Guten Morgen Allerseits!
☕
Letzte Nacht habe ich zum ersten Mal seit Luigis Einzug komplett in meinem Bettchen verbracht.
😊 (Bisher hatte ich mir immer den Wecker auf 1.00 Uhr gestellt und bin dann zu Luigi ins Wohnzimmer umgezogen.)
Und es war so ruhig, dass ich 7 Stunden am Stück durchgeschlafen habe. 🥰
Nur ganz oberflächlich habe ich während der Nacht registriert, dass es im Schlafzimmer nach Katzenfutter roch (Tibby pult sein Futter sehr gerne aus dem SureFeed, schleppt es durch die ganze Hütte und verspeist es dann genüsslich bei mir vorm/im Bett.)
Und irgendjemand hat gegen drei Uhr einen Flummi durch die Wohnung geschossen. Keine Ahnung, wer das gewesen ist. 🤷♀️
Als ich heute früh wach wurde, lagen Tibby und Luigi auf zwei verschiedenen Ebenen des Kratzbaums, der direkt neben meinem Bett steht, und haben friedlich geschlummert. Und Ethan lag bei mir im Bett und hat sich geputzt.
Ein sehr schöner Start in diesen Feiertag. 🥰
Luigi hat inzwischen auch gecheckt, wie er auf den Catwalk im Flur kommt.
😊
Bei der Frühstückszubereitung gerade eben hat er allerdings wieder mit großer Hingabe die Maga-Heulboje gegeben. 😵 🙉
Ich habe ihn währenddessen auch etwa zwölfunddrölfzig Mal von der Arbeitsplatte auf den Fußboden zurückgesetzt - er muss da ja echt nicht zwischen Diätfutter, Nahrungsergänzungsmitteln und Tibbys Kaliumpräparat rumwuseln. Wenn ich ihm das durchgehen lasse, wuseln mir morgen alle drei Fellnasen während der Essensvorbereitung zwischen den Fingern rum und dann kriege ich gar nichts mehr geregelt. 🫣
Und nein, Luigi muss hier nicht hungern. Es waren (wie gestern auch) noch Reste in seinem Automaten. Er scheint einfach eine kleine Dramaqueen zu sein...
😏
Beim Futtern selbst war er dann aber wieder ganz gechillt:
Luigis Surefeed steht aus platztechnischen Gründen etwas abseits.
Tibby hat nach Hermines Tod zusätzlich zu seinem Eigenen, auch noch ihren Automaten geerbt, weil er so futchtbar dünn ist und ich ihm mehr Mampf-Auswahl kredenzen wollte, damit er im Umkehrschluss auch mehr frisst (das funktioniert übigens nur so semigut
🤐 ).
Mehr als drei Automaten passen allerdings nicht in die gewohnte Futterecke vor dem Kühlschrank.
Darum steht Luigis Automat ein bisschen abseits. 🤷♀️
Aber das ist vielleicht auch ganz gut so, denn Tibby und Ethan sind von Luigis Gejanke während der Futterzubereitung doch schon arg genervt. 🫣 Vielleicht ist es ganz gut, das sie dann nicht direkt nebeneinander fressen.
Nach dem Frühstück ist dann wieder Ruhe eingekehrt und die haarigen Herrschaften haben sich ins Schlafzimmer zurückgezogen (und haben meinen Kaktus umgelegt):
Läuft, würde ich sagen. 😁
Ich denke, dass ich keine Angst haben muss, wenn ich am Dienstag die Wohnung wieder zum Arbeiten verlassen muss. Es wird hier höchstwahrscheinlich kein Mord-und-Totschlag-Szenario geben.
Aber ans Arbeiten mag ich eigentlich noch gar nicht wieder denken.
Jetzt stehen erst mal vier Tage auf dem Programm, die ich mir wegen der Zusammenführung komplett freigehalten habe.
Also ist jetzt vier Tage lang chillen, lesen und Katzenflauschen angesagt. 🥰
Das Leben kann soooo schön sein.
Bücher, Katzen, freie Tage und Gesundheit. Was braucht man mehr?
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen, gemütlichen Karfreitag.
🐱📚🐱📚🐱