Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Und einen kleinen Spoiler habe ich auch noch :aetschbaetsch1:

Diese kleine Maus wuselt immer an der Pommesbude bei uns rum

23803855ar.jpg

A

Werbung

Oh ja, so ein Umzug ist einfach nur Stress pur. Als ich vor knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammengezogen bin (aus zwei Haushalten einen machen), waren wir am Ende auch einfach nur noch erledigt. Ich bin im nachhinein noch froh, dass wir da noch "katzenlos" waren. Aber jetzt habt Ihr es ja geschafft und die beiden scheinen ja auch entspannt zu sein 🙂!

Oh ja. Die beiden sind tiefenentspannt 😀
2 Sachen haben sich aber bei denen geändert.
1. Mini mag das Catzfine Geflügel überhaupt nicht mehr! Nicht mal ansatzweise. Taton frisst zwar, aber anderes schmeckt doch besser 😕
Komisch irgendwie. Habe zum Glück 3 Sorten gefunden, die Mini gut verträgt, zusätzlich zum Ergänzungsfutter (DAS geht immer mit großer Begeisterung 😀).
2. Habe ja das Cats Best als Streu und in der neuen Wohnung tragen BEIDE das überall hin. Wie machen die beiden das 😕 Vorher alles gut und jetzt finde ich sogar Streu im Kleiderschrank. :wow:
Die damalige PS hat Cats Best als Streu auch gehabt. Hat aber gesagt, dass die beiden auch anderes benutzen. Daher werde ich wohl mal ein anderes ausprobieren. Das von Fressnapf Sensetiv oder so 😀 soll gut sein.

Ein Manko haben wir leider noch. Die Balkone sind noch nicht eingenetzt, da diese noch nicht 100% fertig sind. Taton findet das mittlerweile echt blöd und kratzt an der Balkontür 🙁
Zum Glück ist es ja schon richtig kalt bei uns, so dass sich das auch etwas gelegt hat. Aber so langsam wwürde ich da auch gerne loslegen wollen :grr:

Erst mal meinen Glückwunsch zum überstandenen Umzug 👍

Ist ja witzig,dass sich Taton und Mini vor und nach dem Umzug so gegensätzlich verhalten haben.Als währen sie transformiert und hätten Körper getauscht :grin:

Ist doof mit dem Balkon.Man sollte eigentlich glauben,da sie den neuen Balkon nicht kennen,würde nichts fehlen.... Aber weit gefehlt - Instinkt bleibt halt,da müssen sie jetzt durch. Meinst Du,das Vernetzen jetzt noch im Winter machen zu können?

Das CBÖ,welches ich wegen seiner Leichtigkeit liebe,wird hier gar nicht gemocht😳 Nur Archie,der es von Beate kannte,macht wohl mir zuliebe alle zwei Tage mal Pipi rein.😉
Ich habe es seit langem mal wieder probiert,da es einen neutralen PH-Wert hat und ich so Archies Urin auch im Böller messen kann. Aber ich kaufe es nicht wieder.... Und leicht zum Entsorgen heißt natürlich auch leicht zum Hängenbleiben und raustragen 🙁
Ich bin mit Premiere von Fressnapf sehr zufrieden.Finde es aber auch recht teuer und mische deswegen gern mit der Eigenmarken von DM.

Muss gestehen, auf den Preis habe ich erstmal noch nicht so draufgeschaut 😳
Aber gut zu wissen - auch mit der Eigenmarke von dm. Schau ich mir dann auch mal an 😎

Ich hoffe es mit dem Vernetzen. Allerdings glaube ich nicht dran. Die haben es bis jetzt auch nicht geschafft die Wasseruhren einzubauen 🙄
Aber mehr als 10mal sagen kann man nicht. Werden aber diesbezüglich nochmal mit unserer Rechtsschutz quatschen, falls wir Ärger bekommen sollten und dann nachzahlen dürfen/müssen ohne Ende, weil dann eine Pauschale einfach genommen wird 😡

Und jetzt eine kleine Bilderflut

Noch vor dem Umzug. Unsere kleinen Umzugshelfer

23841536dx.jpg

Und Tatons Begeisterung von Umzug

23841537zp.jpg

Nach dem Umzug hatte Taton einen neuen Stamm-Liegeplatz 😛

23841538go.jpg

Hier finde ich sieht Taton ganz jung aus 😱

23841540py.jpg

Ein ganz tolles von Mini :pink-heart:

23841541qx.jpg

und von Taton dieses hier

23841548fq.jpg

Letzte Woche Sonntag hieß es mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln. ENDLICH!!!!

23841547kl.jpg

23841549kq.jpg

Einen schönen 1. Advent 😀

Werbung:
Sieht wirklich aus wie ein Taton-Kittenfoto 😀
Die Fotos sind richtig toll geworden 🙂

Tatón und Mini . . da hab ich damals auch schon heimlich geschaut,
schön, dass sie ein Plätzchen bei Dir gefunden haben :smile:

aber sag mal . . .

Und einen kleinen Spoiler habe ich auch noch :aetschbaetsch1:
Diese kleine Maus wuselt immer an der Pommesbude bei uns rum
23803855ar.jpg

wo gehört die Kleene denn hin?
hat sie ein Zuhause und weiß bloss, dass da gelegentlich was Leckeres runterfällt? oder is sie ein Streunerchen? 😳

Tatón und Mini . . da hab ich damals auch schon heimlich geschaut,
schön, dass sie ein Plätzchen bei Dir gefunden haben :smile:

aber sag mal . . .

wo gehört die Kleene denn hin?
hat sie ein Zuhause und weiß bloss, dass da gelegentlich was Leckeres runterfällt? oder is sie ein Streunerchen? 😳

Hallo!
Schön, dass du hier hin gefunden hast 🙂

Bei der Kleinen habe ich keine Ahnung. Vermutung ist, dass sie schon ein zu Hause hat (wenn die steht, hat die auch schon einen ganz schönes Bäuchlein 😛) und sich dort zusätzlich durchfuttert. Ich hatte das Bild auch dem Tierschutzverein mal geschickt und nach gefragt, ob die da vielleicht bekannt ist bzw. ob man da was machen kann....keine Antwort 🙁

Habe die aber schon lange nicht mehr gesehen.....

Danke 🙂

*Hmpf*. . . fühlte sich mal wieder keiner zuständig . . 🙄
dann hoff ich mal, dass die Maus bei den Temperaturen irgendwo auf einer warmen Couch liegt.

Vielleicht siehste sie ja im Frühling wieder :smile:

Ach was schöne Fotos:pink-heart:
Ja,Du hast Recht.Taton sieht darauf wirklich sehr jung aus.
Aber ganz besonders süß find ich das letzte Bild. Mini mit rausgestreckter Zunge und lockender Pfote :pink-heart: So wie "Hey - leg das Knipsding aus der Hand und streichel endlich weiter"
Habt Ihr Euch schon gut eingelebt und fühlt Euch heimisch?

Werbung:
Danke 🙂

*Hmpf*. . . fühlte sich mal wieder keiner zuständig . . 🙄
dann hoff ich mal, dass die Maus bei den Temperaturen irgendwo auf einer warmen Couch liegt.

Vielleicht siehste sie ja im Frühling wieder :smile:

Das hoffe ich sehr. Die Kleine ist auch sehr schmusig. Kam miauent an und hat sich an den Beinen gerubbelt 😀

Ach was schöne Fotos:pink-heart:
Ja,Du hast Recht.Taton sieht darauf wirklich sehr jung aus.
Aber ganz besonders süß find ich das letzte Bild. Mini mit rausgestreckter Zunge und lockender Pfote :pink-heart: So wie "Hey - leg das Knipsding aus der Hand und streichel endlich weiter"
Habt Ihr Euch schon gut eingelebt und fühlt Euch heimisch?

Hihi weiterstreicheln ging danach auch weiter 😀
Eingelebt schon, aber irgendwie finde ich es zur Zeit frustrierend, dass ich keine Möbel finde 😕
Alles sieht so .... ich sag mal böse nach Hartz IV-TV - Möbel aus und das was mir bzw. uns gefällt kostet gleich über 1000 € 😱
Das kann doch nicht sein. Wir bräuchte noch für den Flur eine Möbelkombi (Spiegel, Schuhschrank, Garderobe etc.), für das 2. Badezimmer Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank und nen Elektrokamin alternativ auch Kaminumrandung wollten wir auch fürs Wohnzimmer holen.
ABER NEIN!!!! Alles sieht so gleich aus und steril und so ... *seufz
😡

Dafür können wir aber die Balkone endlich fertig machen. Angebot geholt und aus allen Wolken gefallen :dead:

Ich bräuchte einen Goldesel.... 😳

Das hoffe ich sehr. Die Kleine ist auch sehr schmusig. Kam miauent an und hat sich an den Beinen gerubbelt 😀

och mensch . . haste hier die Frage nach 'nem Zuhause nicht verstanden? 😀

Alles sieht so .... ich sag mal böse nach Hartz IV-TV - Möbel aus und das was mir bzw. uns gefällt kostet gleich über 1000 € 😱
Das kann doch nicht sein.
ABER NEIN!!!! Alles sieht so gleich aus und steril und so ... *seufz
😡

Doch kann sein . . es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben 😛 😀
Ich kenn das, müssen gar keine Preise dran sein, ich guck immer nach dem, was nicht drin ist . . . wenn man so 'ne Veranlagung mit in die Wiege bekommt, wäre das passende Portemonnaie auch nicht schlecht 🙄

Dafür können wir aber die Balkone endlich fertig machen. Angebot geholt und aus allen Wolken gefallen :dead:

glaub ich . . mir hat ein Balkon gereicht 😳

Ich bräuchte einen Goldesel.... 😳

falls Du irgendwo einen findest . . sach mal Bescheid :omg:

So. Ein kleiner Bericht mal wieder und ich denke auch erstmal der letzte für dieses Jahr. Man kommt zu gar nichts hier 😛

Das Premiere Klumpstreu wurde hier ausprobiert und beide sind begeistert. Sie gehen hauptsächlich nur noch darauf. Selbst Taton obwohl das Streu in der hohen Ikea-Kiste ist und Taton beim Pinkeln gerne auf dem Rand steht.
Aber es wird mit großer Begeisterung gebuddelt 😀
Ich war ja schon auch am überlegen, ob ich von Liddl das Coshida nehmen soll. Aber ich weigere mich, Streu mit Babypuderduft zu holen. 😡
Streu hat ja schon einen Eigenduft, aber dann noch Babypuder obendrauf....die armen kleinen Näschen 😳
Ich denke, ich werde das alte Streu weiterkaufen und zusätzlich das Premiere, wenn Fressnapf Rabattaktionen hat!

UND ENDLICH IST DER BALKON FERTIG!!!! Also einer ist fertig 😳
Zum Glück konnten die noch das alte Material teilweise benutzen. Dadurch wurde die Rechnung nicht ganz so teuer.
Mini und Taton finden das total klasse und aus der 2. Etage zu schauen, gefällt den beiden besser als von der 5. Etage. Taton saß und saß und saß auf dem Balkon...es waren grad mal 10 Grad draußen und es hat sogar leicht geregnet. War egal! Er fand es sichtlich sehr interessant draußen zu sitzen 😀
Mini ist bei Regen reingegangen und hat sich auf meinen Schoß gekuschelt.
Jetzt kommt allerdings das Manko...wir haben uns bei den Maßangaben vertan 😳 Aber nicht mit der Breite sondern mit der Höhe!!! Was wir natürlich auch erst NACH dem Aufbau und Aufbruch der Arbeiter gemerkt haben. Aber was hätten die auch tun sollen. Wir bzw. ICH habe es falsch bestellt.
Wir haben es uns so vorgestellt entweder 2m und ein Übersprungsvorrichtung ODER 2,30m und keine Übersprungsvorrichtung, da beide beim alten Balkon nicht mal ansatzweise an dem Netz dran waren (nur mal Nase durchgestreckt zum besseren Schnuppern) und Komplettvernetzung wir nich so toll fanden.
Und was habe ich bestellt 2m ohne Übersprungsvorrichtung :massaker:
Uns ist das aufgefallen, weil Taton auf dem Tisch saß und der Abstand zwischen ihm und der Oberkante doch recht knapp war. :wow:
Ich stell bei Zeiten mal ein Bild davon rein. Dann sieht man das besser.
Jetzt weiß ich nicht, was wir machen sollen. Sollen wir das so lassen 😕 Aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgrummeln ...
Was würdet ihr empfehlen (ich weiß, ohne Bilder ist das schlecht zu sagen 😳)?
Ich glaube, wir kommen jetzt nicht drum herum das oben zu zu machen. Habe schon mit der Firma gesprochen. Wir können ein Netz bestellen und es einfach am Rahmen fest machen. Eine Zwischenstange hätten die auch nicht rein gemacht.
*seufz
Ich bin echt froh, wenn das Jahr rum ist 😡

och mensch . . haste hier die Frage nach 'nem Zuhause nicht verstanden? 😀

:omg:

Also sowas.
Die PS von Taton und Mini bekommt aus Spanien bald ein Kater-Duo.
Wurde gefragt, ob wir Interesse hätten 😀
Aber 4 ist uns erstmal definitiv zu viel...3 schon eher 😛

Das ging jetzt aber doch recht fix mit dem Balkon.
Schön für Mensch und Tier,wenn man sieht wie viel Freude sie daran haben :zufrieden:

Unser Balkon ist leider immer noch für die Süßen gesperrt 😳
Ich freue mich schon auf das Frühjahr,wenn ich endlich loslegen kann.Mein Herz krampft fürchterlich wenn besonders Archie sehnsüchtig guckend vor der Terrassentür sitzt. *schnief*

So ohne Fotos wird das nichts mit Ratschlägen.... Ist ja echt blöd gelaufen. Ist der Balkon denn überdacht? Vielleicht könnte man dann ein Netz mit Harken an der Decke und dann am Rahmen anbringen?

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest 🙂

Werbung:
Guten Morgen zusammen.
So ich konnte heute früh 2 Bilder vom Balkon schießen, wo Taton auch drauf ist (obwohl alles nass ist und er entsprechend am meckern ist 😀)

Hier sieht man gut den Abstand zwischen Taton und dem Ende des Netzes.
24069758uf.jpg

Und hier sieht man, was die beiden für eine Aussicht haben 😀
24069759lu.jpg

Hallo Rion,

das ist eine schöne Aussicht vom Balkon und die Kater werden sehr viel zu schauen haben, wenn die Spaziergänger mit Hunden etc unterwegs sind 🙂

Dann sieht man das besser.
Jetzt weiß ich nicht, was wir machen sollen. Sollen wir das so lassen 😕 Aber irgendwie habe ich da so ein Bauchgrummeln ...
Was würdet ihr empfehlen (ich weiß, ohne Bilder ist das schlecht zu sagen 😳)?

Es kommt auf die Katzen an.
Cari hätte ich auf diesen Balkon nicht gehen lassen dürfen, die hätte die erste Chance genutzt, um das Netz zu überwinden.
Robbie würde sich auf Eurem Balkon sehr wohlfühlen und sich nicht für die Netzhöhe interessieren.

Wie neugierig und ausbruchsinteressiert sind Eure Kater?

Du könntest jetzt für den Anfang ein Restnetz spannen, vielleicht 1m nach rechts und 1m nach links von der Balkonecke aus. Dann als Dreieck zuschneiden und straff ziehen. Damit wäre das Überklettern an der Ecke nicht möglich.
Andererseits kann genau das Stück Netz das Interesse der Kater wecken.

Also sowas.
Die PS von Taton und Mini bekommt aus Spanien bald ein Kater-Duo.
Wurde gefragt, ob wir Interesse hätten 😀
Aber 4 ist uns erstmal definitiv zu viel...3 schon eher 😛

Sollten räumlich und finanziell 4 Katzen möglich sein, dann würde ich jetzt sofort ein Duo aufnehmen und mir eine weitere Zusammenführung ersparen. 😉

Wie alt wird das Kater-Duo sein?

Wie Moment-a schon sagt,es kommt auf das Kletterinteresse von Taton und Mini an....
Die Idee mit dem Netz,an den Ecken zu einen Dreieck geschnitten,erscheint mir erstmal eine gute Lösung zu sein. Insofern diese Konstruktion dann auch wirklich einen Überkletterungsschutz ergibt und nicht nur schlaff runter hängt - so ganz ohne stabilisierende Streben?

Rufus dürfte auch nicht auf Euren Balkon😛,für Buddy währe es Fort Knox 😀

Habt noch schöne Feiertage.

Wie neugierig und ausbruchsinteressiert sind Eure Kater?

Klar, das Netz wurde schon abgeschnuppert und mal mit der Pfote getestet. Aber ansonsten war der Drang darüber zu springen jetzt so gar nicht da. Lieber auf dem Tisch sitzen und die Gegend beobachten 🙂
Das mit den Ecken finde ich ganz gut. Habe jetzt allerdings mal geschaut, wie viel das obere Netz komplett kosten würde - ganze 25€. 🙄
Ich werde es mal bestellen und wenn wir feststellen, dass die beiden abenteuerlustiger werden, dann können wir es direkt dran machen.

Sollten räumlich und finanziell 4 Katzen möglich sein, dann würde ich jetzt sofort ein Duo aufnehmen und mir eine weitere Zusammenführung ersparen. 😉
Wie alt wird das Kater-Duo sein?

Such, such, kram... http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=katzen
Garfield und Principe müssten es sein. Sind 2-3 Jahre alt.

Räumlich und finanziell könnte es schon klappen. Aber da ist ja auch noch so eine Kinderplanung 😛
Und eventuell wird die schöne grüne Fläche bebaut mit Häusern. Hat Freund natürlich sofort Lunte gerochen und kalkuliert schon mal ein Hauskauf durch (ich will nicht wieder umziehen :dead:)

@cindyslilli
Bei Rufus kann ich mir das gut vorstellen, dass der stiften geht 😎 😀

Wünsche auch noch schöne Feiertage 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben