Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Balkonbilder

Sooooooooooooooooo!!!!!!!! Wie angekündigt ein paar Bilderchen vom vernetzten Balkon 🙂 (Bitte Gnade zu der noch Unordnung 😳 )

Bevor der Balkon sicher gemacht wurde, hat Taton sich noch mit ein paar Tauben angelegt: Wartet ab wenn ich raus darf! Dann erwische ich euch!!!

22303800wn.jpg

Wo geht es denn hier hin?

22303814ta.jpg

Huch, was ist denn das alles?

22303808cn.jpg

Erstmal alles erkunden!

22303824er.jpg

22303825ii.jpg

22303826xj.jpg

22303822qq.jpg

22303833kq.jpg

UND seid der Balkon fertig ist, ist natürlich schlechtes Wetter :massaker:
Aber ansonsten finden die beiden den Balkon ganz toll.

Ein paar Sachen müssen noch geholt werden (Bambus, Tisch und Stühle für Dosis etc.), aber das muss erstmal auf nächsten Monat verschoben werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow Bilder und Balkon sind klasse geworden 🙂
Da freuen sie sich sicher richtig drüber.

Lg

Der Balkon sieht super aus und dann sind auch noch Tauben in der Nähe die man beobachten kann:yeah:

Tolles Freiluftkino für die Katzen:pink-heart:

:muhaha: tolles Foto von Taton,wie er den Tauben schon mal ne Ansage macht 😀

Der Balkon ist klasse geworden!
Sag mal...,der Kratzbaum....,selber gemacht oder gekauft? Macht auf dem Bild den Eindruck,als sei er "draußen-tauglich". Darf der nass/feucht werden?

:muhaha: tolles Foto von Taton,wie er den Tauben schon mal ne Ansage macht 😀

Der Balkon ist klasse geworden!
Sag mal...,der Kratzbaum....,selber gemacht oder gekauft? Macht auf dem Bild den Eindruck,als sei er "draußen-tauglich". Darf der nass/feucht werden?

Der Kratzbaum ist selbstverständlich GEKAUFT :aetschbaetsch1:
In sowas haben wir 2 linke Hände 😉
Den Kratzbaum haben wir von zooplus und soll angeblich wetterfest sein

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_outdoor/468546

Selbst wenn der nur 1 Jahr halten würde, wäre das so in Monaten aufgesplittert 5,83€. Und wir fanden das ging.
Klein Muppelchen Taton passt da allerdings nicht so ganz drauf :omg:
Aber passt schon.

Wir haben hier auch die Kratztonne her. Die wurde super von den beiden angenommen. Als ich heute morgen gegangen bin, lag Taton darauf und hat rausgeschaut. Generell habe ich so das Gefühl, dass sich Taton auf seine Aussichtsplattformen am Fenster erstmal gewöhnen muss. Der Blick von der 5. Etage auf Bäume und Wohnhäuser ist schon was anderes als bei Beate im EG auf einer Grünfläche...
Aber so langsam kommt er wohl auf den Geschmack 🙂

Apropo GESCHMACK!
Habe festgestellt, dass die beiden total auf Trockenfutter stehen :stumm:
Ich habe es eigentlich als Leckerchen hier.
Bevor die Dosis ins Bettchen gehen, werden die Näpfe nochmal mit ein bisschen Futter für die Nacht gefüllt. Letztens hatten wir aber keine angebrochene Dose mehr und anstatt eine neue aufzumachen und den Rest trocknen zu lassen, dachten wir uns, ok eine Hand voll Trockenfutter für jeden für die Nacht ist ja einmal nicht so schlimm.
Da in beiden Schälchen noch vom "Abendbrot" ein kleiner Rest Futter drin war, haben wir das Trockenfutter in eine separate Schüssel getan.
ALTER!!!! Wir konnten die Schüssel gar nicht so schnell auf den Boden stellen, so schnell waren die beiden da und haben gemeinsam aus einem Napf das Trockenfutter gefressen 😱
Und es wurde alles aufgefuttert! WIRKLICH ALLES!!!! Das gute Catzfine wird nicht aufgefuttert, aber das Trockenfutter?!
Am nächsten Morgen wurde sich dann am Trockenfutterschälchen hingesetzt anstatt das frisch aufgetragene mit SEHR VIEL LIEBE (will ich jetzt mal betonen) aus der Dose gekratzte ( 😛 ) Catzfine zu futtern.

Ja geht´s noch 😕 😡
Junk Food könnt ihr woanders haben!!! :grr:

Irgendwann, wo die gemerkt haben, Trockenfutter ist aus 🙄 , wurde sich ja dann doch erbarmt, dass Nassfutter zu fressen.

Wir danken euch beiden, dass ihr euren Dosis doch noch den Glauben vermittelt habt, das richtige Futter gekauft zu haben! 😀

Werbung:
So bin vom Sommerfest zurück, viele Grüße auch von Beate!!

Der Balkon ist ja richtig klasse geworden, sehr schön wie die beiden sich freuen 🙂

Oh ja, hier wird das TroFu auch inhaliert 🙄

Eigentlich packe ich es immer in die Spielschiene zum fummeln oder werfe es durch die Wohnung zum jagen, aber Abends werfe ich auch gerne noch ein paar Bröckchen in den Napf.

Werde ich nun auch sein lassen....

Ich merke richtig wie Beide anfangen etwas zu mäkeln, obwohl ich nach 2-3 Monaten das erste Mal wieder TroFu von Feringa für diesen Monat geholt hatte. 😀

So bin vom Sommerfest zurück, viele Grüße auch von Beate!!

Der Balkon ist ja richtig klasse geworden, sehr schön wie die beiden sich freuen 🙂

Hoffe, das Sommerfest war schön :yeah:
Danke für die Grüße!!!!!
Würde ja jetzt schreiben schöne Grüße zurück, aber das geht ja nicht mehr :omg:

Die beiden sind jetzt fast 3 Wochen hier und es ist wirklich erstaunlich, wie die beiden sich so verhalten/entwickeln.

Es kommt langsam eine Routine rein.
Früh morgens sitzt Mini schon Nase an Nase und wartet bis man aufsteht. Rumgemaunzt, dass man doch mal schneller vom Klo kommen soll zum Füttern, und dann ab in die Küche. Nachdem Mini erstmal von der Küchentheke runtergenommen wird, sitzt er brav vor seinem Futterplätzchen :pink-heart:
Herr Taton immer dabei - am schauen und beobachten. 😎
Wenn ich den Napf für Mini hinstelle rennt Taton nicht mehr sofort dahin sondern geht schon langsam zu seinem Futterplatz. Zu 80% schafft der Herr das schon super 😀
Ich stehe aber immer noch dabei, so dass Taton nicht doch noch an Minis Napf geht.
Dosi darf sich jetzt endlich mal waschen und anziehen und Dosi 2 macht die Klos sauber. Während Kaffee gemacht wird, flitzt Mini nach links und rechts "Wo setzen sie sich hin? Wohnzimmer? Computerraum?". Nach der Platzwahl wird man dann von Mini belagert. Nach 5 Minuten hin und her welzen hat man sich dann auf eine Schlafposition entschieden und döst und schlummert ein. Natürlich so, das Dosi Probleme hat Kaffee zu trinken 🙄
Wenn man sich zur Arbeit aufmacht, bleibt Mini mittlerweile auf dem Sofa liegen und schaut traurig hinterher 🙁 Konnte sich aber wohl arangieren, dass man jetzt weg geht.
Bei Taton ist die Kaffee-trink-Zeit noch flexibler gestaltet. Er geht mal raus auf den Balkon (machen den morgens auch direkt auf, auch bei schlechten Wetter!), dann mal auf die Kratztonne. Dann wird mal das frisch gemachte Klo eingeweiht 🙄 (würd ich selber auch machen 😀) usw.
Seid 2-3 Tagen wenn wir los müssen, stellt er sich vor der Haustür hin und maut. Er rennt zu uns, zur Tür, wieder zurück und kuschelt uns hochgradig an (was er sonst so gar nicht macht 😳 ).
Spontan wissen wir noch nicht, ob er nicht möchte, dass wir gehen (kuscheln nein - also noch nicht so sehr - aber da bleiben JA!), oder dass er auch raus möchte 😕
Müssen mal schauen, wie sich das so entwickelt...

Wenn man wieder kommt, steht Taton schon vor der Tür und meckert wie ein Berserker :grin:
Mini kommt auch freudig an.
Nach einer Kuschelrunde und erstmal Jacke ausziehen, wird dann etwas gefuttert (also die Katzen nicht Dosis 😛). Danach kommen wir dran 😉
Nach einer halben Stunde bis Stunde animiere ich die beiden zum Spielen. Mini ist immer freudig dabei.
Bei Taton habe ich noch etwas das Gefühl er würde gerne, da er sehr interessiert Mini und mir zuschaut, aber dann das Interesse verliert und sich dann woanders hin verzieht. Ab und an kann ich Taton dann doch mal mit der Angel locken. Leider kommt dann Mini um die Ecke und will dann auch wieder mitmachen. Taton findet das aber wohl nicht so toll und haut dann wieder ab 😡
So sehr ich Mini mag, aber Junge. Der Taton muss auch mal Aufmerksamkeit bekommen 😡🙄
Nach dem Spielen dürfen Dosis wieder aufräumen 🙄 und auch mal andere Sachen machen dürfen 😀

Abends wird nochmal ein Abendbrot gereicht, Klos sauber gemacht und langsam kehr Ruhe ein :zufrieden:

BIS DIE DOSIS INS BETT GEHEN, DA JAGEN TATON UND MINI SICH NOCHMAL DURCH DIE BUDE!!!! :muhaha:

Und dann schlummern alle fix und fertig ein bis zum nächsten Tag :zufrieden:

Das ließt sich ganz fantastisch:yeah: so,als seid Ihr alle miteinander glücklich,vertraut und zufrieden:pink-heart:
Ich freue mich!

PS: die Säulen des Kratzbaums...,aus welchem Material sind die? Ich habe bei ZP jetzt nich nachgesehen.Denn wenn für Taton schon alles ein bisschen zu klein ist,passt es für Buddy schon mal gar nicht. Aber als Anregung zum selber bauen...da suche ich immer noch.

Werbung:
Das ließt sich ganz fantastisch:yeah: so,als seid Ihr alle miteinander glücklich,vertraut und zufrieden:pink-heart:
Ich freue mich!

PS: die Säulen des Kratzbaums...,aus welchem Material sind die? Ich habe bei ZP jetzt nich nachgesehen.Denn wenn für Taton schon alles ein bisschen zu klein ist,passt es für Buddy schon mal gar nicht. Aber als Anregung zum selber bauen...da suche ich immer noch.

So jetzt komm ich auch mal zum Antworten 😛
Habe das mal eben von zooplus kopiert:

"Besonders unempfindlich gegen Feuchtigkeit: die lackierten Vollholz-Kratzstämme aus Gummibaum haben einen hohen Härtegrad und sind somit extrem unempfindlich gegen Feuchtigkeitsschwankungen."

Hoffe das hilft. Die Hochbeete bei mir mit dem Gras sind aus Eiche (meine ich 😕), wo ich eine dunkle Lasur drüber gemacht habe.
Hält bisher ganz gut.

Das letzte Paket von zooplus wurde auch beschlagnahmt

22303807se.jpg

Taton und Mini lieben vom MAC´s das Multipaket 12 * 100g (Fleisch) http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/mac_s/mac_s_beutel/439932

Natürlich gibt es das nicht in großen Dosen 🙄 (also habe ich nicht gefunden!) und Mini verträgt es nicht so gut. Aber wenn ich Taton was davon gebe und Mini nicht, schaut er immer so neidisch rüber (will auch 🙁 )

Diese MÄNNER!!!! Hauptsache immer das fressen, was einem nicht gut tut :aetschbaetsch1:

Süßes Foto :pink-heart:
Hab auch schon ab und an gemerkt, dass es Tütchenfutter nicht als Dosen gibt, schade.

Ein paar Spielbilderchen zum Frühstück 😉

Da wurden die Frettchen ausgepackt

22303805zd.jpg

22303802tq.jpg

22303803tg.jpg

22398134es.jpg

Die liegen leider immer noch hier rum. Werden noch jeden Tag angeschnubbelt und besabbert. Mal schauen, wann ich die mal wegpacken kann, damit es wieder was besonderes ist 😛

Ah, die Frettcheninvasion ist auch bei euch angekommen. 😛
Schöne Fotos von den Beiden.

Werbung:
Sooooooooooooo....wollte nur mal kurz mich wieder melden.
Der Rasselbande gehts gut...naja...das Wetter geht den beiden schon auf den Pelz.
Selbst Taton hatte heute morgen mal richtig flüssigen Stulgang 😡
Davor Abends war noch alles ok 🙁 Mal schauen, wie es heute und morgen früh aussieht.
Der Mini kommt immer an zum Kuscheln. Aber nach 5 Minuten springt er dann immer wieder auf mit nem Blick "Boah bist DU warm!" und legt sich dann neben einen. Den vorwurfsvollen Blick den er dann ab und an einem zuwirft ist schon Gold wert:

Er: Mauz (Warum bist du so warm?)
Ich: Ganz schön warm draußen oder?
Er: Mauz (Ne, DU bist warm!)
Ich: Ist dir zu warm zum Kuscheln, ne?!
Er: Mauz (Kuscheln geht immer aber nochmal, DU bist zu warm!)
Ich: Komm, dann kraul ich dir wenigstens dein Köpfchen.
Er: Schnurrrrrrrr (Trotzdem ist sie zu warm...)
Taton: Schnauf (Haben die Probleme...🙄)

Aber mittlerweile taut Taton richtig auf. Er quatsch schon mehr (Siam halt), auch kommt er an und will gaaaaaaaaaaanz viel gekrault werden. Schön unter dem Kinn 😀 Nach 2 Minuten reicht es ihm aber auch schon.
Auch will er immer dabei sein und legt sich auch immer Näher zu einem.

Mittlerweile haben er und mein Freund irgendwie ein komisches Ritual morgens 😕
Er will sich aufmachen zur Arbeit (also Freund jetzt, Katzenarbeit ist ja verboten 😛). Taton ab zur Haustür und starrt die Tür an.
Dann diskutieren die beiden erstmal, warum Taton nicht raus darf und Taton aber fest der Meinung ist, das geht schon in Ordnung. Dann muss wieder die Katzenmama ran, bevor die sich gegenseitig tot diskutieren. 🙄

Ansonsten flupt hier alles :muhaha:

DIe Hitze macht meinen Mäusen auch zu schaffen, ab und an fülle ich etwas Wasser in die Dusche und lasse sie Leckerchen rausfummeln. Dadurch das die pfoten dann nass werden, werden sie ausgeschüttelt und spritzen dabei den anderen nass. 😀

Aber schön, dass sonst alles gut bei euch läuft und Taton sogar anfängt zu quasseln. 🙂

LG

Wir haben hier eine Ölwanne übrig (passte nicht unters Auto), die hatte ich mit Wasser gefüllt und Alufolienbällchen reingetan. Fand Taton richtig interessant.
Hat zwar nicht darin gespielt, aber fein beobachtet wie ich damit gespielt habe 🙄

Heute ist der Durchfall wieder weg 😕 Die Hitze ist echt blöd 😡

In der Nacht hat es bei uns gewittert. Mini ist da ganz schnell hin und her durch die Wohnung geflitzt. Mein Freund hat ihn dann beruhigt und verzweifelt Taton gesucht. Der hat sich erstmal unters Bett versteckt (wie passt der da überhaupt drunter 😕). Das Gewitter hat ca. 10 Minuten gedauert und dann kam Taton unter dem Bett hervor "War was?!" 😀 😛

Die beiden sind ganz süß. "Wir wollen spielen!" Wird gespielt und nach 5 Minuten wird dann aufgehört "ZU WARM!" Flupp. Ab auf den Laminat gelegt. Nach 10 Minuten "Wir wollen spielen!" .... :massaker:
Die machen ein richtig fertig....neben dem Wetter....

Aber die nehmen das schön an, dass ich in das Futter nochmal nen Schwabs Wasser rein tue und beim Brunnen wird auch schön gesüppelt. :pink-heart:
Da sind die so simpel gestrickt :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben