Die Katze ANA aus Argentona

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Nun zumindest ist sie jetzt so weit, dass man sie besuchen kann, die Old Lady Ana, die:

gerne Gesellschaft hat
auch mal alleine liegen mag
wenn sich eine andere Katze dazu legt es auch geniesst
nicht futterneidisch ist
gern beim Menschen liegt
gerne am Fenster liegt
streicheln mag, zu grobes knuddeln, dass macht ihr Angst und sie rennt weg
auch auf den Arm oder Bauch liegen mag

kurzum eine richtig nette Katze im Alter von 9 Jahren
mit ganz lieben Charakter
 
A

Werbung

Und wenn sie ein Kater wäre, käme ich glatt in Versuchung sie zu besuchen *seufz*
 
Aus meinem 1. Verhaltensbuch über Katzen :

"Wenn die Katze bei dir liegt und ihren Bauch zeigt, dann ist das ein großer Beweis ihres Vertrauens. Der empfindliche Bauch ist dann ungeschützt und das macht die Katze nur, wenn sie sich bei dir wohl fühlt. Manche Mieze möchte dann auch gerne am Bauch gestreichelt werden."

Und was macht Ana :grin:

3120331.jpg
 
Es ist wirklich erstaunlich welche Fortschritte Ana in der kurzen Zeit macht 😱

Sie fühlt sich wohl und ich freue mich, daß sie sich täglich sogar immer noch ein wenig wohler fühlt! :pink-heart:
 
Wie toll ist das denn :grin: :pink-heart:
 
Ana freut sich schon wenn ich sie morgens um 4:30Uhr wecke.
Dann gibt’s mit den anderen zusammen Frühstück.
Anschließend sitzt sie meist im WoZi am Terrassenfenster und beobachtet das Turbulente treiben
der jugendlichen Truppe. Mein 17,5Jahre alter Fritz sitzt derweil in seinem warmen Körbchen auf dem Aquarium.

3151304.jpg


3151305.jpg


3151306.jpg


Wenn ich nach Hause komme gibt es meist erst eine Handvoll Trockenfutter zum Naschen.
Ana neben Fritz auf dem Kissen ist hier mit Maite wegen einem Bröckchen zusammen genäselt…
Beide haben sich empört angesehen, aber mehr Reaktion gab es nicht.

3151311.jpg


Und oft liegt Ana jetzt Abend's bei Fritz. So ca. bis 23:00Uhr, dann bringe ich Ana in ihr Schlafzimmer,
dort schlüpft sie gleich in ihren HängeSchlafsack wie ein paar Einträge zuvor zu sehen.

3151340.jpg


3151341.jpg


Faule Bande die :pink-heart:
 
Werbung:
Tolle Bilder ! :grin:

Und da haben sich wohl Zwei gefunden, voll an einander gekuschelt :pink-heart:
 
Kaum zu glauben *augenreib*

3151341.jpg


Und manchmal ärgere ich mich doch ein klitzeklein wenig, daß meine Lady kein Charmebolzen ist. 😳

Ich freue mich sehr, daß die Ana ihre neue Chance in alle vier Pfoten nimmt!!
 
das ist ja süß. Und du bist sicher, dass du sie nicht selber behalten willst??
 
He ihr drei 😳 ich versteh euern Wink mit dem Zaunpfahl und Ana liegt mir auch wirklich am Herzen, somit ist sie ja hier auf Pflege gekommem nach ihren ~2 Jahren in der Perrera Argentona.

Aber Fritz ist 17,5J und hat seit ~ 2 Jahren CNI. Zwei Blutlinienverwandte habe ich durch die selbe Krankheit verloren. Meinen lieben Ioda dieses Jahr und meinen lieben Ben letztes Jahr *wein*trauer*

Bei Fritz kann ich in etwa abschätzen wann er zu seinen jahrelangen Lebensgefährten gehen wird.....

Ana ist neun und braucht keine Riesentruppe wie meine Truppe und auch nicht so viel Action. Sie mag Ruhe für sich selbst oder mal beim Menschen liegen oder auch mal bei einer Katze ankuscheln.

Wenn mein Fritz irgendwann nicht mehr da ist, hat sie hier nicht wirklich eine Katze mit der sie sich wohl fühlt.

Ana ist wunderschön und total lieb, aber so als Anhängsel hier unter den Jungspunds, das hat sie nicht verdient.

Sie ist besser in einem Zuhause aufgehoben wo sie noch mehr Beachtung auf Dauer findet, jetzt wo sie mit in meiner Gruppe ist kommt sie persönlich zu kurz, kann sich aber für ihre Zukunft viel abschauen. 🙂

Ich bin nur die Pflegestelle und froh sie hier aus allem "mist" rausgeholt zu haben.

Sollte jemand zwei "alte Mau's" suchen, die 7 jährige schwarze hübsche Lina oder der Simon auf spanischetiere würden auch gut zu ihr passen. Ich kenne sie beide 😉
 
Nun fängt sie an sich für Spielzeug zu interessieren :grin:

3163954.jpg


3164053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
He ihr drei 😳 ich versteh euern Wink mit dem Zaunpfahl und Ana liegt mir auch wirklich am Herzen, somit ist sie ja hier auf Pflege gekommem nach ihren ~2 Jahren in der Perrera Argentona.


Ich bin nur die Pflegestelle und froh sie hier aus allem "mist" rausgeholt zu haben.

So, war das von mir auch nicht gemeint 😉 Ist mir völlig klar das du "nur" als Pflegestelle fungierst.

Ich freue mich halt nur so riesig, das die süße Maus immer mehr auftaut und jemanden zum Kuscheln gefunden hat :grin:
 
Wenn ich die Bilder sehe, dann kommen mir immer die Tränen. So eine süße Zaubermaus.
 
Ana findet die Pfauenfeder zum spielen so toll.
Später gab es mit dem alten Fritz auf dem Prinzenkissen was zu Essen.
Dann hat Ana Fritz geputzt.
Und die beiden Mädels Siete und Arabella haben sich dazu gesellt.

3213427.jpg


3213428.jpg


3213429.jpg


3213430.jpg


3213431.jpg


3213432.jpg
 
Ach, wie schön :pink-heart: Immer wieder toll solche Bilder zu sehen :grin:
 
Und was gibt es neues von Ana?

bin schon gespannt, wie sie sich gemacht hat 🙂

neko
 
Werbung:
Ana wird demnächst bei uns einziehen mit noch einer älteren Katzendame. Geplant war Ana als Gefährtin für unseren 13,5 Jahre alten Kater. Doch leider durfte er sie nicht mehr kennenlernen, er ist am 02.11.09 über die RBB gegangen. Da Ana keine Einzelkatze bleiben soll, haben wir uns dazu entschieden, dass wir noch einer älteren Lady eine Chance geben. Und bald ist es soweit. Wir freuen uns schon riesig über die beiden Lady´s.
 
sumse ich freu mich auch !

Condeza ist gestern angekommen, sie sitz im Ankommzimmer mit Sioux zusammen und zeigte sich eher ängstlich/schüchtern aber interessiert. Zwinkerte ganz viel mit mir. Und als sie eine ganze Weile das Spiel mit mir und Sioux beobachtet hatte wagte sie es auch aus der Ecke zu kommen und auf dem Fensterbrett platz zu nehmen. Als Sioux zu ihr ging zeigte sie ihm nur durch kurzes Fauchen, dass sie lieber schlafen mag. Gestreichelt werden, das fand sie da am Fenster auch beruhigend und brummte auch ein wenig.
Sie macht den Eindruck einer freundlichen Katze.
 
Ohhh, wie schön 🙂

@sumse
berichtest du wie die zwei Omis sich dann so einleben bei dir?

(nein ich bin garnicht neugierig 😳 )

neko
 
ja klar werde ich dann berichten, wahrscheinlich mehr, als euch lieb ist
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben