N
Nicht registriert
Gast
Mein größtes Problem ist es irgendwie zu erkenne, wann wollen die spielen, wollen die auch mit mir gerade spielen und wann ist das Spielen mit mir zuende 😕
Meine Schwester hat eine Woche auf meine Katzen-Oldies aufgepasst....und die gleichen Probleme wie Du. Also ....alles ist gut 😀
Bin auch so doof und kann bei sowas nicht abschalten. Mach mich damit auch total wirsch und setz mich selber unter druck
Ist so eine blöde Macke von mir alles sofort perfekt zu können.
Du hast zwei gestandene Kater adoptiert und der Vorteil von älteren Katzen ist, dass sie i.d.R. entspannt und gelassen auf "Anfängerfehler" reagieren und es abhaken unter "Naja...sie weiss es halt nicht besser. Aber das bringe ich ihr schon bei" 😎 "
Du musst garnichts müssen. Du musst weder perfekt sein,Du musst nicht das Beste, Größte, Schönste, Schnellste, Höchste, Weiteste, Teuerste erledigen.....Du musst Dich einfach nur hinsetzen und schauen.
Die Kater haben bereits DAS WICHTIGSTE, was sie im Leben brauchen: ein eigenes Zuhause. Sie können in Ruhe schlafen, sie können dösen, sie können die Vergangenheit loslassen und sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, um weitere Schritte zu gehen.
Sie erwarten von Dir wenig...ok...Futter erwarten sie 😛, aber ansonsten werden sie das annehmen, was sie bekommen.
Viel hilft nicht immer viel.
Geduld, Ruhe, Freude, Offensein für das, was sie zeigen....mehr musst Du nicht tun.....und das ist oft das Schwierigste von allem 😉
Ich habe schon einige ältere Katzen zu meinen vorhandenen älteren Katzen genommen und entsprechend mehr Erfahrung.
Und bei jeder neuen älteren Katze, die einzieht, bin ich Anfängerin wie Du. Ich kenne das Tier nicht, ich muss schauen, wie es reagiert, was es möchte, wie es sich verhält. Ich kann zwar auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, aber jedes neue Tier ist anders.
Es ist spannend und aufregend zugleich...und es ist sooo ein schönes Gefühl, wenn eine gestandene Katzenpersönlichkeit ihr Vertrauen schenkt.
Also....lass Deine eigenen persönlichen Ansprüche los und lass Dich auf diese Kater ein.
Du wirst auch für Dein eigenes Leben lernen, dass es um mehr als Perfektion geht.....es geht um Liebe, Vertrauen, Zuneigung und ein gutes Bauchgefühl 🙂