Die Familie wird komplett!

• Themenstarter Themenstarter Rion84
  • Beginndatum Beginndatum
Mein größtes Problem ist es irgendwie zu erkenne, wann wollen die spielen, wollen die auch mit mir gerade spielen und wann ist das Spielen mit mir zuende 😕

Meine Schwester hat eine Woche auf meine Katzen-Oldies aufgepasst....und die gleichen Probleme wie Du. Also ....alles ist gut 😀

Bin auch so doof und kann bei sowas nicht abschalten. Mach mich damit auch total wirsch und setz mich selber unter druck :massaker:
Ist so eine blöde Macke von mir alles sofort perfekt zu können.

Du hast zwei gestandene Kater adoptiert und der Vorteil von älteren Katzen ist, dass sie i.d.R. entspannt und gelassen auf "Anfängerfehler" reagieren und es abhaken unter "Naja...sie weiss es halt nicht besser. Aber das bringe ich ihr schon bei" 😎 "

Du musst garnichts müssen. Du musst weder perfekt sein,Du musst nicht das Beste, Größte, Schönste, Schnellste, Höchste, Weiteste, Teuerste erledigen.....Du musst Dich einfach nur hinsetzen und schauen.

Die Kater haben bereits DAS WICHTIGSTE, was sie im Leben brauchen: ein eigenes Zuhause. Sie können in Ruhe schlafen, sie können dösen, sie können die Vergangenheit loslassen und sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um weitere Schritte zu gehen.

Sie erwarten von Dir wenig...ok...Futter erwarten sie 😛, aber ansonsten werden sie das annehmen, was sie bekommen.

Viel hilft nicht immer viel.
Geduld, Ruhe, Freude, Offensein für das, was sie zeigen....mehr musst Du nicht tun.....und das ist oft das Schwierigste von allem 😉

Ich habe schon einige ältere Katzen zu meinen vorhandenen älteren Katzen genommen und entsprechend mehr Erfahrung.
Und bei jeder neuen älteren Katze, die einzieht, bin ich Anfängerin wie Du. Ich kenne das Tier nicht, ich muss schauen, wie es reagiert, was es möchte, wie es sich verhält. Ich kann zwar auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, aber jedes neue Tier ist anders.

Es ist spannend und aufregend zugleich...und es ist sooo ein schönes Gefühl, wenn eine gestandene Katzenpersönlichkeit ihr Vertrauen schenkt.

Also....lass Deine eigenen persönlichen Ansprüche los und lass Dich auf diese Kater ein.
Du wirst auch für Dein eigenes Leben lernen, dass es um mehr als Perfektion geht.....es geht um Liebe, Vertrauen, Zuneigung und ein gutes Bauchgefühl 🙂

A

Werbung

Besser als Moment-a kann man es nicht beschreiben 👍

Danke zusammen.
Ihr habt da vollkommen Recht! Was Moment-a geschrieben hat, hat mein Freund auch gesagt
Muss da mal runterkommen...

Gerade eben mit der Bande gespielt. Danach haben sie gefuttert und jetzt wird gepennt. Passt gerade auch zeitlich, wenn ich wieder am arbeiten bin.
Nachher mal schauen, ob ich die noch mal flott kriege. Gegen 1 Uhr hat heut Nacht Mini wohl etwas Randale gemacht.
Auf das Bett, wieder runter, auf meinen Freund drauf und das Gesicht abgeleckt 😀
Bis 3 Uhr ging das Spiel wohl. Und Taton hat boxen mit seinem Spiegelbild gemacht.
Freund leichte Halsschlagader bekommen und ich natürlich am pennen. Was sollte man denn um diese Uhrzeit denn sonst machen 😀😛

Gegen 1 Uhr hat heut Nacht Mini wohl etwas Randale gemacht.
Auf das Bett, wieder runter, auf meinen Freund drauf und das Gesicht abgeleckt 😀
Bis 3 Uhr ging das Spiel wohl. Und Taton hat boxen mit seinem Spiegelbild gemacht.
Freund leichte Halsschlagader bekommen und ich natürlich am pennen. Was sollte man denn um diese Uhrzeit denn sonst machen 😀😛

😀 also die fühlen sich ja echt pudelwohl!
Diese Nacht-sessions haben wir auch immer mal wieder, meinem Freund wurden von unserem Sternchen Filou immer die Haare morgens um 5 abgeleckt.
Im Moment dreht Mila nachts gerne ihre Runden im Laufrad.
Ich bin auch immer die die es verschläft...

Freue mich auf die nächsten Fotos 🙂

Nachtgeschrei

So einmal eine kleiner Bericht.
Nachdem die beiden gestern Abend keine Lust hatten mehr zu spielen, sind wir gestern so gegen 22:00Uhr ins Bett. Beide waren tief und fest am schlafen.
Kaum waren wir im Bett, fing Taton an zu miauen, miauen und miauen. Gurren war auch dabei.
Wir beide, oh je, dass wird ja eine Nacht....:massaker:
Mini hat zwischendurch auch mal miaut, aber dann sich zu uns gesellt zum schlummern, dann mal wieder etwas gespielt.
Irgendwann ging es mit Taton weiter.... :dead:
Und dann der Hammer! Nach 5 Minuten miauen von Taton steht Mini aus unseren Bett auf, rennt zu Taton ins Wohnzimmer, wir hören gekloppe und gefauche :oha: Mini kommt mit erhobenen Schwänzchen wieder ab ins Bett. Taton war ruhig 😱
Dann heute morgen Futter gegeben. Die beiden Schälchen gefüllt, Mini immer um die Beinchen rum. Taton war nicht zu sehen 😕
Schälchen hingestellt und Mini am futtern. Weit und breit kein Taton. Mini ist fertig und geht in den Flur zum putzen. Erst dann kommt Taton um die Ecke und futtert. 😱

Ich glaube, da wurde die Rangordnung geklärt :omg:

Vorhin noch gespielt und jetzt sitzt Mini neben mir und döst vor sich hin. Taton irgendwo anders.

Hoffentlich geht es bald mit Tatons miauen in der Nacht. Ich hab ja diese Woche Urlaub und steck das mit Mittagsschläfchen ja gut weg 😀 Aber mein Freund wird langsam launisch.... 🙁😳
(wobei er immer noch sagt, wart ab bis der Balkon fertig ist und ein paar Wochen rum. Das wird schon. *seufz Ich liebe ihn so!)

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, noch ein paar Bilder vom Nachtschwärmer 😀

22183475jw.jpg

22183519wk.jpg

Wie kann man solch süße Pfötchen haben :pink-heart:

22183476ou.jpg

Werbung:
Was sagt denn Beate dazu? Gab es solche "Szenen" bei ihr auch?
Da lagen sie doch immer friedlich beieinander,dachte ich zumindest 😕

Die zweifarbigen Pfotenballen sind ja echt knutschig 😀
Überhaupt sieht er sehr einladend zum durchknuddeln aus :pink-heart:

Ich könnte dir Taton so klauen :pink-heart: so ein hübscher!

Zu dem Verhalten kann ich leider nichts sagen, hier wird Nachts vielleicht mal gespielt, aber nicht miaut. Das wird eher tagsüber gemacht.
Dabei läuft Loona durch die Wohnung und miaut gaaaanz laut, glaube es ist Langeweile bei ihr.

Auch die besten Kumpels reden mal Klartext miteinander 😉

Irgendwann ging es mit Taton weiter.... :dead:
Und dann der Hammer! Nach 5 Minuten miauen von Taton steht Mini aus unseren Bett auf, rennt zu Taton ins Wohnzimmer, wir hören gekloppe und gefauche :oha: Mini kommt mit erhobenen Schwänzchen wieder ab ins Bett. Taton war ruhig 😱

Das hat m.E. nichts mit der "Rangordnung" zu tun. Es klingt eher nach "Meine Güte zu nervst und kriegst mal was hinter die Ohren!"

Ich würde die Pflegemutter trotzdem fragen, ob so eine Situation schon vorgekommen ist.

Auch die besten Kumpels reden mal Klartext miteinander 😉
.

Wohl wahr :muhaha: Davon kann ich ein Lied singen 😱

Mich irritiert es eher,dass sich Taton beim fressen nicht in Minis Nähe traut.
Aber vielleicht hat er auch nur den Zeitpunkt verschlafen....er hatt ja schließlich die "Nachtschicht" übernommen 😀

Die zweifarbigen Pfotenballen sind ja echt knutschig 😀
Überhaupt sieht er sehr einladend zum durchknuddeln aus :pink-heart:

Solche Szenen gab es wohl bei ihr nicht. Wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass sie noch ihre 3 eigenen Katzen da hatte. Da sind ja die Gegebenheiten ganz anders.
Das die beiden zusammen liegen, habe ich heute das erste mal hier beobachtet :pink-heart:
Seid gestern Abend spielen die auch miteinander. Musste ja schon lachen. Mein Freund war auch baff. Kannte er so gar nicht. Mit dem Füttern sind die beiden sich noch nicht so einig. Mal wartet der eine, mal der andere, dann futtern sie zusammen, mal tauschen die die Plätze 🙄

Werbung:
Das die beiden zusammen liegen, habe ich heute das erste mal hier beobachtet :pink-heart:
Seid gestern Abend spielen die auch miteinander. Musste ja schon lachen. Mein Freund war auch baff. Kannte er so gar nicht.

Es regelt sich alles 🙂

Mit dem Füttern sind die beiden sich noch nicht so einig. Mal wartet der eine, mal der andere, dann futtern sie zusammen, mal tauschen die die Plätze 🙄

Dann stell die Teller doch mal in verschiedene Räume. So können sich die Katzen nicht gegenseitig ablenken bzw. müssen sich schon entscheiden, wo sie fressen wollen.

Ich könnte dir Taton so klauen :pink-heart: so ein hübscher!

Nachts kannste den haben :omg:
Nene, der bleibt hier!!!
Letzte Nacht war er wirklich sehr ruhig. So nach dem Motto, die hat mich bei der PS verpetzt. Da bin ich erstmal ruhig :muhaha:
Beate meinte, dass er eventuell ihre Katzen sucht. Weil zum Bett gehen ja alle im Haus waren.
Sie sind ja noch nicht mal eine Woche hier. Also abwarten :zufrieden:

Bin mal gespannt, wie die auf nächste Woche reagieren, wenn ich wieder arbeiten bin. Da müssen die sich ja auch nochmal umstellen 😳
Bin ja schon dabei die Essens- und Spielzeiten danach zu orientieren.

Nebenbei ein Bildchen vom Super-Schlummer-Mini

22196772tk.jpg

Vorhin habe ich erstmal Spielzeug weggepackt, dass die beiden nicht so interessiert hat. Kommt irgendwann mal wieder hervor. Dafür gab es was anderes

22196771xz.jpg

Wurde auch schön durchgeschnubbelt :grin:

Dann stell die Teller doch mal in verschiedene Räume. So können sich die Katzen nicht gegenseitig ablenken bzw. müssen sich schon entscheiden, wo sie fressen wollen.

Hatte ich schon in Planung 😉
Aber trotzdem Danke! Bin für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar!

DAS musste ich jetzt mal schreiben.
Die beiden haben gestern den ganzen Tag gedöst, geschlafen und nach draußen geguckt. Hatten keine Lust zum Spielen. Wir schon so, oh je, das wird ja ne Nacht :stumm:
Von wegen!!! Die beiden waren ganz lieb, obwohl wir auch eine Stunde eher im Bett waren. Zwischendurch haben sie etwas im Flur gespielt und etwas miaut, aber ansonsten gaaaaaaaaaaanz lieb und ruhig :pink-heart:
Ganz stolz auf die beiden bin :zufrieden:
Dafür wollten die heute morgen bespaßt werden. Aber kein Problem 😀

Noch 6 Tage und der Balkon wird sicher gemacht. Da freuen sich die beiden schon :yeah:

Werbung:
Die meisten Katzen nehmen die Ruhe- und Aktivzeiten ihrer
Menschen nach kurzer Eingewöhnung an. :zufrieden:
Nur Sonntags helfen uns die Kater etwas eher auf die Beine,als mein gern ausgelebtes Schafbedürfnis es verlangt :aetschbaetsch1:

Ich finde,dass sich Taton und Mini verdammt schnell bei Euch eingelebt haben! Lehnt Euch zurück und genießt es,dass es von Woche zu Woche immer passender und noch schöner mit ihnen wird :yeah:

So, heute war ich für ca. 4 Stunden aus dem Haus - SHOPPING!
Und ich war echt froh, dass ich wieder zu Hause war. Alter, ist das heiß draußen und ständig in der Kabine an und ausziehen :massaker:

Aber dafür wurde ich fröhlich und meckernd von der Rasselbande begrüßt!
Habe mich dann zum abkühlen erstmal auf das Sofa mit nem schönen Kaltgetränk zurückgezogen. Mini lässt sich einfach auf meinen Schoss fallen und krallt sich fest.

DU BLEIBST JETZT HIER!!!!

Nach 1 1/2 Stunden konnte ich mich dann aus der Umklammerung befreien. Klar hätte ihn auch runter nehmen können. Aber er hat so süß geschlafen und die Zunge kam auch raus :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Taton lag lässig auf dem Kratzbaum und hat geschnarcht :omg:
Er erinnert mich immer mehr an Totoro 😉 (einfach mal googlen)

Euren thread habe ich jetzt erst entdeckt 😳 die leben sich aktuell noch ein bei euch, sie kennen sich ihr ganzes Leben, waren nie getrennt, “Gezeter“ gibt es bei allen die lange zusammenleben, es ist nun ein neues Revier. Ich finde Ihr macht das doch klasse alle vier zusammen 🙂 jeder braucht Zeit sich an Mensch und Katz zu gwöhnen 🙂 ich weiß noch wie ich sie beide damals geparkt bei Claudia erlebt habe. Schön das sie zusammen bei euch angekommen sind.

Euren thread habe ich jetzt erst entdeckt 😳 die leben sich aktuell noch ein bei euch, sie kennen sich ihr ganzes Leben, waren nie getrennt, “Gezeter“ gibt es bei allen die lange zusammenleben, es ist nun ein neues Revier. Ich finde Ihr macht das doch klasse alle vier zusammen 🙂 jeder braucht Zeit sich an Mensch und Katz zu gwöhnen 🙂 ich weiß noch wie ich sie beide damals geparkt bei Claudia erlebt habe. Schön das sie zusammen bei euch angekommen sind.

Hey kblix! Schön dich hier zu lesen :yeah:
Die beiden werden hier immer munterer. Die Spielangeln und Federwedel sind schon so zerrupt :muhaha: und miteinander kuscheln und spielen wird auch immer mehr.
Mittlerweile ist es bei mir auch angekommen, dass wir das gut hinbekommen :zufrieden:

Hoffe euer Sommerfest fällt nicht ins Wasser 🙁 Drück da ganz doll die Daumen.

Aber pünktlich ist natürlich schlechtes Wetter! Unser Balkon ist ja auch jetzt vernetzt (Bilder kommen noch 😉 ) und prompt nur Dauerregen hier. :massaker:

Es war richtig schön die beiden auf dem Balkon zu beobachten. Da wurden auch schon die Elstern beobachtet und angemeckert. Und Gott sei Dank kommt diese überdimensionale blöde Taube nicht mehr auf unseren Balkon und scheißt alles zu !!!! 😀

Heute kommt noch eine Kratztonne für´s Schlafzimmer. Dann können die beiden da auch besser aus dem Fenster schauen (genau auf den Taubenzüchter 😀).
Und dann ist auch erstmal genug mit bestellen und Geld ausgeben. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben