Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Grandios!
Und nun sehen wir Deinen Catwalk auch mal mit Katz drin!
(bei uns wird heute in ein Zimmer ein neuer, auch deckennah, eingebaut)

Uih, wie schön!
Das ist bestimmt richtig aufregend für Eure Fellnasen. 🙂 😁

Ich würde mich über ein paar Fotos riesig freuen (gerne auch per WhatsApp, falls du sie hier nicht posten magst). 🙂

Das hört sich doch alles wirklich großartig an.
Freut mich wirklich sehr und bestimmt wird bald schon zusammen gespielt.
Danke Dir. 🫂 🥰
Ich werde weiter berichten. 😁

• Like
Reaktionen: Regina74
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Hiyanha
Yesssss!
Luigi hat ein Würstchen ins normale Katzenklo gelegt! 👍

1000072079.jpg

Dann kann ich das Übergangs-Klo im Wohnzimmer im Laufe des Tages entfernen.
Da habe ich halt vom Esstisch direkt aufs Katzenpoop geguckt. Das war jetzt nicht sooooo megamäßig anheimelnd dass ich das unbedingt langfristig beibehalten wollen würde... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Snowy01, Youtah, Brummi_ und 2 weitere
Im Moment ist die Aufregung eher negativ: Hilfe! Fremde mit Maschinen im Haus 🙀
Ja, das glaube ich. 🫣

Als mein Sohn mich gestern Nachmittag besuchen kam, war Luigi auch plötzlich vom Erdboden verschluckt.
Er hat ihn bisher noch gar nicht live gesehen. 🤷‍♀️

Und als Ihr beiden hier gewesen seid, hat Ethan sich ja auch eine halbe Ewigkeit lang rar gemacht.

Neulich bin ich zu Besuch bei @Regina74 gewesen und habe auch so gut wie keine Katze gesehen. 🫣

So sind's, die Fellnasen. Bei Bedarf können Sie unsichtbar werden wie Pumuckl.
Vielleicht sollte man mal Leimtöpfe aufstellen... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Youtah, Brummi_ und Regina74
Das ist so berührend, wie und was Du schreibst.

An Luigis Stelle hätte ich mich auch gewundert, Tibby da oben hocken zu sehen. Ich weiß natürlich, dass er am Türrahmen hochgeklettert ist. 😁

• Grin
Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte. 🥰

An Luigis Stelle hätte ich mich auch gewundert, Tibby da oben hocken zu sehen. Ich weiß natürlich, dass er am Türrahmen hochgeklettert ist. 😁
Da bist du übrigens wirlich schon sehr nah an der Wahrheit, denn der Aufstieg ist tatsächlich direkt neben dem Türrahmen. 🤣

1000072104.jpg

Inzwischen ist hier übrigens Ruhe eingekehrt.
Alle Fellnasen schlafen friedlich den Schlaf der Gerechten.
Nur ich armer Mensch muss die Kohle ranschaffen... 🥺

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Weidenkatze, Youtah, Yazi und 2 weitere
Werbung:
Guten Morgen Allerseits!

Letzte Nacht habe ich zum ersten Mal seit Luigis Einzug komplett in meinem Bettchen verbracht. 😊 (Bisher hatte ich mir immer den Wecker auf 1.00 Uhr gestellt und bin dann zu Luigi ins Wohnzimmer umgezogen.)
Und es war so ruhig, dass ich 7 Stunden am Stück durchgeschlafen habe. 🥰
Nur ganz oberflächlich habe ich während der Nacht registriert, dass es im Schlafzimmer nach Katzenfutter roch (Tibby pult sein Futter sehr gerne aus dem SureFeed, schleppt es durch die ganze Hütte und verspeist es dann genüsslich bei mir vorm/im Bett.)
Und irgendjemand hat gegen drei Uhr einen Flummi durch die Wohnung geschossen. Keine Ahnung, wer das gewesen ist. 🤷‍♀️

Als ich heute früh wach wurde, lagen Tibby und Luigi auf zwei verschiedenen Ebenen des Kratzbaums, der direkt neben meinem Bett steht, und haben friedlich geschlummert. Und Ethan lag bei mir im Bett und hat sich geputzt.
Ein sehr schöner Start in diesen Feiertag. 🥰

Luigi hat inzwischen auch gecheckt, wie er auf den Catwalk im Flur kommt. 😊

Luigiundtibbycatwalk.jpg

Checker.jpg

Bei der Frühstückszubereitung gerade eben hat er allerdings wieder mit großer Hingabe die Maga-Heulboje gegeben. 😵 🙉
Ich habe ihn währenddessen auch etwa zwölfunddrölfzig Mal von der Arbeitsplatte auf den Fußboden zurückgesetzt - er muss da ja echt nicht zwischen Diätfutter, Nahrungsergänzungsmitteln und Tibbys Kaliumpräparat rumwuseln. Wenn ich ihm das durchgehen lasse, wuseln mir morgen alle drei Fellnasen während der Essensvorbereitung zwischen den Fingern rum und dann kriege ich gar nichts mehr geregelt. 🫣
Und nein, Luigi muss hier nicht hungern. Es waren (wie gestern auch) noch Reste in seinem Automaten. Er scheint einfach eine kleine Dramaqueen zu sein... 😏

Beim Futtern selbst war er dann aber wieder ganz gechillt:

Frühstück .jpg

Luigis Surefeed steht aus platztechnischen Gründen etwas abseits.
Tibby hat nach Hermines Tod zusätzlich zu seinem Eigenen, auch noch ihren Automaten geerbt, weil er so futchtbar dünn ist und ich ihm mehr Mampf-Auswahl kredenzen wollte, damit er im Umkehrschluss auch mehr frisst (das funktioniert übigens nur so semigut 🤐 ).
Mehr als drei Automaten passen allerdings nicht in die gewohnte Futterecke vor dem Kühlschrank.
Darum steht Luigis Automat ein bisschen abseits. 🤷‍♀️
Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, denn Tibby und Ethan sind von Luigis Gejanke während der Futterzubereitung doch schon arg genervt. 🫣 Vielleicht ist es ganz gut, das sie dann nicht direkt nebeneinander fressen.

Nach dem Frühstück ist dann wieder Ruhe eingekehrt und die haarigen Herrschaften haben sich ins Schlafzimmer zurückgezogen (und haben meinen Kaktus umgelegt):
Chillen.jpg

Läuft, würde ich sagen. 😁
Ich denke, dass ich keine Angst haben muss, wenn ich am Dienstag die Wohnung wieder zum Arbeiten verlassen muss. Es wird hier höchstwahrscheinlich kein Mord-und-Totschlag-Szenario geben.

Aber ans Arbeiten mag ich eigentlich noch gar nicht wieder denken.
Jetzt stehen erst mal vier Tage auf dem Programm, die ich mir wegen der Zusammenführung komplett freigehalten habe.
Also ist jetzt vier Tage lang chillen, lesen und Katzenflauschen angesagt. 🥰

Das Leben kann soooo schön sein.
Bücher, Katzen, freie Tage und Gesundheit. Was braucht man mehr?

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen, gemütlichen Karfreitag.
🐱📚🐱📚🐱

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01, MagnifiCat, Catslove1 und 7 weitere
Guten Morgen 😃,
Wie cool ist das denn- ein friedliches Miteinander obwohl ein Neuling dabei ist.
Ist das schön wenn das so stressfrei abläuft.
Freut mich total und sieht nach einem entspannten Wochenende aus 🤗
Schöne Feiertage für euch vier 👋

• Love
Wow, das hört sich einfach so schön an.
So eine Traumzusammenführung...bestimmt bekommen wir bald die ersten Kuschelfotos .

Luigi musste einfach zu euch kommen.. das war Schicksal!!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Weidenkatze, Hiyanha, Brummi_ und 2 weitere
Luigi musste einfach zu euch kommen.. das war Schicksal!!!
Ja, das glaube ich auch. 🫂 Er ist uns wirklich von Hermichen geschickt worden und sie hat ihn sehr sorgfältig ausgesucht. 🥰

Kuschelfotos gibt es zwar noch nicht, aber Tibby und Luigi haben letzte Nacht zum ersten mal ganz vorsichtig miteinender gespielt. 😁
Ich lag mit Luigi im Bett und Tibby saß unterm Bett und dann gab es eine ganz friedliche, fauch- und grummelfreie Pfötelei über die Bettkante hinaus. 😁

Auf den Massagesessel darf er aber noch nicht. Der gehört noch ganz klar Tibby & Ethan (die haben ja aufgrund ihrer sitzenden Tätigkeit so gruselige Rückenprobleme *hüstel*) :
2aufdemsessel.jpg

Aber der Abstand zwischen ihnen wird trotzdem immer geringer. 🙂 Gestern, beim Mittagessen lag Luigi auf dem Stuhl am Kopfende und Tibby hat sich trotzdem auf meinen Schoß gesetzt. Ich kann nicht besonders gut schätzen, aber viel mehr als 20 cm Abstand war da nicht mehr zwischen ihnen - und keiner hat gefaucht oder geknurrt. ☺️
Schoßundstuhl.jpg

Und dieses Bild entstand vor den Pfötelspiel im Bett, heute Nacht.
Es wird. 🙂

Was wir allerdings echt nochmal üben müssten, ist das Unterscheiden zwischen:
Wecker an = früh aufstehen &
Wecker aus = Wochenende/Feiertag/Urlaub = länger schlafen 😴

Pünktlich um 4.30 Uhr (meine übliche Weckzeit) begann hier heute früh der haarige Mob zu toben und nach Bespaßung zu verlangen. 😵 😩
Weil ich echt noch keine Lust dazu hatte (richtig) aufzstehen, habe ich nur fix eine handvoll Trockenfutter übers Fummelbrett gestreut - aber das war von den drei Jungs innhalb von zwei Herzschlägen wieder leergefegt.
(Ein paar Wollmäuse haben sie übrigens auch darunter hervorgezogen. 🫣 Asche auf mein Haupt. Das Fummelbrett ist wegen Ethans Diät halt schon seit Längerem nicht mehr in Gebrauch gewesen. 🫣)
Wegen Ethans Diät konnte ich leider auch keine zweite handvoll TroFu nachlegen und musste dann halt doch aufstehen. 🙄
Memo an mich:
Ich kriege nur noch dünne Katzen, die ich pädagogisch höchst unwertvoll, mit Futterkram beschäftigen kann. ❗❕

Nun bin ich wach - und die haarigen Herrschaften schlafen... Hpmf. 🤐

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
Läuft - und wie!!!!
Wir freuen uns total :pink-heart:

• Love
Werbung:
Nun bin ich wach - und die haarigen Herrschaften schlafen... Hpmf.
Das können die fellnasen besonders gut: juhu - mir ist langweilig…. Komm mit und bespass mich….
Viertel Stunde später- jetzt aber Finger weg, siehst du nicht dass ich schlafen will 🙃

Aber die weckzeit hast du Ihnen antrainiert, also mecker nicht 😸

• Love
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
Ja, das glaube ich auch. 🫂 Er ist uns wirklich von Hermichen geschickt worden und sie hat ihn sehr sorgfältig ausgesucht. 🥰
Ja das ist wie bei mir und Glenn.
Ich bin auch davon überzeugt, dass Bailey 🥰 uns den Glenn geschickt hat.
Benito hat ganz schnell jemanden gebraucht und für mich hat sie ihn geschickt, damit ich nicht so traurig bin (was nicht so geklappt hat, weil die Trauer nach wie vor überwiegt 😞).. aber er hat mir auch geholfen und tut es noch💜.

Ansonsten hört sich das alles bei euch echt super an ❣️
Besser geht es ja fast gar nicht.. das ist echt schön und freut mich sehr für euch 💞!

Was wir allerdings echt nochmal üben müssten, ist das Unterscheiden zwischen:
Wecker an = früh aufstehen &
Wecker aus = Wochenende/Feiertag/Urlaub = länger schlafen 😴

Pünktlich um 4.30 Uhr (meine übliche Weckzeit) begann hier heute früh der haarige Mob zu toben und nach Bespaßung zu verlangen. 😵 😩
Weil ich echt noch keine Lust dazu hatte (richtig) aufzstehen, habe ich nur fix eine handvoll Trockenfutter übers Fummelbrett gestreut - aber das war von den drei Jungs innhalb von zwei Herzschlägen wieder leergefegt.
(Ein paar Wollmäuse haben sie übrigens auch darunter hervorgezogen. 🫣 Asche auf mein Haupt. Das Fummelbrett ist wegen Ethans Diät halt schon seit Längerem nicht mehr in Gebrauch gewesen. 🫣)
Wegen Ethans Diät konnte ich leider auch keine zweite handvoll TroFu nachlegen und musste dann halt doch aufstehen. 🙄
Memo an mich:
Ich kriege nur noch dünne Katzen, die ich pädagogisch höchst unwertvoll, mit Futterkram beschäftigen kann. ❗❕

Nun bin ich wach - und die haarigen Herrschaften schlafen... Hpmf. 🤐

Also bei dir stimmt das Sprichwort "Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal" ja tatsächlich 😂
Das wüßte ich, dass ich die morgens um 4.30 Uhr bespaßen würde, nur weil die das wollen.
Benito weckt mich zwar am Wochenende auch um 6 Uhr... (Fütterungszeit unter der Woche)..dann gebe ich ihnen schnell was, schlafe dann aber weiter. Meine spielen dann miteinander oder schlafen halt auch weiter, bis ich aufstehe.
So geht das 😆🤣 .

So und nun warte ich gespannt, wie das weiter geht und wann es die ersten Kuschel/Spielfotos gibt 😍🥰😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
... hat sie ihn geschickt, damit ich nicht so traurig bin (was nicht so geklappt hat, weil die Trauer nach wie vor überwiegt 😞)...
🫂
Vorgestern hatte ich auch so einen Tiefunkt, als zum ersten Mal seit einem Jahr wieder drei Katzen in der Küche herumwuselten - aber keine der Drei mein Mädchen war. 🥺
Für einen Moment fühlte sich das alles ganz furchtbar falsch an.

Sie hinterlassen eine so riesige Lücke.
Auch wenn die Anzahl der Katzen wieder ausgeglichen wird, fehlen sie überall. 🥺
🫂

Das wüßte ich, dass ich die morgens um 4.30 Uhr bespaßen würde, nur weil die das wwollen.
Ich bin eigentlich nur aufgestanden um das Frühstück zu servieren ( 4.30 Uhr ist halt blöderweise nun einmal tatsächlich ihre normale Frühstückszeit, Job sei Dank 😵 😵‍💫)
Danach habe ich mich zwar auch nochmal aufs Ohr gelegt, konnte aber nicht wieder einschlafen.

Jetzt gerade sind alle Drei mit dem Inhalieren von Frühlingsluft beschäftigt. 🌼🌸🌺☀️
1000072486.jpg

Vielleicht schlafen sie ja morgen etwas länger, weil sie frühlingsluftzugedröhnt sind... 🤪

Nachtrag:
Gerade ist eine Fliege ins Wohnzimmer geflogen. 😱
Alle drei Katzen sind wie eine Horde Elefanten hinter ihr her. Ich ziehe mir jetzt die Kuscheldecke über den Kopf und bete um mein Leben (und meine Wohnungseinrichtung...). 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Snowy01, MagnifiCat, consti und 5 weitere
Dass dein Herminchen fehlt kann ich total verstehen. Wer so lange ein Teil deines Lebens war und noch so süß dazu hinterlässt Spuren in unserem Herzen….
Aber dadurch dass wir uns so oft an sie erinnern lebt sie mit uns weiter, bleibt immer ein Teil von uns.
So empfinde ich das auch bei Menschen die sich verabschiedet haben. Diejenigen, die mir nahe waren begleiten mich weiter mit den ganzen Erinnerungen.

Und jetzt musst du dich eben mit einer Elefantenhorde auseinandersetzen 🤓
Die sehen übrigens aus wie wenn sie schon immer zusammen wären 🤗

Wir besuchen grade unsere alten Eltern und haben unser Emmchen zurück gelassen für 3 Tage. Die vermisse ich schon am ersten Morgen… wenn mich niemand anmauzt und niemand auf mir rum trampelt 😸
Aber ich habe eine super liebe katzensitterin, die mir morgens und abends Fotos oder filmchen schickt 🤗

• Love
Reaktionen: Hiyanha und Regina74
🫂
Vorgestern hatte ich auch so einen Tiefunkt, als zum ersten Mal seit einem Jahr wieder drei Katzen in der Küche herumwuselten - aber keine der Drei mein Mädchen war. 🥺
Für einen Moment fühlte sich das alles ganz furchtbar falsch an.

Sie hinterlassen eine so riesige Lücke.
Auch wenn die Anzahl der Katzen wieder ausgeglichen wird, fehlen sie überall. 🥺

Ich hatte heute auch wieder so einen Moment.
Habe nach einem Foto von Baileys Tatze gesucht, weil ich überlege mir davon ein Tattoo stechen zu lassen und bin auf der Suche danach auf so viele Bailey Fotos gestoßen und es wurde mir wieder bewusst, was ich verloren habe. Wir hatten so eine intensive Beziehung 💜🥹...ich war froh, als ich das Foto gefunden hatte, denn ich konnte nicht noch mehr Fotos von ihr anschauen 😢

• Love
  • Crying
Reaktionen: consti, Hiyanha und Youtah
Werbung:
Aber dadurch dass wir uns so oft an sie erinnern lebt sie mit uns weiter, bleibt immer ein Teil von uns.
Ja, da hast Du recht. 🫂

Als ich heute früh aufgewacht bin, war das das Erste, was ich gesehen habe:
Luigiundethanimbett.jpg

🥰

Tibby war auch da. Er lag an meinen Füßen, passte aber leider nicht mehr aufs Foto.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich vorschnell freut - aber denke, dass man hinter diese Zusammenführung nun getrost einen Haken setzen kann. ✔️

Luigi und Tibby haben gestern ausgiebig Fangen miteinander gespielt. Das war soooooo goldig! 😍
Einer ist mit einem Affenzahn vorangelaufen, die Treppe raufgepest und hat im Obergeschoss nach dem Anderen gerufen. Der ist dann hinterhergerannt und dann sind die zwei wie die Irren die Treppe wieder runtergerannt. Unten, im Schlafzimmer hat dann der Andere gerufen - und dann ging es wieder zurück. 😁

Tibby hat schon lange versucht dieses Fangspiel mit Ethan zu spielen, aber der steht da überhaupt gar nicht drauf. 🤨
Ethan rauft stattdessen lieber an Ort und Stelle - ohne Rumlaufen, weil das ist ja anstrengend. 🥴
Es freut mich riesig, dass Tibby und Luigi da auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen. ☺️ Herminchen wusste wirklich, was sie tat, als sie Luigi für uns ausgesucht hat. 😇

Nur an der Frühstücksvorbereitung müssen wir echt noch arbeiten. 😕
Luigi war heute früh so ungeduldig, dass er Ethan sogar eine gelatscht hat. 😳 Zum Glück ist Ethan wirklich der Pazifist schlechthin und hat sich davon nicht beeindrucken lassen, aber da muss ich mir echt was einfallen lassen.
Womöglich muss ich Luigi aus der Küche aussperren, wenn ich drinnen das Futter vorbereite.
Seltsamerweise ist er auch nur morgens so megaungeduldig, Abends geht es eigentlich. 🤔
Es hat für mich den Anschein, dass er Nachts zu wenig futtert weil er schläft und dann morgens den Mega-Kohldampf schiebt. 🥴
Dabei könnte er ohne Weiteres auch Nachts mehr fressen. Heute Morgen waren wieder einige Reste in seinem Surefeed. 🤷‍♀️
Könnte ihm das bitte mal wer erklären?

Da es hier wohl kein Mord-und-Totschlag-Szenario mehr geben wird, werde ich mich heute auch mal ein, zwei Stündchen in den Garten setzen. Die Sonne scheint so herrlich da draußen und ich hatte gestern schon den Wunsch, mich mit meinem Lesemaschinchen in die Sonne zu setzen. Da habe ich es mir aber noch verkniffen und bin bei den Fellnasen geblieben.
Heute werde ich es wohl wagen. ☺️

Vorher öffne ich den Katzenbalkon, dann können die Jungs auch Draußenluft schnuppern.
Schade, dass es aus baulichen Gründen keine Möglichkeit gibt, ihnen auch einen Weg in den Garten zu ermöglichen. 😕

Ich wünsche Euch Allen Frohe Ostern! 🐰🐣🌺🪷🥀🌾🌞

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Catslove1, Wendola und 9 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wendola, Hiyanha, YogaKater:) und eine weitere Person
Ich freue mich mit euch. Was Luigis Drama-Aktion anbelangt so war er immer schon, das weinen hat ihn immerhin bei mir ins Haus und somit zu dir gebracht, er weiss also die Masche zieht. Ich würde aber trotzdem nochmal umbedingt wegen der ehemaligen Blasenentzündung nachschauen lassen, als er das hatte hat er auch ohne Grund rumgeweint. Das weinen in der früh kann was mit seiner Routine hier zu tun haben, hier bekam er nur morgens NaFU. Am meisten freue ich mich das Tibby mit Luigi zufrieden ist. Luigi mein kleines Goldstück jetzt bist du richtig angekommen, das hast du ganz toll gemacht, ich bin stolz auf dich.

• Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Brigitte Lara, MagnifiCat und 5 weitere
Ich würde jetzt am liebsten hunderte verliebte imogies hier lassen…. Aber ich bin ja kein Teenager 🙃

Ich bin total begeistert! Das Foto gemeinsam im Bett sagt alles! Die Mögen sich - und dich🤗
Und wenn Tibby jetzt einen spielfreund gefunden hat fehlt doch wirklich nix mehr?

Herminchen hat die richtige vorauswahl getroffen!

Genieß deinen Tag mit Sonne, lesematerial und zufrieden katern ☀️

• Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben