Erstmal nur Text
So wird mal wieder Zeit für einen Bericht (Bilder folgen am WE
😛)
Taton und Mini haben sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und haben sich ihre Hauptdosis schon ausgesucht.
😉
Taton rennt mir fast 24 Stunden hinterher. Egal ob ich im Bad bin (dort ist sein Liegeplatz die Waschmaschine) oder im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Küche. Immer ist er dabei.
Das große "geheule" ist meist, wenn ich zur Arbeit will oder generell aus der Tür gehe. Er miaut und versucht mich mit Roll- und Schnurreinlagen zum zu Hause bleiben zu überreden.
Ist ja schon süß aber von irgendwas muss man ja das Futter bezahlen.
🙄
Mini hat es mehr auf Herrn Dosi eingestellt. Hat sich einen schönen Liegeplatz am PC ausgeguckt oder halt eben auf Herrchen. Auch in der Nacht liegt Mini nur bei ihm. Frauchen wird nur mit Küsschen darauf hingewiesen, dass man ja jetzt mal füttern könnte - Herrchen wird da in Ruhe gelassen
🙄
Heute Morgen habe ich ein ganz süßes Spiel von den beiden beobachtet:
Mini hinter den Monitoren vom PC und Taton davor. Zwischen den Zwischenräumen von den Monitoren schnellte Minis Pfote nach vorne um Taton zu haschen
Hat ihn erwischt und dann hat Taton nach Mini gepfötelt
Ganz niedlich. Ob Herrchen das allerdings so toll findet bei seinen Monitoren kann ich mir nicht vorstellen, aber da muss er durch
😛
Und jetzt was anderes...EIN UMZUG STEHT AN!!!!
Wir haben gestern den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben
😀
Wenn alles klappt sind wir spätestens Ende Oktober umgezogen.
113m², über 2 Etagen, mit 2 Balkonen (die wir beide katzensicher machen dürfen!!!), 2 Badezimmer, große Küche und 5 Räume (Wohnzimmer mit Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und 2 zusätzliche Zimmer). Alles frisch renoviert. Durchgehender Laminatboden, überall weiße Raufasertapete, Elektronik neu, Wohnungstüren und Fenster neu. Ursprünglich waren es 2 Wohnungen. Man hat einen Durchbruch nach oben gemacht. Dementsprechend stehen uns auch 2 große Kellerräume zur Verfügung
😀
Die Treppe nach oben ist leider eine offene Treppe
😳 und auch etwas steiler. Entweder wollten wir dann ein Netz dran machen oder unter der Treppe ein neues Sofa oder Kratzbaum oder so hinstellen. Bekommen wir schon hin.
Wir hoffen jetzt, dass die Gegend jetzt nicht so schlimm ist/wird wie die jetzige... sind zwar auch Mehrfamilienwohnungen aber nur 3 Etagen hoch und nicht 5 wie jetzt bei uns. Auch ist es generell ruhiger und begrünter.
Habe dem Vermieter ja auch schon was vorgesponnen, wo ich dachte, HEY jetzt hält der mich für bekloppt
Ich bin seid neusten hin und her gerissen wegen Freigänger oder nur Wohnungshaltung. Mini und Taton würde ich glaub ich nicht in den Freigang lassen. Sie kennen es ja nicht und Mini ist sooooo anhänglich....wenn sich den jemand schnappt
🙁 ... darf da gar nicht drüber nachdenken ...
Aber ich bin ja so ein Mensch, der ja überlegt, wie sieht es in 10 Jahren aus? Soll ich meinen zukünftigen Katzen Freigang gewähren oder nicht
😕
Bin da noch etwas unschlüssig, ABER ich wollte mir bei der zukünftigen Wohnung die Möglichkeit frei halten.
Daher habe ich den Vermieter gefragt, wie es denn mit einer Leiter/Wendeltreppe oder so am Balkon aussieht für eventuellen Freigang (Wohnung 1.+2. Etage
🙄 ). Der Vermieter meinte sofort, DAS habe ich bei meinem Nachbarn auch schon gesehen - so eine Wendeltreppe. DAS sieht richtig gut aus! Könnte man machen.
Ich innerlicht tierisch am freuen. Wäre also auch eine Möglichkeit für die Zukunft
😀
Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Gegend wirklich gut für Freigänger ist...aber da mache ich glaub ich irgendwann ein anderes Thema hier auf und erst dann, wenn es soweit kommen sollte....
Mache mir halt auch über ungelegene Eier Sorgen
😛
Aber so schaut es zur Zeit bei uns aus. Hoffentlich ist es nicht zu viel Stress für die beiden...
Aber kriegen wir auch hin.
Sooooooooooo Bilder folgen dann am WE!!!