Die Familie wird komplett!

  • Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Was macht Tatons Pfote? Geht die Schwellung zurück? War noch ein Stachel drin?
 
A

Werbung

Guten Morgen.
Alles gut beim Wespenjäger 😀
Kein Stachel alles super. Wurde leider genau zwischen den Zehen gestochen. Soll wohl deshalb so groß geworden sein. Aber von der Schwellung ist nichts mehr zu sehen. Sehr selten schüttelt Taton noch mal die Pfote aber sonst alles gut.
Sorry komme zur Zeit nicht dazu ausführlich hier zu schreiben und mal wieder Fotos reinzustellen.
Hier möchte ich mir ja besondere Mühe geben
Spätestens am WE kommt mal wieder ein ausführlicher Bericht - versprochen :zufrieden:
 
Hallöchen zusammen.
Wie versprochen mal ein Bericht vom gemeinsamen Zusammenleben mit den Beiden.
Taton hat die "Auf-Frauchen-treteln-Phase" erstmal hinter sich. Mein zerpflückter Rumpf freut sich darüber gerade sehr (sah schon aus wie ein frisch geklopftes Schnitzel :massaker:). Dafür rennt er einem so lange hinterher bis man sich hinsetzt und er sich dazulegen kann 🙄
Kann man aber auch nicht verübeln. Wir waren zur Zeit viel unterwegs, leider auch am WE. Und wenn wir mal den Haushalt schmeißen, kommen beide ja auch zu kurz.
Dafür wurde in den letzten 4 Stunden "Dauerschmusen" gemacht. Einfach nur bei Frauchen mit auf dem Sofa liegen findet Taton ganz toll :zufrieden:
Mini hat das neue Kissen von zooplus in beschlag genommen. :pink-heart: Ganz süß.

Letzte Nacht hatte Taton ein super Brech-Timing. Er hatte einen Fellklumpel (wovon ich immer überzeugt bin, dass das ein Kitten ist, so groß wie das ist 😱) ausgekotzt gerade nachdem er gefuttert hatte 🙄
Zum Glück kann man den Sisalteppich waschen... Danach wurde Wasser getrunken, sich geputzt und die Reste von Mini gefressen (alter Fresssack!).

Ansonsten geht die Wohnungssuche weiter. Wird zur Zeit immer schlimmer hier (22:00 Uhr irgendetwas in Knoblauch eingelegtes grillen, so dass man nicht mehr lüften kann :grummel: ).

Naja und gleich ein paar neue Bilder 😀
 
Man nehme eine "kaputte" Spielangel

22836307sr.jpg


und einen motivierten Taton

22836309qj.jpg


und dann wirds lustig 😀

22836310ok.jpg


22836311uu.jpg


22836308mu.jpg


22836314ni.jpg


Hier kann ich mich besser anschleichen

22836331ep.jpg


22836332ql.jpg


22836327nv.jpg


Weitere Bilder konnte ich nicht machen. Spielen und gleichzeitig Fotos machen ist echt schwierig 😛
 
Und zum Abschluss ein gemeinsames Foto. Schade, dass die Kamera da mit den Augen versagt hat 🙄

22836944gv.jpg
 
GIARDIENFREI!!!! :aetschbaetsch1::grin:

Zu Hause wird erstmal der Champus aufgemacht :omg:
 
Werbung:
Juhuuu das muss gefeiert werden :grin:
Und die Fotos sind toll geworden, selbst eine kaputte Angel macht viel Spaß.

Lg 🙂
 
Danke schön 😀

Hier kannst aber schön sehen, was ich in deinem Threat meinte:
Taton auf der Tonne = ein kleiner Sack 😳
Taton gestreckt = doch sportlich schlank 😉

Und solange ich es nicht mit Leckerchen übertreibe bzw. zusätzlich nicht so "fettige" nehme klappt das schon 😀
 
Ja hab ich auch eben bemerkt 😀
Taton ist so süß (Mini natürlich auch)..mag auch irgendwann mal eine Katze mit der Musterung haben. Siam Mix ne?

Dann feiert mal schön und verteile eine große Runde Leckerli 😀
 
Siam-EKH-Mix...aber da ist echt ein bissl schräg gemixt...sein Schwänzchen ist ein bissl zu kurz geraten für seine Größe und mir kommt es so vor, als ob der Rücken zu lang ist für den Rest 😕
Irgendwie mehr lang als hoch...weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber etwas optisch liebenswert schräg ist er schon... 😀 :pink-heart:
Muss mal schauen, ob ich ein Standfoto mal hinbekomme, dann kommt es vielleicht besser rüber. Vielleicht kannste mir ja dann sagen, ob ich nicht doch nen Knick in der Pupille habe :muhaha:

Kann dir aber jetzt schon sagen, dass der schon viel quatscht und meckert.
Abends ins Bett gehen ist doof...mecker...Herrchen und Frauchen verlassen die Wohnung...mecker...Mini komm fangen spielen...mecker...Dosinchens kommt fangen spielen (nicht lachen, haben wir echt mal gemacht 😀)...mecker...hab Hunger...mecker...dort unten sind Menschen...mecker...
Klar alles in anderen Stimmlagen und tagesabhängig, aber schon viel im Vergleich zu Mini, aber wohl immer noch weniger als eine richtige Siam-Katze.
Als Anfänger bist du dann manchmal echt am überlegen, ob man was falsch macht und er sich deshalb beschwert und jammert. Aber Dank Ratschläge PS, Forum etc. kommt man damit gut klar.

Also würde ich mir genau überlegen :aetschbaetsch1:
 
Loona quatscht auch viel herum, ich finde sowas goldig. :pink-heart:
Vicky kommentiert eher alles mit einem "gurr".

Ja dann versuch irgendwann mal ein Standfoto zu machen.
Verstehe dich aber. 😀 Taton der Dackel.

Und zugegebenerweise.. spiele ich mit Loona auch ständig fangen. 😀 ich renne vor, sie mauzend hinterher. Dann rennt sie los und ich hinterher.
 
Werbung:
Lach...jau Dackel :omg:
Sag ich ihm aber lieber nicht sonst kommt die Kralle :massaker: 😛

Ach süß. Ich find das am Besten, wenn Freund und Taton das machen und ich mit Mini auf dem Sofa sitze. Wir beömmeln uns da schon etwas bei dem Anblick.

😀
 
Die Giardien sind weg. Juchuuuuu:muhaha:
Meinen Glückwunsch!
Da haben andere oft weitaus länger mit zu tun gehabt.
Da verleihe ich Dir mit Hochachtung den Putz-und Desinfektions-Orden😛

Das man sich fragt,was das überaus arme,arme Tier denn wohl hat,dass es sich so viel äußern muss;kenne ich auch:hmm:
Archie redet im Verhältnis zu Buddy auch viel😀,aber ob das nun ähnlich ist wie bei einem Orientalen,oder wiederum im Vergleich nicht mal erwähnenswert,kann ich so gar nicht beurteilen. Meine drei Sternchen sagten genauso viel,bzw wenig,wie Buddy.
Wenn Archie abends im Bett gewohnheitsgemäß seine "Rammel-Aktion" startet,sagt er einem ganz genau wie die Beine zueinander/übereinander gelegt werden müssen,so dass es ihm genehm und bequem ist.Und wehe dir,da wird die Position ein Müh verändert...da kann man sich was anhören 😱😀
 
Jetzt ist es passiert – schwubs aus der Wohnungstür

Wie der Titel schon hergibt, ist es bei uns jetzt passiert. PS hatte uns schon vorgewarnt, dass Mini sich aus der Tür schlängeln würde, da er ja recht flink ist etc.
Aber da müssen wir jetzt enttäuschen. Nicht Mini sondern Taton ist aus der Tür rausgehuscht.
Er hat schon seit einigen Wochen ein großes Interesse an den Geräuschen und Gerüchen hinter der Tür. Morgens wollte er immer mit Freund raus (wenn er zur Arbeit geht) und mittlerweile auch bei mir. Wenn wir nach Hause kommen ist die Freude natürlich bei beiden groß uns wieder zu sehen. Aber dann will Taton mit dem Kopf voran raus. Das war manchmal echt ein Akt.
Jetzt ist es passiert, dass er doch rausgeflutscht ist in den Flur. Unsere Taktik war, mit Negativerfahrung das Interesse an den Flur zu mildern (Theorie: wenn er wirklich raus geht, eine Blechdose so fallen lassen, dass er wieder in die Wohnung stürmt!); unterstützen mit Positiverfahrung (Theorie: wenn er lieb und ruhig beim Gehen und wiederkommen sitzen bleibt gibt’s Leckerchen). Soweit kamen wir allerdings nicht, da wir mit Tatons eigener Taktik bzgl. Erziehung Dosis nicht gerechnet hatten. 🙄
Er rennt raus und schmeist sich auf den Boden und wälzt sich hin und her. 😱 Guckt einen rückenliegend mit blauen goldigen Augen an und schnurrt und miaut aus voller Seele. Wir alle DREI standen da wie vom Blitz getroffen! Mini wechselte den Blick zwischen Taton und uns hin und her „Was macht der da?!“
Sein Interesse am Flur war wohl bedient – 1 Punkt für Tatons Erziehungsmethode
Freund ebenso „Was macht der da?! Warum macht der das?! Du musst doch wissen was der da macht?!“
Ich „Ja klar. Ich weiß auch schon alles über Katzen. Kennst nicht den Paarungsrubbeltanz von kastrierten Katern? DA haste ihn!“
Unsere Taktik bzgl. des Flurs wurde durch süßes plüschiges goldiges herzschmelzendes Rollen eliminiert – ein weiterer Punkt für Tatons Erziehungsmethode
Trotz dahinschmelzen mussten wir ja den Kater wieder reinbekommen – Mini hat sich nach drinnen verzogen, fand er wohl zu verwirrend die Aktion.
Ich raus auf Taton zu.
Fehler 1 von mir, Taton lag noch auf den Rücken und ich Doofe kraul noch den Plüschbauch (das war aber auch zu verführerisch :pink-heart: ). Positiveffekt, Flur = Bauch kraulen = schön – VERDAMMT.😡
„Willst du nicht mal aufstehen und wieder rein!“ „NÖ!“
Blieb liegen der Sausack. Was mach ich, Fehler 2! Schieb den Plüschmob bis zu unserer Wohnungstür. Fazit, Flur sauber, Taton schön dreckig. Und wer weiß, was dort alles rumlag (bitte keine Giardien…och nö…nicht schon wieder!).
Der Herr erbarmte sich ja dann doch mal aufzustehen um dann allerdings nach links abzudriften zum Aufzug! Von wegen (Achtung Fehler 3!), schnapp mir ihn und … uff…knackte mein Rücken beim hochheben. Zum Glück nichts weiter passiert, aber da war ich schon etwas erschrocken. Habe mir aber auf die schnelle nichts anmerken lassen. Hauptsache Taton schnell in die Wohnung bekommen. So, alle drin Tür zu und Feierabend jetzt.
10 Minuten lang saß Taton noch vor der Tür und mauzte rum. Mit Futter konnte ich ihn dann ablenken (war ja auch normale Fütterungszeit). Habe mich dann auch direkt aufs Sofa gesetzt obwohl ich noch was im Haushalt machen wollte. Aber so kam Taton dann zur Ruhe und die Tür war uninteressant. Beide lagen dann bei mir und ich bekam Essen serviert. :zufrieden:

Jetzt müssen wir schauen, wie wir das wieder hinbekommen mit dem Flur. Bevor wir in die Wohnung eingezogen sind, gab es einen kleinen Zwischenraum zwischen Wohnungstür und Flur. Den hat aber die Wohnungsgesellschaft komplett weggemacht (mit Wand neu ziehen etc.), weil wir den nicht haben wollten. Hätten wir den mal drin gelassen. Dann hätten wir jetzt nicht das Problem *seufz
Vielleicht können wir da mal was basteln…einen Vorhang oder so…wobei Taton davor so viel Respekt hat wie vor Wespen. 🙄
 
Wie muss ich mir Eure Flur-Gegebenheiten vorstellen und in welcher Etage wohnt Ihr? Ich meine,könnte er schnell abhauen und auf die Straße gelangen?
Archie machte es genauso wie Taton. Wir genehmigen ihm den oberen Treppenabsatz. So kann er den "Gehenden" verabschieden und hinterher schauen,sowie an der Tür seiner geliebten Pflegemami schnuppern.
An Anfang habe ich mich,um ihn herum stehlend,an die Treppenstufen gestellt um ihn von tieferen Gefilden abzuhalten.
Mittlerweile bleibt er auch auf dem Treppenabsatz. Wenn er nicht freiwillig rein kommt,brauche ich nur kurz die Wohnungstür schließen😀. Nach zwei Sekunden öffnen und er huscht ganz schnell in die sichere Wohnung.:zufrieden:
Nun wohnen wir aber auch ganz oben;und sollten wir mal nicht schnell genug reagieren,ist er noch lange nicht auf der Straße.
 
Also wir wohnen in einem 5 Etagen Wohnhaus. Auf jeder Etage wohnen 3 Parteien.
Wir wohnen ganz oben und in der Mitte. Wenn man aus unserer Tür rausgeht sind wir scchon im Treppenhaus inkl. Aufzug. Rechts rum ist der Aufzug und Nachbars Tür (mit kiloweise Schuhen davor 🙄 *mief). Wenn man aus unserer Tür raus geht, geradeaus kommt dann der Absatz der Treppen und Nachbars Tür (mit kiloweise Schuhen und Kinderwagen 🙄 *doppelmief 😀 ).
Also ich sag mal bis Taton unten ist, muss er auch einen Flurwust an Schuhen, Kinderspielzeug, Kinderwagen, Müllbeutel und Dekosachen überwinden (Brandschutz lässt grüßen). Dann kommt er zur eigentlichen Wohnhaustür und da leg ich nicht die Hand ins Feuer, dass die zu ist!
Noch weiter runter könnte er dann in den Keller. Gemeinschaftsraum und die einzelnen Kellerräume sind zwar auch mit dicken Brandschutztüren erstmal zu, aber grundsätzlich wird hier immer alles aufgelassen (und da wundern die sich, wenn mal ein Fahrrad weg ist 🙄 ).

Hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben 😳
 
Werbung:
Das war echt genial geschrieben 😀 musste erstmal ein paar mal loslachen.

Bei uns ist das auch so, dass Loona schon vor der Tür wartet wenn wir raus möchten. Wenn die Tür auf geht (wenn ich zB weggehe) bleibt sie aber brav an der Schwelle stehen und schnuppert, schaut auch noch zu wie ich die ersten beiden Treppen runtergehe (4. Stock) und dann lotzt mein Freund sie wieder ohne Probleme rein. Vicky kommt erst gar nicht mit.
Sie hat zum Glück nicht das verlangen die Treppen runter zu rasen.

Aber ganz ehrlich, den verführerischen Plüschbauch hätte ich auch gekrault. 😳 Und ist ja zum Glück noch alles gut gegangen.
 
Hier habe ich auch mal wieder gelesen und geschaut 🙂

Danke auch für die süßen Bilder.
 
Erstmal nur Text

So wird mal wieder Zeit für einen Bericht (Bilder folgen am WE 😛)

Taton und Mini haben sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und haben sich ihre Hauptdosis schon ausgesucht. 😉
Taton rennt mir fast 24 Stunden hinterher. Egal ob ich im Bad bin (dort ist sein Liegeplatz die Waschmaschine) oder im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, Arbeitszimmer oder Küche. Immer ist er dabei.
Das große "geheule" ist meist, wenn ich zur Arbeit will oder generell aus der Tür gehe. Er miaut und versucht mich mit Roll- und Schnurreinlagen zum zu Hause bleiben zu überreden. :pink-heart:
Ist ja schon süß aber von irgendwas muss man ja das Futter bezahlen. 🙄
Mini hat es mehr auf Herrn Dosi eingestellt. Hat sich einen schönen Liegeplatz am PC ausgeguckt oder halt eben auf Herrchen. Auch in der Nacht liegt Mini nur bei ihm. Frauchen wird nur mit Küsschen darauf hingewiesen, dass man ja jetzt mal füttern könnte - Herrchen wird da in Ruhe gelassen 🙄

Heute Morgen habe ich ein ganz süßes Spiel von den beiden beobachtet:
Mini hinter den Monitoren vom PC und Taton davor. Zwischen den Zwischenräumen von den Monitoren schnellte Minis Pfote nach vorne um Taton zu haschen :wow:
Hat ihn erwischt und dann hat Taton nach Mini gepfötelt :grin:
Ganz niedlich. Ob Herrchen das allerdings so toll findet bei seinen Monitoren kann ich mir nicht vorstellen, aber da muss er durch 😛


Und jetzt was anderes...EIN UMZUG STEHT AN!!!!
Wir haben gestern den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben 😀
Wenn alles klappt sind wir spätestens Ende Oktober umgezogen.
113m², über 2 Etagen, mit 2 Balkonen (die wir beide katzensicher machen dürfen!!!), 2 Badezimmer, große Küche und 5 Räume (Wohnzimmer mit Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und 2 zusätzliche Zimmer). Alles frisch renoviert. Durchgehender Laminatboden, überall weiße Raufasertapete, Elektronik neu, Wohnungstüren und Fenster neu. Ursprünglich waren es 2 Wohnungen. Man hat einen Durchbruch nach oben gemacht. Dementsprechend stehen uns auch 2 große Kellerräume zur Verfügung 😀
Die Treppe nach oben ist leider eine offene Treppe 😳 und auch etwas steiler. Entweder wollten wir dann ein Netz dran machen oder unter der Treppe ein neues Sofa oder Kratzbaum oder so hinstellen. Bekommen wir schon hin.
Wir hoffen jetzt, dass die Gegend jetzt nicht so schlimm ist/wird wie die jetzige... sind zwar auch Mehrfamilienwohnungen aber nur 3 Etagen hoch und nicht 5 wie jetzt bei uns. Auch ist es generell ruhiger und begrünter.

Habe dem Vermieter ja auch schon was vorgesponnen, wo ich dachte, HEY jetzt hält der mich für bekloppt :massaker:
Ich bin seid neusten hin und her gerissen wegen Freigänger oder nur Wohnungshaltung. Mini und Taton würde ich glaub ich nicht in den Freigang lassen. Sie kennen es ja nicht und Mini ist sooooo anhänglich....wenn sich den jemand schnappt 🙁 ... darf da gar nicht drüber nachdenken ...
Aber ich bin ja so ein Mensch, der ja überlegt, wie sieht es in 10 Jahren aus? Soll ich meinen zukünftigen Katzen Freigang gewähren oder nicht 😕
Bin da noch etwas unschlüssig, ABER ich wollte mir bei der zukünftigen Wohnung die Möglichkeit frei halten.
Daher habe ich den Vermieter gefragt, wie es denn mit einer Leiter/Wendeltreppe oder so am Balkon aussieht für eventuellen Freigang (Wohnung 1.+2. Etage 🙄 ). Der Vermieter meinte sofort, DAS habe ich bei meinem Nachbarn auch schon gesehen - so eine Wendeltreppe. DAS sieht richtig gut aus! Könnte man machen.
Ich innerlicht tierisch am freuen. Wäre also auch eine Möglichkeit für die Zukunft 😀
Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Gegend wirklich gut für Freigänger ist...aber da mache ich glaub ich irgendwann ein anderes Thema hier auf und erst dann, wenn es soweit kommen sollte....
Mache mir halt auch über ungelegene Eier Sorgen 😛

Aber so schaut es zur Zeit bei uns aus. Hoffentlich ist es nicht zu viel Stress für die beiden...

Aber kriegen wir auch hin.


Sooooooooooo Bilder folgen dann am WE!!!
 
Das sind schöne Nachrichten🙂

Die 2 haben sich doch prima eingelebt und nun bekommen sie noch eine schöne große Wohnung auf 2 Ebenen mit 2 Balkonen:yeah:

Ich würde sie nicht in den Freigang lassen, die neue Wohnung hört sich toll an und man kann bestimmt daraus für die Katzen ein Spieleparadies machen.

Auf die Fotos bin ich schon gespannt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben