Die Krefelder Friedhofskatzen

  • Themenstarter Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke mal schon da es im Sommer sicher auch wieder Katzenbabys geben wird
von irgendwoher taucht ja immer ne schwangere Katze auf

Reicht das für Katzenbabys aus? 😕
Sie müssen doch so gegen Schnupfen wie auch gegen Katzenseuche grundimmunisiert werden.

Ich hätte nur Schnupfenimpfstoff, wäre eher für die Großen, bei denen gegen Seuche nicht mehr jährlich geimpft werden muss.
Lasst Ihr auch die Großen noch impfen?
 
A

Werbung

nein die Grossen werden nimmer geimpft nur Kleine die vermittelt werden
und du hast natürlich recht für die Kleinen reicht die eine Impfung nicht
soweit hab ich garnicht gedacht 😳
 
gestern abend wurde auf dem Friedhof eine rot-weiße Katze/Kater gesehn an einer der Futterstellen
ich hoffe das es keine ausgesetzte ist und sie ein Zuhause hat
und auch wieder nach Hause läuft
Urlaubszeit ist ja noch nich also habe ich noch Hoffnung das sie nur mal nen Abstecher zum Friedhof gemacht hat
 
Ich hoffe auch,dass sie nicht ausgesetzt wurde.
Mir fällt grad ein:
Kira hab ich heute vor einem Jahr gefunden und Kajci hat heute Geburtstag.
Also dürfte langsam Kittenzeit sein.
Vlt. wurde sie ausgesetzt,weil sie schwanger ist!!!🙁
Das wär ja der Knaller!
Falls das Tierchen ausgesetzt wurde,hoffe ich es ist ein Kater!
 
ich hoffe das es kein tragendes Mädel ist
bisher wurd die Katze nur einmal gesehn
werde morgen früh mal schauen
hin und wieder taucht ja schon mal ne fremde Katze auf und geht dann wieder
vermißt gemeldet ist aktuell keine rot weiße Katze
 
also die rot weiße Katze wurd nimmer gesehn ich hoffe sie ist wieder nach Hause 🙂
bei der letzten Fütterung ist mir ein schönes Foto von einem sonst sehr scheuem grauen Kater gelungen
und man sieht sogar seine grünen Augen :pink-heart:
 
Werbung:
bei der letzten Fütterung ist mir ein schönes Foto von einem sonst sehr scheuem grauen Kater gelungen
und man sieht sogar seine grünen Augen :pink-heart:

und wo kann man die schönen grünen Augen sehen? :aetschbaetsch2:
 
hier ist es
war wohl noch net ganz wach 😳 🙂
 

Anhänge

  • PICT1605.jpg
    PICT1605.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 66
ich hab beim füttern noch ein paar Fotos gemacht
und ich hoffe das sie nun klein genug sind



diese Fellnase habe ich erst einige Male gesehn
hat sicher noch eine andere Futterquelle



zu dieser Futterstelle kommt man nur mit Schlüssel .... ausser man ist Katze 🙂



unser Opi wieder :pink-heart:



an dieser Stelle wird wegen der Krähen hinter dem Netz gefressen



wieder satt und zufrieden 🙂
 
Ihr Lieben
ich möchte hier mal wieder aktualisieren
Fotos mach ich auch mal wieder neue meine Kamera war in Reparatur

es gibt auf dem Friedhof doch wieder eine tragende Katze
sie ist (laut Aussage der langjährigen Fütterer) wohl schon knapp 8 Jahre
wir haben getz zwei Wochen lang versucht die Katze zu fangen und haben aufgegeben da sie inzwischen kaum noch zur Futterstelle kommt
ich werde wenn die Babys da sind mit Hilfe der Fau H. ohne Wissen der anderen die Mutterkatze mit Hilfe der Babys fangen
so ich dann die Babys auch finde
ohne Wissen der anderen da diese in den vergangenen Jahren (vor meiner Zeit) dies wohl mehrfach boykotiert haben 😡
Frau H. ist die einzige die in dieser Sache mit mir einer Meinung ist
Frau H. würde die Mutterkatze mit den Kleinen zu sich nehmen und ich könnte die Babys vermitteln und die Mutter endlich mal kastrieren lassen
die Geburt müsste in den nächsten Tagen stattfinden

bitte Daumen drücken das alles gut geht und wir die Mama dann doch noch über die Babys fangen können

ich glaub ich hab noch nie im Leben so viel Zeit auf einem Friedhof verbracht wie in den letzten Wochen
 
Warum wurde,dass den boykotiert??😕😱😱😱😱

Viel Glück mit der Katze,dann bring dir auch Kittenfutter mit!

Ich vermute,dass ich noch vor den Ferien komme.
Sag mal am Montag ist doch ein Feiertag,oder?
Hast du da vllt. Zeit?
Ich frag mal meinen Pa ob er mich bei dir absetzten kann.Dann bring ich Happihappi für die Katzis mit.
 
Werbung:
@Kajci
ja Montag ist ein Feiertag und ich habe auf jeden fall Zeit
würde mich freuen wenn du kommst


es wurde boykotiert weil es hier ein paar alte Leutchen gibt die zu sowas andere Einstellungen haben
sind alle schon über 70 und haben nich mitbekommen das man heut vieles anders macht als früher 🙁
 
Frau H. würde die Mutterkatze mit den Kleinen zu sich nehmen und ich könnte die Babys vermitteln und die Mutter endlich mal kastrieren lassen
die Geburt müsste in den nächsten Tagen stattfinden

bitte Daumen drücken das alles gut geht und wir die Mama dann doch noch über die Babys fangen können

ich glaub ich hab noch nie im Leben so viel Zeit auf einem Friedhof verbracht wie in den letzten Wochen

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht und ihr die Katzenmama und die Kleinen einfangen könnt.

Ich finde es toll von der Friedhofsverwaltung das sie die Katzen dort dulden und das sie geschützte Plätze haben. Das ist leider nicht selbstverständlich und wäre in unserer Stadt nicht denkbar, obwohl sie die Kastrationspflicht in die Satzung aufgenommen haben. Da liegt noch viel Überzeugungsarbeit vor uns.
Die wildlebenden Katzen haben leider keine Lobby, das gleiche gilt für die Stadttauben, auch da gibt es viel Elend, aber das ist ein anderes Thema.

Es ist einfach wichtig das es Menschen wie euch gibt, die nicht wegschauen, sondern helfen wollen und Verantwortung zeigen.

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich dich auch gerne mal besuchen und mir anschauen wie ihr das mit dem Wetterschutz gemacht habt.
 


Ich wünsche allen Freunden der Friedhofskatzen ein schönes Pfingstwochenende !
Habt Spass und erholt euch gut !

@Mascha04

wenn die Katzen nicht schon seid über zehn Jahren auf dem Friedhof gefüttert würden, würde das wohl auch nich geduldet werden
aber nach der langen Zeit kann das nun zum Glück niemand mehr verbieten
 
@Kajci


http://gbnutte.de

Vielen lieben Dank das du bei mir warst und Futter für die Fellnasen gebracht hast :pink-heart:
und ein Dankeschön auch an deinen Vater für's fahren !
Kannst gern mal wieder kommen zum Katzen kuscheln !
(natürlich auch ohne Futter)
 
Hallo Purnimo,
auch ich möchte dir heute mal sagen wie klasse ich das finde was du (ihr)leistet.Man muss in der heutigen Zeit lang suchen einen Menschen zu finden der sich so einsetzt.Das es eueren Mietzen gut geht das sieht man auf den schönen Fotos.Hoffentlich klappt das einfangen der Kitten und der Mutter.Drück euch fest die Daumen.
 
Werbung:
Nichts zu danken(auch von meinem Papa)!Ich danke dir,dass du dich um die Katzen kümmerst und das bisschen Futter was ich den Katzis bisher gebracht habe ist nichts im Vergleich zu deinem Einsatz für die Süßen.Ich komm gern noch mal vorbei,aber ich schaff es auf jeden Fall nicht vor den Ferien.
Deine eigenen Katzen sind wirklich süß,ich kann mich gar nicht entscheiden welche die süßeste ist.Nur schade,dass sich Mikado nicht rausgetraut hat,aber tja,Katze halt.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück beim einfangen der Friedhofsmietzen!
 
@Thyria



Liebe Michaela !

Vielen Dank! für deinen/euren Besuch auf dem Friedhof !
Und auch für das mit gebrachte Futter !
Auf euer Angebot komme ich auf jeden Fall zurück sobald ich das besprochen habe
ich hoffe das es nicht euer letzter Besuch war und es demnächst mit dem Treffen klappt um alles weitere zu bereden
Hat mich gefreut euch kennen zu lernen !
 
danke, wir haben uns auch sehr gefreut, es war auch sehr interessant.

und die katzen sehen wirklich gut gepflegt aus!
hast du nochmal die kleine, vor kurzem kastrierte gesehen, die du evtl. zum ta bringen wolltest? wie gehts ihr? alles soweit ok?

ansonsten können wir ja per pn noch wegen einem treffen überlegen....🙂
 
ich hatte wegen der schwarzen mit der Frau H. telefoniert und sie sagt wir warten erstmal ab wie das Wurmmittel anschlägt
da ein erneutes Einfangen für die Katze argen Stress bedeutet und wir sie auch nicht wieder vom Futterplatz vertreiben wollen
falls wir sie doch fangen müssen werden wir sie auf keinen Fall an der Futterstelle fangen da wir froh sind das sie überhaupt wieder zum fressen kommt
vieleicht hat sie deshalb auch so abgenommen weil sie länger net zur Futterstelle gekommen ist
aber zumindest kann sie nun keine Babys mehr bekommen
 

Ähnliche Themen

streunerhof
Antworten
0
Aufrufe
1K
streunerhof
streunerhof
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Bastet83
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bastet83
Bastet83
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
645K
Dr. Faust
Dr. Faust
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben