Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*gelöscht, da erledigt: separater Thread eröffnet*
hallo,
unsere Katze ist vor zwei Monaten überfahren worden. Nun wollten wir zu unserem Kater (12J) eine neue Katze dazunehmen.
War im Tierheim, hab eine niedliche Katze (ca. 1-2 J.) ausgewählt.
Sie war am Anfang ganz scheu und die beiden haben sich nur von weitem betrachtet - allerdings ohne langsame Zusammenführung. Denn unser Kater ist eine tolerante, stoische und friedliche Seele.
In dem Maße, wie die Kleine sich eingelebt hat, hat sie angefangen, den Kater aggressiv anzuspringen und der hat sich immer mehr verkrümelt. Da waren es Minustemperaturen und der Kater hat im Garten gesessen.
Nach 3 Wochen war die gesamte Familie so gestresst, dass ich die Katze zurück ins Tierheim gebracht habe.
Nun besuche ich die Kleine dort seit einer Woche und muss feststellen, dort verkrümelt sie sich unter einem verhängten Stuhl und kommt nur raus, wenn Dosis reinkommen. Die Chefin in dem Rudel dort springt die Kleine so an, wie sie unseren Kater angesprungen hat. Sie ist völlig gestresst und angespannt - auf ca 8qm kann sie der dicken Katze gar nicht aus dem Weg gehen. Es sind insgesamt 5 Katzen da im Raum, alle anderen große Brummer.
Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, weil es mir weh tut in der Seele, die Kleine dort so leiden zu sehen. Meint Ihr, die langsame Zusammenführung hätte da Chancen?
Oder ratet Ihr von einem zweiten VErsuch ab?
Sie ist nun 4 Monate im Tierheim und - da sie sich immer versteckt - sieht sie kaum jemand und so bleibt sie dort sitzen...
Echt traurig...
Danke für Eure Hilfe
Zoralina
Hallo Birdie!
Bitte mach ein ganz neues Thema für deine Bonnie auf.
Dieser Thread ist als Infothread gedacht - deine Frage wird wahrscheinlich hier untergehen.