Daisy zieht ein
Hallo Leute,
meine Freundin und ich sind was Katzen angeht ziemlich neu 😀
Als sie vor einiger Zeit bei mir einzog brachte sie eine inzwischen 10 Monate alte Katze mit. Da wir im zweiten Stock mitten in der Stadt wohnen ist Mickey ( ja ist ne Sie^^) eine reine Wohnungskatze. Wir leben auf 48 qm Küche , Diele , Bad, 2 Zimmer. Hat bis jetzt immer gut geklappt, sie spielt viel frisst gut, hat normalgewicht und ist insgesamt sehr aktiv. Sie lässt sich nicht soooo gerne streicheln und rauft manchmal mit der Hand, was ich immer noch versuche ihr abzugewöhnen. Nun wollte ich eine zweite Katze als Spielgefährtin für Mickey anschaffen. Haben uns da vorher schlau gemacht , was es zu beachten gilt etc. Nun kam es allerdings doch etwas anders. Ein Freund hat unverhofft Kitten Nachwuchs bekommen und die Mutter der kleinen ist leider bei einem Unfall getötet worden. Jetzt haben wir ne 5 Wochen alte Katze hier ( Ja ich weiß ist zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, aber das war ja nicht unsere Entscheidung) Nun ist Daisy bei uns eingezogen. Darf im moment in einem eigenem Zimmer wohnen . Die beiden Mädels rufen sich und miauen durch die Türe zueinander. Wir haben uns im Folgenden an die Tipps und Anleitung in diesem Thread hier gehalten. Die kleine wird schon richtig mutig, kuschelt und spielt viel und erkundet alles. Zuerst hat das aneinander gewöhnen auch recht gut geklappt. Allerdings haben sie dann irgendwann angefngen zu raufen. Die kleine faucht , die große gar nicht. Noch nie gemacht. Die große kommt immer recht stürmich angerannt und die kleine ballert ihr dann schon mal eine. Gestern hat sich die große dann auf die kleine gestürzt, sie umgeworfen und sie am Bauch gepackt. Hat glaube ich nicht zugebissen, nur gepackt. Die kleine war ganz starr vor angst. Hab die beiden dann erst mal getrennt und seit dem haben sie sich nicht mehr gesehen. Das sah richtig brutal aus. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher wie es weiter gehen soll. Laut Cat Care Kassel braucht ne reine Wohnungskatze 30qm mindesten. Bräuchten also 60, haben wir ja nicht. Auf der anderen Seite steht bei denen auf der Seite, dass man auch in ner 45 qm Wohnung zwei Katzen halten sollte, sonst ist eine einsam. ICh weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Die kleine abgeben?
Grüße