Die Katze ANA aus Argentona

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Gestern ist sie hier in ihrer Pflegestelle in der Wedemark nah bei Hannover angekommen.

Ana ist 2000/2001 geboren und saß seit 2 Jahren in Argentona ein.
Vermittelt wir sie über spanischetiere.net e.V. Ansprechpartnerin dort ist Claudia Loorz. Fragen können gern auch an mich gestellt werden


Die doch recht lange Zeit in der Perrera sieht man ihr an.
Gestern wirkte sie noch apathisch.
Heute wirkte sie etwas interessierter an ihrer Umwelt, ja es sieht sogar so aus als ob sie staunt, so ungläubig wirkt ihr Blick. Heute Morgen saß sie die ganze Zeit am Fenster in der Morgensonne, ein schöner Auftakt für ein neues Leben das nun für sie beginnt.
Nun wird sie aufgepäppelt und bald findet sich bestimmt jemand, der eine ruhige unkomplizierte Katzenlady zu sich nehmen mag.
Dass sie unkompliziert ist kann ich jetzt schon sagen, sie sitz gern neben mir (jetzt z.B. am PC,) sitzt gern auf dem Schoß, und ich kann sie überall anfassen. Nur mit dem Spielen klappt es noch nicht, aber wer weiß wie lange sie das schon nicht mehr gemacht hat……

3018923.jpg


3018925.jpg


3018928.jpg


3018929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So eine schöne Lady. :pink-heart::pink-heart: Alles Liebe und Gute für Ana in ihrem neuen Leben.
liebe Grüße
 
a042.gif


Was für eine wundervolle Lady!
 
Ana ist toll! Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir, Du tolle Maus! :pink-heart:
 
:pink-heart: Was für eine Hübsche !!!

Das mit dem Spielen kenne ich von Lucky. Sie hat die ersten 2 Jahre fast garnicht gespielt - wusste nichts mit Angeln, Bällchen, Bändeln anzufangen. Hat sich bis zum Schluss auch nicht viel verändert. Sie hat es meistens ignoriert oder war genervt davon und ist einfach weggelaufen.

Wünsche Ana ein langes schmusiges Leben bei tollen Dosis!!
 
Danke an euch für die Willkommensgrüße ! Ich werde sie an Ana weitergeben.

Ich bin gespannt wie sie sich entwickelt und ob sie das Spielen noch entdeckt.
 
Werbung:
Mönsch, ist die süß!!! :pink-heart: Alles Gute für dich, kleine Maus!
 
Ja sie ist süß, die old Lady 🙂 aber sie muß sich wirklich erst erholen, das Fell muß besser werden und ihre Figur hat unter den letzten Haltungsbedingungen gelitten 🙁

Aber sie hat gern mit Menschen zu tun. eben schaut sie mit in den PC.

3022717.jpg


Getestet ist sie FiV - / Fel -
 
Süße, rauf mit Dir!!!
 
Gestern Abend hat sie erst auf meinem Bauch gesessen und sich dann ganz gemütlich hingelegt man kann sagen breitgemacht, ich bin fast mit eingeschlafen 😉 und ein klein wenig hat sie leise geschnurrt.

Leider hatte ich nur das Handy mit und die Bilder sind qualitativ schlecht, aber der Moment ist es ja der zählt.... sie fasst Vertrauen. 🙂🙂🙂


Nur mit mir spielen, da hat sie noch immer nichts am Hut.

3031545.jpg


3031546.jpg
 
Hey, das sind doch schon geniale Fortschritte! :muhaha: Das mit dem Spielen kommt sicher auch noch. Und wenn es dann soweit ist, hast Du bestimmt Goose Pickles und Pipi in den Äuglein. :pink-heart::muhaha:
 
Werbung:
:pink-heart: Tolle Fortschritte macht die Schöne! *verliebtguck*
 
Wow, das geht ja vorwärts mit der kleinen Maus! Weiter so! :pink-heart:
 
Danke! für euren Zuspruch und Ermutigung 🙂

Bisher hatte ich Pflegekatzen die schon aus einer Pflegestelle oder privaten TH in Spanien kamen.
Ana ist nun eine Katze direkt aus der Perrera, somit erlebe ich ihre Emtwicklung auch ganz bewusst, das ist schon irgendwie ein anderer Zustand.
 
Die Süße ist ja auch erst kurz da, sie muß sich erst ganz eingewöhnen 🙂
Wenn sie sich von all dem Stress und der schlechten Zeit erholt hat, wer weiß, dann kann es schon sein, daß sie sich auch charakterlich noch ein wenig entwickelt 🙂
Aber wenn sie schmusen mag, ist das schon ne ganze Menge!
 
Und wieder hoch mit Dir!
 
Werbung:
QT77 ich hoffe/denke da wirst du richtig liegen mit deiner Prognose.
Jeden Tag tut sich ein wenig, die Mau muß sich auch erst an einen anderen Tagesablauf mit "viel Mensch" gewöhnen, sie schläft noch so viel.... ist immer ungläubig das nun schon wieder jemand neben ihr sitz und auch so lange oder sie auf den Arm nimmt oder sie auf dem Bauch sitzen darf 🙂
Heute kam sie mir das erste mal aber an der Tür entgegen 🙂
 
Ana + Fritz


Es gibt Anfragen zu Ana, zu ihrem sozialen Verhalten. Und da sie hier bei mir im Quaratänezimmer aufmerksam auf die Geräusche meiner Katzen reagiert, Fiv- /Fel – negativ getestet ist, kein Durchfall, und keine Parasiten hat, wollte ich mal schauen, wie sie mit der Situation eines Artgenossen umgeht. Mein lieber alter Fritz (17,5) war Testkater, keine Bange, der sieht das ganz entspannt

Ana zeigte sich sehr unterwürfig, skeptisch, aber interessiert, kein Fauchen oder Hauen, nebeneinander sitzen und brummen…..

Der Moment war nur kurz um Stress für Ana zu vermeiden, jetzt sitz sie wieder bei mir auf dem Schoß im Arm, eine Situation, die sie ja schon kennt:


3043846.jpg


3043848.jpg


3043850.jpg


3043852.jpg
 
Dein Fritz ist aber auch süß
 
@sumse

Mein lieber Fritz war und ist es noch schon immer, ein Gentlemen :pink-heart:
unter den Katern, er weiß wie man sich gegenüber einem Mädchen oder auch einer Old Lady wie Ana benimmt. Er ist hier auch bei den Jungmädels heiss begehrt da kuscheln sie gern, vermutlich erzählt er Ihnen Geschichten von früher.......
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben