche angelassen. Das hat relativ geholfen. Nach 5 Minuten war dann Ruhe.
Noch zu erwähnen ist, dass Taton mich seid 5 Tagen nicht in Ruhe lässt. Er hängt ständig an mir dran, miaut, schnurrt und will gekuschelt werden. Es reicht nicht, wenn ich nur im Raum bin. Nein, ich muss sitzen und er muss auf mir drauf oder neben mir liegen. Alles andere ist nicht richtig.
Wir können uns da so keinen Reim draus machen, da es in der alten Wohnung nicht so war. Könnte es sein, dass, weil die jetzige über 2 Etagen geht, die damit irgendwie ein Problem haben und das Schlafzimmer nicht als "richtigen" Aufenthaltsort sehen?
Ich lese hier ja auch die Threads durch, wo Katzenhalter sich beschweren, dass ihre Einzelkatzen nur Probleme machen. Und ich sehe da teilweise Übereinstimmungen.
😳
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen 3. Kater zu holen. Leider fühle ich/wir uns nicht imstande zur Zeit eine Zusammenführung zu machen bzw. den "Richtigen" zu finden. Ich weiß nicht, ob wir uns da anstellen, aber man muss doch irgendwie geistig und emotional fit dafür sein. Und da sehe ich gerade richtig schwarz.
Für Tipps wäre ich gerade richtig dankbar.
Klickern werde ich jetzt mal anfangen (auch wenn ich so gar kein Typ dafür bin) und ich wollte mal ausprobieren, wie sie sich verhalten, wenn einer von uns unten schläft. Oder wäre das ein falsches Signal für die beiden?
Sorry für den langen und verwirrenden Text, aber ich bin irgendwie durch so langsam
😳