Die beiden sind jetzt fast 3 Wochen hier und es ist wirklich erstaunlich, wie die beiden sich so verhalten/entwickeln.
Es kommt langsam eine Routine rein.
Früh morgens sitzt Mini schon Nase an Nase und wartet bis man aufsteht. Rumgemaunzt, dass man doch mal schneller vom Klo kommen soll zum Füttern, und dann ab in die Küche. Nachdem Mini erstmal von der Küchentheke runtergenommen wird, sitzt er brav vor seinem Futterplätzchen
Herr Taton immer dabei - am schauen und beobachten.
😎
Wenn ich den Napf für Mini hinstelle rennt Taton nicht mehr sofort dahin sondern geht schon langsam zu seinem Futterplatz. Zu 80% schafft der Herr das schon super
😀
Ich stehe aber immer noch dabei, so dass Taton nicht doch noch an Minis Napf geht.
Dosi darf sich jetzt endlich mal waschen und anziehen und Dosi 2 macht die Klos sauber. Während Kaffee gemacht wird, flitzt Mini nach links und rechts "Wo setzen sie sich hin? Wohnzimmer? Computerraum?". Nach der Platzwahl wird man dann von Mini belagert. Nach 5 Minuten hin und her welzen hat man sich dann auf eine Schlafposition entschieden und döst und schlummert ein. Natürlich so, das Dosi Probleme hat Kaffee zu trinken
🙄
Wenn man sich zur Arbeit aufmacht, bleibt Mini mittlerweile auf dem Sofa liegen und schaut traurig hinterher
🙁 Konnte sich aber wohl arangieren, dass man jetzt weg geht.
Bei Taton ist die Kaffee-trink-Zeit noch flexibler gestaltet. Er geht mal raus auf den Balkon (machen den morgens auch direkt auf, auch bei schlechten Wetter!), dann mal auf die Kratztonne. Dann wird mal das frisch gemachte Klo eingeweiht
🙄 (würd ich selber auch machen
😀) usw.
Seid 2-3 Tagen wenn wir los müssen, stellt er sich vor der Haustür hin und maut. Er rennt zu uns, zur Tür, wieder zurück und kuschelt uns hochgradig an (was er sonst so gar nicht macht
😳 ).
Spontan wissen wir noch nicht, ob er nicht möchte, dass wir gehen (kuscheln nein - also noch nicht so sehr - aber da bleiben JA!), oder dass er auch raus möchte
😕
Müssen mal schauen, wie sich das so entwickelt...
Wenn man wieder kommt, steht Taton schon vor der Tür und meckert wie ein Berserker
Mini kommt auch freudig an.
Nach einer Kuschelrunde und erstmal Jacke ausziehen, wird dann etwas gefuttert (also die Katzen nicht Dosis
😛). Danach kommen wir dran
😉
Nach einer halben Stunde bis Stunde animiere ich die beiden zum Spielen. Mini ist immer freudig dabei.
Bei Taton habe ich noch etwas das Gefühl er würde gerne, da er sehr interessiert Mini und mir zuschaut, aber dann das Interesse verliert und sich dann woanders hin verzieht. Ab und an kann ich Taton dann doch mal mit der Angel locken. Leider kommt dann Mini um die Ecke und will dann auch wieder mitmachen. Taton findet das aber wohl nicht so toll und haut dann wieder ab
😡
So sehr ich Mini mag, aber Junge. Der Taton muss auch mal Aufmerksamkeit bekommen
😡🙄
Nach dem Spielen dürfen Dosis wieder aufräumen
🙄 und auch mal andere Sachen machen dürfen
😀
Abends wird nochmal ein Abendbrot gereicht, Klos sauber gemacht und langsam kehr Ruhe ein
BIS DIE DOSIS INS BETT GEHEN, DA JAGEN TATON UND MINI SICH NOCHMAL DURCH DIE BUDE!!!!
Und dann schlummern alle fix und fertig ein bis zum nächsten Tag