Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, dass du deine Zusammenführung ein bisschen nach hinten verschieben musst…
Es sind zwar nur ein paar Stunden, aber das nervt mich auch. 🙁

Ausgerechnet heute habe ich auch noch eine 70-Kilometer-Tour mit 5 Hausbesuchen. War ja klar. 🤐
Und ich muss heute auch noch unbedingt einkaufen, weil ich ja morgen nicht hier weg will/kann.

Ich schätze, dass ich zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr wieder zuhause sein werde - und dann werde ich direkt den Katzenknast öffnen. 🙂
Ich melde mich dann. 😀

Ich glaube das ist ihm vielleicht von seinem Lieblingsbettchen geblieben, es gibt doch diese grossen wuschelige weichen Donut Bettchen.
Meinst Du diese megaflauschigen Bettchen? 🥰
Mal schauen, vielleicht schenke ich dem Luigi noch so ein Ding, wenn er das so gerne mag. Ich muss nur mal schauen, wo ich das noch hinstellen kann. Hier steht ja schon in jeder Ecke ein Bettchen/Unterschlupf/Kuschelhöhle. 😇
Aber Eins mehr passt da bestimmt noch irgendwo dazwischen.

Ich liebäugel auch schon seit Ewigkeiten mit einem Laufrad.
Aber die Dinger sind ja riesig! Wo packt man so ein Teil bloß hin? 😨

P.s.:
Ich sollte echt die Finger aus dem Internet lassen. 😵
Da schaue ich ganz unschuldig und völlig ohne Hintergedanken nach Flauschebettchen für Katzen - und finde einen kompletten Flausche-Kratzbaum! 😨
Himmel, schaut der gemütlich aus! 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Brigitte Lara, Regina74 und 3 weitere
A

Werbung

Hallo Hiyanha,

schau mal hier: Die internationale 3er WG. Dort wird jeder fündig!
Ich sollte echt die Finger aus dem Internet lassen. 😵
Da schaue ich ganz unschuldig und völlig ohne Hintergedanken nach Flauschebettchen für Katzen - und finde einen kompletten Flausche-Kratzbaum! 😨
Himmel, schaut der gemütlich aus! 🥰
Na toll...du bist böse, ganz böse...🤣 *habenwill*

• Grin
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
Na toll...du bist böse, ganz böse...🤣 *habenwill*
Warum sollte es dir da auch besser gehen als mir?
Geteiltes Habenwill ist schließlich doppeltes Habenwill... oder so ähnlich. 🤪

Ich muss heute Mittag mal die letzte freie Ecke im Wohnzimmer ausmessen... 🫣

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Regina74 und Weidenkatze
Ja das ist das Bett und es ist wirklich toll aber ich habe nicht das Original gehabt ich habe ein Mittelgrosses.

• Smile
Reaktionen: Hiyanha
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara, Weidenkatze, Brummi_ und eine weitere Person
Ist das oben verlinkte eines mit viel Flausche und Innendrin ist auch ein Polster?
Ich suche so ein qualitativ gutes schon lange aber entweder gibt es kaum Flausche Fäden (vllt ein Faden auf einen halben cm find ich zu wenig) oder die Mitte ist nicht gepolstert.

Ich „Darf“ mir nämlich bald was zur Belohnung kaufen und das wäre schon schön 😇

• Grin
Reaktionen: Hiyanha und Weidenkatze
Werbung:
Ist das oben verlinkte eines mit viel Flausche und Innendrin ist auch ein Polster?
Also für mich sieht das so aus, als sei ausnahmslos jeder Sitz-und Liegeplatz dieses Kratzbaums megaflauschig. 😍

• Like
Reaktionen: Liesah und Regina74
In 80 und 95 cm sieht der Kratzbaum doch auch schon sehr gemütlich aus und nimmt nicht ganz so viel Platz weg.

Übrigens habe ich solch einen "Donut", schwarz, ca. 50 cm, mit dick gepolsterter Mitte (nicht herausnehmbar). Noxy mag den gar nicht. Sie hat nur ein paarmal drin gelegen, nachdem ich eine Decke darüber gebreitet hatte. Ich habe ihn ganz neu geschenkt bekommen und würde ihn weiterverschenken gegen Portospende an eine der Pflegestellen hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Also für mich sieht das so aus, als sei ausnahmslos jeder Sitz-und Liegeplatz dieses Kratzbaums megaflauschig. 😍

Ich muss nachher nochmal in Ruhe zurück-lesen, ich habe nur den link gesehen und einfach frech gefragt 😅😁

• Like
In 80 und 95 cm sieht der Kratzbaum doch auch schon sehr gemütlich aus und nimmt nicht ganz so viel Platz weg.
Stimmt, aber die flauschige Schaukel... 🥰
Ich glaube, die wäre bei Tibby der Renner schlechthin... 🥹

So.
Die Büchse der Pandora steht offen.
Und Ethan hockt trotzdem noch vor dem Gitter... 🤪
1000071982.jpg

5 Minuten später:
Eine Runde Leckerlis für alle im Flur :grin:
1000071984.jpg

Alles friedlich bisher. 🙂

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kitty25, MagnifiCat, consti und 12 weitere
Die Tür ist nun etwa seit einer Stunde offen.

Alles sehr gut bisher. 👍
Tibby und Ethan erkunden das Ankunftszimmer und Luigi erkundet den Rest der Wohnung.

Bei Begegnungen faucht Tibby kurz, zeigt aber keinerlei aggressive Tendenzen.
Man geht in einem respektvollen Abstand aneinander vorbei. 🙂

Dass Menschenessen nur für Menschen ist, muss ich Luigi allerdings noch beibringen...
1000071985.jpg

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Snowy01, consti, Catslove1 und 16 weitere
Werbung:
Es überrascht mich gar nicht, dass das alles so friedlich vonstatten geht. Für diese unspektakuläre Zusammenführung hast du in den letzten Tagen mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen den Weg geebnet. Und deine Katzenmänner machen das auch ganz toll. Gratuliere! Ich freue mich so für euch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha und Youtah
Ohwieschön 🤗

Du kannst dich also auch mal abwenden und die Jungs bringen sich nicht gegenseitig um.

Klasse auch luigis Blick über die Tischkante Richtung Teller 😸

• Love
  • Like
Oh, vielen Dank für die lieben Worte. 🥰

Die Jungs machen es mir aber auch ziemlich leicht. Alle drei sind gut sozialisiert und kommunizieren wirklich gut miteinander. 👍

Du kannst dich also auch mal abwenden und die Jungs bringen sich nicht gegenseitig um.
Ja, das mache ich auch tatsächlich gerade. 🙂
Die Gutachten von heute schreiben sich nämlich leider nicht selbst. 😖

Aber mit einem Auge schiele ich schon zwischendurch immer mal wieder zu den Fellnasen.

Da ist für die kurze Zeit wirklich schon überraschend wenig Abstand zwischen ihnen:

1000071990.jpg

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: MagnifiCat, consti, Weidenkatze und 7 weitere
Mensch, das läuft ja richtig toll.
Weiter so Jungs !!!!

• Love
  • Like
Ich finde, das mit dem Menschenessen solltest Du nicht so eng sehen. Luigi lässt Dich im Gegenzug bestimmt auch mal an sein Tellerchen.

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Lumipallo, Weidenkatze und 3 weitere
Werbung:
Ich finde, das mit dem Menschenessen solltest Du nicht so eng sehen. Luigi lässt Dich im Gegenzug bestimmt auch mal an sein Tellerchen.
Hm, das sollte ich mir vielleicht echt mal überlegen.
Heute gibt es lecker Rind. 🤪

Die erste Nacht mit offener Tür liegt nun hinter uns und wir erfreuen uns alle noch des Lebens und sämtlicher Gliedmaßen. 😉

Ja, es wurde des Öfteren gefaucht und ein- zweimal gebrummelt, aber es gab keine Prügel, kein Gejage, kein Klomobbing und auch sonst nichts Schlimmes.

Ein bisschen heikel war es gerade eben, zur Fütterungszeit:
Da saßen alle drei in der Küche und haben darauf gewartet, dass ich ihre SureFeeds neu bestücke. Tibby & Ethan sind es gewohnt, dass dieses Procedre ein bisschen dauert, weil es halt verschiedene Sorten Futter, zwei verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (Tibby bekommt ein Kaliumpräparat und Ethan Futterzellulose zum Abspecken) und obendrein auch noch eine Tablette (Tibby bekommt ein Medikament weil er unter Hypokaliämie leidet) gibt.
Luigi stand kurz vor dem Hungertod und hat das durch einen ziemlich fiesen, hohen und durchdringenden Jammerton kundgetan. Nicht nur einmal, sondern gefühlt alle zehn Sekunden. 🙉 (Es gibt hier übrigens AYCE mit NaFU und Luigi hatte noch Reste in seinem SureFeed. Sooooo wild kann der Hunger also nicht gewesen sein... 😵 )
Jedenfalls ging er uns mit seinem Gejanke doch irgendwann echt ein kleines bisschen auf den Zeiger und als Tibby ihn dann zurechtgebrummelt hat, musste ich ihm schon irgendwie innerlich ein kleines bisschen zustimmen. Asche auf mein Haupt. 🫣
Die beiden waren sichtlich genervt - und ich konnte das schon echt nachvollziehen. 😵

Nach dem Frühstück war aber alles wieder okay. 🙂

Die Drei können sich schon völlig problemlos zusammen in einem Raum aufhalten - und Luigi lernt gerade jede Menge Neues.
Hier sieht man z.B. buchstäblich das dicke Fragezeichen über seinem Köpfchen, weil Tibby oben, im CatWalk hockt und Luigi offensichtlich keine Ahnung hat, wie er da raufgekommen ist 🤣 :
Wiejetzt.jpg

Nuja, er wird das schon noch lernen... 🙂

Es wird. 🙂
Natürlich sind die Drei noch keine best Friends, aber die Tür steht noch keine 24 Stunden offen. Dafür bin ich hochgradig zufrieden. 🙂

Ich werde auch heute, im Laufe des Tages die Gittertür und die Sichtschutzpappe wieder abbauen.
Ich denke, diesen Teil haben wir nun hinter uns gelassen und dann sieht es hier auch nicht mehr aus wie in Hottentottenhausen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Seelenkatze, Brummi_ und 9 weitere
Guten Morgen ❣️

Das hört sich doch alles wirklich großartig an.
Freut mich wirklich sehr und bestimmt wird bald schon zusammen gespielt.

Toll wie Luigi sich jetzt entwickelt hat und er wirkt schon sehr glücklich in seinem neuen Zuhause 💜.

Freue mich auf weitere Berichte.

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag.

• Love
Hier sieht man z.B. buchstäblich das dicke Fragezeichen über seinem Köpfchen, weil Tibby oben, im CatWalk hockt und Luigi offensichtlich keine Ahnung hat, wie er da raufgekommen ist 🤣 :
Wiejetzt.jpg
Grandios!
Und nun sehen wir Deinen Catwalk auch mal mit Katz drin!
(bei uns wird heute in ein Zimmer ein neuer, auch deckennah, eingebaut)

• Like
Guten Morgen
So schön zu hören dass an allen noch alles dran ist trotz offener Türen!
Und die Hungerkrise bei luigi ist offenbar auch überwunden 🙃

Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert bis er den Zugang zum catwalk entdeckt 🤓

Ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten 👋

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und Hiyanha

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben