Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab auch mehr mit dem Wasser gespielt, als meine Beiden.
Aber spielen wollen meine Beiden bei dem Wetter nicht so wirklich.. wir setzen uns immer gemeinsam vor den Ventilator. 😛

Überigens..Sehe jetzt erst glaube ich, dass ihr in Dortmund wohnt. Dann müsstest du vielleicht auch Kreis Unna kennen? Da komm ich dann her. 🙂

Naja....aber es gibt ja leider noch weitere ältere Katzen, die gerne wieder eine eigene Familie und Artgenossen hätten 😉

Der Kater könnte auch zu vorhanden Katzen umziehen 😉

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/jerry-und-jessy-ibbenbueren/

Boah moment-a!!! Woher holst du nur die Katzen (auch bei cindyslilli) her 😀
Die beiden sind mir auch schon aufgefallen. Würde aber gerne dann beide nehmen wollen, weil ich von Trennung nichts halte.
Aber da spielt mein GöGa nicht mit und ich bei unserer kleinen Wohnung auch nicht (ist auch der Grund vom GöGa).

Die beiden sind ja erst einen Monat da (gestern 1 Monatiges :pink-heart:) und die sollen sich erstmal weiter an uns gewöhnen. Die PS meinte, die beiden reicht es wenn die zu 2 sind. Aber ich denke ja auch schon so nach, was ist wenn einer von beiden nicht mehr da ist. Taton könnte einige Zeit auch erstmal alleine, obwohl er Mini auch bewusst an und ab mal sucht so zur Kontrolle, aber Mini ... immer schön im Stundentackt wird Taton geschaut/gesucht. Und wenn er mal länger schläft und dann wach wird, rennt er wie von der Tarantel gestochen durch die Bude und mauzt "WO SEID IHR!!" und da reicht es nicht, wenn wir uns melden. Dann kommt er zwar an, aber sucht sofort weiter nach Taton. Ist schon putzig zu sehen.
Aber für mich irgendwie ein Zeichen.
Wäre es nicht sinnvoll eine Nummer 3 zu haben, wo sich die beiden schon dran gewöhnt haben und sich dann gegenseitig trösten, wenn einer nicht mehr da ist?
....
Vielleicht denke ich da zu extrem und zu früh, aber bin halt ne Tüddeldosi 😀

Generell müssen wir eh schauen, wie sich bei uns alles so entwickelt mit größere Wohnung ziehen (optimal mit Garten) oder wann Kinder oder ob und wann Katze Nr. 3 oder arbeitstechnisch...

Wobei ich aber sagen muss, dass der Schritt sich die beiden zu holen, das beste war, was wir je gemacht haben. :zufrieden:

Boah moment-a!!! Woher holst du nur die Katzen (auch bei cindyslilli) her 😀

Ich bin zu oft und zuviel auf Vermittlungsseiten 😳

Wäre es nicht sinnvoll eine Nummer 3 zu haben, wo sich die beiden schon dran gewöhnt haben und sich dann gegenseitig trösten, wenn einer nicht mehr da ist?

Die Pflegestelle kann sicher besser einschätzen, ob ein drittes Tier angebracht ist oder nicht.
Ich persönliche finde aber generell drei Katzen optimaler, weil jede Katze zwei Sozialkontakte hat. Wenn ein Tier verstirbt, dann gleicht das vorhandene Partnertier nicht unbedingt den Verlust aus, aber es bleibt eben keine Katze übrig...und das ist bei sozialen Katzen eine schwierige Situation, weil man ja nicht mal eben ein passendes neues Tier aus dem Hut zaubern kann.

Generell müssen wir eh schauen, wie sich bei uns alles so entwickelt mit größere Wohnung ziehen (optimal mit Garten) oder wann Kinder oder ob und wann Katze Nr. 3 oder arbeitstechnisch...

Das sollte auf jeden Fall vorher besprochen werden 🙂

Ich hab auch mehr mit dem Wasser gespielt, als meine Beiden.
Aber spielen wollen meine Beiden bei dem Wetter nicht so wirklich.. wir setzen uns immer gemeinsam vor den Ventilator. 😛

Überigens..Sehe jetzt erst glaube ich, dass ihr in Dortmund wohnt. Dann müsstest du vielleicht auch Kreis Unna kennen? Da komm ich dann her. 🙂

Der Kreis UNNA ist ja schon recht groß :aetschbaetsch1:
Generell kennen wir den schon. Dann wohnt man ja schon um die Ecke :yeah:

Ich bin zu oft und zuviel auf Vermittlungsseiten 😳

Das sollte auf jeden Fall vorher besprochen werden 🙂

Bei Vermittlungsseiten bin ich leider auch zu oft und bin auch teilweise echt schockiert wie lange und was für tolle Katzen dort sind 😳

Einen groben Lebensplan haben wir schon. Nur was wann ist fraglich 😳

Wobei wir sagen müssen, dass der Zufall gerade auf unserer Seite ist.
Zufällig die Notfellchen-Anzeige von Taton und Mini gesehen und GöGa sofort gesagt, schreib doch mal an :wow: Da war ich ja auch schon platt, aber irgendwie fand ich das süß von ihm :pink-heart:
Und siehe da schon sitzen die beiden Schnuffels bei uns zu Hause 😀

Nächster Zufall Kombi:
GöGa wollte ja immer einen Kombi. Hat einen gesehen und gaaaaaanz vorsichtig angefragt bei mir wie ich den finde. 😉 Fand den auch toll und wir prompt zum Autohaus. Da war der aber schon weg und die Online-Datenbank von dem Autohaus war aber noch nicht aktualisiert worden. Dafür hatte der Verkäufer ein anderes Auto aus der nächsten Filiale geordert. Probe gefahren und jetzt haben wir ein Auto, dass wir zu einem Bruchteil vom eigentlichen Wert geholt haben, weil in der anderen Filiale mit dem Preis geschludert wurde :muhaha:
Konnte der Verkäufer nichts machen, da er uns das Auto zu dem geringeren Preis angeboten hatte 😀

Hoffentlich bleibt die Glückssträhne *auf Holz klopft

Werbung:
Katzen und Gewitter

Mal eine Frage:
Sind eure Katzen auch solche Angstbuchsen bei Gewitter 😕

Wir hatten gestern bis zur Mittagszeit einen Einzelkaterhaushalt. Taton hat sich nicht unters Bett getraut bis das Gewitter bei uns vorbei war.
Mini lag lässig bei uns auf dem Sofa und hat nur mal ab und an hoch geschaut. Dann aber wieder weitergeschlafen.
Selbst als das Gewitter vorbei war, lief er erstmal noch geduckt durch die Wohnung "Der Himmel könnte ja noch einem auf den Kopf fallen!" 🙄
Nach einer Runde Leckerchen war aber alles wieder gut 😀

Wie sieht es da bei euch aus?

Wie sieht es da bei euch aus?

Hallo 🙂

Ja, unsere Mausi ist so ein Angsthase während Delli das alles nicht interessiert.
Mausi rennt schon bei dem leisesten Donnern unters Bett.
Sie ist Freigängerin und eigentlich rufen wir sie bei Gewitter immer vorher rein.
Gestern zog es aber so schnell auf, dass wir sie nicht zeitig rufen konnten.
Sie hatte sich dann draußen irgendwo verkrochen und kam erst 30 Minuten nach dem Gewitter klatschnass heim (tat mir total leid 🙁)

Du bist also nicht allein 😉

Loona war gestern recht relaxt, Silvesterknallerei ist unheimlicher. 😳
Vicky stand mit solchen Augen 🙂oha🙂 am Fenster gestern, aber keiner verkrümmelte sich.

Finde es halt doch urkomisch, dass dieser große starke Kater sich da fürchtet und der kleine Mäusemann Mini sich so gar nicht dafür interessiert 😀

Bei uns war der sonst tiefenentspannte Buddy schreckhaft😱 und Archie machte es nichts aus🙂

Werbung:
Hi zusammen!
Mal wieder ein kleiner Bericht.
Wir waren heut beim Tierarzt. Ich hatte bei Taton beim Gähnen rotes Zahnfleisch gesehen. Leider durfte ich nicht reinschauen um zu sehen, ob ich mich nicht nur verguckt hatte. Daher alle beide eingepackt und ab zum Tierarzt.
Zum Glück war es nur an einem Zahn das Zahnfleisch ganz minimal rot. 🙄
Die Tierärztin meinte auch, dass man da erstmal nichts machen brauch. Wenn es aber nicht weg geht bzw. auch andere Zähne betroffen werden dann natürlich wieder hin. Aber das andere Zahnfleisch war vollkommen in Ordnung (macht man sich da einen Stress 😛 ).
Bei Mini war auch nur minimal Zahnbelag drauf. Wurde abgekratz und gut war. Noch einmal Kotproben abgeben und dann wars das.
Die Kotprobe deshalb, weil beide zur Zeit etwas breiigen Stuhlgang haben. Die Haufen sind zwar fest, allerdings ist der letzte Rest, der immer raus kommt, breiig. 1/16 vom kompletten Kot würd ich sagen (habe es jetzt nicht nachgewogen 😉 ).
Dann mal Daumen drücken, dass alles gut läuft!!!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🙂

So, einmal schnell ein paar Bilderchen für einen guten Start in den Tag 😀

Vorher:

22479406hc.jpg

Nachher:

22479407tg.jpg

Ich hab es so schwer und muss in einer Ölwanne schlafen 😱

22479405ck.jpg

Bei so niedlichen Fotos, kann der Tag ja nur gut werden:yeah:

Ist denn die Ölwanne dafür gedacht,oder ist es ein Katzenklo?
Auf jeden Fall sieht Mini aus,als sei es DER perfekte Ort für süße Träume :zufrieden:

Wenn Du das Ergebnis der Kotproben hast,sag mal Bescheid.Denn Archie macht seit Montag zwar auch recht normale Würste,hat aber EINEN recht flüssigen Tropfen dann noch am Po,den er mir ins Bettzeug schmiert wenn ich nicht schnell genug bin und ihn mir zum abwischen schnappen kann. Ist klasse,wenn man total müde ins Bett fallen will und feststellt,dass man die Betten neu beziehen muss🙄

Werbung:
Die Ölwanne war ursprünglich für unser Auto gedacht. Leider ist die zu hoch 🙄
Habe die dann genommen um da Wasserspiele etc. mit den beiden zu machen.
Wenn das trocken ist, wird es als Schlafplatz genutzt. Muss aber mitten auf dem Teppich im Raum stehen, ansonsten wird die nicht angeschaut 😛

Mit dem Kot ist das so ne Sache ... die beiden sind ja super tolle Kotverbudler und meist machen die Abends/Nachts ein Geschäft....bisher war es nicht möglich eine katzenstreufreie Probe zu bekommen. :grummel:
Hoffentlich bekomm ich heute was. Ansonsten muss ich dies auf nächste Woche verschieben. Es ist ja jetzt auch nicht akkut. Fressen, Spielen, Schlafen etc. ist genauso wie vorher. Also mal abwarten.

Generell bin ich auch etwas verwirrt wegen Tierarzt etc. Habe gestern eine E-Mail geschickt, da Beate meinte, ich sollte dies und jenes noch bei der Kotuntersuchung prüfen lassen, weil sie das auch gemacht hatte. Dann hätten wir Vergleichswerte. Heute ruft er mich an und meinte, können wir machen, aber wäre ja für das erste mal hier total übertrieben, da der Kot ja nicht 100% breiig wäre.
Er würde den Kot erstmal auf Parasiten überprüfen lassen und ein darmfloraregenerierendes Mittel mitgeben.

Verwirrung ist komplett 😕

Muss aber mitten auf dem Teppich im Raum stehen, ansonsten wird die nicht angeschaut 😛
:muhaha: nicht wirklich verständlich,aber wenn Mietz es so haben möchte,baut man eben für sich selbst undekorative Stolperfallen😀
Rion84 hat gesagt.:
Mit dem Kot ist das so ne Sache ... die beiden sind ja super tolle Kotverbudler und meist machen die Abends/Nachts ein Geschäft....bisher war es nicht möglich eine katzenstreufreie Probe zu bekommen. :grummel:
Hoffentlich bekomm ich heute was. Ansonsten muss ich dies auf nächste Woche verschieben. Es ist ja jetzt auch nicht akkut. Fressen, Spielen, Schlafen etc. ist genauso wie vorher. Also mal abwarten.

Generell bin ich auch etwas verwirrt wegen Tierarzt etc. Habe gestern eine E-Mail geschickt, da Beate meinte, ich sollte dies und jenes noch bei der Kotuntersuchung prüfen lassen, weil sie das auch gemacht hatte. Dann hätten wir Vergleichswerte. Heute ruft er mich an und meinte, können wir machen, aber wäre ja für das erste mal hier total übertrieben, da der Kot ja nicht 100% breiig wäre.
Er würde den Kot erstmal auf Parasiten überprüfen lassen und ein darmfloraregenerierendes Mittel mitgeben.

Verwirrung ist komplett 😕
Ach ich dachte Du hättest schon angegeben😕

Ich habe auch so eine TA. Alles was ich untersucht haben möchte,erscheint ihr,wie mit Kanonen auf Tauben zu schießen 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben