Die Katze ANA aus Argentona

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
Vor 8 Tagen ist Ana direkt aus der Perrera Argentona hier angekommen. Jeden Tag wagt sie einen Schritt mehr und wacht auf aus ihrem bisherigen Alltag. Sie schaut nun viel wacher,in diesen neuen Lebensabschnitt, läuft aber immer noch nicht viel von selbst rum und mit spielen ist auch noch nichts, aber sie schaut aufmerksamer aus finde ich

3059303.jpg


3059708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei diesen Bildern geht einem das Herzlein auf! :pink-heart:
 
Hallo Kerstin,

Anas Blick rührt mich zu Tränen.
Er sagt: "Wow...und so toll kann das Leben auch sein? Es gibt Menschen, die mich, MICH, sehen und lieben??"

Ach Ana-Maus...natürlich werden Dich die Menschen lieben und Du wirst ganz sicher bald DEIN ganz persönliches Zuhause finden!! :pink-heart:
 
Hallo Kerstin,

Anas Blick rührt mich zu Tränen.
Er sagt: "Wow...und so toll kann das Leben auch sein? Es gibt Menschen, die mich, MICH, sehen und lieben??"

Ach Ana-Maus...natürlich werden Dich die Menschen lieben und Du wirst ganz sicher bald DEIN ganz persönliches Zuhause finden!! :pink-heart:

@ Momenta
Du sprichst mir aus der Seele! :pink-heart: *Tränchenwegwisch*
 
Hoch mit Dir, Süße! :pink-heart:
 
Wenn ich den Raum betrete fängt sie an sich an dem Plätzchen wo sie gerade liegt zu räkeln und schaut mich direkt an. Ja sie zwinkert mir auch schon zu 🙂

3073238.jpg


Das hier sind unsere Spielversuche ….zumindest beobachtet sie nun den Puschel und der Kopf geht hinterher. Und das Kratzebrett hat sie entdeckt, da geht sie morgens nach dem Frühstück ran, an den Kratzbaum noch nicht.

3073239.jpg


3073240.jpg


Übrigens, das Katzenklo hat sie gleich seit ihrem Einzug akzeptiert.
 
Werbung:
*schubsi*

Rauf mit Dir Du süße Maus!
 
Ja Sunny, über diese Reaktion freue ich mich auch sehr 🙂

Vince+Ana


Vince (4J) sehr sozial besucht die Ana auch ab und an. Sie hört ihn schon an der Tür scharren, er geht sehr zielstrebig auf sie zu begrüßt sie, kontrolliert einmal den Raum und Ana beobachtet ihn interessiert, macht aber sonst nix, zumindest sitzt sie mittlerweile nicht mehr so unterwürfig da wenn Fritz oder er den Raum betritt, das ist ja auch ein Fortschritt *freu* Ich denke sie traut sich nicht…


3086004.jpg
 
Anas erlebnisreiches WE, 14 Tage ist Ana nun bei uns

Samstag: (leider kann meine Kamera kein schummriges Licht)

Die eigenen Katzen lümmeln sich alle im WoZi, der eine oder andere hatte Ana ja schon in ihrem Zimmer besucht. Dort sieht sie aus als ob sie sich langweilt….. also habe ich sie bei Jörn mit aufs Sofa platziert, Tatort schauen 🙄

3099702.jpg


Sie hat die ganze Zeit nur dort gesessen, eine nach der anderen unserer Katzen kam vorbei „Ach Ana sitzt nun hier“

3099740.jpg


Ana selbst fauchte nur1x leise als ein Pedro minutenlaaaaaang an ihrem Hintern schnüffelt…. Pedro hat die Ruhe weg und geht dann halt.

3099742.jpg


Und Ana hat sich entspannt, ja sogar noch Boxen geschaut 😎

3099728.jpg




Sonntag:

Guten Morgen Ana, gut geschlafen ? Hast du den gestrigen Abend verinnerlicht ?

3099561.jpg


3099626.jpg


Vice kommt schon wieder zu Besuch……

3099639.jpg


Und wo geht der jetzt hin, der Vince ?

3100241.jpg


ok, dann will ich jetzt auch 'mal schauen 🙂

3100242.jpg


3100245.jpg


3100246.jpg


ganz mutig, ganz wach, als ob sie gestern erstmal nur alles in sich "reingelesen" hat geht sie
durchs Wohnzimmer
Auf dem oberen und unteren Bild sieht man, dass die letzten zwei Jahre ihrer Figur nicht gut getan haben. 🙁
Dicker Bauch, keine Beinmuskulatur und das Fell, ihr glaubt es kaum, es ist schon besser geworden.


3100247.jpg


geht die Treppe ein paarmal hoch und runter, so nach 2 Jahren in der Pererra muß man das wohl

3100249.jpg


3100261.jpg


3100258.jpg


dann ging sie wieder ind Wozi um sich auf den Platz zu legen, den sie am Samstag Abend kennen gelernt hat

3100259.jpg


ja was soll man zu diesm Gesichtchen sagen, dass nun zum ersten mal richtig eine Runde gedreht hat ?
müde ? zufrieden ? ungläubig ? :pink-heart:

3100286.jpg



Man sieht Ana ist richtig aufgewacht, neugierig auf das Leben, ganz lieb dabei und sehr sozial und sie macht mit Riesen Schritten Fortschritte 🙂
Ich denke in einem Haushalt in dem sie mit ein bis zwei ruhigen Katzen leben kann und ein Zuhause findet, das wäre ein Traum für die liebe Ana.
 
Werbung:
Soooo viele tolle Bilder :muhaha:
Schön das sie sich so toll entwickelt :pink-heart: Langsam kommt sie zurück ins leben :yeah:

Denke den Platz auf der Couch wird sie nun bestimmt öfters nutzen *ich freu mich riesig* :omg:
 
ja sunny wir auch ! Danke ! .....nachdem wie sie hier ankam 🙁 und nun blüht sie richtig auf
 
Hallo Kerstin,
das sind ja tolle Bilder. Der Maus geht es ja richtig gut. Ich freu mich riesig.
Dickes Lob an dich. Du machst das wirklich toll.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Kerstin,

*tränchenwegwisch*

Ana entwickelt sich so toll :pink-heart:

Eine ganz neue Welt mit ganz vielen neuen Erfahrungen stürzt auf sie ein. Wärme, kuschelige Plätze, freundliche Katzen, Futter, streichelnde Hände, Ruhe, Gemütlichkeit......Ana denkt sicher sie träumt 😉

Ich bin immer wieder ratlos und erstaunt, daß Katzen es schaffen in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen, daß sie trotz der schlimmen Erfahrungen wieder aufstehen und nach vorne gehen, daß sie wieder vertrauen, daß sie wieder am Leben teilnehmen. Ich finde das unglaublich....

Die Muskulatur kommt schon wieder, wichtig ist, daß der Bauch schön gefüllt wird und in einigen Wochen wird das Fell seidig und glatt, es wird angenehm duften und dann wird sich sehr bald IHR Mensch finden. Ganz sicher!!!
 
Sonja und Claudia, auch euch Danke für den Zuspruch !

In der ersten Woche habe ich ja wie doof nach einem Futter gesucht, da war sie total mäkelig, aber jetzt hab ich's *freu* vielleicht kam es aber auch weil sie sich erst finden musste, obwohl die Orga auch sagte, dass oftmals nur Essensreste gefüttert werden 🙁

Und wenn sie jetzt Spaß an Bewegung und Treppenlaufen hat hoffe ich auch, dass diese Hühnerbeinchen bald anders ausehen und sie schlanker wird.
 
Werbung:
Denke den Platz auf der Couch wird sie nun bestimmt öfters nutzen *ich freu mich riesig* :omg:


JAAAA gestern lag sie wieder da 😀

Hier saß sie gestern neben Fritz (17,5J). Als dann irgendwann das junge Gemüse seine 5 Minuten bekommen hat und auch sie bestürmt wurde hat sie sich erst mal zurückgezogen, Bälle die über sie hinwegflogen und angerempelt werden, dass war ihr dann doch zuviel auf einmal. Als es vorbei war, hat sie wieder den Sofaplatz gesucht



3105273.jpg
 
Soooo wunderbare Nachrichten! Es ist fast unglaublich, welch rasante Fortschritte die süße Maus macht! :pink-heart:
 
Jetzt findet sich doch bestimmt schnell jemand für die Süße!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben