Halli Hallo,
Ich hänge mich in der Hoffnung auf Ratschläge hier auch mal mit dran.
Habe hier im Forum auch schon meinen eigenen Thread (
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/207554-zusammenfuehrung-alles-noch-im-rahmen.html), hier aber mal eben die Kurzfassung.
- Wir sind gestern in der ZuSaFü einen Schritt zurück gerudert und haben beide Katzen durch eine Gittertüre separiert, da unsere Erstkatze die neue sehr aggressiv angeht und sie beim Flüchten so fest in den Schwanz gebissen hat, dass sich ein Abszess bildete.
- Erstkatze Arya: 15 Monate alt, kastriert, weiblich, leider nicht so super sozialisiert (2 Wochen zu früh von Mama weg, danach einige Monate Einzelhaltung). Aryas Katzenfreundin, mit der sie sich super verstand, starb leider bei der Kastra.
- Neue Zweitkatze Lyanna: 12 Monate alt, weiblich, kastriert, ehemalige Straßenkatze aus Bulgarien (nichts über Kindheit bekannt, hatte aber im TH und auf Pflegestellen immer Katzenkontakt). Lyanna ist GsD sehr gelassen und lässt sich von Arya wenig beeindrucken. Sie wollte Arya sogar nach der Beiß-Attacke noch zum Spielen animieren.
Wir wollen es jetzt ganz langsam angehen lassen und hoffen wirklich, dass es noch was wird mit den Zweien. Arya soll nicht allein bleiben und Lyanna, die schon einmal den Besitzer gewechselt hat und die wir echt lieb gewonnen haben, wollen wir ungern wieder hergeben!
🙁