Die Katzen von der Insel Zakynthos/Giechenland suchen ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
einen *schubser zum wochenanfang!

A

Werbung

Schubs euch auch mal ihr Süßen :pink-heart:

Marilyns Katzen sind Traumcharaktere und süss sind sie ja wohl alle? :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

Hallo,
ich hätte da mal noch ne frage ihr habt ja auch Katzen die blind sind.
Wie ist das dann, eher keine anderen Tiere außer 1-2 Katzen oder?
Ich kenne mich damit bei Katzen nicht so aus ich hab wohl unteranderem einen Blinden Hund aber weis nicht b man das so vergleichen kann.
Würde mich über eine Antwort freuen. 🙂

Hallo,

bei mir leben 5 Blindchen zusammen mit 7 "sehenden" Miezen - das ist überhaupt kein Problem 🙂 - die Blindchen "sehen" mit allen anderen Sinnen die sie haben. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben 🙂

Einen schubser für die griechischen Fellnäschen! =)

Ein letzter schubser von mir, bevor ich morgen nach Naxos/Griechenland fliege um dort Streuner-Katzen zu fangen und zu kastrieren. Jedes Adoptierte Kätzchen macht ein Plätzchen frei für eine andere hilfsbedürftige Mietze!

Guten Flug....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bringst Du welche mit?????

Komm gesund und munter wieder und Hochachtung für Dein hilfreiches Tun!!!!

Liebe Grüße

Ulli

Werbung:
Wünsche Euch auch viel Erfolg!!

Und für die Süßen hier immer noch keine Interessenten? 🙁

Ich schubs euch mal ihr Süßen :pink-heart:

*Schubs*

Ich kann aus eigener Erfahrung die Tiere aus der http://www.tierhilfe-naxos.de/ nur allerwärmstens empfehlen. Unsere Jessie (http://www.katzen-forum.net/gluecks...dertes-getupftes-tiger-maedel-ps-frechen.html) ist absolut sozial mit unseren beiden anderen Katzen, super anhänglich und völlig unerschrocken. Die Zusammenführung der 3 Mädels hat genau 1 Std. gedauert, seitdem haben wir ein 3eamteam! :pink-heart:

vrdnyh.jpg

2n8oeo0.jpg

2q0rk2x.jpg

LG Ninabella mit

Mara, Feli & Jessie

Danke für den tollen Bericht und die Bilder von Jessie! Wie schön, dass sie endlich ein Zuhause bei dir gefunden hat! =)

Für all die anderen, die immernoch nach einem Zuhause suchen, hier nochmal ein Schubser!

Ein Wochenendschuber von mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schubs:verschmitzt:

LG Ninabella

schubs ihr Schätze:pink-heart:

Ein Wochenend-Schubser für Euch!:verschmitzt:

Wie leben eigentlich die Katzen auf Zakynthos? Zum Beispiel Schildpattkatze Dora. Auf ihren Fotos sieht es ja sehr nach tristem Tierheim aus.

Hallo lenagatido,

da misirlou noch in Urlaub ist und ich letztes Jahr Urlaub bei Marilyn machen durfte, kann ich dir sicher sehr genau Antwort geben 🙂

Hoffentlich gerate ich jetzt nicht zu sehr ins schwärmen, aber ich bewundere Marilyn sehr, sehr für ihre Arbeit und was sie vor Ort für die Katzen leistet!!

Ich war eine Woche bei ihr zu Gast. Marilyn ist auf Zakynthos bekannt für die Katzen in Not. In dieser Woche allein, erlebte ich vier Notfälle.

Es waren einmal Flaschenbabies, die mit 4-5 Tagen, in einer Tüte in einem Abfallbehälter entsorgt wurden 🙁 Ein schwerkrankes Kitten, dass trotz sofortiger Hilfe beim TA, nicht mehr gerettet werden konnte 🙁 Katzenbabies, die von einer Strandaufsicht in einer Strandhütte gefunden wurden, sie wurden dort wohl einfach ausgesetzt 🙁 Eine 'wilde' Katze, mit einem verletzten Bein, die zum Glück eingefangen werden konnte... immer wird Marilyn angerufen und sie ist auch sofort da.

Solch eine 'wilde' Katze z.B. kommt nach ihrer Heilung an ihren Platz zurück, sofern er sicher ist.
Katzenbabies, die mit der Flasche großgezogen wurden, können nicht mehr ausgesetzt werden..
Bei Marylin leben die Katzen überall. Jedes Zimmer im Haus ist besetzt. Es gibt Katzen, die z.B. ein Bein amputiert kriegen müssen, sie benötigen besondere Betreuung und sind daher im Haus. Genauso wie kleine Kitten, natürlich auch die Flaschenkinder..
Im Hof hat Marylin einen Shelter. Dort lebt z.B. Dora, die ich auch persönlich kennengelernt habe :pink-heart: Ja, es sind mehrere große Zwinger, in der Katzen zusammen sitzen, die gut miteinander harmonieren. Alle diese Katzen aber wären allein draußen nicht mehr überlebensfähig.
Marylin verbringt viel Zeit in jedem einzelnen Zwinger. Und alle Katzen von ihr, einige hatte ich ja selbst als Pfleglinge, sind extrem menschenbezogen :smile:

Ihr ganzes Herzblut steckt in ihrer Arbeit mit den Straßenkatzen und das merkt man diesen Tieren einfach an! All diese Katzen sind ihre 'Babies'.

Gehen Katzen von ihr auf die Reise nach Deutschland in ein besseres Leben, geht sie bei jedem Flieger raus und weint ihnen hinterher.

Den Katzen bei ihr geht es gut, auch wenn es jetzt z.B. wie auf dem Bild von Dora nicht so aussieht. Jedes Tier was hier vermittelt werden kann, schafft Marylin Platz, einem weiteren Tier zu helfen.

Marylin reist sogar selbst alle zwei Jahre, in der flugfreien Zeit zwischen November und Mai, mit dem Auto nach Deutschland um ein paar Katzen hierhin zu bringen, weil sie sonst vor Ort auch einfach nicht mehr klarkommt bzw. einfach nicht weiter helfen kann, weil einfach nicht ohne Ende Platz ist 🙁

Und das ist schon eine Tour für eine Frau über sechzig.. Ich bewundere sie wirklich sehr und finde es sooo klasse und unterstützenswert, was sie vor Ort für all die hilfsbedürftigen Katzen leistet!!!

Und so sieht es sicher bei den meisten Auslands-Tierschützern aus!!!

Werbung:
Hallo Trifiliv,
vielen Dank für den ausführlichen und informativen Bericht. Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten, da mein Computer mal wieder out of order war.
Mir gefällt ja Dora sehr gut. Sie hat so ein interessantes Gesichtchen. Leider kann ich sie nicht zu mir nehmen, da ich schon drei Katzen habe, mehr geht aus Platz- und finanziellen Gründen einfach nicht.
Aber sie könnte doch meine Patenkatze werden? Könnte ich auch ein Päckchen schicken? Was wird besonders gebraucht?
Nun finde ich Dora plötzlich nicht mehr auf der Seite der Tierhilfe Naxos bei den Vermittlungstieren. Ihr wird doch wohl nichts passiert sein?

Hallo lenagatido,

vielen Dank für dein liebes Hilfsangebot. Ich habe es den Verantwortlichen des Vereins weitergegeben :smile:
Das Dora nicht mehr auf der Vereinsseite ist, beunruhigt mich auch etwas 🙁
Aber ich habe nachgefragt und ich hoffe, das mit ihr alles in Ordnung ist.
Sobald ich was weiß, melde ich mich oder ein Verantwortlicher des Vereins.

Liebe Grüße
Trifiliv

Hallo lenagatido,

alles Bestens mit Dora :yeah:
Sie wurde nur erstmal aus der Vermittlung genommen, da sie noch sehr scheu ist und Marilyn noch etwas mit ihr arbeiten möchte.
Sie ist mittlerweile wieder eingestellt. http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/dora
Wenn du helfen möchtest schreibe einfach an Katzen@tierhilfe-naxos.de.
Es ist noch ein relativ junger Verein und sie freuen sich über jedes Hilfsangebot.

Vielen Dank und liebe Grüße
Edith

Hallo Trifiliv,
vielen Dank. Da bin ich ja froh, dass es Dora gut geht, ich hatte heute richtig Angst, zu gucken. Ich habe wegen Übernahme einer Patenschaft eben an den Verein geschrieben.
Liebe Grüße
Gabriele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.