Hallo lenagatido,
da misirlou noch in Urlaub ist und ich letztes Jahr Urlaub bei Marilyn machen durfte, kann ich dir sicher sehr genau Antwort geben
🙂
Hoffentlich gerate ich jetzt nicht zu sehr ins schwärmen, aber ich bewundere Marilyn sehr, sehr für ihre Arbeit und was sie vor Ort für die Katzen leistet!!
Ich war eine Woche bei ihr zu Gast. Marilyn ist auf Zakynthos bekannt für die Katzen in Not. In dieser Woche allein, erlebte ich vier Notfälle.
Es waren einmal Flaschenbabies, die mit 4-5 Tagen, in einer Tüte in einem Abfallbehälter entsorgt wurden
🙁 Ein schwerkrankes Kitten, dass trotz sofortiger Hilfe beim TA, nicht mehr gerettet werden konnte
🙁 Katzenbabies, die von einer Strandaufsicht in einer Strandhütte gefunden wurden, sie wurden dort wohl einfach ausgesetzt
🙁 Eine 'wilde' Katze, mit einem verletzten Bein, die zum Glück eingefangen werden konnte... immer wird Marilyn angerufen und sie ist auch sofort da.
Solch eine 'wilde' Katze z.B. kommt nach ihrer Heilung an ihren Platz zurück, sofern er sicher ist.
Katzenbabies, die mit der Flasche großgezogen wurden, können nicht mehr ausgesetzt werden..
Bei Marylin leben die Katzen überall. Jedes Zimmer im Haus ist besetzt. Es gibt Katzen, die z.B. ein Bein amputiert kriegen müssen, sie benötigen besondere Betreuung und sind daher im Haus. Genauso wie kleine Kitten, natürlich auch die Flaschenkinder..
Im Hof hat Marylin einen Shelter. Dort lebt z.B. Dora, die ich auch persönlich kennengelernt habe
Ja, es sind mehrere große Zwinger, in der Katzen zusammen sitzen, die gut miteinander harmonieren. Alle diese Katzen aber wären allein draußen nicht mehr überlebensfähig.
Marylin verbringt viel Zeit in jedem einzelnen Zwinger. Und alle Katzen von ihr, einige hatte ich ja selbst als Pfleglinge, sind extrem menschenbezogen
Ihr ganzes Herzblut steckt in ihrer Arbeit mit den Straßenkatzen und das merkt man diesen Tieren einfach an! All diese Katzen sind ihre 'Babies'.
Gehen Katzen von ihr auf die Reise nach Deutschland in ein besseres Leben, geht sie bei jedem Flieger raus und weint ihnen hinterher.
Den Katzen bei ihr geht es gut, auch wenn es jetzt z.B. wie auf dem Bild von Dora nicht so aussieht. Jedes Tier was hier vermittelt werden kann, schafft Marylin Platz, einem weiteren Tier zu helfen.
Marylin reist sogar selbst alle zwei Jahre, in der flugfreien Zeit zwischen November und Mai, mit dem Auto nach Deutschland um ein paar Katzen hierhin zu bringen, weil sie sonst vor Ort auch einfach nicht mehr klarkommt bzw. einfach nicht weiter helfen kann, weil einfach nicht ohne Ende Platz ist
🙁
Und das ist schon eine Tour für eine Frau über sechzig.. Ich bewundere sie wirklich sehr und finde es sooo klasse und unterstützenswert, was sie vor Ort für all die hilfsbedürftigen Katzen leistet!!!
Und so sieht es sicher bei den meisten Auslands-Tierschützern aus!!!